Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
GokiiOkii44

W-Lan Problem

Recommended Posts

 

Hi leute, ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Seit heute Morgen habe ich Probleme mit meinem Router. Auf keinem meiner Geräte (Handy, Ps4 und Laptop) wird mir bei Wlan Verbindungen mein Router nicht angezeigt. Also ich kann keine Verbindung zu meinem Router aufbauen. Über Kabel habe ich aber kein Problem, da läuft die Internetverbindung. Weiß jemand was die Ursache dafür sein könnte?

Ja bei meinem Anbieter (Netcologne) habe ich angerufen aber ich komme nicht durch (Angeblich zur Zeit hohe Wartezeiten).

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Passiert bei meinem auch ab und zu. Da hilft oft Reset oder einfach warten :redface:

Was hast du denn für einen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab einen NetConnect Router. Gestern abend noch über Wlan gezockt und auch aufm Handy hat es funktioniert. Heute Morgen bevor ich zur Arbeit bin ging es nicht um 6:30 Uhr. Ich habe denn STtcker mal gezogen und wieder reingetan aber hat sich nix geändert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi!

 

Versuch mal folgendes:

a) prüfe, ob 2,4 GHz Frequenzband aktiviert ist. Schalte ggf. das 5 GHz Frequenzband testweise aus und starte den Router neu.

b) versuche, den Funkkanal manuell einzustellen (automatisch deaktivieren) und wähle einen Kanal zwischen 1 und 11 aus. Starte anschließend Router und Laptop neu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 17 Stunden schrieb Theo:

Hi!

 

Versuch mal folgendes:

a) prüfe, ob 2,4 GHz Frequenzband aktiviert ist. Schalte ggf. das 5 GHz Frequenzband testweise aus und starte den Router neu.

b) versuche, den Funkkanal manuell einzustellen (automatisch deaktivieren) und wähle einen Kanal zwischen 1 und 11 aus. Starte anschließend Router und Laptop neu.

 

Danke dir. b) hat mir die Lösung gebracht und mein W-Lan funktioniert wieder. Aber keine Ahnung was da über Nacht passiert ist. Läuft jetzt wieder einwandfrei

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...