Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
Amy38

Trophäe "Verliebt in Ryan" & "Zwei Seelen" klappt nicht - Hilfe?

Recommended Posts

 

Hey,

ich hab folgendes Problem, ich würde das Spiel gerne auf Platin spielen, jedoch ist dies einfach nicht möglich weil meine Speicherstände nicht gespeichert werden. Also ich habe das Spiel bereits einmal durch und wollte jetzt über den Zeitstrahl noch einige Trophäen ergattern. Unter anderem die oben genannte. Ich hab aber im ersten run in dem Kapitel "wie andere Mädchen" die Angreifer in der Bar umgebracht, sprich Jodie hatte das schlimme Erlebnis was sie später davon abhält mit Ryan zu schlafen. Ich wollte also dieses Kapitel nochmal spielen und habe speichern ausgewählt im Zeitstrahl. Ich bin nochmals in die Bar und habe diese vorzeitig verlassen, Kapitel beendet und solang gespielt bis es gespeichert hat. Dann das Kapitel "Abendessen" gestartet und dort versucht die Trophäe zu bekommen. Jedoch sagt sie schon am Anfang in der Diskussion mit Aiden das sie noch weiß was in der Bar passiert ist. Letztendlich habe ich die Trophäe nicht bekommen. Also wieder das Kapitel "Wie andere Mädchen" gespielt. Dieses Mal hab ich das Gespräch beim Sicherheitstypen scheitern lassen und erneut versucht die Trophäe zu bekommen. Aber wieder nichts.

 

Solche Fehler habe ich auch noch bei anderen Trophäen. Zum Beispiel, alle gerettet. Ich habe im ersten Run, Jodies Mutter umgebracht und bei Navajo, Paul sterben lassen. Also hab ich das Kapitel "Norah" nochmal gespielt mit speichern und habe sie nicht umgebracht. Dann habe ich das Kapitel Navajo nochmal gespielt und Paul gerettet. Aber dennoch habe ich keine Trophäe bekommen. Ansonsten habe ich im gesamten Spielverlauf alle gerettet, die man retten kann.

 

Welchen Sinn hat die Funktion auf dem Zeitstrahl zu wandern und zu wählen ob ich speichern oder nicht speichern will, wenn es doch eh nicht gespeichert wird?

Mir bleibt also nichts anderes übrig, als das gesamte Spiel nochmal von vorne zu starten und alles anders zu machen, direkt alle zu retten und mit Jodie nicht das Erlebnis durch zu machen oder?
Das wäre jedoch sehr ärgerlich, da ich ja auch nochmal alles durchspielen muss, weil ich mit Aiden jeden Gelegenheit zum böse sein nutzen will und alle sterben lassen muss und mit Jodie ins Jenseits gehen muss um alle Enden gesehen zu haben. (Die anderen habe ich bereits gemacht) - Wobei ich mir hier die Frage stelle, wenn ich das Spiel nochmal neustarte, zumindest ab "Obdachlos" um alle sterben zu lassen, bleiben die anderen bereits gesehenen Enden "gespeichert"? Denn ich bin immer bei meinem vorherigen Ende geblieben.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, finde sonst keine Lösung dazu.

Liebe Grüße, Amy

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Hallo Amy,

 

es ist leider nicht möglich zwischen den einzelnen Kapiteln zu springen, um Trophäen zu erspielen. Du musst immer vom ersten relevanten Kapitel anfangen zu spielen bis zum entscheidenden Kapitel. Dazwischen kannst du nicht aus dem Spiel rausgehen und in das spätere Kapitel wieder einsteigen, du musst für die Trophäen die Kapitel am Stück spielen, auch die, die vermeindlich nichts damit zu tun haben, aber die nunmal dazwischen vorkommen.

 

Und leider musst du wohl für Platin tatsächlich noch mindestens 1,5 Durchgänge machen. Zur Orientierung lies dir doch einfach mal die Trophäen-Roadmap durch und halte dich an diese. Damit bekommst du dann auch alle Enden zusammen:

http://www.trophies.de/forum/thema/105026-trophäen-roadmap-beyond-two-souls™/

 

 

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das habe ich mir gedacht. Schade, aber gut zu wissen.

Na dann werde ich mich da Mal ran machen und mir endlich Platin holen. :D  Danke ;)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab gleich Mal noch ein Anliegen, will nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen und nutze deswegen jetzt nochmal diesen Beitrag. ;)

Also ich will nun einen neuen run starten. Aber diees mal im Duo Mode. Leider hab ich keinen zweiten Controller zur Verfügung, weswegen ich jetzt über Beyond Touch spiele. Ich hab mein Handy jetzt mit der Playsi verbunden und die sind auch über das selbe Wlan gekoppelt. So die App ist offen, ich hab am Handy das Steuerkreuz, sowie x und kreis. Ich kann das Spiel auch über das Handy steuern. Soweit so gut, da steht jetzt Duo "erkannt", dann muss man das auswählen. Sowohl Jodie, als auch Aiden. Abeeer ich kann immer nur einen auswählen. Wenn ich einen auswähle mit Controller werde ich noch gefragt ob ich oft Videospiele spiele oder eher selten, was ja nur der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist oder ich verbinde eben das Handy. Aber in beiden Fällen steht da nur eine eins und dann kann ich entweder abbrechen und wieder auswählen oder ich breche zwei Mal ab und gehe wieder ins Solo über. Irgendwie raff ich das nicht. Ich kann sobald ich den Controller oder das Handy ausgewählt habe bei einem von beiden nur noch auf abbrechen gehen und nichts mehr machen?

 

 

Edit: da steht immer bei erkannt neben dem Smilie die eins. Aber ich kann mit beiden, sowohl Controller als auch Handy das Spiel steuern. Also wo liegt das Problem weswegen nur einer angezeigt ausgewählt ist?

Ich spiel auf der PS4 nicht auf der 3, kann es sein das es da vllt spinnt ?

 

Edit2: Ich dachte zuerst nun gut vllt geht das automatisch wenn ich das Spiel einfach starte während das Handy ausgewählt ist und ich kann auch spielen mit Aiden am Handy, aber ich bekomme dem Erfolg im Prolog für "Zwei Seelen" nicht. Ich bin nun wirklich ratlos.

 

Edited by Amy38

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei der PS4 Version benötigst du beim Spielen mit der App einen zweiten Benutzer auf der PS4. Mit der App spielst du dann diesen weiteren Benutzer.

Du merkst dann recht schnell, dass du es richtig konfiguriert hast, wenn du nur mit einem Gerät spielen kannst. Mit Dreieck kannst du dann ja zu Aiden oder Jodie wechseln.

Mit einem zweiten Controller oder der PSVita ist die ganze Sache auf jeden Fall angenehmer zu lösen..

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also erstelle ich einfach einen zweiten Benutzer für die App. Und dann verbinde ich die App über diesen Benutzer und wechsel dann wieder auf mein Konto ?  Oder spiele ich dann über das neu erstellte Konto und kann da dann irgendwie meines auswählen ? Aber dann krieg ich doch sicher nicht die Trophie auf meinem eigentlichen Benutzer oder ? Ich hab ja mehrere Benutzer auf dem Konto, konnte aber keinen davon auswählen.

 

Ja mit Controllern wäre da deutlich einfacher. :/ Ich stell mich vermutlich an wie der erste Mensch.  :D:facepalm:

 

Edit: Ich hab jetzt einen neuen Benutzer erstellt, jetzt erkennt er zwei Spieler, es sind zwei Smilies da. Ich kann jedoch nur einen auswählen? Das geht sowohl mit Handy oder Controller, aber sobald einer bestätigt ist kann ich mit dem zweiten nichts mehr machen? (Ich verzweifel noch xD)

 

Trotzdem irgendwie sehr eigenartig da bereits mehrere Benutzer auf meiner PS4 existieren, aber von denen wurde keiner verwendet.

 

Ich habs gelöst, ich musste einfach den Controller über das zweite Konto verbinden. Hab die Trophäe zwei Seelen jetzt bekommen. :D

Was ein Act, da muss man erstmal drauf kommen.

Edited by Amy38

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich muss allerdings gestehen das die Steuerung über die App die reinste Katastrophe ist, das ist ja so furchtbar anstrengend. Ich bin gerade im Kapitel "Die Botschaft" und versuche mit Aiden die Wache im ersten Stock zu übernehmen um sie nach unten stürzen zu lassen und über die App visiert der immer wieder diese blöde Tür an wo es ins Büro des Scheichs geht, man hat zwar den blauen Punkt bei der Wache aber man kommt einfach nicht auf die Wache, selbst wenn man die Kamera mehrmals dreht, man kann sie nicht anvisieren. Soweit ich gelesen hat wird empfohlen Jodie mit dem Controller zu spielen, ich wechsel jetzt aber doch Mal und versuche mit Aiden über den Controller und mit Jodie über die App zu spielen. Zumindes für das Kapitel. Ist ja furchtbar, ich ganz sicher keine Lust das Spiel nochmal durchzuspielen im Solo Mode nur um die Trophie für unkontrollierbar zu bekommen, würde das gerne alles in einem Kapitel machen. Ist schon ätzend wenn das nicht funktioniert, wie es sollte. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So ich muss nun doch nochmal was fragen bzw. anhängen.

Ich habe gerade erneut das Kapitel "Die Mission" gespielt und man bekommt ja die Trophäe "Tarnprofi" wenn man unentdeckt bleibt bis man bei der Kathedrale ist. Bei meinem ersten run habe ich es auf jeden Fall versemmelt, da bin ich direkt von dem ersten erwischt wurden. Jetzt hab ich mir aber vorher das Video angeschaut was hier im Trophäen-Leitfaden zu finden ist und das ganze genau so gespielt, ich bin auch mit Sicherheit von keinem entdeckt wurden. Dennoch habe ich diese Trophäe nicht bekommen. Ich meine ich muss sowieso nochmal durch das Kapitel weil ich ab Obdachlos nochmal spielen muss um alle sterben zu lassen, aber ich finde das schon ziemlich ärgerlich da ich mir wirklich sehr sicher bin, dass mich keiner gesehen hat. Kann man die Trophäe rein theoretisch auch nach allem erspielen oder geht das nur wenn man ab Obdachlos oder von ganz vorne spielt? Ich hab nämlich bedenken das ich es beim nächsten run bekomme wenn es jetzt schon nicht geklappt hat. Schon merkwürdig. :/ 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja die Trophäe kannst du jederzeit separat erspielen, da diese ja ausschließlich mit diesem Kapitel zusammenhängt. Warum sie dir aber nicht freigeschaltet wurde, obwohl du dir so sicher bist, kann ich aber natürlich nicht sagen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Durchgang.

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja ich hab ja mit der Beyond Touch App gespielt, da is das alles etwas hakelig. Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal, ansonsten kann man sie ja Gott sei Dank noch so erspielen. Ich hab im Moment erstmal Pause vom Spiel gemacht, habs gerade ein bisschen über. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hey ihr lieben, ich war eine Weile nicht mehr hier und habe auch Beyond Two Souls eine Weile nicht angerüht. Jetzt habe ich mich nochmals an der "Tarnprofi" Trophi versucht und erneut klappt das nicht. Ich bin jetzt in dem Teil nach der Kathedrale und habe wieder nichts bekommen. Dabei bin ich sehr sicher nicht erwischt wurden. Diese Trophäe frustriert mich etwas muss ich gestehen. Zumal ich mittlerweile die Kapitel eigentlich echt nicht mehr sehen kann. :D

 

 

EDIT:
Okay ich nehme das zurück, bin gerade aus dem Kapitel gegangen und habe die Trophäe endlich erhalten. :)

Edited by Amy38

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...