Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Gamer-Duden


Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Hausaffe-:

lag [læɡ] Ich war zu doof den anderen zuerst zu killen :D 

ich glaube, diese Beschreibung ist so nicht ganz zutreffend ^^

 

ich hätte noch zwei:

 

Campen / Camper - vorzugsweise in Shootern an einer Stelle rumgammeln und warten bis Gegner vorbeikommen, die man dann heimlich killen kann.

 

Noob - Anfänger in einem online Game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Rakesha:

Sniper sehe ich z. B. nicht als Camper an :D 

ne ich eigentlich auch nicht, die sitzen meist an einer Stelle rum. Camper sind für mich auch eher so Eckengammler bzw "Verstecker" ^^

 

neue Wörter:

 

Knifen [Naifen] - einen Gegner mit dem Messer eliminieren (alternativ zu deutsch: Messern)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

noch ein paar Anregungen @Belian:

 

Aus deiner Schreibwese für Nate müsste Nade werden, da das eigentlich die Kurzform von "Grenade" ist.

 

Dann noch ein paar Vorschläge zur Neuaufnahme:

 

  • Aim [Äim] - Bsp. Spieler X hat gutes Aim -> Spieler X kann gut zielen. Hauptsächlich in Online Shootern verwendet.
  • Damage [Dämädsch] - Schaden. Kann eigentlich in jedem Genre verwendet werden.
  • Easter Egg [Ihster Eck] - Oster-Ei, ist etwas, das der Entwickler in seinem Spiel "versteckt" hat. Oft Anspielungen auf andere Games des Entwicklers oder andere Spiele. Jedes Genre.
  • Joinen [Dschoinen] - einem Server beitreten, bzw. der Session eines anderen Spielers.
  • Session [Säschen] - Spielsitzung in einem Online Spiel
  • NPC - Nicht-Spieler-Charakter, also KI. Jedes Genre.
  • Respawn [Ris porn] - wenn der Spieler nach einer Tötung wieder auf die Karte zurückkehrt, hauptsächlich Online Shooter.
  • Spawn-Kill - Wenn man nur an der Basis des gegnerischen Teams lauert, um spawnende Gegner direkt wieder umzulegen.
vor 11 Minuten schrieb john_cena1993:

carry: []

Genre: alle, hauptsächlich RPG-Shooter

Das Ziehen eines Spielers durch einen meist sehr schweren Raid oder Dungeon obwohl dieser noch zu schwach oder unerfahren dafür ist.

 

Phonetische Schreibweise ist nicht meine Stärke, hab das Feld mal freigelassen xD

Phonetisch wird daraus [Kerri]

 

oder ? xD 

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wiederum nahm Bots eigentlich immer als nicht-menschliche Gegner bzw. Mitspieler in einem Onlineshooter war, die zum Auffüllen eines Servers dienen bzw. zum Üben gegen nicht menschliche Gegner ;) 

 

 

Einen Neuvorschlag möchte ich noch machen:

 

Loot-Box(en)

 

Die Erklärung darf ein anderer gern liefern, ich würde hier glaube ich zu viel Wertung hineinlegen ^^ :D 

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Belian:

Mit  "söhrwaiwel" (Vorschlag von @tw0lee) wäre ich allerdings auch einverstanden, wobei ich das "h" eher weglassen würde. Spricht man eher kurz aus und zieht es nicht in die Länge. Oder etwa doch? Kann auch sein, dass ich es die ganze Zeit falsch ausgesprochen habe :lol:

 

Hätte das dann auch die gegenteilige Bedeutung (= Experte) oder noch diesselbe wie Noob?

 

Ob du es nun mit oder ohne "H" rein nimmst, bleibt dir überlassen, nach kurzer Überlegung würde ich das H jedoch wohl auch weglassen. :;):

 

Boon hat die gleiche Bedeutung wie Noob, immer noch ein Anfänger / schlechter Spieler. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thimeus:

Ergänzung zu lag: Man spricht davon, wenn das Bild ruckelt.

in einem online Spiel ist damit eher die Verzögerung gemeint, die entsteht, wenn ein spieler eine schlechte verbindung hat und dadurch "ruckelt" und bspw. schwer zu treffen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...