Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Railway Empire


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb Turrican2006:

Wie hast du 37,5 Punkte hinbekommen?

 

Wie ist eure Herangehensweise ?

 

Wie gesagt mit dem einfachen Streckenmodus spielen. Ich hab zusätzlich auch den schwersten Pausen-Modus gewählt, also wo das Spiel nie pausiert wird, nur bei Auktionen und Zeitungsberichten.

Dann erstmal flink 3-4 Städte verbinden und vier Züge zwischen jeder Stadt fahren lassen.

Diese Städte dann noch mit dem Material versorgen, was die bereits vorhandenen Industrien benötigen.

Nebenbei schon auf die ersten Aufgaben hinarbeiten.

Dann kommt die Geldmaschine ganz gut in Fahrt.

Man erreicht dann relativ schnell einen Punkt, ab dem Geld keine Rolle mehr spielt.

 

Aber wie gesagt, ab Mission 3 scheint das allein nicht mehr zu reichen, um Präsident zu erringen.

Da suche ich auch noch nach Verbesserungsmöglichkeiten.

 

vor 10 Minuten schrieb Moe2001:

Was mich etwas stutzig macht, dass die Trophäe "Perfektionist - Schließe alle Szenarien ab" noch keiner hat. Sind das echt so viele, dass das noch keiner geschafft hat oder ist die Trophy verbugged?

 

Es gibt sieben Karten, jede mit mindestens einem Szenario.

Auf einigen gibt es auch zwei oder drei.

So sieht es für mich in dem Menü zumindest aus, habe sie noch nicht gespielt.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ChuckLiddell77:

Die Trophäe "baue eine Universität in San Francisco" im Kapitel fünf scheint verbuggt zu sein. Kommt bei mir nicht.

 

Werd ich gleich überprüfen, stehe kurz davor. Noch 4.000 Einwohner. ;)

 

Edit: Hat einwandfrei geklappt.

Poppte in dem Moment auf, wo ich die Universität gebaut habe.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChuckLiddell77:

Ich vermute, man muss die Universität bauen, bevor man die Hauptziele geschafft hat bzw. das Kapitel geschafft ist. Ich hab die Universität erst danach im "Weiterspielen" Modus gebaut.

 

Das kann natürlich sein.

Ich habe es vor dem Abschluss gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb csnoda:

Hallo,

hat auch jemand das Problem, Kapitel 3 nicht auf Präsident abschließen zu können?

Ich habe alle Aufgaben und die Optionalen Aufgaben erfüllt. Auch die zeitliche Bewertung sagt 20/20. Die Bewertung des Pausenmodus liegt bei *1,25. Trotzdem bekomme ich nicht mehr als 25 Punkte von 30.

Für die Trophäe des Präsidenten im Südosten kann man vielleicht über die Szenarios was machen, dennoch finde ich das sehr merkwürdig.

 

Ja, ging mir genau so.

War mir dann aber egal, weil man die Kampagne nicht zwingend auf Präsident abschließen muss.

Für die Präsident-Trophäen reichen auch Szenarien oder sogar der freie Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Turrican2006:

Im freien Modus kann man die Trophäen auch erspielen ???

Hast du das schon getestet??

 

Ja, habe die Präsidentenwertung für eines der Gebiete im freien Modus geholt.

Da man eh alle Szenarios beenden muss, braucht man das nicht unbedingt, aber ich hatte bei einem Szenario Schwierigkeiten ne gute Wertung hinzubekommen, also hab ich die Präsi-Trophy im freien Modus gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChuckLiddell77:

Die Trophäe für alle Szenarien abschließen hat laut psnprofiles.com noch niemand erhalten. Sind das so viele oder ist die Trophäe verbuggt?

 

Doch, ich habe sie seit heute (inkl. Platin).

Es sind halt 11 Szenarien, was eben sehr zeitaufwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Szenarien nicht zwingend auf Präsident abschließen.

Ich habe einfach immer so schnell wie möglich die Ziele von der Liste abgearbeitet. 

Meistens hat das am Ende gereicht. (8/11 Szenarien auf Präsident abgeschlossen)

Gespielt habe ich immer mit dem einfachen Streckensystem.

Außerdem die Pause-Einstellung auf "Trainiac", als dass nur bei Auktionen und Zeitungen pausiert wird. Das gibt noch einen kleinen Zusatzmodifier am Ende (1,25 statt 1,00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb csnoda:

 

Ah super, danke für die Info, dann macht es das alles doch noch sehr angenehm :)

Gab´s noch was was irgendwie herausfordernd oder problematisch war, oder war alles "nur" zeitaufwendig?

 

Für die 5 Städteboni in einer Partie muss man halt immer ein wenig auf die grünen Icons auf der Karte achten und dann schnell handeln.

Aber wirklich schwer ist das auch nicht.

Zeit ist bei dem Spiel wirklich der größte Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb csnoda:

Hast du eventuell irgendeinen "roten Faden" wie du immer vorgehst?

 

Ich verbinde im Grunde immer erstmal 3-4 Städte miteinander, lasse jeweils 4 Züge zwischen den Städten fahren. 

Zusätzlich versorge ich jede dieser Städte mit dem Rohstoff, den die immer automatisch vorhandene erste Industrie benötigt.

Das ist meist eine gute Grundlage, womit der Geldfluss ganz gut in Schwung kommt.

Etwas knifflig wird es nur, wenn man direkt auf eine Aufgabe achten muss, für die man nur 1 Jahr Zeit hat.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das erste von den drei Szenarien im Osten ist meiner Meinung nach das schwerste von allen elf.

Weil die KI dort sehr aggressiv spielt und man selbst aber nur schleppend in Fahrt kommt. Auch weil es die früheste Technologieepoche ist, wo die Loks noch nicht so schnell sind.

Hab das auch bis zum Schluss aufgehoben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...