Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana


madd8t

Recommended Posts

Hallo in die Runde! Wollte mal fragen ob schon jemand die Platin hat und event. ein paar Tipps für verpassbaren Trophäen geben kann, bzw. ob es an einigen Stellen einen so genannten "Point of no Return gibt." Bin jetzt gerade im Zwergendorf angekommen und muss sagen das das Remake bis jetzt wirklich gelungen ist!

Danke schon mal vorab und möge das Mana mit euch sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen. Hab mal ne Frage zu den Lexikon Einträgen was die Charaktere betrifft. Hatte da am Anfang nicht wirklich drauf geachtet und kaum jemand in den Dörfern angesprochen. Bekomme ich noch nachträglich Personen wie z.B den Dorfältesten usw. ? In das Dorf kann ich ja momentan aktuell nicht zurück weil ich verbannt wurde. Bin gerade an der Stelle nach dem ersten Wandgesicht in den südlichen Ruinen (falls das von Bedeutung ist) Danke schon mal vorab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auf dem Sandschiff. Wo soll da bitte diese Kiste mit dem Orb sein? o.O Habe jeden Raum 3x abgesucht bevor ich zu dem Miniboss auf dem "Moped" gekommen bin. Habe dafür den Peitschenorb bekommmen. Habe zum Glück vorher gespeichert, fine aber diesen Orb nicht.Kann da jemand helfen?

 

"Für dich vor allem beim Zwergendorf kommt das Sandschiff da ist nen Orb drauf das auf alle fälle verpassbar ist. Ist in einer Truhe was eigentlich leicht zu sehn ist." Zitat Dragonfire1986

 

Bearbeitet von ManU-Cantona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich muss leider nochmal nachfragen: wo finde ich diesen Orb auf dem Sandschiff??? Ich bin diese Stelle mittlerweile 10x abgelaufen und habe nichts gefunden. Ob alleine oder mit den beiden Mädels macht kein Unterschied. Habe mir dazu 5 verschiedene Videos angeschaut wo auch nicht ein Orb zu sehen war! Zweifel langsam an mir selber. Ich weiß zwar das man diesen Orb event. nochmal später bekommen kann , möchte den aber am liebsten gleich mitnehmen (was ich habe,habe ich...^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Falls du im Vorfeld schon alle Orbs gesammelt hast, wirst du hier keinen Orb finden!

Es gibt in einigen Dungeons kleine Räume, in denen Orbs zu finden sind (in Truhen). Wenn man mal einen verpasst, dann kann es sein, dass man im nächsten Dungeon in einem dieser Räume eben diesen Orb findet. Hat man allerdings vorher wirklich alles eingesackt, findet man dort eben keinen Orb mehr! Bei mir war da auch keiner, ich hatte aber beim Betreten der Mana-Festung alle Orbs, die man zu diesem Zeitpunkt haben kann.

Und wenn dir wirklich was fehlen sollte, dann mach das doch einfach in der Mana-Festung. Dort wirst du zwecks Grinden und Farmen sowieso mehrere Stunden verbringen...

Na das ist doch mal eine verbindliche Ausage! :D Hatte im Vorfeld wirklich jeden Grashalm abgesucht,deswegen werde ich wohl bis hierhin alles haben. Vielen danke für die schnelle Antwort! Kann es endlich weiter gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb echtjaoha:

Hab meinen Post nochmal editiert und um ein Beispiel erweitert. Aber du scheinst es ja begriffen zu haben. :D Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Spiel. Für mich stehen auch noch ein paar Stunden Grind an, dann habe ich Platin. :ph34r:

 

 

Also laut unserem Leitfaden müsste man auf dem Schiff den ersten Peitschen-Orb finden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich da keinen Orb gefunden habe. Ich bin direkt zu meinen Mädels, habe sie befreit und dann wieder runter vom Schiff. Ich war auch nicht ein zweites Mal auf dem Schiff und habe trotzdem alle Orbs. Komisch... Wie viele Peitschenorbs hast du denn? Oder besser gefragt: Wie viele rote Punkte werden dir in deiner Waffenübersicht bei der Peitsche angezeigt? Wenn du alles hast - und wir gehen mal davon aus, dass du auch diesen verschwundenen Orb bereits eingesammelt hast - dann solltest du bei der Peitsche zwei Punkte haben. Dann ist alles in Ordnung! Hast du in der Story nach dem Sandschiff schon weiter gespielt?

Ok, jetzt wird es kurios! Wen ich mich frei auf dem Sandschiff bewegen kann, habe ich die Sturmwindpeitsche Level3 mit 3 roten Orbs.Sobald ich dann den Mini Boss auf seinem Schopper platt gemacht habe bekomme ich wieder einen Peitschen Orb! O.o Na mal sehen wie das weiter geht ...

Bearbeitet von ManU-Cantona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hoffe es kommt bald ein Patch. Hatte gerade ein üblen Bug! war in dem Tempel auf dem Bergpfad als das Mädchen plötzlich in der Wand verschwunden ist. Egal ob ich den Raum verlassen habe,die Alte war weg :D Selbst im Hotel haben die sich nur zu zweit in die Betten gelegt! Hatte zum Glück noch ein extra Speicherstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich war gerade im Mondtempel und habe mit dem Lichtzauber diesen Kristall aktiviert um anschließend den nächsten Zauber zu erhalten. Davor war aber noch ne Treppe die mit Flammen gekennzeichnet waren. War da noch irgendwas was man verpassen kann? Kann nämlich nicht mehr zurück. Die einzigsten Monster waren diese Quallenviecher die Energie absorbieren konnten. Gab es da eventuell noch andere Monster die verpassbar waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt in die entscheidene Phase des Spiels und hätte da noch 1-2 Fragen zur Absicherung: Muss man für die Flamie Trophäe auch zur Manafestung fliegen ?Steht nämlich nicht im Leitfaden und ich meine das ich mit dem Reinen Land den letzten Punkt angeflogen habe.Habe nämlich die Trophäe nicht bekommen (Habe alles auf 1 Spielstand gemacht und die Orte abgehakt!)Dann noch ne Frage zum Lanzenorb den man wohl nur in der Festung bekommen soll..Ich habe bereits alle Lanzenorbs und bin gerade erst am Anfang vom Reinen Land.Hat das seine Richtigkeit ?Danke schon mal vorab !  :-) Edit:Gerade im Leitfaden gelesen das der Lanzenorb mit dem Sperrorb wohl vertauscht sind.Also nur noch die Frage nach Flamie 

Bearbeitet von ManU-Cantona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. habe gerade meine persönliche ausrüstungsliste mit der aus dem leitfaden abgeglichen und festgestellt das mir der leder - overall aus potos wohl fehlt. hatte den man event. von beginn an im inventar. kann ja leider nicht mehr in das dorf zurück. wäre sehr ärgerlich weil ich nämlich jetzt in der mana festung bin. danke schon mal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb SoulHunter21:

Müsstest du in Pandora oder bei Ruffys Haus beim Wassertempel noch kaufen können.

also in pandora kann ich max. noch den kung-fu anzug kaufen.bei raffi gibt es gar keine körperrüstung. ich habe auch ganz genau darauf geachtet das ich in jedem laden alles kaufe . den leder overall habe ich bis jetzt aber noch nirgends gesehen. deshalb die frage ob der event. schon von beginn an im inventar war und ich den ausversehen verkauft habe und deshalb nicht aufgschrieben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dg87:

Den hat man zu Beginn ausgerüstet hatte das damals geprüft. Also alles gut :)

danke für die schnelle antwort. erstmal tief durchatmen xD gleich noch ne frage hinterher: kommt in der mana festung event. noch ne stelle wo 2 metallwimmeraugen sich in einem raum befinden? habe nämlich gleich am anfang alle orbs und ausrüstungen von den anderen gegnern relativ schnell bekommen. wäre natürlich ganz gut wenn es da eine bessere stelle geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...