Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 4


madd8t

Recommended Posts

Also, bei mir hapert's gekonnt noch beim "hoffnungslosen Fall" ... denn das ist es bei mir wortwörtlich xD

Ich bekomme es nicht gebacken, innerhalb der 24 Stunden einmal alle Gefühlstzustände zu bekommen :-/

Hab mir inzwischen sogar eine Liste gemacht, wie man welche am schnellsten aktiviert (ohne die stimmungsverändernden Bilder, denn damit scheint es nicht zu funktionieren) und trotzdem reicht es nicht. Blöde Trophy -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb john_cena1993:

hab dasselbe Problem. Der alte Gefühlszustand wird bei mir einfach nicht überschrieben und wenn ich warte bis der alte weg ist schaff ichs nich in 24 Std. muss man da ne bestimmte Reihenfolge einhalten oder wo erkenne ich welche Gefühle von anderen "überschrieben" werden?

 

Woran man das erkennt, ist eigentlich recht simpel: Unten links ist ja deine aktuelle Primäremotion und daneben mehrere Striche. Und eben diese Striche werden nacheinander aktiviert. Wenn dein Sim also gerade glücklick ist und danach ein türkiser und dann ein gelber Strich rechts daneben kommen, wird als nächstes inspiriert und dann beschämt kommen. Grundsätzlich können die 14 geforderten Emotionen nie gleichzeitig aktiv sein und genau das ist das Problem für mich.

Was ich demnächst noch austesten werde, sind die Tränke, die man im Belohnungs-Store holen kann. Mit diesen ist es ja möglich, einen negativen Zustand sofort zu entfernen (beispielsweise niedriges Sozial-Bedürfnis, mit welchem man "traurig" sehr leicht holen kann). Und generell muss man, damit man überhaupt eine Chance hat, der aktuellen Stimmlage entgegenwirken. Wenn der Sim also gerade traurig ist, weil ihm soziale Kontakte fehlen, dann sollte man mit jemandem sprechen bzw. die entsprechend farbigen Wünsche erfüllen, weil das die Zeit der aktiven Emotion verringert (aber nur bei negativen, bei posiviten verlängert es die Emotion).

Meine Vermutung ist, dass es am einfachsten geht, wenn man positive und negative Emotionen abwechselnd benutzt. Wenn der Sim glücklick ist, kann man ihn wütend machen, damit der positive Zustand sofort endet. Wenn jemand verspielt ist, weil er gerade ein Schaumbad nimmt, kann man jemanden ins Bad laufen lassen, sodass "Verspielt" sofort gegen "Beschämt" getauscht wird. Ich werde das nachher mal so testen und nach geeigneten Kombinationen suchen xD

 

Edit: Falls jemand meine bisherigen Überlegungen dazu sehen will (ich sammle das, weil ich wahrscheinlich bald den Leitfaden machen werde xD )

Spoiler

Hoffnungsloser Fall
Sim innerh. von 24 Sim-Std. in alle primären Gefühlszustände versetzen und sie ablegen lassen.

 

Beschämt (gelb): Unangekündigt hereinplatzen, beim duschen/pinkeln erwischt!

Unwohl (orange): Schlechtes Essen zu sich nehmen/müde sein

Kokett (rosa) [Gemälde/Buch]: Flirten, Anmachsprüche lernen, im TV Romanze sehen!, dampfend duschen

Konzentriert (lila) [Gemälde]: Zur Schule gehen/Hausaufgaben machen, Simpedia durchsuchen!

Glücklich (grün): Alle Bedürfnisse im grünen Bereich!

Angespannt (dunkel-orange): Spaß sinken lassen!, hohes Skillbuch mit niedrigem Level?

Verspielt (pink) [Gemälde/Buch]: Lustige Schultage, Comedy-Kanal sehen (außer Snob), Schaumbad!

Selbstsicher (blau) [Gemälde/Buch]: Im Spiegel motivieren!, erfolgreich kochen, auf Party gehen

Energiegeladen (hellgrün) [Buch]: Kaffee trinken, Erfrischende Dusche nehmen!

Inspiriert (türkis): Nachdenkliche Dusche!, mit Ton spielen

Wütend (rot) [Gemälde]: Laute Nachbarn, von Scherz getroffen werden, beleidigt werden!

Traurig (dunkelblau) [Gemälde/Buch]: zurückgewiesen werden, Sozial niedrig werden lassen!

Gelangweilt (grau): Buch für hohes Level mit niedrigem Skill lesen o. umgekehrt!, Comedy (Snob)

Benommen? : viel Kaffee trinken!

Eingeschlafen (grau)

 

Mit Gemälde (nach Abschluss des Bestrebens „Ausgezeichneter Maler“ kann man die Gemälde einfach malen):

Angespannt (Spaß weit unten) → Energiegeladen (Kaffee trinken) → Benommen (mehr Kaffee trinken) → Unwohl (mehr Kaffee trinken) → Beschämt (mehr Kaffee trinken, bis sich Sim in die Hose macht) → Inspiriert (nachdenkliche Dusche) → Gelangweilt (mit hohem Skilllevel niedriges Skillbuch lesen) → Eingeschlafen (schlafen legen) → Glücklich (Spaß hochtreiben, ggf "unter der Decke verstecken")

Anschließend die Aura von einem der Gemälde aktivieren (Kokett, Konzentriert, Verspielt, Selbstsicher, Wütend, Traurig) und in die Nähe des Bildes stellen. Dann die Aura deaktivieren und die Aura des nächsten Bildes aktivieren und so weiter.

Am Ende abwarten, dass alle Emotionen abgeklungen sind.

 

Ohne Gemälde:

Glücklich → Wütend (glücklichen Sim von jemandem beleidigen lassen)

Inspiriert → Selbstsicher → Verspielt → Kokett → Beschämt (Nachdenkliche Dusche, im Spiegel motivieren, Schaumbad, TV-Romanze ansehen, zu frühe Flirtversuche machen)

Konzentriert → Gelangweilt (auf Simpedia am PC surfen und dann ein hoch-/niedrigleveliges Buch lesen – genaues Gegenteil vom aktuellen Skilllevel)

Energiegeladen → Benommen → Unwohl → Beschämt (immer mehr Kaffee trinken und nicht auf Toilette gehen)

Angespannt, Traurig

 

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tadini:

 

Weil hier ein Fragezeichen dahinter ist, das mit dem zu hohem Skillbuch lesen funktioniert um die Stimmung hervorzurufen. So hab ich die auch herbei geführt.

Und der Zustand „Okay“ fehlt in der Auflistung.

 

 

An der Werkbank kann man übrigens auch Statuen herstellen, die Stimmungen auslösen. 

 

 

Dass der Zustand fehlt, ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen. Auf anderen Seiten steht auch, dass der Zustand "Eingeschlafen" ebenfalls notwendig ist.

 

Danke für deine Vorgehensweise @john_cena1993 :)

Wenn man wütend und traurig noch mit den zustandsveränderngen Gemälden koppelt, dürfte das ganze sogar noch einfacher gehen, weil diese Zustände nur recht kurz anhalten.

Und am besten wäre es natürlich, wenn man bereits mit "Okay" in den Tag startet, oder? Dann braucht man das anfangs nicht extra beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saskia0107:

Lieber an die Arbeit , Elternfreude, und das mit den Tieren raus bringen. Und vielleicht etwas mehr liebe reinstecken in den Konsolenfassung als Patches raus bringen. 

 

An die Arbeit fände ich super xD

Bei Hunde & Katzen würde ich fast darauf tippen, dass sie das als eigenes Spiel rausbringen, haben sie bei Sims 3 ja auch gemacht.

Mir fehlt bei Sims 4 vor allem der fortlaufende Fortschritt, den es in Sims 3 gab (also dass die anderen Sims von sich aus heiraten, umziehen und Kinder bekommen) - aber da es das in diesem Teil schon nicht auf der PC gab (zumindest nicht von EA aus), wird es das wohl auch nie für Konsolen geben :-/

 

 

Hab da auch noch mal ne vielleicht doofe Frage. Ich habe mit der Gärtnerei angefangen und dadurch zig Samen in meinem Inventar. Wie kann man denn mehrere Items im Inventar auf einmal verkaufen?

Wenn ich Dreieck drücke, verkauft der immer nur eines von den gestapelten Objekten. Und das wäre mir dann doch etwas viel Arbeit, weil ich bei mehreren Stapeln 99+ stehen habe ^^"

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach und nach die Bücher aus meinem Bücherregal verschwinden. Ich hab bereits am Bücherregal gesagt, dass alle Bücher eingesammelt werden sollen und auch sämtliche Bücher, die meine Sims im Inventar hatten, weglegen lassen. Aber dennoch fehlen nun etliche Bücher und ich weiß nicht, wo sie sind. Kennst das jemand oder hat eine Idee, wo ich die verschollenen Bücher wiederfinden kann? Sicher kann ich die meisten einfach neu kaufen, aber es ist dennoch ärgerlich und vielleicht lässt sich das Verschwinden ja auch verhindern?

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andy1709:

 

Stimmt ... wütend hatte ich komplett vergessen :$

 

 

Viereck und Dreieck gleichzeitig drücken (sollte man wohl als Tipp mit in den Leitfaden nehmen)

 

 

Wäre vielleicht besser, als ständig sauteure DLC's zu veröffentlichen

 

Ah, vielen, vielen dank! Ja, das werde ich gleich mit in den Leitfaden schreiben, damit andere sich nicht auch dumm und dusslig suchen xD

 

Vielleicht kannst du mir gleich zwei weitere Steuerungsfragen beantworten (bzw an sich ist es nur eine für zwei verschiedene Situationen). :$

Kann man die Items von einem Inventar in ein anderes schieben? Also von einem Sim zum anderen?

Ich weiß nicht, ob du das Großstadt-Leben-DLC hast, aber dort frage ich mich, wie ich die Sachen aus meinem Inventar auf einen Flohmarkt-Stand verschieben, um sie zu verkaufen.

 

Edit: Letzteres hat sich gerade erledigt, nach ewigen Herumprobieren habe ich es herausgefunden ^^"

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Andy1709:

 

Den Gegenstand mit Viereck aus dem Inventar des ersten Sims irgendwo hinlegen und vom zweiten Sim wieder einsammeln lassen.

Man kann auch zB Fische oder Obst mit Viereck direkt aus dem Inventar in den Kühlschrank ablegen.

So lassen sich zB beim Bestreben "Kurator" die Anforderungen umgehen.

 

 

Dann verrat uns doch das Geheimnis ;) Hab nur herausgefunden, dass man Sammelsachen tauschen kann, indem man die Leute auf dem Flohmarkt anquatscht.

 

Wenn man auf dem Item ist, das man verschieben will, muss man lange Viereck drücken. Dann erscheint eine geschlossene Hand, wenn man den Cursor in die Welt bewegt. Wenn du dann auf einen anderen Sim, einen Verkaufsstand oder sonst irgendwas kurz Viereck drückst, wird es in das andere Inventar verschoben :)

So umgeht man das lästige auf den Boden legen und wieder aufheben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ich froh, dass ich bisher keine solchen Problemen hatte. Zwar hängt es manchmal ein bisschen, wenn ich die Geschwindigkeit ändern will und selten mal machen die Charaktere nix oder ändern ihren aktuellen Befehl erst spät, aber im großen und ganzen scheint es bei mir ja besser zu laufen als bei euch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andy1709:

Zumindest hätten die zu den ganzen DLC's auch ein paar Trophies dazu packen können ;)

 

 

Dem stimme ich zu! Vor allem bei dem Preis.

Die hätten die Trophäen ja sogar ähnlich zum Hauptspiel machen können, mit den neuen Fähigkeiten und den neuen Karrieren und sowas. Aber na ja, EA halt ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saskia0107:

Aber noch kurz was anderes.

Ich hab was herausgefunden.

Ich weiß nicht, ob ihr das schon wisst aber ich war mal im Fitnesscenter und habe mich mit der Fitnesstrainerin angefreundet, sie ist bei mir eingezogen und dann bekam ich 'ne Trophäe weil sie Level 10 ist. Also, so kann man die Fähigkeiten Trophäen auch bekommen. :)

 

So habe ich mir auch die Kochen- und Angel-Fähigkeiten geholt, weil jemand eingezogen ist xD

Allerdings kann man vorher ja nicht prüfen, auf welchem Level deren Fähigkeiten sind.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Petra_L:

 

Ich habe gelesen: ja, das summiert sich. Je mehr Sims dieses Merkmal tragen, desto geringer fallen die Rechnungen aus. Habe es selbst aber nicht ausprobiert.

 

...

 

Ich ärgere mich gerade über die nächste Schikane oder ist es einfach nur Pech? Ich habe einen Sim, der hat Malen Lv 10 schon laaaange erreicht. Er hat sich trotzdem sehr mühsam die Karriereleiter im Malen hochgekämpft. Man hat da ja immer sehr unspezifische Tagesaufgaben (Bilder malen, jaja). Als meine Sims lange nicht aufstiegen, hatte ich dann mal recherchiert und herausgefunden, dass da durchaus mehr dazu gehört, z. B. bestimmte soziale Interaktionen. Mein toller Maler-Sim hat jedenfalls früher ständig Meisterwerke kreiert, fast jedes zweite Bild war ein Meisterwerk. Nun ist er auf Stufe 9 der Meister des Realen Berufsanforderung und ich habe gelesen, dass man für die finale Beförderung 3 Meisterwerke erstellen und verkaufen muss. Plötzlich malt der Typ kein einziges Meisterwerk mehr. Ich habe den am Stück malen lassen (vorher immer Inspiration gesammelt) und es kommen immer nur ausgezeichnete Bilder heraus, keine Meisterwerke. Der hat bestimmt inzwischen 10-15 Bilder gemalt und keines davon war ein Meisterwerk. Ich bekomme wirklich die Krise mit diesem Spiel :S

 

Überhaupt ist es ins Sims 4 ziemlich schwierig, im Beruf aufzusteigen. Das dauert gefühlt ewig und manchmal weiß man einfach nicht, warum man nicht aufsteigt. Habt ihr da Tipps? Das einfache Erfüllen der Tagesaufgaben reicht oft ja nicht ...

 

Viele der früheren Anforderungen gelten heutzutage nicht mehr bei Sims 4, weil sie rausgenommen wurden. Zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Freunden haben und sowas zählt nicht. Es gilt nur das, was da steht, wenn man auf das Berufsfeld klickt. Bist du denn immer ganz recht im dunklengrünen Bereich?

 

Aber ja, ich stimme dir zu, dass es unnötig schwer ist, im Beruf aufzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Saskia0107:

Wusstet ihr schon das auch bei Sims 4 auf PS4 man Cheaten kann? Man muss L1, R1, R2, L2 gleichzeitig gedrückt halten dann kommt das Menü. Hmm, ok.. Ob man dadurch die Trophäen überhaupt bekommt.. keine ahnung. Find ich trotzdem doof, das es auf Konsole gibt, xD so bekommt man doch kein Spiel spaß. 

 

Hab ich gestern von gelesen. Und auch, dass dadurch sämtliche Trophäen gesperrt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Andy da zu, wobei ich anfangs nur eine Wiege hatte und da trotzdem immer wieder Zwillinge rausgekommen sind. Das macht also keinen Unterschied.

Übrigens funktioniert alles, was nach Beginn der Schwangerschaft gemacht wird, nicht mehr. Die Anzahl der Kinder wird in dem Moment festgelegt, in dem die Schwangerschaft beginnt. Bringt also nix, irgendwas zu hören oder zu lesen xD

Ursprünglich wurde auch das Geschlecht zu dem Zeitpunkt festgelegt, aber das wurde mal geändert, sodass immerhin das Geschlecht durch bestimmtes Essen beeinflusst werden kann.

 

Was das Ganze aber beschleunigen kann: Hab zwei weibliche und einen männlichen Sim und lass beide Damen gleichzeitig schwanger werden. Selbst wenn die eine Simin dann Zwillinge bekommt, ist für Drillinge immer noch genug Platz im Haus :)

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb john_cena1993:

Seh ich auch so. Das mit den mehreren Techtelmechtel, Kinderkanal schauen hören das Gerücht hält sich hartnäckig seitdem es die Möglichkeit gibt Zwillinge/Drillinge zu erhalten. Ich halte es für Schwachsinn, es ist reiner Zufall.

Ich hab jetzt nicht geschaut, aber diese Info erachte ich für sinnvoll im LF gibt bestimmt einige die es so probieren und kurz vor der Geburt nen Save anlegen^^

 

Steht bereits im Leitfaden. Sogar mit dem Hinweis, kurz vor der Schwangerschaft einen Save anzulegen, um Zeit zu sparen, weil man dann ja einfach Neuladen kann ^^

 

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich hab den DLC und die Trophy noch nicht erhalten :D Aber @Vanyar1 hat glaub ich irgendwo geschrieben, dass das Merkmal aus dem DLC eh nicht für Drillinge gilt. Von daher weiterhin viel Glück^^

 

Das soll eigentlich nicht mit zitiert werden, aber ich weiß nicht, wie ich das am Handy wieder weg bekomme xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb john_cena1993:

na immerhin etwas :D

 

Die Frauen dürfen aber dann nicht mitkriegen dass eure Playboy Sims mehrere verschiedene Frauen schwängern oder? :D Sonst werden die böse, richtig?

 

Da man jetzt Türen abschließen kann, kann man das recht simpel umgehen: Einfach immer in dem Zimmer flirten und mehr, wo die jeweils andere nicht rein kann xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb RDS:

Die Trophäe mit den 8 Gespenstern hat bei mir irgendwie nicht geklappt.... muss mal gucken was ich da falsch gemacht habe.  Hatte es so wie im Leidfaden beschrieben über Bibliothek, zack 8 Geister, ein Haushalt, aber kein Bling :/

Blöde Frage, aber hast du diesen 8-Geister-Haushalt auch in ein Haus einziehen lassen und hast dann selbst diesen Haushalt gespielt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2019 um 20:32 schrieb Dbz ass:

Hallo, wie kann ich einen Sim unterrichten in Musik ?

meine Freundin hatte die Gitarre in der Hand und als ich dann angewählt hatte stand da rechts Unterrichten....geht das nur wenn sie das Instrument von alleine nimmt oder wie??

Soweit ich mich erinnere, muss der Sim, der den Unterricht geben möchte, einen bestimmten Stand bei der Fertigkeit erreicht habe (glaube, es war 8 oder 9).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel ewig nicht gespielt und spiele gerade meinen alten Speicherstand weiter, wo unter anderem zwei Vampire enthalten sind. Wenn man auf die Bedürfnisse eines Sims geht und dort z.B. auf Hygiene drückt, wird ja z.B. baden den Aktivitäten hinzugefügt. Nun ist es bei den Vampiren so, wenn ich bei ihnen auf Durst klicke, dass nicht geschieht, obwohl sie Plasmabeutel im Inventar haben und Plasmafrüchte an einigen Pflanzen im Garten wachsen. Ich meine mich zu erinnern, dass bei Klick auf Durst früher dann ein Plasmabeutel zu den Aktivitäten hinzugefügt wurde, oder irre ich mich da? Jetzt muss ich immer extra das Inventar öffnen und zu den Plasmabeuteln herunterscrollen, um ihnen zu sagen, dass sie trinken sollen. Ist das normal so?

Und ist es auch normal, dass die Sims alle ihre Bedürfnisse selbst befriedigen, außer eben Durst bei Vampiren?

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...