Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana


madd8t

Recommended Posts

Vielleicht kommen ja auch noch Trphohies dazu, denn noch ist das Spiel offiziell irgendwo draußen - und da es zudem ein Remake ist, will man wohl neue Gegner nicht spoilern.

 

Wenn die aber so bleiben, wird Platin ein Witz. Vermutlich Schwierigkeitsgrad 0 ... nur ggf. zeitaufwändig, je nach Droprate der Rüstungen etc.

Aber schauen wir mal.

 

Aber "Schatten-Lich"?! Klar, das macht mehr Sinn als Tantalus, weil man es ja NIE mit dem echten Tantalus zu tun hatte ... andererseits ging das ja auch in der SNES Fassung bei uns verloren, dass er "irgendwann" vom Dark Lich übernommen wurde, der wiederum ja der Hauptantagonist der Serie ist. Ohne ihn hätte es nie den ersten Manakrieg gegeben (Seiken Densetsu 4).

 

Mal schauen ob das Remake hier besser übersetzt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, sieht man nicht mehr, beim Kauf von Rüstungssachen wieviel Unterschied es ist?

Aufm SNES gab es das ja, aber hier sehe ich das nicht ...

 

Und das Lexikon ist ja Schrott. Nur ein Bild?! Keine Beschreibung, lol ... so was ist doch kein Lexikon!

Bearbeitet von Loxagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am besten schreiben alle SE an, dass die das verbessern - wäre ja nicht das Erste Mal, dass dann ein Patch folgt. Und das Lexikon ... ich werde das Gefühl nicht los, dass da die Texte fehlen, dann "Informationen zu ..." ist ja doch etwas mehr als ein Bild ...

 

Zudem scheinen die Bosse VIEL leichter zu sein. Die Tigerschimäre, ehemals Kuscheltiger, ist ja ein Witzboss geworden :(
Aufm SNES war das einer der schwersten Bosse im Spiel, an den man noch Jahre dachte ... aber man merkt man immer mehr, dass die RPGs leider auch für die Generation Doof gemacht werden...
Seufz ...

Bearbeitet von Loxagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Remake hat imo NULL Balancing. Die "Meuchelnatter zB war früher auch so ein Boss, der ohne Magie kaum zu schaffen war, hier hingegen ... gähnend einfach. Dafür sind viele normale Gegner plötzlich viel schwerer ...

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass man die Beta-Version ausgeliefert hat. Das seltsame Lexikon weißt da schon drauf hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sieht es eigentlich mit dem Rubindiadem aus?

 

Aja ... in der Dämonenfestung sagt der erste Boss was von "Pakt mit der Unterwelt" und Randi fragt sofort: "Was? Mavolia?"
Komisch nur, dass Randi nie etwas von dieser Welt gehört hat. Finde ich grade sehr seltsam ...

Bearbeitet von Loxagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch noch mal einen Durchgang für Platin machen, weil ... welches Monster fehlt mir? Richtig, die legendäre Nummer 13, lach.

 

Was mich stört: wieso hat SE nicht die Chance genutzt und NEUEN Inhalt eingefügt? So gut das Spiel auch ist, so schwach bleiben die Gegner in Sachen Story. Vor allem Vandole und Thanatos entlocken nach wie vor nur ein Gähnen, auch wenn Thanatos der Hauptantagonist der ganzen Serie ist. Dennoch ... hier hat er, finde ich, seinen schwächsten Auftritt. "Hahaha, ich hab alles geplant, ich bin ja sooooo böse!". Wenn man bedenkt, wie viel Story er im vierten Hauptteil hat... hier fast gar keine.

 

Oder neue Dungeons ... neue Bosse ... wäre alles machbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...