Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

Ich frag mich ob Nebenquests zur Trophy gezählt werden wenn ich der Quest nur beitrete. 

 

Meistens macht mein Kollege die Quest bekannt und ich trete dann bei jedoch werden mir die Nebenquests dann nicht als abgeschlossen angezeigt sondern als "Sprechblase".

 

Aber das wird zu jetzigem Zeitpunkt wohl noch niemand sagen können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Doch, die werden gewertet, was anhand einer Statistik innerhalb des Spiels erkennbar ist - sofern du innerhalb der ersten zehn Minuten der Quest beigetreten bist (wenn nicht, bekommst du am Anfang eine Warnung, dass es dann nicht als abgeschlossen gewertet wird) ^^

Die Sprechblase bedeutet auch was ganz anderes, nämlich dass du die Quest durch ein Gespräch mit einem NPC bekommen hast (in den meisten Fällen bringen derartige Quests nochmal Belohnung in Form von Zutaten oder anderem Kram).

 

Bei einem Freund und mir war es bisher auch so, dass die Quest bei ihm auch immer abgeschlossen war, wenn ich sie bekannt gegeben hatte und er beigetreten ist.

 

Ok ich dachte mir schon das das in nem Spiel wie Monster Hunter irgendwie blöd wäre.

 

Auf jeden Fall Danke, dann muss ich nicht extra alles bekannt geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shane79:

Ja konntest helfen nur das Problem ist oder war das ich diese Aufträge vor einer Quest angenommen habe usw.Trotzdem sind die nicht erfüllt.

Da gibts doch diese Quest vom Katzenkoch 20 Pilze sammeln und die habe ich jetzt paarmal wiederholt aber diese Missionen waren nicht erfüllt obwohl ich massig Ameisen gefangen habe.Vielleicht habe ich die auch nicht bestätigt oder sowas.Wie gesagt da gibts noch viele Dinge die ich erstmal verinnerlichen muss.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du musst zum Katzenkoch hoch und nochmal mit ihm sprechen das diese als abgeschlossen gekennzeichnet wird, dann gibt er dir eine andere Quest. So schaltest du auch Rezepte frei. 

 

Gilt eigentlich für fast alles bis auf Untersuchungen das man mit den Questgebern nochmals spricht für die Belohnung. 

 

Andere Möglichkeit ist wenn du das zusammen mit anderen machst und der Quest nur beitrittst. In dem Fall werden diese auch nicht als abgeschlossen markiert.

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Daryun_:

Mal eine frage ist hier schon jemand über Jägerrang 35 und hat schon die Besondere Untersuchung vom Kirin. Egal wie oft ich im Koralenhochland die Spuren von dem einsammel die Leiste geht nicht hoch.

 

Ist das die 5* Quest der Botanikerin oder eine extra Quest die man dann erst ab 35 erhält?

 

Ich hab gestern die 5* gemacht und da war es ähnlich und zwar hat mich die Spur zwar hingeführt jedoch blieb die Leiste so stehen und die Stufe erhöhte sich nur als ich das Monster gesichtet habe. 

 

Danach war die Stufe oben und er taucht im Lexikon auf, müsst Mal checken ob sich die Leiste nun füllt.

 

@p9kerface

Bin zwar selber noch nicht so weit aber du kannst schwer davon ausgehen das er nicht der Story Endboss ist. Grund dafür ist das der in der letzten Beta war, würde keinen Sinn ergeben den Endboss zu spoilern.

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den Rüstungen.

 

Mein Kollege meinte das in früheren Teilen oder zumindest in einem Teil es so geregelt war das die Elementar Verteidigung erst Bezug aufs Gameplay nimmt wenn man auf einem Wert +10 oder -10 hat.

 

Kurz gesagt: hab ich 9 Feuerresistenz wird kein Feuerschaden verringert, erst bei 10 oder höher wir dann tatsächlich der Schäden reduziert.

 

Ist das in World auch so ? 

Wenn nicht, weiß einer wie das hier gehandhabt wird ?

 

 

Nächste Frage bezieht sich auch darauf, pack ich aber lieber mal in nen Spoiler.

 

Und zwar nachdem ich die kolossale Angelegenheit Quest beendet habe:

 

Spoiler

Bekommt man ja den nächsten Baum für Waffen und schaltet HL Rüstung frei.

Ich könnte mir nun eine Zhogas (?) Rüstung machen, eben von dem Zhogas Manoas oder so ähnlich.

 

Die hätte auch ohne aufrüsten schon gut Verteidigung aber ist bis auf Feuer in jedem Wert im Minusbereich. Macht das einen gravierenden Unterschied und soll ich mich eher auf die Rüstungsboni konzentrieren oder auf die Resistenzen ?

 

Welche HL Armor nehmt ihr den so her ?

 

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RIC114 du kannst auch die Animation beim Schmieden von gear sowie die Animation bei der das Monster gerade stirbt/gefangen wird überspringen.

 

 

Wie kann man sich sich den ein Rüstungsset vorfertigen? Ich meine die Option Mal in den ersten 3 Tagen nach Release gefunden zu haben, nun bin ich aber zu blöd das Fenster wieder zu finden.

 

Spiele hald gern Bogen und Großschwert und die ganzen Boni für Pfeile und Drachenpfeil lohnen sich natürlich dann nicht wenn ich mit dem Großschwert spiele und Rüstung mit besserer Verteidigung etc. tragen kann.

 

 

 

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Wenn du beim Schmied oder an der Truhe auf Ausrüstung ändern gehst, kannst du das aktuelle Rüstungsset mit Optionstaste speichern, bzw das Menü für die Sets aufrufen

Ah danke:facepalm:

 

Hab da wie ein blöder im normalen Menü rumgesucht und dachte schon das ich dem Wahnsinn verfallen bin ^^

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ItchyOwnedHD

Wow das ist ja mal mega komisch vorallem weil diese Wächter Rüstung eigentlich sogar anfällig ist gegen Donner. 

 

Kann mir nur vorstellen das es ein Anzeigefehler ist weil warum sollte man seiner Katze nur die Donner Verteidigung "erglitchen".

Man würde dann doch eher wenn man schon so was macht seine eigenen Schadens oder Verteidigungs Werte hoch glitchen. 

 

Also entweder Anzeigefehler oder Glitch der sich mir nicht erschließt, kannst ja später nochmal checken ob sichs verändert. 

 

Denke es ist selbst im end Game des end Games unmöglich solche Werte zu erlangen.

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal nach Ewigkeiten die Story durch gezogen und bin dann direkt auf JR 29 gelandet, mein Kollege auch.

 

Problem hierbei hier ist das ich ca. 40 Quests (20 niedrig/ 20 hoch ) mehr als er gemacht hab.

 

Inwiefern gibt das denn Sinn wenn ich deutlich mehr Spielzeit und Quests als er erledigt habe ?

 

Zudem erhalten wir durch optionales keine Punkte für'n JR.

Wir haben allerdings die "Hauptquest" für die 2 gehärteten Bazels bekommen, müssen wir die erst abschließen um die nächsten Stufen angerechnet zu bekommen?

 

Mir erschließt sich das nicht.

 

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaJulii

Dachte ich mir schon irgendwie.

Aber alles klar ich danke dir.

 

vor 49 Minuten schrieb p9kerface:

Sind hier Leute die leichtes bogengewehr spielen ? Hab es aus Spaß mal ausprobiert und ein Build erstellt.. krass wirklich .. hab den gehärteten odogaron und gehärteten vaal hazak solo gemacht . Die Klasse rasiert ja .. Nachteil : schnitt Munition : Kapazität nur 30 Schuss , musste jedes Mal wenn die leer war ins Camp zurück auffüllen . Gibt es da irgend ne Möglichkeit ? Die andere Munition wie Schrot usw ist ziemlich schlecht .

 

Du kannst unterwegs mit :options:unter Herstellungsliste auch craften, musst nur eben Schnittbeeren dabei haben.

 

Zudem kannst du dir das sogar aufs Schnellmenü anpassen, damit lässt es sich dann auch einigermaßen unterm Kampf managen.

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb p9kerface:

Ja ab heut lohnt es sich nicht mehr damit zu spielen . Patch ist draußen und die Waffen wurden generft. 30% weniger dmg und kannst nur noch 30 Beeren mit haben 

Damit hab ich gerechnet.

 

Man konnte Monster ja teilweise Dauer staggern und zudem ist der Schaden einfach viel zu hoch für das das man weniger Risiko eingeht als wie mit Nahkampf Waffen.

 

Bin ehrlich gesagt aber froh, wird einige dazu bringen die Waffe nicht mehr zu spielen.

Es ist total nervig wenn das jemand spammt und dann permanent deine Kombis unterbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

alle erledigte quests müssen als orange abgeschlossen sein, ausser 9 stern, weil da wird der regenbogen quest sein. alle 6 gadgets für die katze holen, kritische beutezüge und lieferungen auch abschlissen.

Und gibt's da irgendeine Info wie viele und welche Beutezüge und Lieferungen es gibt ? 

 

Kann ja dann nie nie genau wissen wann ich fertig bin?

Kollege hat schon vor ner Ewigkeit den Auftrag erhalten Wackelwürmer zu fangen, ich hingegen bin jetzt JR 49 und die kam bisher immer noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Letzter_wunsch @DefenderOfAll

 

Habe bis zum jetzigen Zeitpunkt alles erledigt was ich gefunden habe.

 

Ich meine die Wildforscherin hat ihm den Quest gegeben, bei mehreren Expedition sowie Quests im Korallenhochland erschien sie nicht der Fischforscher jedoch erscheint ab und an Mal wieder.

 

Ich meine ich kacke mich jetzt nicht ein, die gute Dame wird schon irgendwann erscheinen das Problem ist nur das ich hier Bescheid weiß das sie kommt. 

 

Bei anderen Sachen die mein Kollege auch nicht hat und ich nicht kenne, steh ich dann vor nem großen Fragezeichen was noch fehlt.

 

 

Mir wäre sehr geholfen wenn jemand der schon alle hat einfach Screenshots der Namen Posten könnte, anhand dessen kann ich mir das dann zusammen reimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Kleiner Tipp für jene, die noch vor der 48er Storyquest sind:

 

Momentan läuft eine Event-Quest mit zwei Kirin, niederrangig.

Diese ist vergleichbar einfach, wenn man drei Donnerabwehr-Edelsteine anlegt und Rüstung mit positiver Donnerabwehr anlegt.

Das Material kann man auch für HR-Kirinrüstung verwenden.

 

Unter den 8-Sterne Optionalen Mission gibt es eine (schwerere) Kirin HR Mission, wenn man diese abgeschlossen hat, schaltet sich die HR-Kirin-Rüstung frei. Evtl. müssen zuerst Spuren gefunden werden (Korallen-Hochland).

Die bietet dann guten Donnerschutz für die 49er Quest... man muss das zwar nicht nunbedingt farmen, aber schaden kann das nicht :)

 

Bin gerade bei der 49er Mission, habe es aber jedoch noch nicht probiert da ich davon ausgehe das das Kerlchen ordentlich damage austeilt und hatte da den gleichen Gedanken die Rüstung abzufarmen. 

Hab dann zwar weniger damage aber lieber 5-10 min länger als One shots zu kassieren.

 

8* Quest muss man nicht unbedingt erledigen, man muss lediglich Mal nen HR Kirin umlegen für das Set. 

Egal ob Untersuchung oder Quest.

 

Du schreibst man soll 3 Donnerwiderstands Steine einbauen aber dann sprichst du wohl vom Set was nur einen Boni hat ?

 

Denn die mit zwei bonis hat bereits Donnerwiderstand Stufe 2 und es gibt nur 3 Stufen also mit nem Stein kommst du maximal auf Stufe 3 was dann 20 Widerstand bedeutet + 20 durch Rüstung also insgesamt 40 wenn ich das richtig verstehe oder stackt das weiter so das man den Boni öfter haben kann?

 

Edit: Sorry für Doppel Post, wollte eigentlich das Zitat in den vorherigen einbinden hat aber irgendwie nicht geklappt :|

 

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ItchyOwnedHD

Danke für die Screenshots, hilft mir allemal schon Mal weiter.

 

Stimmt das Guss Set hat auch noch gute Donner Verteidigung, werde mir das Set auch Mal genauer anschauen.

 

@DefenderOfAll

Gut alles klar dann habe ich das richtig verstanden ich hab mir das eben so gedacht das Teil mit dem Donnerwiderstand zu craften und ansonsten das Set mit einem Boni zu nehmen und zu kombinieren mit Donnerwiderstand, Attack Boost und Schwächevorteil Juwel.

 

Habe aber das Gefühl das schlauste wäre wohl den Kampf Solo zu machen, mein Katze auf der Trommel verteilt gute Buffs und zudem gelten die Attacken immer mir, mit randoms hab ich die Erfahrung gemacht das der komplett ausartet und man dann schnell mal getroffen wird von ner Attacke die nicht mir galt.

 

Zudem schmieren mir die Leute schon regelmäßig beim HR ab :-(

 

@Letzter_wunsch

Spezialarena hab ich soweit alles was ich so kontrolliert habe, auch bereits den gehärteten Rado/barroth, geht nur um die Kritischen Beutezüge sowie Lieferungen.

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Hmmm, kann man nicht auch diesen Missionen mit gehärteten Gegnern beitreten, wenn man sie über die Notsignal-Suche angezeigt bekommt?

Kannst du und immer wenn keine lilanen angezeigt werden neu suchen dann kommen auch wieder neue, wie oben schon erwähnt die Dinger sind aber sehr schnell weg da da viele drauf geiern.

 

In der Untersuchung dann immer brav Spuren einsammeln und Teile brechen dann bekommst du selbst gehärtete als Untersuchung. 

 

Hab nur durchs reine Beitreten und Spuren suchen gestern 5 gehärtete Missionen erhalten.

 

Unter anderem gehärtete Legiana, gehärteter Pink Rathian und normaler Bazelgeuse mit nur einer Ohnmacht ^^ wer sich an die traut kann mich gerne Mal anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb underground9889:

 

du kannst dir gezielt lilane untersuchen anzeigen lassen, is einfacher.

dazu einfach auf quest typ auf untersuchung stellen und stufe 9 bei schwiriegkeit, schon bekommt man nur noch gehärtete sachen wenn es den was findet ;)

Oh so weit hab ich bisher gar nicht gedacht.

 

Aber auf jede Fall danke für den Tipp, spart einiges an Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Geralt:

Spielt jemand von euch mit dem Langschwert?

 

Ich hab mir nun ein Set zusammengestellt, bei welchem ich:

 

St.7 Attack Boost

St.3  Affinity on Weak Spots

St.3 Critcal Eye

St.2 Agilator

 

Nun überlege ich Critcal Eye zu entfernen und dafür Speed Sharpening rein zu nehmen.

Was haltet ihr für effektiver?

Kommt ganz auf dein Langschwert an, hast du weniger als 10% Affinität auf der Waffe selbst würde ich definitiv auf Critical Eye gehen da du mit dem LS viel zu schlagen kannst und viele Schläge = erhöhte Krit Chance.

 

Hast du bereits mehr als 10% könnte man sich das mit dem Sharpening überlegen oder auch dann wenn du bisher nur eine grüne Schleifstufe auf der Waffe hast.

 

Bleibt dir im Endeffekt selbst überlassen, wenns dich nervt und du unterm Kampf nicht zum schleifen kommst oder dir das Schleifen zwischen den Phasen wo die Monster abhauen nicht reicht dann geh auf Sharpening.

 

Ich persönlich würde immer auf Krit gehen, einfach weil man schon irgendwie zum schleifen kommt, vorallem in ner Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt Mal alles querbeet an gehärteten umgelegt auch den gehärteten Kirin Solo mit Großschwert ohne großartige Resistenzen umgelegt und kann soweit alles dodgen und werde auch nicht geoneshottet also würde ich nicht unbedingt sagen dass man die 200 HP braucht.

 

Das einzige was mich immer und immer wieder kriegt is der gehärtete Negrigante mit seinem Body Slam, wenn er auf Distanz is ist das gar kein Stress aber was da manchmal passiert ist fragwürdig. 

 

Der negri geht teilweise direkt vor mir in die Luft so das ich ihn nicht mehr sehen kann und springt dann nach ca. 1 sek. da ich bereits nah bin auf mich drauf.... Das ganze geht so schnell da kann ich nicht mal an den Superman Dive oder Blitzkapseln denken.

 

Das ist dann einfach nur rein nach Gefühl ohne Sicht auf ihn ne iframe zu dodgen was bei der bescheuerten Hitbox an unmöglich grenzt.

 

Klar kann man hier dann 200HP gut gebrauchen, kann aber jedoch nicht sein das ein solche Attacke kaum bis gar nicht dodgbar ist.

 

Hoffe jemand hat da Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...