Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.86


Recommended Posts

Eine 8 gibt es von mir. Es ist jetzt nicht *das* Spiel für mich, aber ich habe mehr Spaß mit dem Spiel, als ich das zu Beginn erwartet hätte nach meiner ersten Skepsis beim Antesten und den ersten Stunden bis zum Abschluss der Hauptquestline, würde ich mal sagen. Danach hat sich das Spiel genau zu dem entwickelt, was ich, wenn das Setting passt, sehr gerne hab: Grinding bis zum Abwinken. :D

Mittlerweile hab ich weiter über 300 Stunden, da Iceborne ja auch noch über die MHW-Platin hinaus beschäftigt und ich habe mich ehrlicherweise noch keine Minute gelangweilt. Klar nerven diverse Missionen oder Monster mal, aber es macht total Laune, sich auf jedes so gut es geht vorzubereiten und die Zufriedenheit, wenn man dann ein zuerst übermächtig scheinendes Monster doch kleinkriegt und dann vielleicht auch überraschend eine Krone dafür bekommt, bleibt auch nach so viel Spielzeit noch erhalten.

Trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber für mich ein Top-Spiel, bei dem ich mittlerweile froh bin, dass ich es mir aufschwatzen habe lassen, denn diese Erfahrung möchte ich nicht mehr missen.

 

Ein paar kleinere Abzüge gibt es für die Story, die im Vergleich zur Spielzeit doch eher im Hintergrund steht und das, wie ich mir sagen habe lassen, Monster Hunter-typische Matchmaking, wo man nicht in einer fixen Gruppe immer losziehen kann, sondern dass man immer aktiv den anderen beitreten muss bei ihren Quests, ansonsten jeder selbst in seinen Hubs unterwegs ist (Gathering Hub ausgenommen), und dass man nicht z.B. gemeinsam auch mal eben auf eine Expedition gehen kann, außer man joint nachträglich z.B. über eine SOS-Flare oder bleibt nach einer erfolgreichen Mission gemeinsam im Gebiet). Das ist schade, denn so geht das Multiplayer-Feeling dazwischen immer ein wenig verloren, und zumindest ich hätte mir das etwas anders gestaltet gewünscht. Ist aber nur ein kleiner Wermutstropfen - ich geh dann mal Iceborne weiterspielen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...