Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Verschwundene PlayStation Store Inhalte


AbeToShrykull

Recommended Posts

Hey,

 

vorab meinen vollsten respekt, dass du dir ein solches mega-projekt aufgehalst hast. :thumbsup:

 

2-3 punkte, die es zu bedenken gilt (da ich meine, dass es sich hierbei um eine unmögliche sisyphus-aufgabe handelt):

- Ich denke, dass die hauptstores DE (AT), NA und JP/HK sind, aufgrund der oftmals vorhandenen stapelbaren trophäenlisten.

DE (AT) = Europa (wir als deutsche-trophäen-seite und der österreichische, wegen ungeschnittenem-"zeug" ;) ), NA = Nordamerika (sprich usa (oder auch oft für international aus unserer sicht)), JP/HK = Japan / Hong Kong (für den asiatischen raum)

 

- Die art, wie dinge aus dem store "verschwinden" und / oder (wieder) "auftauchen".

Dies wurde auch in einem anderen forum angesprochen, dass bestimmter inhalt einfach von jetzt auf gleich verschwindet, ohne ankündigung oder ersichtlichen grund. Oder die andere seite, wo längst vergessene dinge plötzlich wieder da sind (und lediglich durch zufall gefunden werden).

Im prinzip müsste man täglich jeden store auf jeglichen inhalt durchgehen... Ähm---ja!

 

- Die bisher vorhandene schier unendlich menge an spielen und noch mehr dlcs, welche zusätzlich noch fast täglich zu wachsen scheint. Ich möchte einfach behaupten, dass niemand jeglichen inhalt kennt (womit ich nicht nur einzelne personen meine, sondern auch komplette trophäen-seiten).

Ich mein, ich sehe es auf psnprofiles, wo quasi jeden tag mehrere neue spiele-listen "aufploppen". Viele spiele erhalten heutzutage halt auch noch (mit der zeit) (mehrere) dlc. Manches ist nur digital, anderes nur auf disk, season-pässe, goty-editionen...

 

Ich möchte hier niemanden entmutigen, aber wie auch schon in dem unmögliche trophäen thread gesagt wurde, ist dies (mehr als nur) ein monster-projekt. :(

 

Nichtsdestotrotz auch ein kleiner beitrag von mir:

Warhammer 40000: Space Marine - Der nötige online-pass, sowie die dlc sind im deutschen store nicht mehr erhältlich. Selbst wenn man sich das spiel neu auf disk holt, kann man den beiliegenden code nicht mehr verwenden, weil der zugehörige inhalt im store fehlt. Einzige möglichkeit dürfte derzeit (noch) der us-store sein, wo man sowohl den pass, als auch die ultimate-edition (inkl. pass) und die einzelnen dlc bekommen kann. Natürlich benötigt man für den us-pass und die dlc auch die us-version des spiels und kann mit der usk-disk nichts anfangen.

 

GTI Club + Rally Cote D'Azur - Ist soweit ich weiss in keinem store mehr erhältlich und digital-only.

Edited by TheFreshBum
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Ist bereits in der Liste vorhanden

Lol, so ist das, wenn einem der titel gerade nicht einfällt, wenn man in die liste schaut, dann weiterschreibt, doch noch einmal überlegt und auf anderen seiten sucht, um letztlich was zu posten, ohne es überprüft zu haben :D;)

Oder du hast es gearde nachgetragen :P (Spaß)

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Vermutlich hast du recht. Jedoch ist es eine Liste für dieses Forum und das wird, so nehme ich an, am häufigsten von deutschsprachigen Usern verwendet, die dann wahrscheinlich den DE, AT oder CH Store als Hauptstore verwenden. Daher werde ich auch nur Sachen aufzählen die in diesen drei Stores fehlen. Die anderen Stores zähle ich nur, falls bekannt, als Alternativen auf. Wenn man jeden Store der Welt überprüfen müsste, dann müssten mehrere Leute rund um die Uhr daran arbeiten.

Ist einleuchtend :)

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Aus diesem Grund zähle ich nur PS Store Inhalte auf, die erstens einen Trophäenbezug haben und zweitens keine Disc Version im Handel. Das schränkt die Auswahl schon mal sehr stark ein, weil viele DLCs sind bloß kosmetischer Natur und für Trophyhunter irrelevant. Dass der Thread mit der Zeit immer mehr wachsen wird, ist mir schon klar. Da die PS3 Ära langsam zu Ende geht, wird hier bestimmt immer weniger verfügbar sein. Darum haben wir uns auch schlussendlich für zwei Threads zum Thema "Unmögliche Trophäen" entschieden.

Hmmm... Ok, das mit dem trophäenbezug habe ich sowieso unterstellt.

Das mit der "keine disk im handel" bezieht sich dann auch (nur) auf den deutschen / deutschsprachigen markt? (Ich kenn mich da wenig aus, aber kann es nicht sein, dass es im land-wo-milch-und-honig-fliest nicht doch eine disk-version gibt? Ich meine, alleine das herauszufinden würde mich schon vor eine unlösbare aufgabe stellen ^^)

Link to comment
Share on other sites

Folgendes ist nicht mehr im store zu finden und (soweit ich weiss) auch nur digital:

 

NBA Playgrounds (https://psnprofiles.com/trophies/6123-nba-playgrounds)

NBA Playgrounds 2 (https://psnprofiles.com/trophies/7645-nba-playgrounds-2)

 

Beides vermutlich aus lizenzgründen und somit wird es wohl auch nicht mehr zurückkommen.

Teil zwei haben sie kurzer hand umbenannt in NBA 2K Playgrounds 2 (https://psnprofiles.com/trophies/8316-nba-2k-playgrounds-2), wodurch die vorherige liste auch unmöglich sein drüfte, da sie niemals im store aufgetaucht sein sollte. (Angeblich gibt es jemanden, der die version trotzdem irgendwie kaufen konnte... kA, ist aus einem englischen forum)

 

---------------------

 

Update-Post (10.11.2018) @MvHoeller

 

Habe es leider verpasst eher zu posten. sorry :(

Das free2play-Spiel (PS4) Happy Dungeons wird am 12.11.2018 aus den Stores genommen UND man wird es anschliessend auch nicht mehr downloaden können!.

Seit August 2018 sind bereits keine ingame-Käufe mehr möglich (trophäenirrelevant).

Am 12.06.2019 gehen dann die Server offline (voraussichtlich dürfte dann mindestens "Go Team!" unmöglich sein).

 

Dies ist auf psnprofiles, wie auch auf der offiziellen Seite vom Spiel selbst zu finden...

Edited by TheFreshBum
Neuer Hinweis (10.11.2018)
  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

Am ‎11‎.‎11‎.‎2018 um 11:17 schrieb BM42:

Also ich denke, dass das nicht stimmt mit dem nicht mehr downloaden. Ich denke mal, du hattest das nur 1:1 von PSNP abgeschrieben?

 

Du hast vollkommen recht, dass ich dies (nur) übernommen habe.

Mir kam das auch "spanisch" vor, weil man ja auch noch vor Jahren entfernte Inhalte erneut laden kann, sofern man sie in der DL-Liste hat.

Ich kenn mich mit den (technischen) Dingen allerdings zu wenig aus, als dass ich das hätte ausschließen können. Wer weiss, was da (un-)möglich ist. (Und es wird sicherlich eine sprichwörtliche Ausnahme von der Regel geben :D )

 

Falls ich die Pferde (zu früh) scheu gemacht habe, tut es mir leid. In solchen Fällen aber lieber zu früh, als nie ;)

Link to comment
Share on other sites

Folgendes habe ich zu telltale im englischprachigen forum (von mcnichoj) gefunden:

Zitat

Vita


The Wolf Among Us - Has physical, digital is one download
The Walking Dead (Season 1) - Has physical, digital is one download
The Walking Dead Season 2 - Has physical, multiple episode download for digital

PS3
Game of Thrones - Already removed, has physical but episode 6 still needs to be downloaded
Tales of Monkey Island - Already removed, no physical
Poker Night 2 - Already removed, no physical
Jurassic Park - Already removed, no physical (only Xbox 360 got a physical version)
Back to the Future - Already removed, has physical
Strong Bad's Cool Game For Attractive People - No physical
Puzzle Agent - No physical
Sam & Max - No physical
Tales From the Borderlands - Has physical
Batman: The Telltale Series - Has physical
The Walking Dead (Season 1) - Has physical
The Walking Dead Season 2 - Has physical
The Walking Dead : Michonne - No physical
Minecraft: Story Mode - Has physical, includes all DLC

Sam & Max + Strong Bad are the only two above that if you download them from the store page they'll queue up all episodes. Everything else needs to have each episode downloaded manually.

Edited by TheFreshBum
Link to comment
Share on other sites

@MvHoeller

Da müsste ich bei Gelegenheit noch mal schauen, ob ich das wiederfinde (psnprofiles).

Dort gibt es einen größeren thread zu dem Thema telltale, wo auch einige user getestet haben.

(Die obige liste ist von playstationtrophies.org. kA ob die 100% identisch sind)

 

Achtung, gefährliches Halbwissen:

Ich meine dort (psnp) wurde bestätigt, dass man alles über die retails spielen kann.

Kann das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, weil die codes doch auch auf den store zugreifen...

Aber naja, würde den leuten da vertrauen (müssen).

 

Ich editiere hier dann rein, wenn ich noch was finde...

 

[Edit]

Hier der edit:

Nur die zwei mMn wichtigsten links (beide in englisch) -

https://forum.psnprofiles.com/topic/75160-a-guide-to-telltale-games-availability-na/

und

https://www.playstationtrophies.org/forum/6391782-post120.html

[/Edit]

Edited by TheFreshBum
Nachtrag der links
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb MvHoeller:

Ich konnte kürzlich die gesamten 6 Staffeln von Game of Thrones mit meinem Season Pass (PS+ Spiel) aus dem Store downloaden. Das Spiel ist definitiv delistet und es fehlte auf typische Weise, wie bei allen delistet contents, beim Download das Logo zum Spiel. Trotzdem lief der Download fehlerfrei ab und alle 6 Staffeln funktionieren. Offensichtlich ist der Download weiterhin möglich, sobald man den Season Pass hat und der ist meistens auch auf den Retail Versionen dabei.

  

Man muss hier glaube ich noch unterscheiden, ob man den Inhalt bereits im store (mal irgendwann) "gekauft" hat -> also in der Bibliothek hat oder ob man versucht etwas "frisch" zu kaufen...

Ersteres sollte mit ganz wenigen ausnahmen immer gehen.

Bei zweiterem punkt kenne ich mich noch weniger aus, aber zB den online-pass von warhammer 40k space marines konnte ich im store nicht mehr einlösen (versiegeltes neues spiel), da der Inhalt zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr vorhanden war.

 

Ich versuche die tage da noch mal was, auf beiden genannten seiten, rauszufinden, bzgl. telltale.

 

[Edit]

@MvHoeller

Habe die links oben nachgetragen, sowie auch im unmöglichen-Trophäen-thread.

Stecke da leider auch nicht so tief in der Materie drin :(

[/Edit]

Edited by TheFreshBum
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Wie angekündigt wurden Driveclub und Driveclub Bikes aus dem store genommen.

Wenn man es noch nicht hat, kommt man nun nicht mehr dran :(

(Was man alles (ausser dem hauptspiel) über discs erwerben kann, entzieht sich meiner kenntnis)

 

Die Server dazu werden meine ich (aus dem kopf) irgendwann ende des ersten quartals abgeschaltet, wodurch dann online auch keine trophäen mehr erspielt werden können, bzw man auch keinen zugriff mehr auf die zeiten / punkte von freunden / der welt hat.

  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb ItachiSaix:

Kurze Frage. Es ist aber noch möglich die DLC Inhalte mithilfe des Season Pass runterzuladen, oder?

Solange du sie erworben (also in deiner Bibliothek / Downloadliste) hast, ist dies idR kein Problem.

Wie es mit einem DLC-Code aussieht, welcher noch nicht eingelöst wurde, weiss ich nicht 100%, glaube aber, dass dies dann nicht mehr geht. (Zumindest hatte ich dies bei warhammer40k space marines, wo es den onlinepass nicht mehr im deutschen store gibt)

Edited by TheFreshBum
Link to comment
Share on other sites

Hand of the Gods wurde wohl aus allen stores entfernt.

Nach der ankündigung, dass die server nächstes jahr abgeschaltet werden, war das wohl der nächste schritt...

Soweit ich weiss, gibt es das spiel nicht auf disc (f2p, online-only) und man ist somit gekniffen, wenn man es nicht bereits in seiner bibliothek hat.

  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Magrunner: Dark Pulse wird/wurde aus allen stores entfernt.

Im DE-store ist es gar nicht mehr zu finden und im US-store kann man es nur noch zur Wunschliste hinzufügen.

Einzig im Hong-Kong-Store ist es derzeit noch drin (77,00hk$).

 

Hängt irgendwie mit dem Publisher zusammen, wodurch auch die Sherlock-Holmes-Titel betroffen sind, welche es allerdings auch auf Disk gibt.

 

[update 08.01.2020]

@MvHoeller

Folgendes habe ich aufgeschnappt:

https://www.playstationtrophies.org/forum/6456173-post419.html

Trans-Galactic Tournament wurde delisted, wie auch Abschaltung der Server.

Habe kA von dem spiel, gehe aber von online-only aus.

https://psnprofiles.com/trophies/3628-trans-galactic-tournament

Edited by TheFreshBum
  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

Angry Birds Trilogie PS3

Hier wurden die 2 (trophäenrelevanten) DLC aus dem Store entfernt (wohl schon vor Jahren^^), wie auch das Spiel selbst.

Das Spiel kann man allerdings auch auf Disk bekommen, aber ohne DLC.

 

Die Vita-Version hat keine DLC-Trophäen und ist noch im Store erhältlich... (separate Liste)

 

[Edit 17.01.]

NBA 2K17: Der Auftakt PS4

NBA 2K18: Der Auftakt PS4

NBA 2K19: Der Auftakt PS4

Alle 3 "Spiele" sind aus den Stores verschwunden (de, us, hk) und können somit nur noch aus der Bibliothek geladen werden.

2K17 kann man darüber hinaus seit 2018 auch nicht mehr 100%en.

Für die Trophäe "You gotta represent" wird eine Verbindung zu den 2K-Servern benötigt, welche nicht mehr hergestellt werden kann.

(Von psnprofiles: UNOBTAINABLE Notice: Since early 2018 the servers for this game have been shut down. While none of the trophies required multiplayer, a connection to 2k's servers was required to be able to play the bonus game and receive this trophy.)

[/Edit]

Edited by TheFreshBum
  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

Da der letzte Post schon über 3 Monate zurückliegt, erdreiste ich mich mal zu einem Doppelpost... ;)

 

Die chinesische Version von dem f2p Spiel 3on3 Freestyle (PS4) wurde offenbar letzten Monat abgeschaltet und aus dem Store entfernt.

Hier meine Quelle: https://forum.psnprofiles.com/topic/87798-where-do-i-download-the-chinese-cn-version/

https://fs.mytvgame.com/fs/news/nots/20200221/56856.html (chinesisch!)

Die chinesische Seite wurde, in dem Thread auf psnp, (sinngemäß) übersetzt (letzter Post v. 25.04.).

 

Ist vermutlich für die wenigsten interessant, aber da das Spiel 5 Listen hat und bestimmte Daten zwischen den Versionen übernommen werden, hat sich evtl ja noch jemand (außer mir :D ) mit dem Spiel gedanklich beschäftigt.

 

Platin und alle Trophäen sind für diese Liste, durch die Abschaltung der Server, natürlich auch nicht mehr möglich.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Post im "unmögliche Trophäen"-Thread nicht notwendig ist?

Es ist durchaus möglich, dass diese Version eh nur mit einem chinesischen Account gespielt und / oder "region locked" ist und somit ausschließlich aus China verbunden werden könnte. (Gerücht von meiner Seite)

  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

Inwiefern dies hier für den Thread zutreffend ist, weiß ich nicht.

Es geht offenbar größtenteils (komplett?) um Vita-Titel.

Da ich keine habe und mich null mit dem Thema auskenne, schmeiße ich einfach etwas in den Beitrag rein, sorry :(

 

5 Titel sollen zwischen August und September delisted werden:

https://comicbook.com/gaming/news/ps4-games-playstation-store-sale-danganronpa/

Wie gesagt, ob es diese nur digital gibt oder auch als retail - kann ich nicht sagen.

 

Hier wird das Thema besprochen (englisch):

https://forum.psnprofiles.com/topic/92130-danganronpa-games-to-be-delisted-from-psn/

Link to comment
Share on other sites

The Grand Tour Game wurde offenbar aus den stores entfernt. :(

Folgendes habe ich dazu aufgeschnappt:

The Grand Tour Game Sunset FAQ

 

The Grand Tour Game has been removed from storefronts, and has been sunset so we can focus our efforts and resources on other projects.

 

So, what does that mean? Can I still play the game?  If you have a copy of the game, you can continue to play with no restrictions. At the moment, you won’t see any effect. But there are some things you should be aware of:

 

    The game has been removed from all storefronts and is no longer available to purchase.

 

    After July 31, 2020, if you have access to Pre-order and/or Twitch Prime bonus content this content will expire, but you will continue to be able to play the game without this bonus content.

 

What is the Pre-order bonus content that will expire on July 31, 2020?

 

    Jeremy Clarkson’s Beach Buggy

    Richard Hammond’s Eco Car

    James May’s Fire Truck

 

What is the Twitch Prime bonus content that will expire on July 31, 2020?

 

    Porsche 918 Spyder Crown Edition Livery

    Lotus Evora

    Ford Mustang RTR Hoonigan Livery

    Dodge Challenger Hellcat

 

If you have further questions please contact us.

 

Quelle: https://www.amazongames.com/en-us/support/the-grand-tour-game/gyf47dkju5bq5d7v/contact-us

bzw. https://forum.psnprofiles.com/topic/92113-pulled-from-store-na/

 

Sehr schade, da man hier somit, sollten noch mal neue Folgen kommen, diese wohl auch nicht als DLC dem Spiel ergänzen könnte.

Das Spiel war jetzt kein highlight, aber für fans der 3 Chaoten und dem "interaktiven Ansatz" durchaus eine lustige Angelegenheit.

 

PS: Soweit ich weiß, digital only.

Edited by TheFreshBum
  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

@MvHoeller

Mit der Bestätigung der angekündigten Schließung der PS3- / PSVita-Stores, werden ja dann ALLE digital-only Inhalte wegfallen!!!

Da ich mir kaum vorstellen kann, dass es dazu (bereits) eine Liste gibt, erübrigt sich vermutlich die Frage, ob dies hier irgendwie aufgenommen / dargestellt werden wird?

Ich habe keine Vorstellung davon, wie umfangreich das letztlich sein wird, da ich früher fast ausschließlich Disks gekauft habe, stelle mir das aber riesig vor :(

Alleine schon wahrscheinlich der Großteil aller DLCs. Selbst wenn es complete editions gibt, muss man ja trotzdem oft noch die DLCs (aus den stores) runterladen. Diese Möglichkeit dürfte dann ja ebenfalls nicht mehr möglich sein, wenn man die items nicht bereits in der Downloadhistorie (gesichert) hat.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb MagicDonsen:

Ach komm hoeller - die paar Spiele ??????

@MvHoeller

Habe gestern mal geschaut, ob ich irgendwas (für copy+paste) finde, aber offenbar hat niemand eine Aufstellung und das beste sind "irgendwelche" Schätzungen, welche sich auf ca 2200+ digital-only Spiele belaufen (PSP + PSV + PS3).

Und eine Zahl von ca 140 Titeln, welche anschliessend auf keiner Plattform, auch ausserhalb von Playstation, mehr zu finden sein werden.

Aber selbst diese (nur 140) Titel wurden nicht vollständig aufgelistet...

On top kämen noch die ganzen unzähligen DLC.

 

Selbst als Gruppenprojekt sehe ich das nicht realisierbar. Insofern scheint mir dein Vorschlag da auch der einzige sinnvolle Weg.

 

PS: Es gibt zwar ein paar "Top-10-Listen", welche man noch "unbedingt" kaufen sollte, aber das ist mehr als subjektiv und sollte somit jeder selbst mit seinen Vorlieben abgleichen und bringt hier herzlich wenig für die Gesamtheit.

Link to comment
Share on other sites

Am ‎12‎.‎04‎.‎2021 um 14:35 schrieb Joermungander:

Kann man das (Enslaved + DLC) noch im US Store runterladen? Finde das irgendwie nicht.

Kann es aktuell nicht nachschauen, aber auf psprices.com wird noch die Premium-Edition für 19.99$ gelistet.

https://psprices.com/region-us/search/?q=enslaved&platform=PS3&show_dlc=on&content_type=

(The Premium Edition includes the original critically-acclaimed game, and additional DLC content “Pigsy’s Perfect 10” as well as character enhancement skins Ninja Monkey, Classic Monkey and Sexy Trip.)

Inwiefern psprices weiterhilft, weiss ich nicht, da man ja trotzdem noch das Ganze im Store kaufen muss...

 

@MvHoeller

Bin mal, auf der PS3 direkt, meine Liste an potentiellen trophäenrelevanten DLC-Kaufkandidaten durchgegangen und folgendes habe ich nicht mehr im deutschen- und/oder hong-kong-store gefunden - Stand 11.04.2021 - (falls du das noch auflisten möchtest):

(Enslaved: Oddyssee to the West: Hauptspiel + alle DLC (Pigsy's))

Grid 2: DLC: Spa / Bathurst / Classic (werden auf psprices.com für Deutschland noch gelistet)

Mafia II: Hauptspiel + alle DLC (Jimmy / Joe) (Hauptspiel wird auf psprices.com für Deutschland noch gelistet)

Midnight Club: Los Angeles: Hauptspiel + alle DLC (South Central)

Painkiller: Hell and Damnation: Hauptspiel + alle DLC (Medieval / Clock / Zombie / Metal Rocket) (werden auf psprices.com für Deutschland noch gelistet)

 

Wie bereits oben erwähnt, weiss ich nicht, ob es hilft, dass man das Ganze noch teilweise über die Webseite (psprices.com) findet.

Letzten Endes muss man ja trotzdem irgendwie im Store die Artikel seinem account hinzufügen können.

Edited by TheFreshBum
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Am ‎08‎.‎05‎.‎2021 um 09:50 schrieb Aii:

ich lass mal kurz das hier:

 

https://forum.psnprofiles.com/topic/107901-observer-delisted-taken-from-library-and-being-resold/

 

tl;dr:

Observer ist delistet worden, es wurde aber wohl ein "remaster" vorbereitet für ps5, welches erneut bezahlt werden muss.

unschön ist, das delistete spiel ist auch aus den download listen der käufer verschwunden und deswegen nichtmal mehr für die leute spielbar die es bereits besitzen.

Eine neue remaster PS4 Version soll wohl noch kommen aber es ist unklar ob die dann das ersetzt, was die Besitzer aktuell in ihren DL Listen vermissen oder ob die auch neukaufen müssten.

Inzwischen scheint sich das Ganze "irgendwie" geklärt zu haben.

Habe es ehrlich gesagt nicht so wirklich verstanden, woran es jetzt gelegen hat, bzw. wie es nun tatsächlich zurückgekommen ist...

Aber der User hat bestätigt, dass er es nun wieder in seiner Bibliothek hat. Wie er selbst sagt, hat er evtl. etwas zu früh "ein Fass aufgemacht".

 

Allerdings hat er noch einen weiteren Punkt dargelegt:

Bei Epic Games gab es jüngst wohl einen "Einbruch in den Datenbereich", bei welchem Nutzerdaten ausgelesen wurden.

Er rät daher, dass Nutzer, welche ihr Sony- mit dem Epic-Konto verknüpft haben, zur Vorsicht ihr Passwort ändern sollten...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...