Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

Kann man sein Schwert eigentlich irgendwo waschen?

Habe es mal am Schleifstein benutzt, danach war es zwar sauber, aber auch kaputt (Haltbarkeit 0%). :D

Muss doch noch irgendeine andere Möglichkeit geben das Schwert zu säubern.

 

@Ajohnd2: Ich glaube, da gibt es keine Möglichkeit das Pferd als deines einzutauschen.

Später kommst du aber zu verschiedenen Ställen, an denen du Pferde kaufen kannst.

Bis dahin ist Pebbles gut genug, ist doch ein feines Kerlchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hat mich wohl der 1. gravierende bug erwischt.

Und zwar bei der NQ "Der Ruf der Nachtigallen".

Hatte die schon recht am anfang im Spiel angenommen und die Fallen solange in die Satteltaschen von meinem Pferd getan. Eine hatte ich dann doch mal aufgestellt im Missionsgebiet.

Nun wird mir an der Stelle angezeigt, an welcher ich die Fallen in die Satteltaschen verfrachtet hatte, dass dort eine weitere Falle liegt.

 

Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass ich zwar drei Fallen habe (der Vogelkäfig, den ich damals aufgestellt hatte, ist bereits mit einer Nachtigall befüllt) jedoch die 3. immer despawned wenn eine Nachtigall gefangen wird.

 

Hab es jetzt bestimmt 10x mit neu laden in der Mühle versucht und beim letzten mal sogar gesehen, dass die Falle einfach despawned. :/

 

Ich werde jetzt erst einmal das Spiel pausieren.

Ich hatte von vornerein nicht die Intention, die Platin in einem run zu holen, da ich gerne so befreit wie möglich spielen möchte...

Aber: Ich wollte schon gerne alle Quests machen und da wäre es ja schade, wenn es genau an dieser scheitern würde.

 

Ich hoffe der nächste patch behebt dieses Problem.

Wenn natürlich jemand das selbe Problem hat/hatte und einen Vorschlag hat, wie ich die Quest doch noch abschließen könne, so wäre ich sehr dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Rbull07:

Mei mir ist die quest mit den schwertbruchstücken verbugt. Jeder spieler findet die 5 stk, bei mir gibts nur 4stk. Der schwertschmied in rattay ist verbugt. 

Von deinem bug habe ich im internet schon gelesen, darum lass ich die quest auch stehen. 

Oh man, ich hoffe mal das uns beiden mit einem patch geholfen wird.

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Zu der Quest "Der Ruf der Nachtigallen". Ich hatte vorhin bei meinem aller ersten Versuch auch einen seltsamen Bug. Dann hab ich den alten Speicherstand geladen und ab da an ging es ganz normal. Speicher vorher am besten ab. Wenn es dich interessiert und du keine Fehler machen willst, weiterer Ablauf im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wenn du im Zielgebiet angekommen bist, suchst du die Stellen auf, wo die Nachtigallen "seltsam" zwitschern. Ist sehr auffällig, wirst du sofort erkennen. Bleib am besten auf dieser Straße, denn dort in der Nähe sind schon zwei Stellen, wo man jeweils eine Falle aufstellen kann. Die dritte Stelle war bei mir mehr im Wald, südöstlicher Richtung. Jetzt ist ganz wichtig: wenn du die richtige Stelle gefunden hast, machst du dein Inventar auf, gehst auf die drei Fallen, wählst "fallen lassen" und lässt immer nur eine Falle fallen. Wenn du aus dem Inverntar rausgehst, sollte sie direkt vor/neben/hinter liegen. Siehst du die Falle, kannst du auch gleich weitermachen. Dann zur nächsten Stelle, wieder Inventar aufrufen, eine Falle fallen lassen, unbedingt prüfen, ob die Falle auch da liegt und dann ab zur dritten Stelle. Solltest du die letzte Falle gelegt haben, kannst du auch gleich zur ersten Falle laufen und sie aufsammeln. Wenn eine Nachtigall drin ist, ist die Falle mit einem weißen/schmutzigen Tuch abgedeckt. Das heißt, du kannst die Falle aufsammeln. So machst du es dann bei den anderen Fallen auch.

Bei meinem ersten Versuch wurde die Falle nicht direkt neben mir abgelegt, sondern Kilometer weit weg auf dem Hof des Müllers Peschek. Hat man gleich auf der Karte gesehen. Ich bin auch dahin gegangen und die Falle war mit einer Nachtigall dort. Ist aber so ganz bestimmt nicht richtig. Sollte das bei dir auch passieren, solltest du also beim abstellen der Falle keine in deiner Nähe sehen, dann solltest du am besten gleich neu laden. Gar nicht erst weitermachen. Dann sollte man vielleicht noch auf der Karte prüfen, ob die Fallen markiert werden. Das Zielgebiet hat bei mir den Buchstaben A bekommen. Die erste Falle bekam dann den Buchstaben B, die zweite C und die letzte Falle D. So müsste es auch richtig sein.

 

Leider geht das bei mir nicht.

Da, wo ich die beiden übrigen Käfige in die Satteltaschen getan hatte ist B.

Die Falle, die ich im Missionsgebiet aufgestellt hatte ist C.

Das B konnte ich ja entfernen, indem ich die beiden Käfige in die Truhe gepackt und wieder rausgeholt hatte.

Nur wenn ich jetzt den Käfig (einen) im Missionsgebiet platziere, dann wird er zu D und der letzte würde dann zu E.

 

Da es kein E bei der Quest geben kann, despawned der Käfig, denk ich mal. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Je, deswegen hab ich dich nicht mitzitiert. Ich denke, du bist jetzt über den Punkt hinaus, wo du es noch gerade biegen könntest. Irgendwas muss bei dir schon lange vorher schiefgelaufen sein. Daher kann man nur hoffen, dass dein Problem mit einem Patch behoben werden kann. Rbull07 kann es aber gleich richtig anpacken. Daher wollte ich ihn vorab warnen.

Hätte ich nach meinem ersten Versuch weitergemacht, würde es mir wohl jetzt genauso gehen wie dir. Ohne zu wissen, wie es richtig sein sollte, hatte ich ein ganz blödes Gefühl dabei. Es fühlte sich einfach falsch an. Daher habe ich sicherheitshalber neu geladen und es noch mal versucht. Zu meinem Glück.

Achso ok, dachte du wolltest mich zitieren. :)

Ja, für alle anderen ist dies natürlich toll.

Habe es vorhin noch einmal versucht.

Bin aus dem Gebiet raus, zum Jäger in Rattay gegangen usw. Ich denke da kann ich echt nichts mehr machen.

Lustigerweiße habe ich den Spielstand auch gar nicht mehr.

Die Spielstände gehen von 1-31 und dann auf einmal erst ab 50 weiter.

Na ja, wie warte auf jeden Fall auf einen patch, was anderes bleibt mir ja nicht übrig, möchte nur so schnell wie möglich weiterspielen können.

Das Spiel ist einfach zu gut. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ralf K.:

Ja, zählen dazu. Kannst Du in Sasau, Uschitze, Rattay und dem Kloster finden. 

 

Grüße 

Danke, kurz nach meinem Post habe ich es dann auch selber im Leitfaden gesehen. :)

 

Nun habe ich jedoch ein weiteres Problem und zwar hängt sich das Spiel nach der Befragung des Gefangenen, in der Quest "Fragen und Antworten", immer auf.

Bzw. die Filmsequenz startet nicht. Rechts unten dreht sich nur dieser Ladebalken aber nichts geht voran. Im Hintergrund hört man auch noch die ingame Geräusche. 

Hab auch schon neu geladen, hilfts nichts. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb ThunDeRmeN:

Willkommen im Club, bei mir startet die Filmsequenz auch nicht nach Fragen und Antworten obwohl ich den Brief des Gefangenen dabei habe, er gibt mir nur die Quest "Unter Tage" und reitet dann weg. Somit komme ich in der Hauptquest nicht weiter. Hab ich mich eigentlich schon mit abgefunden, dennoch habe ich den Spielstand davor geladen und wollte aufn Patch warten der jetzt irgendwann kommen soll (Hoffe schnell). Nun hab ich nen paar Nebenquests gemacht und bin jetzt wieder aufn Bug gestoßen, wobei ich die Quest Weiberjagd nicht abschließen kann, weil ein Dialog beim NPC fehlt. Demnach gibt es auch keine Trophy Meisterjäger von Talmberg. Leider hat dieses Spiel jede Menge Bugs und Fehler die einige Quests scheitern lassen. Man muss aber auch sagen, das dieses Spiel unheimlich Umfangreich ist und es 1000 Wege zum Ziel gibt, was Bugs natürlich begünstigt. Alles in Allem muss ich aber sagen, das dieses Spiel für mich jetzt schon ein Meisterwerk ist, mal von den Bugs abgesehen. Soviel Spaß hatte ich noch nie in einem Singleplayergame. Die Dialoge sind witzig und man will immer wissen wie es denn weiter geht.

 

Fazit also: DER PATCH MUSS HER!!! AM BESTEN GESTERN :/

Ich bin Herrn Radzig zufällig vor der Befragung des Gefangenrn begegnet. Da hat er mir die Quest "Unter Tage" gegeben.

Dann bin ich weiter nach Merhojed geritten und habe den Gefangenen befragt. Danach geht der Ladebildschrim nicht weg. Habe es vorhin noch ein 3. Mal versucht und jetzt warte ich auch auf einen patch.

 

Das Spiel ansich ist aber echt grandios. Ich glaub man muss bei so gigantischen Open World RPGs einfach mit den bugs leben.

Skyrim, Witcher 3, Fallout 4 alle hatten sie zu anfangs noch erhebliche bugs.

Und ich finde mit dem Spiel da sind sie nochmal einen Schritt weitergegangen, was die Freiheit angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2018 um 06:13 schrieb RuckTheFules:

 

Meistens kann man solche Bugs lösen wenn man ersteinmal eine andere Quest zwischendrin macht. Ich habe locker in 50% aller Quests irgendeinen Bug gefunden. Manche kann man damit fixen, das man eine andere Quests dazwischenschiebt um Ereignisse auszulösen die dann andere Sachen beeinflußen.

Danke dir. Ich warte erst einmal den patch ab und wenn der es nicht behebt, dann probiere ich es auf diese Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChrisDD:

Alle Quest und Max. Stufe Trophie erhalten. Ist das Schlimmste also geschafft. Nun zum 2. Run.

 

Wird derTot von Wicht mit in den Statistiken aufgezählt?

 

Habe 1 getöteten Menschen. Weiß allerdings nicht mit Sicherheit ob das Wicht ist oder ich während der Schlacht ausversehen jemanden getötet habe.

Glückwunsch. :)

Kam die "Alle Quests erledigt" also genau bei 80 abgeschlossenen Quests?

 

Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

Aber lad doch mal einen Speicherstand vor Wicht, töte ihn und schau, ob er in der Statistik dazu zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Chris.

Habe bis dato 61 abgeschlossene Quests und macht nach wie vor bock.

 

Das mit der Agilität wusste ich nicht. Im Spiel steht ja, dass sie sich durch Bogenschießen erhöht.

Also dann steigert jede Waffe die Agilität (+Faustkampf) bei der "mind. Agilität" dabeisteht wenn man :d: im inventar drückt.

Habe auch schon Stärke/Vitalität kurz vor 20, Redekunst auf 15 und Agilität erst auf 12, weil ich nur mit meinem Langschwert kämpfe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb ChrisDD:

Platin: Check!

Glückwunsch zur Platin! :D

 

Mich würde noch interessieren, wie lange du für das durchrushen gebraucht hast, für die trophy "Barmherzig".

Geht das so ohne weiteres oder musstest du irgendwo gezielt Redekunst skillen?

 

Und zum Thema Ruf, der ateigt bei mir in Neuhof nich mehr. Nach der Rotschopf Quest war der auf 72, dann hatte ich mal was gekauft und er ist auf 73 angestiegen.

Seit dem noch ein paar Mal was gekauft, sogar ein Pferd, und immer brav mehr gegeben, als verlangt wurde, aber er ist grad mal bei 74. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ThunDeRmeN:

Edit: Die Trophy Freud ist aufjedenfall mit dem aktuellen Patch zu holen, denn ich habe sie heute bekommen. Ihr müsst Halt Redekunst, Kampf und euer Charisma hoch haben um alle als Erfolg zu verstreichen. (Die Frage mit der Krone ist Charisma.)

Vielen Dank für die Info. :)

Heißt es davor noch einmal ein Badehaus aufzusuchen. 13 Charisma müssten dann ja reichen.

vor 22 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Ach, das galt gar nicht als mein Pferd, obwohl es in Talmberg nicht mit "Aufsitzen und Stehlen", sondern nur "Aufsitzen" bezeichnet war? Blöd. Ich will aber jetzt schon ein Pferd xD

Ich bin damals zu Fuß geflüchtet. :D

Aber ja, du bekommst erst in Rattay dein eigenes Pferd. Danach kannst du dir auch andere kaufen.

Ich hab glaub erst bei einer Spielzeit von 70h mir ein neues Pferd gekauft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy "Barmherzig" ist mit aktuellem Patch nahezu unmöglich, da in der Quest "Ehrenwort" die Verbündeten wie die Fliegen dahinraffen und Bernhard un Capon nur durch die Gegend geschubst werden.

 

Bin ich froh wenn ich das Spiel auf Platin hab. So großartig es auch ist, umso nerviger sind die unzählugen bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TheBite:

Dauert ne ganze Weile der Mist aber wenn du den Controller 2 Std weglegst und die Rumflippern lässt kommt mit einem mal die Zwischensequenz.

Auch mal weiter runter gescrollt? Wirklich ALLE Orte?

Echt? Weil bei mir flippern die echt nur rum, kommen gar nicht zum Angriff.

Hast du dich dann einfach an einen ruhigen Ort gestellt und den Controller für 2 stunden weggelegt?

Werde ich dann auch mal versuchen, danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben noch einmal versucht.

Bernhard wurde wieder auf dem Whrgang hin und her geschubst aber im Hof haben wir die dann locker platt gemacht.

Habe nun endlich Platin.

Das durchrushen hat 16,5h gedauert (Jungfrau, Barmherzig) hatte noch einen Spielstand vom Anfang, als man nach Skalitz zurückkehrt.

Man kann es also gut auch in 15h schaffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, man muss das Spiel genießen.

Deshalb hab ich den 1. Run auch gestellt, ohne auf etwas zu achten (wie ich es eigentlich bei jedem Spiel mache).

Klar achtet man hier und da mal auf etwas, aber hab Baemherzig und Jungfrau (musste ja eh ein 2. Mal durch) schon vor Spielbeginn abgeschrieben.

 

Finde es generell blöd, wenn die Entwickler solche Trophies einbauen.

Wie realistisch ist es denn bitte, dass man an einigen Massenkämpfen teilnimmt und niemanden dabei tötet um sein eigenes Leben zu beschützen?

Bei Spielen wie Dishonerd, die auf ein Schleichgameplay ausgelegt sind, verstehe ich es ja noch, aber hier macht es meiner Meinung nach einfach keinen Sinn.

 

Hab für den 1. Run 105h gebraucht und für den 2. "durch rusher" run 16h.

Musste das Spiel 2-3x für einige Tage, einmal auch für eine Woche, wegen bugs pausieren.

Auch das Textur nachladen hat mich extrem gestört, hab ich so krass in noch keinem anderen Spiel zuvor gesehen.

 

DENOCH, ein geniales Spiel, bei dem einem das Ende ja schon Lust auf mehr macht. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...