Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni II Schicksal eines Königreichs


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Zockstar:

Wo bekomme ich den das Rezept für die Roswälder Dings her?

 

Wie schalte ich die letzten Forschungen frei hab die Waffenwerkstatt max erweitert alles was ich kann erforscht trotzdem noch viele??? 

 

 

Ersteres steht im LF ich weiß die Quest jetzt auch nicht auswendig.

 

Es gibt nicht nur Forschungen für die Waffenwerktsatt sondern auch für die Gnuffiküche, Ausrüstungshaus, Dimensionslabor usw. Du musst ALLE Gebäude aufs Maximum ausbauen, wenn du alle Forschungen erforschen willst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Zockstar:

Also danke für die Antwort. 

 

Leider finde ich nix über das Roswälder pink im leidfaden. 

 

Und zu dem zweiten Punkt es ist alles auf max wie ich es oben beschrieben habe. Aber falls jemand das selbe Problem hat nach legen des Endboss bekommt man neue Optionen. 

zu finden bei der Trophäe alle Aufträge abschließen z.B.

Zitat

055 Unbenannt-1.png.97ecc1986cad84094fb4adf53212004b.png Süßes Geheimnis: Für diese Quest muss man eine "Roswälder Pink" herstellen. Dieses Rezept und auch die Zutaten dazu bekommt man erst sehr spät im Spiel, weshalb man diese Quest erstmal nicht beachten sollte. Das Rezept erhält man nach Abschluss der Quest 160 "Decarios große Gourmetreise". Wenn man das Restaurant Delikatz komplett erweitert hat und Kochlevel 10 erreicht hat, kann man das dann Rezept kochen und dann bei Naschwauz in Goldorado abgeben. Folgende Zutaten werden benötigt: 

  • 1x Rosenweizen
  • 1x Seidenpfirsich
  • 1x Qualitätssahne
  • 1x Grinseei
  • 1x Schmierling

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Misaki:

OK danke für die Antworten. Bin jetzt Kapitel 3 und schlafe fast ein ;P   Was soll das denn, haben die Entwickler das für 10 jährige Kinder programiert , das ja so einfach :   Und das soll ein Rollenspiel sein...hab noch keines meiner jetzt gefühlt 100 items benutzt, ausser mal Heilkraut. Und wozu diese Gnuffis gut sein sollen, naja benutzen tu ich die bis jetzt noch nicht.  Teil 1 war so genial und jetzt dieser Mist ^_^

die stehen eigentlich nur im weg rum im Kampf :D Man kann sie zwar benutzen aber oft treffen sie auch einfach nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Misaki:

Was kann man denn als Wiederbelebungsitem benutzen, mir ist jetzt doch mal eine Figur umgekippt (^_^)   Finde da jetzt nix, bin wohl blind oder blöd, oder hab noch keines solches Item xD

Engelsträne, Götterträne und Phönixträne.

Engelsträne heilt am wenigsten LP und Phönixträne am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Misaki:

Hallo, mir fehlt noch Talent 45 "Bi Gel"  , den soll man über den Auftrag 95 bekommen beim Auftragsexpres...nur hab ich den Auftrag nie bekommen, noch hatt der den irgendwo anzubieten !! Ist das vielleicht ein Bug...kann mir da Jemand helfen !  Bin jetzt auch schon im letzten Kapitel 9

Also Bug dazu ist mir nicht bekannt. Und jep den kriegt man beim Auftragsexpress bzw kann ihn dort für 23 Treuemünzen kaufen. Die Quest dazu heißt der Faulpelz (#95) hast du schonmal unter deinen Spezialaufträgen nach dieser Mission geschaut, ob du die schon gekauft hast und evt. noch nicht abgeschlossen hast?

Bei welchem Auftragsexpress warst du? Also welche Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Misaki:

Auftrag 95 fehlt mir noch, also steht nicht in der Liste. Hab den also noch nie bekommen.  Das nervt jetzt echt xD  Ist das letzte Talent was mir noch fehlt :  Hab immer bei allen Auftragstypen nachgeschaut,  Katzbuckel, Goldorado und die Stadt mit den Fischmenschen xD

Hmm sehr seltsam :/ Bedingung hast du auch erfüllt die Quest kann man mit Abschluss des 7. Kapitels freischalten. Habe nur gehört, sie wäre in Katzbuckel nicht wobei ich mir da auch nicht sicher bin, aber wenn du eh schon in allen warst... Zur Sicherheit würde ich vielleicht nochmal in Mechbaum schauen, wenns da noch einen Express gibt  :/

Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein, hast du evtl. noch nen anderen Save wo du mal schauen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomB:

https://www.giga.de/spiele/ni-no-kuni-2-revenant-kingdom/gallery/ni-no-kuni-2-alle-auftraege-und-nebenquests-walkthrough-zu-jedem-spezialauftrag/page/96/

 

Schau mal auf den Text von dem Bild. Das liest sich fast so, als müsste man im Vorfeld Quests für den Knilch in Goldorado gemacht haben. Daher 3 Fragen:

 

1) Du hast wirklich, wirklich, wirklich kein Ausrufezeichen mehr in Goldorado? Auf allen Ebenen der Stadt?

2) Du hast wirklich, so wirklich wirklich wirklich alle sonstigen Nebenquests gemacht?

3) Du hast wirklich, wirklich wirklich beim Buchwalter alle möglichen NPCs abgeholt, so dass seine Liste an potentiellen Mitgliedern für deine Stadt leer ist?

 

So wirklich? :biggrin:

Zitat

095 Unbenannt-2.png.fac25051bef6b7efb836f303f84acb06.png Der Faulpelz - Bi Gel, Auftragsexpress für 23 TM - Kapitel 9

meine liste im Leitfaden ist vollständig, da müssen keine Spezialaufträge für ihn gemacht werden.

Was mir aber grade noch einfällt, ich würde noch so viele Auftragsexpressaufträge wie möglich abschließen, auch wenn mir da nur bei einem anderen Charakter was bekannt ist, vielleicht hilft es ja.

 

Hast du schon den Endboss besiegt? Auch das würde ich nochmal probieren, du bist zwar schon in Kapitel 9 aber vielleicht fehlt ja noch eine Winzigkeit an Fortschritt.

 

PS: Ich finds auch generell irgendwie schade, dass speziell du ständig auf giga oder andere Seiten verweist, wieso mach ich mir überhaupt die Mühe und Liste alles penibel genau auf wenns eh keiner liest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Misaki:

So habs jetzt *freu*    TomB hatt den richtigen Tipp gegeben....das Bild was er gepostet hatt da quatscht der Typ was von "Aufträgen vom Salbenmacher" !   Der Typ vom Auftragsexpress hatte jeweils einen Auftrag vom Salbenmacher in Goldorado und Mechbaum. Hab beider erledigt und dann kam endlich Auftrag 095 !!!!  Also lag das nicht an den Spezialaufträgen, sondern an 2 oder 3 Aufträgen vom Auftragsexpress !   Oh man bin ich jetzt froh ^_^     endlich alle zusammen und mein Königreich auf Level 4............Vielen lieben dank an Euch Zwei *bussi*

Supi dann noch viel Erfolg weiterhin, ich werde das dann mal unter Zusätze mit aufnehmen :) TomB meinte aber die Spezialaufträge und nicht die Auftragsexpress Aufträge aber hauptsache es hat dich zur richtigen Lösung geführt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Exolio:

Gibt es eigentlich was, eurer Meinung nach, während des spielens erledigt werden sollte um sich die Platin später nicht allzu schwer zu machen ?

Oder kann ich, wie ich es vorhabe, erstmal das eigentlich Spiel/Story genießen und mich dann problemlos nach dem Durchspielen um die Platin zu kümmern ?

 

Ob ich jetzt für etwas zwei Stündchen länger brauche ist mir Wurst, wenn es natürlich dann in den Zweistelligen Bereich geht sieht es etwas anders aus... ;-)

 

 

Ich würde sagen so viele Nebenquests mit abschließen wie es möglich ist, wobei das für ja eh zum Story genießen dazugehört :D

Nimm ruhig viele Zufallskämpfe mit um deine Chars aufzuleveln, dann hast du es etwas einfacher bei den schweren Bossen bzw. musst nicht noch vorher leveln.

Und öffne jede Schatztruhe die du finden kannst, erspart dir später auch gefarme :)

Militäreinsätze kannst du auch abschließen sofern du einen siehst. Ich würde aber ne Liste zur Hand nehmen damit du abhaken kannst welche du schon hast, erspart dir dann am Ende auch rumgerenne beim suchen dieser weil die teilweise zufallsbedingt spawnen. Nicht schlimm, wenn sie vom level her etwas zu schwer sind, man levelt seine Leute super schnell auf wenn man gegen schwerere Gruppen gewinnt. Eine oder zwei schafft man immer zu besiegen auch mit einem schwächeren Team.

Und wenn du im Kampf Sphären siehst (gold, grün, blau) dann sammel die auf. Insbesondere die goldenen, erspart dir dann später auch farmarbeit :)

Das alles ist aber optional, damit du es am Ende einfacher hast. Generell kannst du einfach auch erstmal spielen und gar nichts beachten, da es keine verpassbaren Trophies gibt.

Ich würde aber sagen, wenn du das alles nicht beachtest dann brauchst du sicher ein paar Stündchen mehr als wenn du etwas darauf achtest. Ich würde das grob auf 10-12 Stunden einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tigress:

Ich möchte mal anmerken, dass militärische Kampfeinsätze auch dann zählen, wenn man sie wiederholt. Hab ich nämlich getestet, weil ich die furchtbar nervig finde und mich darum um so leichte wie möglich kümmern wollte, wenn ich die für die Trophäe erfarmen muss. Man muss also nicht mit Liste arbeiten, um welche zu finden, die man noch nicht hatte.

kann das noch jemand bestätigen? Es wurde vor ein paar Wochen/Monaten ausgiebig getestet, dass das so eben nicht geht :D Bevor ich den halben LF umschreiben, wäre es schon wenn das noch wer bestätigen könnte. Evtl. kam das mit nem Patch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achsoooo jetzt komme ich mit. Ich dachte du hast die Trophäe erhalten. Der Counter zählt tatsächlich mit, aber Trophäe gibts erst nach 50 verschiedene :/ Ich hab da auch ziemlich abgekotzt, vor allem ohne richtige Liste war das doppelt mies :D Diese dämlichen Missionen passen für mich so gar nicht zum Spiel, hätten sie sich sparen können. Das hochleveln ist gar nicht mal so eklig, wenn man immer mal wieder ein bisschen macht. Und mit Liste gehts eigentlich, vor allem da die Missionen jetzt farblich auf der Karte schon nach abgeschlossen/noch nicht abgeschlossen unterschieden werden.  Vielleicht machst dus ja doch irgendwann nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb darkcroos:

Was bringt ein Pavillon ? Dort steht ja das man mehr EP Bekommen für mehr Talente die dort zugewiesen sind.

Heißt das fürs Team ? Oder für die Talente dort ???

Nach mehreren 100 Stunden welche ich in dem Spiel verbracht habe konnte ich hier keinen Anstieg der Team EP verzeichnen, deshalb bin ich der Meinung, dass sich der Pavillion alleine auf die Talente IN Minapolis bezieht. Dort habe ich nämlich sehr wohl einen rascheren Anstieg im Level feststellen können, wenn sie dem Pavillion zugeteilt waren.

Das bezieht sich aber rein auf meine persönlichen Beobachtungen und ist nix offizielles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DesDome:

Hab das gleiche Problem, meine Recherche hat ergeben, dass es wohl ein neuer Glitch ist, der mit Patch 2.0 hinzu kam. Man kann den Fehler vermeiden, indem man die Trophäe holt, ohne installierten Patch 2.0

 

Echt ätzend ? hoffe jemand findet ne Lösung, es doch noch irgendwie nachträglich zu bekommen.

Spiel nochmal zu spielen bis man 50 Talente hat, dauert auch wieder knapp 30-40 Stunden

hast du ne Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xell-Dincht:

Nabend. Hab das Spiel nun auch angefangen und wollt mal wissen ob das mit den verpassbaren trophys noch aktuell ist oder ob's schon behoben worden ist? Thx

die verbuggten Trophäen wurden behoben, muss ich noch anpassen :)

 

Sofern man den Patch installiert versteht sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2018 um 11:38 schrieb DesDome:

Hab das gleiche Problem, meine Recherche hat ergeben, dass es wohl ein neuer Glitch ist, der mit Patch 2.0 hinzu kam. Man kann den Fehler vermeiden, indem man die Trophäe holt, ohne installierten Patch 2.0

 

Echt ätzend ? hoffe jemand findet ne Lösung, es doch noch irgendwie nachträglich zu bekommen.

Spiel nochmal zu spielen bis man 50 Talente hat, dauert auch wieder knapp 30-40 Stunden

Wurde das mittlerweile eigentlich wieder rausgepatched weiß da jemand was dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Homopirat:

Schönen guten Tag ich hab eine wichtige Frage und zwar habe ich die quest 160 abgeschlossen aber das Talent nicht in die Stadt bekommen 

 

und ich hab jede quest von 1-165 fertig 

Bis auf Nr. 55 und die nach 165 

 

brauch halt das talent um weiter zu machen. Muss ich danach noch irgendwas machen oder ist das ein bug und ich muss komplett von vorne anfangen 

Hast mal unter Almanach geschaut ob Decario unter den Talenten auftaucht, alle die da drinnen sind hast du gefunden. Oder suchst du ihn in Minapolis auf der Straße sozusagen?

 

Und wofür genau brauchst du ihn, als was meinst du mit weitermachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Homopirat:

@john_cena1993

ich brauche ihn um meine Stadt auf Stufe 4 zu bringen 

 

Und ich hab nur bei der quest nachgeschaut ob ich sie erledigt hab. Da steht zumindest das ich es getan hab.

 

und im almanach stehen nur ??? 

@john_cena1993 ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich die quest 160 jemals gemacht hab kann die aber auch nicht mehr annehmen! 

Decario ist das 100. Talent im Almanach, bist du dir sicher, dass da ??? hinterlegt sind?

Wenn die Quest abgeschlossen wurde, hast du das Talent normal auch gefunden :/ Hör ich grade auch zum ersten Mal, dass da was nicht funktioniert.

Wieviele Talente fehlen dir insgesamt noch und welche Nummern haben diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch vor allem von der DLC Politik sehr enttäuscht, wann soll denn eigentlich der erste große endlich kommen? Einige haben n Haufen Geld fürn Season Pass gezahlt und noch keinen Mehrwert von gehabt, aber hauptsache den Seasonpass schon im Angebot verramschen. Ein Grund für mich keinen Season Pass mehr zu Release zu holen, da kommt man sich als Vorbesteller echt verarscht vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...