Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Spiele: Digital oder lieber als Datenträger?


Gast

Recommended Posts

Eigentlich  nur Retail, ich sehe lieber im Regal für was ich meine Kohle verbraten habe. Neuerscheinungen werden sowieso nur als Retail gekauft. Und Spiele die ich in meiner Sammlung haben will auch nur auf Disk. God of War 3 Remasterd z.b. war bei Launch im Store soweit ich es noch weiss deutlich günstiger. Trotzdem hab ich die teurere (waren glaub sogar 20 Euro) Disk Version gekauft, ach ja und gezockt habe ich es immer noch nicht. 

 

Sollte allerdings ein AAA Spiel das ich nicht habe aber will im Sale sein und um einiges billiger greife ich auch mal dazu aber sehr selten.

 

Digital Only Spiele bleibt ja nix anderes übrig als digital zu kaufen. Dort warte ich aber fast immer bis der Titel im Sale ist. Ausnahmen sind bisher nur  zwei Spiele gewesen, Aqua Moto Racing Utopia und Snake Pass, die habe ich am Launch zum Vollpreis gekauft und aber auch gleich gespielt.

 

Ich verkaufe aber in der Regel auch keine Games sondern sammel sie.

 

Bei Digital sehe ich halt immer der Nachteil das wenn irgendwann der ps4 Store Off geht, kann ich die Spiele nicht mehr runter laden und habe gar nix mehr von dem Geld. Bei Disk Versionen besteht die Garantie es spielen zu können (bis auf only online spiele und solche die ohne Day1 Patch nicht gehen) und noch die Möglichkeit zum Weiterverkauf und eventueller Wertsteigerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...