Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


madd8t

  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 6.88


Recommended Posts

Ich habe mit einer 6 gewertet. Zuerst habe ich auf Schwer gespielt, um mich auf den Herausforderungsmodus vorzubereiten, und obwohl das mein erster Durchlauf war, fand ich, dass alle Level und Bosskämpfe gut machbar waren. Am meisten Bammel hatte ich vor dem Herausforderungsmodus, aber da man immer noch Optimierungen vornehmen kann, darf man wenigstens drei Treffer einstecken, bevor man stirbt, daher war selbst der höchste Schwierigkeitsgrad nicht so schwer, wie man zuerst denkt. Trotzdem ist der Herusforderungsmodus kein Zuckerschlecken, man muss die Angriffsmuster der Gegner schon gut kennen, um eine Chance zu haben. Das absolute Highlight war bei mir der letzte Bosskampf: Beim Sternenwurm habe ich alle Eisenherzen verloren und hatte keinen Bock, den Bosskampf nochmal zu wiederholen, also musste ich gegen den Weltraumpiloten kämpfen, ohne getroffen zu werden... das war mit Abstand der intensivste Bosskampf im ganzen Spiel.

An sich ist das Spiel sehr fair gemacht: Herausfordernd, aber niemals unfair. Daher hätte ich mit einer 5 gewertet. Der Grund, warum ich mich für die 6 entschieden habe, ist, dass ich für ein paar Kisten und Leticias Quest einen Guide brauchte. Den Großteil habe ich selbst gefunden, aber auf einige Fundorte wäre ich nicht gekommen.

 

Alles in allem ist Iconoclasts ein großartiges Spiel! Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Charaktere und die Story so fesseln würden und ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal so lange an einem ersten Spieldurchlauf gesessen habe. Da hat Joakim Sandberg, der Entwickler des Spiels, echt tolle Arbeit geleistet, besonders wenn man bedenkt, dass er alles in dem Spiel im Alleingang gemacht hat. Allen, die Metroidvanias mit einer komplexen Story mögen, kann ich dieses Spiel nur wärmstens empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...