Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni II Schicksal eines Königreichs


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.3.2018 um 17:51 schrieb Dg87:

Also ich finde den zweiten Teil bisher besser als den ersten. 
Vor allem wegen den Gnuffis, die quasi als "Ersatz" der Monster dienen. Das Kampfystem ist besser und es gibt mehr zu tun.

Der Charme ist immer noch klasse.

Bin gespannt.

Fand aber den ersten Teil mehr als Spitze. Meiner meinung nach war auch das Kampfsystem mehr als perfekt.

Als bekannt wurde das die "Monster" nicht mehr im zweiten Teil dabei sind, war das ein riesen Schlag ins Gesicht. Fand das war das Kernelement vom Game. Aber naja.. mal sehen ob die Hippies auch einen Sammelfaktor haben..

 

Freue mich riesig auf das Game! Wertungen sind auch mehr als TOP.

@PowerPyx Alter?! Freak xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dg87:

 

Als ich jetzt selber den Test zu ni no kuni geschrieben habe, erlaube ich mir das ein bisschen ändern.

Der zweite teil ist nicht besser, er ist auf eine andere Weise genauso genial. Ja man hat die Monster durch Gnuffis ersetzt, dafür aber bietet der zweite Teil ganz andere interessante Features (Schlachtfelder, aufbauen Königreich etc). ICh finde es sogar gut, dass man neue Ansätze verfolgt hat. So gibt es einen einzigartigen Teil 1 und einen einzigartien Teil 2. Von daher kein Besser, sondern genauso gut :) Wo das eine Fehlt, ist das andere besser :) 
 

Zu meiner Schande hab ich aber den ersten Teil noch nicht platiniert, werde ich wohl nach dem zweiten noch nachholen. Bin für das Sammeln der Monster etwas unmotiviert :/

Hätten die bloß das Kernfeauture (das Monsterfangen und sammeln) gelassen und sonst Teil 2 so gemacht wies jetzt ist.. wäre perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dieses Game noch an Tiefe kriegen? Habe 8 Std Spielzeit und es ist einfach nur langweilig. Fähigkeiten verbessern usw voll kake (Equalizer?? wtf)

Kämpfe lahm, nichts zum sammeln (Monster). Rüstung wird "nur angelegt" (Aussehen wird dadurch nciht verändert)

 

Also ich weiß auch nicht aber Ni No Kuni 1 war um welten besser als der zweite Teil.

Verstehe einfach immernoch nicht wie man so eine gravierende Änderung machen kann.. ist so wie wenn Assassins Creed aufeinmal ein Autorennspiel wird..

 

Die zwei geilen Sachen die mir total fehlen: "Pokemonfangen + Entwickeln"

Fortschrittssystem fehlt mir auch total, außerdem sind die Kämpfe bisher total easy.. komme mir vor als wären meine Gegner einfach nur zum metzeln da... Schade..
Hoffe es wird noch irgendwie besser.

 

Ahja Teil 1 war für mich eins der geilsten Games überhaupt (auch das Kampfsystem!)

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb xXChaoticBoyXx:

Es wird leider nicht viel besser habe das Spiel bereits Platin und kann nur sagen es in in allen belangen schlechter als Teil 1. Die Story bleibt zb. bis zum Schluss langweilig und läuft immer im fast gleichen Muster ab. Das Kampfsystem ist zwar okay aber erinnert mich zu sehr an die Dragon Quest Hero Serie, nur ohne Gegner Horden. Das nicht fangbare Monster fangen und Entwickelt, tut sein übriges. Auch das fehlen Animierter Sequenzen tut mir als Fan weh. Klar war Teil 1 keineswegs Perfekt, trotzdem ist der Erstling dem zweiten Ni No Kuni Teil einiges voraus.

Sprichst mir aus der Seele!

Also das "Pokemon fangen und entwickeln" war das Kernding von dem game.. es hat süchtig gemacht und es gab seltene Viecher usw. Das Spiel wurde rundenbasiert entworfen und fertig. Dann so eine 180 Grad drehung zu machen war meiner Meinung nach total daneben von den Entwicklern udn das sehen auch einige die ich persönlich kenne auch.

Geschmackssache ist klar.. Fakt ist aber dass die Entwickler, Fans die das Spiel auch so perfekt fanden  im Stich gelassen haben und komplett was anderes geliefert haben.. naja. Ich werde es weiterspielen, habe es ja auch nicht umsonst bekommen aber es ist einfach  auch neben der Kritik viel zu einfach, repetativ (Gegner sehen gleich aus, LVL-Design, in Weltrumlaufen dann greifen einen immer wieder einfache Pupsgegner an). Story... naja ... dazu kommt das es nicht mal richtig vertont ist und man jedesmal iwelchen Shit lesen muss.. Bin gerade beim Casinogebiet.

 

Ich hoffe auch das man wenigstens neue Fähigkeiten lernen kann die geil aussehen, So ne fette Explosionsmove iwann oder so (Grandia) oder dass man Upgrades machen kann oder sonstiges.

Auch dass andere Rüstung anlegen nichts äusserlich bringt finde ich schon ziemlich sehr altbacken.. ist für mich als Rollenspielfan auch eine totale Enttäuschung.

 

Ahja Gnuffis.... bisher sehe ich in dennen Dinger nichts cooles.. man rennt rum und zufallsbedingt muss man dann mal X drücken und die machen dann iwas "total spekatukäres - nicht" und das ist schon alles. Man kann auch keine legendären oder so sammeln sondern erscheinen so Statuen iwann mal... hat auch nichts sammelbares so das Game. Vllt kann man ja den Wächter anpassen udn entwickeln? Aber keine Ahnung.

Habe mir das Spiel eig wegen den sehr guten Bewertungen geholt.. leider bereue ich es.. wollte eig. so "No-Name Games" mit einer schönen Story usw. unterstützen.

 

Ist nur so mein Senf zum Spiel bisher.. Habe gleich als die gravierenden Änderungen bekannt wurden abgeneigt zum zweiten Teil reagiert, wollte aber trotzdem ausprobieren. Wobei das Kampfsystem im zweiten Teil ja nicht schlecht ist, es ist einfach zu einfach und hat kaum Tiefe.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

Bandai Namco ist no name? die firma ist älter als du selbst...

 

Witcher, Tekken, Dragon Ball, One Piece, Soul Calibur, Dark Souls, Sword Art Online, Naruto Shippuden, Digimon, Ni No Kuni, Tales of Berseria und alle andere teile, die mit Tales of anfangen... das waren nur ein paar bekannte beispiele.

das erste spiel hat bandai namco in 1978 rausgebracht und heisst Gee Gee und das erste bekannte spiel war dann in 1980 als Pac-Man.

 

ob du die sogenannte no name games unterschtützt oder nicht, kommt bei namco bandai nicht mehr an. sie werden dadurch nicht konkurs gehen.

Sorry aber was ich geschrieben habe war mehr als eindeutig.

Es ging um "Games" nicht um das Studio.. ich denke sehr sehr vielen ist Ni No Kuni kein Begriff.. das meinte ich logischerweise damit.

Und den ersten Teil fand ich mehr als gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Misaki:

Wird das Spiel später noch anspruchsvoller ?  Bin zwar erst am Anfang (Kapitel2)  aber ist ja bis jetzt Null Herrausforderung oder Taktik gefragt, einfach immer QuadratTaste drücken und weiter :

Son ging es mir auch. Leider total schwacher Teil nach dem grandiosem ersten Teil.

Habe deswegen auch aufgehört dass Spiel weiter zu zocken nach Kapitel 6 oder so.. werdei wann weiter spielen aber garkeine Lust drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spiel irgendwie verbessert worden?
Habe damals nicht geschafft das Spiel zu beenden... einfach mMn sehr schlecht umgesetzt. Teil 1 war komplett andere Dimension.

 

Denke Teil 3 wird wohl nicht mehr kommen.. die Entwickler haben sowieso schon sau lange gebraucht um ein Teil umzusetzen und dann noch dieser Flop mit dem Teil 2..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...