Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Konsole soll ich kaufen?


M21Leopard

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte nun endlich mal auf die 'neue' Konsolengeneration umsteigen und bin nun am überlegen welche Konsole für mich die idealste sein könnte.

Zur Zeit besitze ich eine ps3 Slim (CECH-3004B) bei der mir das rattern vom Laufwerk echt schon wahnsinnig auf den Geist geht. Da die Abwärtskompatibilität bei der ps4 nicht mehr vorhanden ist (was aus meiner Sicht eine absolute Frechheit ist) und mich das bezahlen von ps+ immer abgeschreckt hat bin ich irgendwie nie umgestiegen. 

Könnt ihr mir eine bestimmte Konsole empfehlen? Ich spiele mittlerweile relativ wenig, würde sie mir hauptsächlich wegen The Witcher 3 und Red Dead Redemption 2 kaufen. Grafik ist mir nicht so wichtig, sie sollte nur möglichst leise sein und nicht ständig irgend welche Laufwerkgeräusche machen. Da meine alten spiele e nicht mehr auf der ps4 laufen werden würde ich auch auf eine xbox umsteigen. 

Ich weiß, das ist hier zwar ein ps Forum aber vielleicht gibts hier ja ein paar Leute die verschiedene Konsolen besitzen und mir weiterhelfen können.

 

Lg Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist schwer zusagen. 

 

Wenn du dir eine neue Konsole hauptsächlich wegen The Witcher 3 und Read Dead Redemption 2 kaufen möchtest, dann würde ich dir eine Xbox One S empfehlen. Erstmal kannst du dann auch The Witcher 2 und Red Dead Redemption spielen und hast ein UHD Laufwerk. Dazu kommt noch der günstigere Preis. Wenn wieder ein gutes Angebot kommt, dann bekommst du die Konsole mit Spiel für 150€. (Spiel kannst du danach verkaufen)

 

Solltest du irgendwann noch weitere Spiele außer The Witcher 3 und Read Dead Redemption 2 in betracht ziehen würde ich dir wiederum eine PS4 empfehlen. Am Besten gleich die PS4 Pro, da sie im Preis ordentlich gefallen ist und man sie häufiger für 280€ bekommt. Von der Lautstärke ist sie meistens sehr leise, zumindest empfinde ich das so.

 

Du kannst aber auch ganz auf das Laufwerk verzichten und deine Spiele nur digital holen, dann hast du da auf jeden Fall kein Geräuschpegel. Also meine Xbox One S ist lauter als die PS4 Pro.

 

Wenn es dir so geht wie mir wirst du relativ fix die Abwärtskompatibilität vergessen, da einfach zu viele gute neue Spiele draußen sind. PS+ ist ja nur Pflicht wenn du online Spielen möchtest. Bei The Witcher 3 wäre das total irrelevant. Ob Red Dead Redemption einen Online Modus bekommt weiß ich nicht.

 

Mir persönlich liegt auch der PS4 Kontroller besser in der Hand als der Xbox Kontroller, aber das solltest du am besten mal selbst ausprobieren.

 

Schau dir am Besten nochmal das Portfolio an das Xbox und PlayStation bieten und dann entscheide daran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...