Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Gamer-Duden


Recommended Posts

Ich spiel ungern den Kurintenkacker und Klugscheißer aber wenn dieser Thread nicht nur zur Belustigung dienen soll sondern tatsächlich dem ein oder anderen Einblicke und Informationen liefern soll muss ich anmerken das ein paar Begriffe nicht korrekt definiert und/oder in ihrer Definition unvollständig sind.

 

Adds zum Beispiel: Ist nicht unbedingt falsch was da steht allerdings ist noch viel wichtiger in der Definition zu nennen:

 

Adds: Gegner die ungeplant/ungewollt einen Spieler oder die ganze Gruppe angreifen meist in einem zuvor gestarteten Kampf gegen andere Gegner.

 

Ich mach einfach mal weiter was der Threadersteller übernimmt oder nicht ist ja ihm überlassen ;)

 

Hardcap und Softcap: Die Definitionen sind leider falsch. Hardcap bezeichnet nicht das cap ab dem man nicht mehr effektiv Punkte aus einem aufgelevelten Attribut bekommt das ist das Softcap(!). Das Hardcap ist die absolute Obergrenze, das Limit ab da an werden Punkte absolut nicht mehr angerechnet. Definitionen müssten eigentlich so aussehen:

 

Softcap: Grenze, ab der nur noch vermindert Punkte für ein aufgewertetes Attribut erhalten werden.

Hardcap: Grenze, ab der gar keine Punkte mehr für ein aufgewertetes Attribut erhalten werden.

 

Dann Hybrid (das e ist übrigens zuviel) kann gewiss nicht fast alles ganz im Gegenteil sogar, Hybriden haben häufig einen sehr großen Nachteil, dadurch das er sich auf mehr spezialisieren kann, kann er verschiedene Klassen vereinen aber keine so richtig meistern. Treffender wäre daher wohl.

 

Hybrid: Eine Hybridklasse bezeichnet eine Klasse die sich nicht nur auf ein Spezialgebiet konzentriert sondern durch die Verteilung von Talentpunkte zu mehreren Spezialisierungen fähig ist.

 

Tank sollte noch um die RPG/MMORPG Definition ergänzt werden:

 

Tank: Eine Charakterklasse die durch entsprechende Werte und Fähigkeiten darauf ausgelegt ist die gegnerische Aufmerksamkeit (Aggro) sowie den gegnerischen Schaden auf sich zu lenken.

 

Die sehr spezielle Definiton von Twink habe ich so auch noch nie gehört in erster Linie ist ein Twink einfach nur das:

 

Twink: Ein Zweitcharakter

 

Und zum Schluß habe ich noch was bei Wipen zu meckern. Denn so wie sie da steht ist die Definition falsch. Mag ja sein das einige sich wipen lassen um ein verpasstes Ziel zu wiederholen aber die eigentliche Definition ist:

 

Wipen: Das Sterben des Spielers/der gesamten Spielergruppe meist an Bossgegnern in Gruppen- oder Raidinstanzen.

Man könnte dann auch gleich Wipe ergänzen:

 

Wipe: Die vollständige Niederlage einer Spieler- oder Raidgruppe.

 

Neue Begriffe die ich noch für die Liste hätte wären:

 

Bulletsponge

Genre: Shooter

Gegner zumeist Boss der eine unnatürlich hohe Menge an Kugeln oder anderen Projektilen benötigt um besiegt zu werden.

 

Smurfen

Ausdruck in wettbewerbsfähigen Onlinespielen. Das Anlegen/Spielen eines Zweitaccounts mit dem Ziel auf einem niedrigeren Rang gegen deutlich unerfahrenere Gegner und Spielanfänger zu spielen um sich mit der eigenen Spielerfahrung einen Vorteil und einfachere Spielrunden zu ermöglichen.

 

Smurf

Zweitaccount der zum Zweck gegen Spielanfänger und unerfahrene Spieler zu spielen angelegt wurde.

Auch:

Spieler der absichtlich (via Zweitaccount) auf einem viel niedrigeren Rang spielt um einen persönlichen Vorteil aus dem Spiel gegen Anfänger und Unerfahrene zu ziehen.

Ich ergänz wenn mir noch mehr einfällt die Liste ist ja noch lang. :)

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...