Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb M4g1c79:

Hab nochmal eine Frage.  Bei der quest 112 Schwesterzwist muss ich einen unschuldigen Gnuffi aus einer zwielichtigen Geschichte zeigen. Welcher Gnuffi soll das sein?

*Edit hat sich erledigt!

und welcher war es jetzt?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

weiss jemand wo ich Roswälder Pink von der 55 spezialauftrag finden kann? weiss nicht mal was das genau ist.

Die Quest kann man erst Recht spät abschließen. Du brauchst die passende Rezeptsammlung, die Zutaten sind gar nicht mal so selten. Die Rezeptsammlung kriegst du bei Quest 160.

Benötigte Zutaten:

Rosenweizen

Seidenpfirsich

Qualitätssahne

Grinseei

Schmierling

Ist wie man dem Kontext entnehmen kann eine Mahlzeit, welche man bei Mianton im Delikatz herstellen kann :D

edit: die Quest werde ich die Tage dann im LF näher beschreiben

edit2: und Kochlevel 10 wird benötigt

Geschrieben
Gerade eben schrieb Letzter_wunsch:

ok, danke. bin erst in kapitel 7 und das ist meine letzte offene quest, die ich zur zeit habe.

die kannste erst nach der Story abschließen, von daher musst du die noch ein Weilchen offen lassen. Die Quest 160 kannste erst nach der Story annehmen :) War eine meiner letzten Quests die ich überhaupt abgeschlossen habe.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Skyariamon:

wie bekommt man gezielt hin das remmi goldene sphären wirft?

gar nicht ist zufallsbedingt, du kannst nur die Chance erhöhen indem du z.B. diverse Boni in Minapolis erforschen lässt :)

es heißt zwar die droppen hauptsächlich bei langen schweren Kämpfen, aber ich hatte die durchaus auch schon bei kurzen Kämpfen mit Monstern, die weit unter meiner Stufe waren.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Siwz:

So, alle bessenen Monster platt gemacht, Lvl. 4 und 70000000 Einfluss geschafft. Nun muss ich Level grinden für den 10. Traumportal. Jemand Tipps wie es am schnellsten geht?

Gibt ein Video im LF dazu, aber einige meinten dass es auch mi Level 75/80 möglich ist. Ich grinde aber bis 95 hoch. Kein Bock auf nen schweren Kampf xD

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb TomB:

Was ist eigentlich das maximale Level bei den Zauberskills? Der höchste, den ich habe ist bei Level 12. Die aufzuleveln ist ja doch recht geld- und materialintensiv. Ich bin in Kapitel 5 und habe eigentlich immer viel zu wenig Geld trotz Equalizer. 9_9 

Ich hab einige auf 15 mehr ging da zumindest nicht. Ob das für alle gilt kann ich dir (noch) nicht sagen.

----------------------------------------------------

Falls sich noch wer berufen fühlt meine Liste hier mitzuvervollständigen wäre ich sehr dankbar :) Einige ??? habe ich noch offen, wenn da jemand die Orte zu kennt bitte posten^^

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Totterbart:

Lest ihr alle die Questtexte nicht? ?

Obwohls bei mir schon was her ist, weiß ich, dass man Bi Gel nur bekommt, wenn man seine ganzen Seidenaufträge beim Buchwalter abgeschlossen hat... sobald die letzte davon fertif ist, kann man ihn als Talent beim Buchwalter kaufen.

nope :D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Totterbart:

Man, seid ihr RPG-Banausen ?

naja jeder kann spielen wie er will oder? ;) Und wenn mir eine Story nicht zusagt dann bin ich nicht gezwungen diese zu lesen oder zu verfolgen. Deshalb bin ich aber noch lange kein RPG Banause oder weiß das Spiel nicht zu schätzen. Das Gameplay ist ja in Ordnung nur die Story halt für die Tonne.  Und ich war noch nie ein Fan von lieblos dahingeklatschten Sidequests. Geht auch anders, siehe Witcher z.b.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb TomB:

Ich hätte noch eine Frage zu einem Obolosk. Es geht um den in den unendlichen Tiefen (2.000 Meter). Laut zwei verschiedenen Lösungen will er eine Lockmuschel. Nur sagt er mir beim Abgeben, es sei nicht der Gegenstand, den er sucht. o.O Welche Art von Muschel will der Knilch denn nun wirklich? 

was für ein Sprüchchen sagt er denn auf?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BastiOdone:

Hallo :) 

Ich hab echt Lust mir das Spiel zuzulegen. Allerdings habe ich den Vorgänger nie gespielt. Macht das was aus? Oder ist das eine komplett unabhängige Story?

Ist bis auf eine Stelle komplett unabhängig. An einer Stelle stellst du in einem Minigame die Story aus dem ersten Teil nach, aber das ist auch ohne Kentnisse gut machbar.

Ist vermutlich sogar besser so, wenn du den ersten Teil nicht kennst, da du diesen hier dann unvoreingenommen beurteilen kannst^^ Find den ersten besser und würde dieser hier nicht Ni No Kuni heißen wär er sicher auch sehr gut aber so vergleicht man doch zu sehr mit dem bombastischen ersten Teil.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Samurin:

huhu,

hätte da mal fragen zu welchen quests:

nr.55: woher krieg ich die röswälder pink?

nr 93: dompteurmantel qualität 6

nr 94: windlanze qualität 6

nr 123: tyrannenrüstung

nr 131: welcher ring ist gemeint, hab viel zu viele lol :)

nr 133: damastrobe
nr 146: wo sind die 4 kinder?

nr 159: wie lautet sein richtiger name?

hoffe ihr könnt mir bei zumindest paaa stk helfen :),

danke im vorraus

die quests lassen sich alle durch einen Blick in den Leitfaden beantworten.

055 Süßes Geheimnis: Für diese Quest muss man eine "Roswälder Pink" herstellen. Dieses Rezept und auch die Zutaten dazu bekommt man erst sehr spät im Spiel, weshalb man diese Quest erstmal nicht beachten sollte. Wenn man das Restaurant Delikatz komplett erweitert hat und auch das Kochlevel sehr hoch ist, kann man das Rezept kochen und dann bei Naschwauz in Goldorado abgeben. Folgende Zutaten werden benötigt:

• Rosenweizen
  • Seidenpfirsich
  • Qualitätssahne
  • Grinseei
  • Schmierling

131 Das Rätsel des Ziseleurs: Man muss einen "unbeugsamen Ring" abgeben. Folgende Zutaten werden benötigt, sollte man ihn noch herstellen müssen:

146 Essenszeit: Man muss einer gestressten Mutter ihre Kinder zurückbringen, welche in ganz Quastenfloss verteilt sind. Folgendes Video enthält alle Fundorte der Kinder:

159 Der verlorene Name: Man muss den Namen des Bürgers in Erfahrung bringen: 1-5-2-2-3

• 1: Luftikus
  • 5: Hastenichtgesehen
  • 2: Von und zu
  • 2: Ewigkeit
  • 3: Nix und Alles

Dompteurmantel, windlanze, tyrannenrüstung, damastrobe kann man in minapolis herstellen, man muss teilweise aber Forschungen dafür abschließen beim jeweiligen gebäude. Ansonsten als Zufallsdrop bei Gegnern/Kisten.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Samurin:

lieben dank :) hab das game schon durch. bin selber grad königreich etc alles am aufbauen und qs am beenden :)

gerne :)

Falls du gezielt auf die Roswälderpink hinspielen willst, das Rezept bekommst du nach Abschluss der Sidequest 160.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Samurin:

Doofe Frage. Wo stehen den im Leitfaden die Qs?

unter der jeweiligen Trophäe im Spoiler :D

Momentan nur bei der ersten, sobald die Liste fertig ist steht dann unter allen eine bzw ein Link.

Unter dieser: Spezialauftragsabzubi

Im zweiten Spoiler eine Liste welche Quests es sind und wo man sie annehmen kann inkl. vorraussetzungen (ist aber noch nicht komplett!)

Und im dritten Spoiler eine Liste mit Quests welche besonderheiten haben wie eben diese die du aufgezählt hast :)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GUENI99:

Bis zur welchen Ebene im Fernwehwald muss ich um die besseren Items zubekommen?Ich war jetzt einmal bis Ebene 15,aber immer nur Mist bekommen.Kann man alle seltene Items vom Boden her sammeln oder lassen die Gegner auch seltene Items fallen?

ich meine beides geht. Ich hab seltene Items auch schon in den früheren Stufen bekommen, war bisher nur ein oder zweimal drin und immer nur maximal bis zur 10. Stufe.

Geschrieben

Danke @Letzter_wunsch:)

vor einer Stunde schrieb Totterbart:

Hier mal der Boss ausm 10. Traumportal, der so hardcore ist... dass selbst ein Noob wie ich den ohne Vorbereitung easypeasy im firsr try schaffe xD

Inhalt unsichtbar machen

hab mir den auch schwerer vorgestellt bin da ja heute ausversehen reingelatscht und hatte schon angst aber absolut kein ding mit nem 72er Team, warum PP da auf 95 hochlevelt ist mir ein Rätsel^^

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GUENI99:

Hab noch eine Frage zum Fernwehwald. Einige Gegner auf den Ebenen haben ein Level von 95+.Wenn jetzt das Gefahrenniveau steigt,können dann diese Gegner über Level 100 kommen oder ist bei 100 Schluss,so das es egal ist wie hoch am Ende das Gefahrenniveau ist.

ne gehen über 100. Der Boss war bei mir dank Gefahrenlevel 2 oder 3 auch über 100 glaub ich :D

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb GUENI99:

Vielleicht war er vom Level so hoch,dass er auch gegen die letzten 10 besessenen Monster eine Chance hat.

keine ahnung :D Aber er hatte das Video explizit wegen des Level 95 Monsters im letzten Traumraum erwähnt deshalb war ich etwas verwundert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...