Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Spielt jemand von euch mit dem Langschwert?

Ich hab mir nun ein Set zusammengestellt, bei welchem ich:

St.7 Attack Boost

St.3  Affinity on Weak Spots

St.3 Critcal Eye

St.2 Agilator

Nun überlege ich Critcal Eye zu entfernen und dafür Speed Sharpening rein zu nehmen.

Was haltet ihr für effektiver?

Geschrieben

Nen Talisman für 50 Leben? Was für ne Verschwendung...

Ich glaube ich geh beim Talisman lieber auf Handcrafting um die Schärfe für das Schwert zu erhöhen.

Wenn man dann dank Speed Sharpening quasi dauerhaft im weißen Bereich bleibt, kommt nochmal eine Menge Schaden bei rum.

Geschrieben (bearbeitet)

Na wer weiß, vielleicht muss ich noch ne Menge dazu lernen. Ist ja auch mein erstes Monsterhunter. Die Möglichkeiten bei der Zusammenstellung der Set's sind ja schier grenzenlos.

Ihr könnt ja mal eure Top Set's posten. 

Mein Set ist erstmal ein Grundgerüst, da noch einige wichtige Dekorationen fehlen.

PS_Messages_20180214_230530.jpg

Bearbeitet von Geralt
Geschrieben

So hab nun die Story beendet. Irgendwie waren die Drachenältesten und Xeno einfacher als erwartet. Alle im First Try gelegt.

Da bereiten mir n Rathalos oder Diablos wesentlich mehr Probleme...

Wie farme ich denn nun den Xeno Drachen? Kann man irgendwie eine Untersuchung oder optionale Quest freischalten?

Geschrieben

Glaub die Gleve probier ich auch mal aus, nachdem ich alle wichtigen Langschwerter nun gebaut habe.

Wie schauts bei euch eigentlich mit der Dropchance für den Nergigante Edelstein aus? Bei mir droppt der nie...

Und immer nur per einschmelzen sich das Teil zu besorgen nervt. Den braucht man ja doch für ne ganze Menge. 

Gibts außer befristete Beutezüge noch Möglichkeiten an den goldenen Wyrianer Druck zu kommen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Shane79:

Danke für die Antwort.Ich bin halt in vielen Games ein Fan von Sets was Rüstungen betrifft.Bisher habe ich immer nur komplette Sets geschmiedet.

Von dem Gedanken solltest du dich in diesem Spiel schnell verabschieden. Ich selbst trage an jedem Körperteil ein anderes Teil.

Die von dir erwähnte Odogaron Rüstung ist tatsächlich ganz gut. Legt ihr Hauptaugenmerk auf Critchance und schnelles Schärfen.

Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen welche Dekos man von den gehärteten Monstern bekommt? 

Geschrieben

Vor allem sind es immer die gleichen Dekos. Ich weiß gar nicht wie oft ich diese Miauster Dekoration schon bekommen habe, oder Geologe oder irgend nen anderen Dreck.

Ich weiß auch gar nicht worin nun noch die weitere Motivation bestehen soll weiter zu spielen?! Man hat BIS–Gear und alle Viecher mal gesehen/besiegt. Wozu noch bis Level 100 spielen?

Die Hitboxen und Kollisionsabfragen sind mittlerweile auch dermaßen lächerlich, dass ich das ganze kaum noch ernst nehmen kann. Man steht unter einem Diablos genau zwischen den Beinen und nimmt Schaden sobald das Vieh losrennt. Im nächsten Moment glitcht man aber bei seinem seitlichen Bodyslam schadlos durch ihn durch...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb p9kerface:

Also ich tu s ..

sollen mit die besten sein aus dem spiel

. Hoher raw dmg und non element, plus passende deco ein super Build .

Hast du n Tipp für Rathalos und die Double Diablos Arena?

Tu mich recht schwer mit den besch...eidenen Builds die zur Verfügung stehen.

Geschrieben

Diablos geht noch einigermaßen mit dem Lanzenset, auch wenns ewig dauert. Aber der verdammte Rathalos lässt mich ins Pad beißen. Das Vieh ist dermaßen am eskalieren...

Wie findet man denn Arena Server?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Meinst du die Versammlungsstätte? Dort gibt es jedenfalls einen Quest schalter mit den glaube 9 Arena Quests für die Münzen.

Ja das ist mir klar. P9kerface meint aber einen Server, auf welchem hauptsächlich Arenaquests gespielt werden.

Ich weiß jedoch nicht wie man solch einen Server finden kann.

Warum die auch kein Notsignal bei dieser Arena zulassen können...

Solo ist der Rathalos für mich jedenfalls nicht zu schaffen.

Geschrieben

Sieht noch jemand Verbesserungspotenzial?

Nur mein Handwerk-Talisman muss noch eine Stufe erhöht werden, Protective Polish Juwel und eventuell noch ein zweites Vitalitäts Juwel rein?!

PS_Messages_20180225_004332.jpg

Geschrieben

@SgtPepper Mit dem Schwert komm ich auf 842 Angriffspunkte.

Was meinst du mit Augemtierung ist limitiert? Weil es nur einmal augmentiert werden kann? Mehr als Affinität +10% macht eh kaum Sinn.

@p9kerface und @Letzter_wunsch

Ja Erholung fliegt raus, sobald ich ein zweites Vitalitäts Juwel habe und Schärfen wird durch die Politur ersetzt werden.

Ich hätte noch das Crit Boost Juwel welches den Crit Schaden von 125% auf 130% anhebt. Weiß allerdings nicht ob die 5% den Kohl fett machen.

Auf jeden Fall ist die Kombination aus Schwächevorteil + Höchstmacht der Wahnsinn. Sobald Adrenalin voll ist (was beim Langschwert sehr oft vorkommt) und man eine Schwachstelle trifft, hat man eine +70% Chance auf kritische Treffer.

Geschrieben

Dann fehlt mir aber Handwerk!

Und dieses Schwert entfaltet erst mit Handwerk St.5 sein volles Potenzial.

Der weiße Balken ist sonst viel zu schnell weg.

Mit zwei Lebens Juwelen + Food komm ich immerhin auf 180HP

Da meine Rüstungsteile alle augmentiert sind und die Verteidigungswerte daurch recht hoch sind, kann selbst ein Drachenältester mich nicht one hitten.

Die 98% Crit Chance hab ich so nämlich auch. Auch wenn ich nicht verstehe, warum ich außerhalb vom Kampf 28% Affinität habe.

Angriffsboost bringt 5%, Kritischer Blick bringt 6%...wo kommen also die restlichen 17% her? Das Schwert ist bisher noch nicht augmentiert?!

Geschrieben

Ja die lieben Edelsteine...

Musste heute 17mal Kushala töten um einen Edelstein zu bekommen.

Danach einmal Teostra gelegt und zwei Edelsteine aus einem Kampf bekommen...dabei brauch ich grad gar keine Teostra Edelsteine.

Mit den Augmentierungssteinen gehts mir genauso.

Für fast alle Waffenarten hab ich diverse Steine. Nur für mein Langschwert droppt nichts.

Weiß jemand ob zwei Teile vom Legiana Set auch die Chancen bei den Untersuchungen erhöhen? Heißt ja in der Beschreibung Questbelohnung...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...