Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust-/Mecker-Thread


MvHoeller

Recommended Posts

Ich stell mal so ne Frage in den Raum. Gehts nur mir so, oder ist das Spiel einfach nur ein richtiges A****loch zu den Spielern.

 

Die KI schwankt bei mir zwischen debildämlich und unmenschlich genial. Einerseits bleiben die Gegner ohne sich zu bewegen im Wasser stehen (selten, dass sie einen Gang oder so brennen) und brauchen ewig um einen Zug durchzuführen (meistens bis zur letzten Sekunde), andererseits treffen die Typen (nur mit sehr, sehr, sehr wenigen Ausnahmen) punktgenau, schießen Raketen/Granaten und sonstiges durch die schmalsten Ritzen durch und können sogar rückwärts schießen. Dazu gesellen sich in der vorletzten Mission der Kampagne jetzt auch noch stände Freezes. Ich steh kurz davor den letzten Wurm abzuknallen, plötzlich stürzt das Krüppelspiel ab. Und das jetzt schon zum dritten Mal in Folge :mad5:.

 

Auch die Kamera hat so seine Probleme. Immer öfter, verfolgte sie Figuren oder Geschosse nicht und ich muss immer mit dem Stick nachjustieren.

 

Dann gibts weiters so "lustige" Momente, wo ich direkt vor einem Gegner stehe, mit der Schrotflinte draufballer und... verfehle... wie kanns sowas geben. Der Gegner schießt mit selbiger Waffe punktgenau über die komplette Karte. Außerdem gibts dann immer wieder solche Momente wo einen Grante, nur weil sie irgendwo abprallt, den gesamten Weg bis zu mir zurück fliegt. Ebenso sind Clusterwaffe wie der Mörser oder Armageddon immer mal wieder extrem merkwürdig. Die Cluster fliegen gerne auf meine eigenen Würmer anstatt in eine ganz bestimmte Richtung zu tendieren (und kommt mir jetzt nicht bitte mit dem Wind, das ist lächerlich, weil der ändert sich nur pro Rund). Der Schaden ist auch nicht konsequent. Hab zwei Mal hintereinander auf denselben Gegner geschossen. Die Granate landete immer neben ihm. Trotzdem gab es unterschiedlichen Schaden. Selbiges gilt für Sprengfässer, die auch nicht immer explodiren, obwohl die Granate genau auf ihnen landete. Und zu guter letzt und in bezug zum Schaden: Das Spiel hat es wohl gerne den Gegner am Leben zu lassen. So gibts oftmals, trotz genauem Treffer, die Situation, dass die Waffe zB nur 27 von den regulären 30 Schadenspunkte abzieht, nur damit er in der nächsten Runde mit 3 Lebenpunkten noch einmal feuern kann. Was soll der Käse... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...