Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Deiland


madd8t

Recommended Posts

Heyho @Stefaniszin :)

Wie ich sehe, hast du einen Leitfadenentwurf für die Community erstellt :). Damit dein Leitfaden auch so richtig gut wird, haben wir für die Leitfaden-Ersteller eine kleine Hilfestellung entwickelt, wo alle relevanten Sachen drin stehen. Dies ist unser Leitfaden-Tutorial. Es wäre ganz gut, wenn du dir das Leitfaden-Tutorial durchliest und es dann anwendest, damit die Community einen weiteren schönen Leitfaden erhält.
Wenn du fragen zu irgendwelchen Sachen im Leitfaden-Tutorial
hast, kannst du dich gerne beim LF-Team über diesen Thread hier melden :)

Ich zeige dir mal nur ein paar Sachen für den Anfang auf, die z.B. verbessert werden müssten ;)

 

  • Du schreibst in den Allg. Infos, dass es zwölf verpassbare Trophäen gibt. Dies müsstest du auch bei den zwölf Trophäen kenntlich machen, indem du zusätzlich die Trophäenart [Verpassbare Trophäe] einfügst.
    Näher dazu steht im Leitfaden-Tutorial unter Schritt 7: Alle Trophäen werden mit der Angabe der [Trophäenart] gekennzeichnet.
  • Du markierst mache Sachen fett im Tipp. Solche Formatierungen im Leitfaden, um etwas hervor zu heben, soll es nicht geben. Im Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren. im Leitfaden-Tutorial steht es aber auch nochmal genauer beschrieben :)
  • Als Anrede hast du manchmal "Sie" benutzt. Die "Sie"-Anrede wird in Leitfäden nicht benutzt. Du hast in deinem Leitfaden jetzt überwiegend die "man"- Anrede. Behalte die dann am besten bei allen Trophäen bei. Auch hier kannst du im Leitfaden-Tutorial unter Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? nachlesen.
  • Ach lies dir deinen Leitfaden vielleicht nochmal durch bezüglich Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung. Es gibt auch hilfreiche Add-Ons für den Browser, die einem dabei helfen können oder auch ganz einfache Online-Prüftools.
  • Manche Trophäen könnten noch etwas ausführlicher beschrieben sein. Stell dir vielleicht die Fragen, Wo genau befinden sich die Orte, wo man die Trophäe erspielen kann? Welche Tasten muss ich drücken? Muss ich irgendetwas vorarbeiten? etc.
    Je genauer eine Trophäe beschrieben ist, desto besser ist es für die Leser des Leitfadens. Dann kommen nämlich keine Fragen beim Leser auf und er weiß direkt, was zu tun ist. Am besten ist es, wenn ein Leser, der das Spiel noch fast gar nicht kennt, weil er es sich erst kaufen möchte oder gerade mal 5 min gespielt hat direkt weiß, was er genau tun muss und vor allem wie und wann er es tun muss, um eine Trophäe zu erhalten.

 

Ich habe auch mal in deine Trophäenliste geschaut und ein paar gute Leitfäden zu Spielen rausgesucht, die du kennst. Schau dir die Leitfäden mal an. So kann man vielleicht besser sehen, wie Leitfäden am besten geschrieben sind bzw. wie sie aussehen. Im Leitfaden-Tutorial steht das zwar alles, aber wenn man zusätzlich auch noch Anschauungsmaterial hat, ist das vielleichtnoch twas besser.

 

Trophäen-Leitfaden - Croc`s World

Trophäen-Leitfaden - Days Gone

Trophäen-Leitfaden - Far Cry 5

Trophäen-Leitfaden - Spider-Man

Trophäen-Leitfaden - Enigmatis 2 The Mists of Ravenwood

 

Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, melde dich einfach hier im Thread, dass LF-Team wird dir dann gerne behilflich sein.

Gruß
SB-28-SB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...