Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 4


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Saskia0107:

Aber kommen die Add ons auch auf die PS4? Bekomm das Spiel erst ab Weihnachten. D:

 

Die Erweiterungspacks gibt es schon im PS Store. Natürlich zu gesalzenen Preisen.

39,99€ für Großstadtleben, 19,99€ für Vampire und 9,99 für Vintage Glamour Accesioires. Puuuhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb der_InhalatoR:

mit R2 den stapel öffnen un dann mit dreieck den ganzen stapel verkaufen. B|

 

Hmmm. Das funktioniert bei mir nicht.

Wenn ich auf dem Stapel Dreieck drücke, wird immer nur ein Teil verkauft.

Wenn ich mit R2 den Stapel öffne, dann seh ich die ganzenen Teile einzeln und kann sie auch nur einzeln verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2017 um 14:35 schrieb suistar7:

brauch noch Drillinge und diese 24 Std Emotionstrophäe konnte daher auch die Trophäen beschreiben

 

Habe die "24h Emotionstrophäe" gerade im dritten Versuch geholt. Ich glaube die Trophäenbeschreibung ist nicht ganz korrekt.

Bei mir hat es erst geklappt, als ich jede Emotion einmal als "Hauptemotion" hatte, sprich sie wird unten links im Fenster mitsamt Text angezeigt.

Sobald die letzte Emotion dort aufgeploppt ist, kam auch die Trophäe.

 

Die Emotionen die man braucht sind:

- Wütend

- Gelangweilt

- Selbstsicher

- Benommen

- Beschämt

- Energiegeladen

- Kokett

- Konzentriert

- Glücklich

- Inspiriert

- Verspielt

- Unwohl

- Traurig

- Angespannt

- Okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal ein paar Tipps zusammen, wie man schnell die Emotionen auslöst. Gibt aber natürlich noch andere Wege. Teilweise spielen auch die Eigenschaften eines Sims eine Rolle.

Oft Speichern ist aber schon mal ein guter Tip. :)

 

Wütend:

Sich von einem anderen anbrüllen, beleidigen etc. lassen.

 

Gelangweilt:

Ein Fähigkeiten-Buch lesen, das weit unter der eigenen Fähigkeit ist. z.B. Kochbuch Level 1 lesen, wenn man selbst schon einen hohen Koch-Level hat.

 

Selbstsicher:

Zähne putzen (am Waschbecken).

 

Benommen:

Zwei Kaffee am Stück trinken.

 

Beschämt:

Bei einem anderen Sim (außer Ehepartner) in das Klo bzw. Badezimmer platzen, während dieser ein Geschäft verrichtet oder duscht.

 

Energiegeladen:

Eiinen Kaffee trinken (mindestens Qualität normal), Sportsender schauen.

 

Okay:

Das ist sozusagen der neutrale Zustand, dafür muß man alle anderen Zustände los werden.

 

Kokett:

Schaumbad nehmen. Romantische Interaktion mit anderen Sims.

 

Konzentriert:

Simpedia am Computer lesen

 

Glücklich:

Sehr leicht zu bekommen, man muß nur alle Bedürfnisse erfüllen.

 

Inspiriert:

nachdenklich Duschen.

 

Unwohl:

Dreckige Umgebung oder nicht erfülltes Bedürfnis. Am besten solange nicht auf's Klo gehen, bis der Sim sich unwohl fühlt.

 

Traurig:

War für mich sehr schwierig zu bekommen. Entweder man ist Künstler und hat traurige Bilder gemalt, die man sich anschaut oder man kennt jemand mit Geigenfähigkeit Level 8, der einem ein trauriges Lied spielt.

Ich habe mir im Baumodus unter "Aktivitäten und Fertigkeiten -> Freizeit" den "Zukunftswürfel von Dunkle Prognosen e.V." gekauft. Dem kann man eine Frage stellen oder nach dem Liebesleben fragen. Mit etwas Glück bekommt man eine schlechte Antwort und wird traurig.

 

Angespannt:

Kann man ebenso durch den Würfel bekommen, wenn man die Wissenschafts oder Kreativfrage stellt und eine schlechte Antwort bekommt. Alternativ kann man einem Anfänger-Sim auf einem Musikinstrument zuhören.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb suistar7:

Kann man auch mit den Painting Emotions auslösen bzw auch mit den lustigen Tierhüten aus der Deluxe

 

Vermutlich geht das auch. Ebenso die verschiedenen Auras, die man bei diversen Gegenständen einschalten kann.

Habe es nur nicht so probiert, deswegen kann ich es nicht zu 100% bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade die Gespenster-Trophäe spiele.

Um einen Sim schneller um die Ecke zu bringen baut man einen Pool und lässt den Sim darin schwimmen.

Dann wechselt man in den Baumodus, entfernt die Pooltreppe und baut einen Zaun um den Pool.

Wenn der Sims erschöpft einschläft, dann ertrinkt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sokofriedhof666:

Angespannt funktioniert bei mir nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit dies zu erreichen?

 

Ich glaube ganz allgemein wenn das Spaß-Level sehr niedrig ist. Man ist auch angespannt, wenn man überarbeitet ist, oder ein Feuer ausbricht.

Das aber gewollt zu triggern ist nicht so leicht.

Da mein Sim z.B. Romantik als Bestreben hatte, war er auch angespannt, wenn er eine zeitlang keine romantischen Aktivitäten gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sokofriedhof666:

Muss man denn alle Emotionen auf einmal besitzen oder reicht es die einmal gehabt zu haben? Denn sie sind ja nur zeitlich begrenzt!

 

Nein, man muss sie nicht gleichzeitig haben, aber jede Emotion muss einmal die Haupt-Emotion sein, also unten links sichtbar inklusive Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...