Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.94


Recommended Posts

Wie einige anderen kenne ich natürlich noch das SNES Spiel welches ich damals mit dem Lösungsbuch gekauft habe und immer noch habe.

 

Die Grafik des Spieles hat mir sehr gut gefallen, auch die Charaktere. Für jemanden der das Original dutzend mal gespielt hat, war es sehr merkwürdig die ganzen geänderten Namen der Monster, NPCs etc...zu sehen. Das hat sich am Anfang iwie falsch angefühl, genauso wie jetzt immer noch etwas. Alleine die Szene am Anfang mit der Lindenstraße :/ es fehlt halt iwie das Gefühl zu dem SNES Teil.

 

Nichts desto trotz hat es natürlich Spaß gemacht, ledeglich die vielen Abstürze, Bugs und Fehler haben doch sehr genervt. Gerade das "Verfehlen" bein Kämpfen puuhhh war nervig. Das Farmen naja...manche haben Glück manche eher nicht. Fand die Droprate auch etwas "hart".

 

Schlussendlich der Soundtrack, der neue Sound fühlt und hört sich nicht in jedem Gebiet super an. Einige Stücke waren sehr schön aufgelegt, während andere iwie kacke klangen. Ich habe nach Kakkara auf den alten Sound gewechselt, welches für Nostalgie gesorgt hat.

 

Alles im allen hätten die von SE wesentlich mehr "Herzblut" in dieses Spiel stecken können, das habe ich etwas vermisst wie etwa vom Remake von Adventures of Mana, was insgesamt etwas runter lief.

 

Ich habe dem Spiel eine 6 gegeben, weil ich einfach das Gefühl habe, das es nicht mit Herzblut erstellt wurde :/ es ist immer noch eines der besten RPGs die ich je gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...