Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.79


Recommended Posts

:emot-argh:

Das gab es doch damals schon im PS Plus (mit Ico zusammen) oder ich habe es mir sehr günstig gekauft, weil ich unbedingt mal das hochgelobte Ico spielen wollte. Dieses gefiel mir auch, aber man kam sehr früh im Spiel einfach nicht mehr weiter, sondern war nur am Suchen. Pad frustriert zur Seite gelegt. An Colossus habe ich nur noch die Erinnerung, das ich es auch nur etwa ne Stunde "gespielt" habe und es mich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht überzeugen konnte.

Jetzt hatte ich also wieder die Möglichkeit, mir quasi gratis eine Stunde Lebenszeit rauben zu lassen. Ich verstehe den Hype nicht! ...Wird ja oft genannt....die herrliche Landschaft. Wie bitte?! Wenn ich die genießen möchte, setze ich mich -obwohl längst Doppelplatin- in mein Auto in GTA V und fahre in die Berge und genieße die Tierwelt oder die reißenden Flüsse.

 

Die ganze Landschaft in Colossus besteht ja nur aus gefühlt 2 Farben. Grün und Grau! Die Pferdsteuerung ist ne Frechheit! Das "Kampfsystem" verdient auch kein Lob. Den ersten Koloss habe ich sogar irgendwann gefunden und besiegt. Die so angepriesene tolle Spielerfahrung dabei suche ich aber jetzt noch. OK, war mal was anderes und hätte gerne den zweiten Riesen in Angriff genommen. Aber dafür wieder endlos blöd in der Gegend herumlaufen.... Neben der Musik gefiel mir das Springen über Abgründe mit dem Jungen, aber 5x dasselbe, weil das Spiel mir oben an einer Hinweistafel immer wieder sagt, los drücke jetzt Kreis. An einer falschen Stelle, wie sie falscher nicht sein kann. Ach, oben angelangt ging es eh wieder nicht weiter. Dann lasse ich ihn gefrustet etwa 100 Meter in die Tiefe springen, er schlägt auf einer Treppe auf und bricht sich nicht mal das Genick?? Aua, sagt er und verliert etwa 50% Lebensenergie. Lächerlich!

Als er dann gebückt am Husten und sich am Sammeln war, oder auch als ich mit dem Pferd mal etwas zu tief gesprungen bin, so etwa 10 Meter und es etwa eine Minute lahmte und die Hinterbeine nicht richtig hochbekam, da kam tatsächlich Empathie in mir auf. Ich hätte gern mehr solche Situationen erlebt. Aber dafür Stundenlang in einer öden Graswüste herumzulaufen, das passt nicht mehr in die heutige Zeit, da warten noch genügend andere Spiele im Wartestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...