Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein II The New Colossus


Recommended Posts

Ich hab mit Wolfenstein II noch nicht angefangen, weiß daher nicht, ob das hier auch zutrifft. Aber wenn es so ist, wie bei den Vorgängern (TNO u. TOB), dann könnte es vielleicht auch daran liegen, dass manche halt wie ein Rambo durchs Spiel gehen, obwohl man auch die Möglichkeit hat, zu schleichen. Darüber hatten wir es anderweitig erst gestern, weil ein User hier und ich aktuell TOB zocken. Ihm war es auf Über etwas zu schwer, mir kommt es bisher (Kapitel 4 erreicht) absolut nicht schwer vor. Der gravierende Unterschied ist, er mag es nicht zu schleichen und ich lasse mir alle Zeit der Welt. Heißt also nicht, dass ich ein Pro-Gamer bin. Und der Kollege hat auch sehr wohl und oft genug härtere Spiele (oder Spiel-Modi) gezockt. Könnte es also evtl. auch daran liegen, dass es manche im aktuellen Spiel etwas schneller angehen und andere sich Zeit lassen und viel lieber schleichen? Könnte ja auch ein Grund sein, warum es manche schwer und andere eher nicht so schwer empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, solche Stellen gab es ja immer. Das waren dann auch diese Stellen, wo ich gefühlt 100x gestorben bin. Daher sehe ich für mich auch eher schwarz. Direkt auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad werde ich definitiv wieder anfangen. Aber weiter gehe ich wohl nicht mehr. Sowas wie der Hardcore-Modus in Dead Space 2 wäre hier sicherlich auch machbar gewesen. Im gesamten Run durfte man nur 3x manuell speichern. Man musste sich daher vorab gut überlegen, wo man am besten speichern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BM42:

Der Speedrun fürs Game beträgt jetzt schon 1 Stunde 17 Minuten. Bin ja mal gespannt, wie schnell der Mein-Leben Speedrun kommt. xD

Jetzt wird es Tag. :D

Das habe ich mir fast gedacht, dass die Story gar nicht sooooo lange gehen kann. Sonst hätte auch nie so eine Trophäe existiert. Nicht mal die idee dafür. Beim ersten Run braucht man immer länger, ist ja klar. Wenn man aber paar mal durch ist, geht es umso schneller. Dennoch enttäuscht mich diese Neuigkeit. Auch wenn ich weiß, dass Speedrunner ganz anders vorgehen. Wenn ich das grob hochrechne, hat Wolfenstein II nicht mal ne 8-Stunden Story. Das wäre echt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wolkenflitzer:

Kapitelauswahl gibt es nicht,  wenn man vorher keinen manuellen Speicherstand angelegt hat,  wird es doof. :(

Echt jetzt? Es gibt keine Kapitelauswahl, wenn man die ganze Story durch hat? Ganz sicher? Das wäre ja ganz was neues. Andererseits ist das manuelle Speichern ganz sicher neu. Und so schlecht finde ich das jetzt nicht. Hab genau daran gedacht, als ich gestern Abend in TOB festsaß. "Hätte ich doch nur manuell speichern dürfen". Wenn da noch mehr solcher Stellen kommen, stecke ich irgendwann richtig fest. :( Ich finde Autosave doof. Fand ich immer schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mroemer:

Das manuelle Speichern ist klasse, man sollte es nur nicht 1 Sekunde bevor mann erschossen wird nutzen.:biggrin:

Kann ich mir gut vorstellen. :D

 

vor 17 Minuten schrieb phasendreher:

Keine Kapitelauswahl... Deshalb ja auch alle Sammelgegenstände in einer Sitzung mitnehmen. Ist auch ziemlich bescheuert gelöst. 
Frage mich wirklich was sich die Devs dabei gedacht haben. 

Habe den zweiten Speicherstand dann nochmal genutzt um in der Base nach der Waffe zu suchen. Da war keine und auf der Shooting Range 
waren nur 2 Waffen am Holzbrett. Und ich habe vorher so ne Laserwaffe auch in der Hand gehabt, aber das hat das Spiel anscheinend nicht gespeichert.

Keine Ahnung. Dann nochmal zum Levelbeginn und damit war dann der alte Spielstand auch überschrieben. Tolle Wurst!

Dann stellt sich für mich die Frage, wie oft man manuell speichern kann. Denn man könnte ja evtl. immer zu Beginn des Kapitels einen Speicherstand anlegen. Dann wäre es super, wenn zusätzlich Sammelsachen wieder sofort gespeichert werden (also wie in den Vorgängern).

Aber all das hätte man natürlich vorher wissen sollen. Wird dir jetzt leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Samoht667:

Ist das Spiel eigentlich verbugggt?

Bei "The New Order" hatten die ersten schon nach Tag 1 Platin und habe soeben mal bei Psnprofiles.com geschaut und es  hat aktuell immer noch niemand Platin bei dem neuen Teil oder ist der deutlich schwieriger?

Wegen der einen Trophäe "zunächst" deutlich schwerer. Ich denke, daran liegt es eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Samoht667:

Oh nein, habe ich nicht gelesen habe nur 1 Seite nachgelesen. Danke. 

Bei den anderen Teilen brauchte man ja nur das letzte Kapitel auf schwer spielen dachte es sei wieder so bei dem aktuellen Teil.

Wenn man stirbt dann muss man wieder in Kapitel 1 starten,  What??? Ich bin eingefleischter Wolfenstein Fan aber das geht mir dann doch zu weit, nee da habe ich keine Lust zu.

Danke für die Information, das Spiel hole ich mir erstmal nicht da reg ich mich vermutlich nur mehr auf als das es Spaß macht da habe ich noch keine Lust zu, vielleicht später mal.

Kleine Korrektur:

Wenn du dich einzig auf die Platin konzentrierst, wirst du dich ganz bestimmt nur noch aufregen, das stimmt. Wenn du aber wirklich ein "eingefleischter Wolfenstein Fan" bist, wirst du immer noch deinen Spaß mit Wolfenstein II haben. :emot-haw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bort1978:

So, bin jetzt das 1. Mal durch. Hab auf dem 4. Schwierigkeitsgrad gezockt. Der ging eigentlich recht easy. Ich bin noch immer völlig vom Game begeistert. Soo geil gemacht. 

Jetzt mache ich noch die restlichen Killmissionen und sammle den Rest. Danach probiere ich mich nochmal auf dem 6. Schwierigkeitsgrad. 

Wie lange hast du jetzt für diesen Run gebraucht? Und welchen Schwierigkeitsgrad kann man denn gleich zu Beginn anwählen? Diesen "Mein Leben"-Run muss man ja wohl erst freischalten (wenn ich das hier ichtig mitbekommen hab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Samoht667:

Ja, aber ich habe es in einem durchgespielt weil mir am Ende immer Sammelitems gefehlt haben weil das System nicht immer alles gespeichert/übernommen hat.

Ich habe es dann 10-11 Std am Stück gespielt ohne zu speichern und dann hat es geklappt bei mir aber das war extrem anstrengend.

Könnte auch daran gelegen haben, dass du nach den Sammelitems nicht bis zum nächsten Checkpoint gelaufen bist. Darauf wurde im allg. Thread immer wieder hingewiesen. Klingt für mich sehr danach.

Bei einem Run mit 10-11 Stunden wäre ich auch fick und fertig. Das war ich schon als ich den Hardcore-Modus von Dead Space 2 in einem Rutsch ohne zu speichern gemacht habe. War da knapp 7 Stunden dran. Mehr dürfen es für mich eigentlich nicht sein.

 

vor 11 Stunden schrieb Bort1978:

Ich bin aktuell bei 33h Spielzeit. Mir fehlen aber noch einige der Kommandanten Killmissionen und noch Nebenmissionen. Die werden teilweise erst nach Storyende freigeschaltet. 3 oder 4 Vorteile hab ich auch noch nicht auf max., von denen der Vorteil mit den gegnerischen Granaten am nervigsten werden dürfte. Und bei den Sammelsachen fehlt mir auch noch einiges. Ich tippe mal auf noch mind. 10h spielen, bevor ich den neuen Run starte. 

Mein Leben wird erst nach dem 1. Run freigeschaltet.   

Ok, wollte nur in etwa abschätzen, ob ein 6-Stunden-Run hier realistisch ist. Aber wenn ich deine Zeit so sehe, ist das eher ein Ding der Unmöglichkeit.

Ist der zu Beginn höchstmögliche Schwierigkeitsgrad mit dem "Mein Leben"-Schwierigkeitsgrad identisch oder ist "Mein Leben" noch mal etwas schwerer? Weiß das vielleicht jemand schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Bort1978:

Na in der Zeit habe ich aber auch Kills gefarmt, einen Teil der Neben- und Kommandantenkillmissionen gemacht und die Level in Ruhe nach allem abgesucht. 10h sollten im 2. Run machbar sein. Mein Leben ist identisch vom Schwierigkeitsgrad wie der 6., nur halt ohne speichern usw. 

Ja natürlich, daran hab ich schon gedacht. So mache ich es ja dann auch, im ersten Run in aller Ruhe. Dennoch kann ich es mir nicht so vorstellen, dass ein schneller Run in 10 Stunden machbar ist. Aber am besten fange ich erst mal an. Bin gerade immer noch an TOB dran. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Audi4Live:

Ok Danke an dich und den Beitrag vor dir! Ist eben nur die Frage, ob ich das mit den ganzen Szenen in Englisch verstehe. Aber will mir auch den Witz nicht entgehen lassen, da es in Videos in der englischen Version schon verdammt witzig war mit den Deutsch sprechenden Nazis xD

Ich kann auch nur Denglisch und verstehe daher nicht alles ganz genau, aber die Witze kommen bei mir schon an. Ich zocke gerade ja TOB und da hab ich mich auch schlappgelacht, als BJ meinte "Hey, jetzt regnet es auch noch Nazis" (so oder so ähnlich). Da bin ich echt weggebrochen. :smilielol5: Ich kann mir das in der deutschen Version gar nicht vorstellen. Wie heißt es denn da wohl, wenn man "Nazi" nicht mal erwähnen darf? Ist es dann genauso witzig? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Für mich kommt nur das Original in Frage. Nichts anderes.

In keinem Wolfenstein (TNO und TOB) hatte ich Probleme mit der Sprache. Wie schon gesagt, ist ja eh über 50% in Deutsch. Die meisten Briefe waren bisher in Deutsch und darunter war die englische Übersetzung. Ich hab halt gleich das deutsche Original gelesen. Ist zwar etwas klein geschrieben, hat aber bisher immer ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor, man kommt auf "Mein Leben" bis zum Endboss und verkackt es dort. Wisst ihr, was das für ein Gefühl ist? :emot-haw:  Solche Momente (oder eher, so ähnliche) hatte ich schon oft im Hardcore-Modus von Dead Space 2. Und wenn man es dann doch gepackt hat, hätte man fast heulen können vor Glück. Daher will ich es auch hier auf jeden Fall mal probieren. Zum Üben fange ich dann auch gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an. Ich freu mich schon richtig auf das Game. Am Wochenende (oder auch morgen schon) gehts dann hoffentlich los. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phasendreher:

Ja, das ist dann wirklich mies. Die Chancen stehen gut das es passiert :D
Viel Spaß dabei, ist wirklich ein richtig gutes Spiel geworden. 
Und es gibt so 4-5 Szenen, da fragt man sich echt WTF?

Danke, werd ich bestimmt haben.

 

vor 1 Stunde schrieb Bort1978:

Na ja, ich bin jetzt fast Level 38 und hab über 280 Games gezockt. Ich würde mich auch als Hardcore Gamer bezeichnen. Aber trotzdem tue ich mir Mein Leben nicht an. Was die Speedrunner so abziehen ist teilweise echt krass. Soviel Zeit zum üben bleibt mir dann neben Arbeit und Familie nicht. Da versuche ich mich lieber in anderen Games und sammle Trophäen. ?

Kommt auf den Speedrun an. Wenn es hier nur mit irgendwelchen Tricks möglich ist (z. B. zusätzliche Tools, falls auf der PS4 möglich), dann gebe ich die Hoffnung gleich auf. Falls der Typ im Video aber einfach die Gegner "ausgetrickst" und an ihnen vorbeigerannt ist, sollte das doch für andere auch machbar sein. So auf diese Art versuche ich es evtl. auch. Mal schaun, wie weit ich dann komme.

 

Kann mich dunkel an meine aller erste Platin erinnern (Uncharted 1). Ich glaube, da musste man auch das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzocken. Für mich damals war das der Horror. An manchen Stellen hab ich es aufgegeben, zu kämpfen und zurückzuschießen und hab stattdessen eine Lücke gesucht, um am besten an ihnen vorbeizukommen, um irgendwie den nächsten Checkpoint erreichen zu können. Ich hab mich quasi immer über die Ziellinie gekrochen, hab mich wieder erholt und bei der nächsten unmenschlichen Stelle wieder irgendwie durchgerannt. :biggrin:

 

Ok, hier ist es aber wieder komplett anders, da man nur eine einzige Chance bekommt. Das wird echt was werden. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Silenceer:

Uncharted 1 war doch total kaputt, da konntest hinter der mauer stehen und nur das fadenkreuz musste an der wand vorbeischauen und konntest die gegner killen, ohne das die dich nur ankratzen...

Werde "Mein Leben" auch angehen, 2-3 saves hätten die einen ruhig geben können für den Modus.

Das wusste ich damals bestimmt nicht. Wie gesagt, das war meine erste Platin. War schon angefressen, weil ich kurz zuvor die Ingame-Efolge auf 100% gebracht hatte und dann die Trophäen eingeführt wurden. Hatte dann sogar bei Sony angerufen und gefragt, ob ich das Game noch mal durchzocken muss, um die Trophäen zu bekommen. Also musste ich noch mal zwei bis drei Durchgänge machen. :D

 

vor 19 Stunden schrieb Bort1978:

Uncharted 1 auf sehr schwer ist doch ein Witz vom SKG gegen Mein Leben. Gestern im 1. Level auf Der leibhaftige Tod bin ich bestimmt 30-40x gestorben. Da braucht man nur um die Ecke zu schauen und zack, biste Tod. Und das ist ja im Vergleich zum Gerichtssaal noch ein absoluter Witz. 

Nee danke. So starke Nerven hab ich nicht. 

Ich habs gestern auch schon gemerkt, bin gleich nach dem Start gefühlt 100x gestorben. Das wird echt was werden. :willy_nilly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Bort1978:

Weil er am Beginn Mein Leben auswählt. 

.....und dann einen Schnitt macht und eine Stufe runterstellt. Das ist doch ein Video, für Profis sollte das kein Problem sein. Heißt für mich, kein Mensch weiß mit Sicherheit, ob er auch wirklich "Mein Leben" macht. Sicher wäre ich mir, wenn man es irgendwo im Spiel und noch dazu an mehreren Stellen erkennen könnte. Wenn er aber schon die Platin hat, siehts wieder anders aus. Auch wenn man dann immer noch nicht wissen würde, WIE er das geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bort1978:

Na zumindest wird im PSN bei der Platin 0,1% angezeigt. Und schau mal kurz in das Video rein. Da hat schon krasse Skills. Ich glaube nicht an nen Fake. Es gibt immer wieder Leute, die so etwas packen. 

Daran zweifle ich auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Menge Leute irgendwann packen werden. Nur bei diesen knapp 2 Stunden werd ich dann doch etwas stutzig. Schaffen ja, aber doch nicht in 2 Stunden. Wofür du 33 Stunden gebraucht hast. Klar, für den ersten Run braucht man immer länger, aber für den zweiten Run und auf dem selben Schwierigkeitsgrad würdest du vielleicht 10 Stunden brauchen. Das sind immer noch weit, weit, sehr weit von 2 Stunden entfernt. Und noch nicht mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Ist ja auch nicht soooo wichtig. Hab mich halt nur gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bort1978:

Ich frag mich regelmäßig bei den Speedruns, wie die Jungs das hinbekommen. Er hier nutzt ja auch an 2 Stellen Glitches und kürzt somit ab. Und wenn er an vielen Stellen durch rennt, spart das natürlich auch ordentlich Zeit. In meinen 33h damals hab ich die Level immer ganz in Ruhe abgesucht, Kills gefarmt, Kill- und Nebenmissionen gemacht, die Schießanlage besucht usw. Um auf 100% zu kommen hab ich 48h gebraucht. 

Wenn ich an Resi 1 denke, da hab ich die ersten Runs um die 20h gebraucht. Am Ende waren es so 2,5h. Ging prima. Alles ne Frage der Übung. ?

 

So, gerade den Gerichtssaal auf Der leibhaftige Tod gepackt. Mit 20x speichern und gefühlt 50x sterben. Also ich werde Mein Leben definitiv nicht probieren.  

Damals? Sind doch nicht mal 2 Wochen her. :biggrin:

Glaub mir, ich kann selber hochrechnen. Ich kann mir gut vorstellen, was du in den 33 oder 48 Stunden im ersten Run gemacht hast. Mache ich doch auch in meinen ersten Durchgängen. Ich genieße erst mal das Game und hetze nie. Ich denke aber auch, ich war mehr als großzügig mit meinen 10 Stunden für den zweiten Run. Lassen wir es 8 Stunden sein. Das sind aber immer noch keine 2 Stunden. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte er es in 6 Stunden geschafft, hätte ich vielleicht gesagt, dass er ein Profi und nicht von dieser Welt ist. Aber bei nur 2 Stunden habe ich das Gefühl, das irgendwas nicht stimmt. Wie gesagt, mit Videos kann man ne Menge machen und es kann am Ende so aussehen, als ob es stimmt. Dass er am Anfang "Mein Leben" auswählt, ist für mich in keinster Weise ein Beweis.

 

Ich bin jetzt auch nicht mehr so scharf auf diesen Run. Man bedenke, dass ich noch im Rollstuhl sitze. :D Ich will gar nicht wissen, wie es später abgeht. Da wird bestimmt wieder ordentlich rumgeheult. Oder mein Controller landet das erste Mal in meinem Leben im TV. Vielleicht heißt der Schwiergkeitsgrad deswegen "Mein Leben"? :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...