Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Recommended Posts

Aii   
  • Beiträge: 721
  • Hi!

    Ich habe zum Geburtstag eine VR bekommen *_*

    zwar konnte ich sie schon früher einmal testen aber ich bin immernoch ganz begeistert^^

     

    Jetzt habe ich mich daran gesetzt Platin im VR Playroom zu holen aber ich habe Probleme mit den Trophies bei denen man zur lösung ins Mikro pusten soll.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche haben ältere VR modelle ein mikro in dem kabelgebamsel vorne, welches bei meiner neueren Brille nicht mehr existiert.

    Ich habe ein mikro in der brille unter dem rechten auge verbaut, da kann kein mensch hinpusten während man die brille aufhat, auch nicht mit den lustigsten verrenkungen von lippen und zunge :P

     

    Ich habe bereits versucht handyheadset oder USB headset an die konsole oder den Controller anzuschliessen, in beiden fällen wurde das mikro nicht erkannt solange die VR brille angeschlossen war, und ich kann die Brille auch nicht abnehmen um ins mikro zu pusten, da die brille ja erkennt wenn man sie absetzt und der TV bildschirm mich dann bittet diese zuerst wieder aufzusetzen.

     

    Stelle ich mich jetzt zu blöde an oder hatte das Problem nochjemand?

     

    Seid ihr bereits anderen VR spielen begegnet bei denen man durch pusten aktionen auslösen kann?

     

    LG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Kuppi   
  • Beiträge: 174
  • Kenn' mich da nicht so aus, aber versuch's doch mal mit 'ner Luftpumpe oder 'nem Fön...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    thek   
  • Beiträge: 363
  • Geschrieben (bearbeitet)

    Einfach ganz normal pusten sollte klappen.

    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, ohne sich zu verrenken. Hat aber ohne Probleme geklappt, nachdem ich normal den Hubschrauber angepustet hatte.

     

    Eventuell kann man ja noch irgendwelche Empfindlichkeiten an der Brille erhöhen? Bin mir jetzt nicht sicher, ob es diese Option gab.

    Bearbeitet von thek

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Aii   
  • Beiträge: 721
  • vor 2 Stunden schrieb thek:

    Einfach ganz normal pusten sollte klappen.

    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, ohne sich zu verrenken. Hat aber ohne Probleme geklappt, nachdem ich normal den Hubschrauber angepustet hatte.

     

    Eventuell kann man ja noch irgendwelche Empfindlichkeiten an der Brille erhöhen? Bin mir jetzt nicht sicher, ob es diese Option gab.

    also mit normal puste klappt da bei mir absolut gar nix...

    ich habe meinen freund  pusten lassen während ich die brille auf hatte was vermutlich ziemlich seltsam aussah aber das klappt dann.

    bei mir allein ging es absolut nicht. Das macht mir schon etwa "sorgen" falls ich nochmal einem anderen spiel über den weg laufen sollte wo man sowas tun muss. grundsätzlich find eich die idee ja cool, mochte das auch damals bei meinem DS da gab es ein paar spiele mit so einer funktion.

    aber mit der VR brille bekomme ich es nicht hin.

     

    Nach einstellungen werde ich aber nochmal suchen vielleicht kann ich irgendwo den pegel empfindicher machen oder so.

    Trotzdem danke für die Tipps :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    lucksi   
  • Beiträge: 736
  • Ich würde mal behaupten das ist wie bei der Vita, wo es auf pust-Geräusche ankommt und der Luftstrom egal ist. Also nicht lady-like leise pusten, sondern die Pust Geräusche machen (halt das Geräusch vom Lippenflattern beim durchpusten) Bisschen blöd zu beschreiben...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×