Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein II The New Colossus


Recommended Posts

Am 23.10.2017 um 10:44 schrieb strey7:

ich freue mich auch drauf aber nur in der englischen Version mit hakenkreuze etc. habe den 1. teil und old blood auch so gezockt, ich kann mir das gar nicht vorstellen ohne dem die athmo und das geschichtliche muss man und kann man nur so erleben um überhaupt einen kleinen Einblick zu kriegen wie es damals zugegangen ist. Und erst die deutschen Dialoge sind ja in deutsch und das ist keine einheits Synchronisation sondern da sprechen die Soldaten auch verschiedene deutsche Dialekte das macht für mich den Charme des spiels aus als die verhunzten deutschen und österreichischen Versionen wo alles rausgenommen ersetzt und neu vertont ist

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Für mich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht., ob ein Soldat mit einem Hakenkreuz vor mir steht oder mit einem Smiley (ganz krasses Gegenbeispiel). Und das mit der Sprache fand ich im Vorgänger auch so genial. Ein Wolfenstein braucht man eigentlich gar nicht in Deutsch zocken, da wahrscheinlich mehr als die Hälfte eh in Deutsch ist. Wenn ich z. B. an die Briefe denke. Fand ich toll.

 

vor 13 Stunden schrieb Bort1978:

Das ist aber leider mit deutschem Recht nicht ganz vereinbar. Wenn ich mich recht entsinne, müssten Games, so wie Filme, als Kunst anerkannt werden, damit Hakenkreuze gezeigt werden dürfen. Oder es muss ne geschichliche Dokumentation sein.

Ich komme auch prima ohne klar. Hauptsache die Splatteraction ist uncut. Bald gehts endlich los. ?

Ist längst überfällig, dass Videospiele als Kunst anerkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Schivorer:

Die Platin wird mit dieser Trophäe auf jeden Fall ne geile Herausforderung :D Vielleicht gibt es ja doch einen Savepoint, dann ist das durch den Onlinespeicher eher kein Problem.

An einem Stück kann man die gesamte Story bestimmt nicht zocken. Also muss man das Game beenden, um beim nächsten Mal genau da wieder weitermachen zu können. Daher denke ich, dass man den Speicherstand irgendwie sichern kann. Also wars das mit Herausforderung. :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schivorer:

Naja da wäre Wolfenstein aber nicht das erste Spiel, welches man komplett durchspielen muss ohne speichern zu können. Das ist ja hier die Frage, ob es einen Savepoint gibt oder eben nicht. Bisher sieht es eher so aus, als gäbe es keinen und das wäre dann eine Herausforderung :D

Welche Spiele gibt es denn, die deutlich länger als 5-6 Stunden gehen und bei denen man nicht speichern durfte? Bei einem 4, 5 oder 6 Stunden Spiel sehe ich auch eher kein Problem. Aber bei Wolfenstein 2 gehe ich mal davon aus, dass die Story mehr als 8 Stunden dauern wird. Daher vermute ich eher, dass man speichern können wird.

 

vor 9 Stunden schrieb denyo1896:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Kampagne auf normal ca. 10 Std. benötigt. Aber es wäre für mich kein Problem 10, 12 oder gar 20 Std. am Stück durch zu zocken. Das Problem wäre eher die Schwierigkeit als solches...

Für dich mag das kein Problem sein, aber man kann dennoch nicht verlangen, die Konsole über nacht laufen zu lassen. Oder wie sonst soll das funktionieren, wenn ein Durchgang in nicht unter 20 Stunden machbar ist? Alles was recht ist, da wäre ich auch nicht happy drüber.

 

vor 6 Stunden schrieb jarko:

falls das wirklich stimmen sollte,das man nicht speichern kann,ist das eine der dümmsten trophäen seit langem. diese permadeath geschichte kann man ja noch nachvollziehen,obwohl ich das persönlich auch überzogen finde,aber die spieler dazu zu nötigen 8-10std an der konsole zu hocken für ne  trophäe ist einfach nur lächerlich und hat mit schwierigkeit nix zu tun.

Sehe ich genauso. Auch wenn ich nicht mehr aktiv sammle. Sowas muss echt nicht sein. Nichts gegen eine Herausforderung, das sage ich ja immer. Man kann es gerne richtig Bockschwer machen, aber wenn man einen dazu "zwingt", über Nacht die Konsole laufen zu lassen, kann das auch durchaus mal gefährlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoshirn:

Eins kenne ich bei dem ich mich durchgequält habe. Man muss 7 Tage in einem Einkaufzentrum voller Zombies überleben. Es gibt keine Speicherfunktion. 1 Ingame Tag bedeuten 2 Echtzeit-Stunden. Also insgesamt 14 Stunden. Titel möchte ich nicht erwähnen, da ich nicht genau weiß ob man das darf. Aber der 4. Teil der Reihe kommt ja diesen Dezember völlig normal in den Handel. Irrerweise ... meiner Trophäenaffinität geschuldet .... instruierte ich meine Familie daraufhin mich nur bei absoluten Notfällen aufzusuchen, wenn ich diese Trophäe angehe.

Die spinnen doch, diese Entwickler. :smilielol5:

Ich weiß, welche Reihe du meinst, kann mich aber an so eine Trophäe nicht erinnern. Muss dann wohl der erste Teil gewesen sein. Was auch immer, das ist total übertrieben. Damals bei Dead Space 2 dachte ich auch, die haben doch echt nen Vogel. Dann aber war der Hardcore-Modus gar nicht mal sooooo schwer. Beim dritten Teil haben sie aber definitiv den Vogel abgeschossen. Den Speichertrick wollte ich nicht nutzen und ohne ist der HC-Modus für mich unmöglich. Also hab ich es dabei belassen. Ich glaube, mir fehlt nur diese eine Trophy für die Platin. Hab aber einfach keine Lust drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will man bitte in einem Wolfenstein einen Speedrun und dann auch noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad machen? Ich hab den ersten Teil komplett auf Über gezockt. Da war nix mit Speedrun. Leiden, brüllen, heulen und verrecken im Akkord nannte es sich dort. Zumindest für mich. :D Hab TOB auch gleich auf Über angefangen. Mal sehen, wie es da wird.

Naja, bringt uns jetzt alles nichts. Wir werden bald erfahren, was zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Trophy hab ich ja schon gesagt, dass man es auf diese Art und Weise nicht machen muss. Ist einfach nur übertrieben. Was ich aber fast genauso schlimm finde ist, dass manche Leute Geld für Trophäen ausgeben. Hat man also 60€ nur für die Trophäen ausgegeben und nicht für das Spiel, oder wie? Wolfenstein II verdient es jetzt auf einmal nicht mehr, gespielt zu werden? Man kann es auch echt übertreiben.

Mein Gott, dann wird es halt diesmal nichts mit der Platin. Dafür zockt man ein höchstwahrscheinlich erstklassiges Game. Was ist so schlimm daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig, jedem das seine. Daher kann es mir auch erlaubt sein, kundzutun, dass ich es mega traurig finde, dass Videospiele nicht mehr dafür da sind, wofür sie gemacht werden. Trophäen stehen mittlerweile an erster und das Game an zweiter Stelle. Gut, könnte ich sogar auch noch verstehen. Als ehemaliger Trophyhunter kenne ich diese Sucht nur zu gut. Was ich aber kacke finde und auch immer kacke finden werde ist, dass man dabei auch noch den Weg des geringsten Widerstands gehen will. Man will nichts mehr dafür tun, sondern nur noch bequem einsacken. Dafür sind Trophäen aber auch nicht da. Sie wollen verdient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bei meinem letzten Post eher daran:

vor 5 Stunden schrieb Dg87:

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, es gibt wieder die Möglichkeit "nur" das letzte Kapitel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad zu zocken wie bei den Vorgängern....

Wie gesagt, einfach nur traurig. Aber gut, dir das Deine und mir das Meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Feldu:

Bin da leider der gleichen Meinung wie DG. Jedem das seine - aber ich melde mich ja auch nicht für einen Marathon an wenn ich dann nur die ersten 8 Kilometer lauf ;) .

Ich bin ebenfalls jemand der ein Spiel schon gerne komplettiert, allerdings gerne auch Stressfrei - Nerven lass ich in der Arbeit zu genüge. Und ich denke es reicht wenn man eben einfach ne Herausforderung hat in Sachen Trophy. Wer sich gerne auch härteres antun will kann das machen - wer sagt "ich lege nicht so viel Wert darauf ein Spiel zu komplettieren" den versteh ich da auch.

Allerdings werden Spiele die mit Trophys versehen werden die nahezu unmöglich sind unattraktiv für eben diese Trophyspieler - und davon gibt es mittlerweile genügend.

Ich kann verstehen dass es dann noch nach dem Spaß geht - klar - allerdings würde es mich persönlich einfach ärgern dann 10-15 Stunden in ein Spiel gesteckt zu haben welches ich durchgespielt habe und doch immer "unfertig" sein wird...da fehlt mir dann einfach die Motivation.

Schade dass man solche Trophäen einbauen muss - mich persönlich würde da immer interessieren wieviele Entwickler dass dann unter'm Strich geschafft haben. Wenn's unter 1% fällt würd ich sagen die Hausaufgaben wurden in Sachen Trophy-Liste eher "mangelhaft" gemacht.

Hätte mir das Spiel gerne geholt - dank der Trophy fehlt Bethesda eben jetzt meine 60 Euronen - Arm werden die Jungs dadurch sicher nicht.

Das schon das zweite Spiel is dass durch Trophys verbockt wird - sollte man sich da langsam eigentlich mal Gedanken machen...

 

Da kann jeder seine Meinung haben - meine muss natürlich nicht für andere Leute hier im Forum oder in der Gaming-Welt gelten - trotzdem seh ich das, als Trophy-Liebhaber, sehr kritisch...

Irgendwie verdrehst du hier alles. Als ob es völlig normal sein sollte, dass man Trophäen hinterher geworfen bekommt. Bitte? Muss ich das jetzt wirklich verstehen? Auch wenn ich es versuche, es klappt nicht. Wenn du schon mit "Gedanken machen" kommst. Man sollte sich doch vielmehr darüber Gedanken machen, wohin es mit dieser Sucht geht. Und nicht darüber, das ohnehin schon völlig verkorkste Trophysystem noch weiter zu verkorksen.

Wie schon gesagt, eine Trophäe, die von einem verlangt, die Konsole über Nacht laufen zu lassen, muss wirklich nicht sein. Aber eine geschenkte Trophäe muss noch viel weniger sein. Trophäen wollen verdient werden!!!

 

vor 6 Minuten schrieb Feldu:

Was ich traurig find - sind Leute die andere Leute wegen deren Meinung als "traurig" bezeichnen. Wenn du Pasta magst - jemand anderes aber nicht, is der jenige in deinen Augen dann als "traurig" zu bezeichnen?

Warum kann man heutzutage nicht mehr einfach Leuten ihre Meinung lassen und muss zu Allem einen abwertenden Kommentar abgeben?!

Du hast einfach absolut nichts verstanden. Zunächst mal zum "traurig". Ich habe nicht die Person als traurig bezeichnet, sondern die Situation.

Es tut mir leid, dass ich euch wieder mit diesem Thema nerven muss. Ich weiß, ihr wollt sowas nicht hören und wollt euch viel lieber durch eure ganzen Games durchmogeln. Aber da kann ich euch wirklich nicht helfen, wenn ihr hofft, dass ich dann auch noch meine Fresse halten soll.

Wie ich es bereits anderweitig gesagt habe. Wenn ihr Trophäen nur für euch sammeln wollt, also nur für euren Spaß, dann müsst ihr erst mal mit Sony verhandeln und euch aus der Liste austragen lassen. Ob ihr es glauben wollt oder nicht, ob ihr es verstehen wollt oder nicht, ob es euch passt oder nicht, solange euer Name in dieser Weltrangliste vorkommt, nehmt ihr an diesem Wettbewerb teil. Daher kann es einfach nicht sein, dass Spieler A ein Wolfenstein auf Über komplett durchzockt und sich die dafür vorgesehene Trophäe erkämpft und Spieler B spaziert nur durch das letzte Kapitel und ermogelt sich so die Trophäe. Da könnt ihr euch eure Kommentare wie "ich mach das nur für mich" komplett sparen. Es ist einfach unfair gegenüber demjenigen, der sich den Arsch für die Trophäe aufreißt. Ob es euch gefällt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die aktuelle Trophäe in Wolfenstein II brauchen wir doch gar nicht weiter debattieren. Da sind wir uns bereits einig. Über solche Trophäen können sich die Entwickler selbstverständlich Gedanken machen. Das hat ja auch nichts mehr mit Schwierigkeitsgrad zu tun. Mir ging es primär um solche Dinge wie bei den Vorgängern. Dass manche Leute nur das letzte Kapitel zocken und die gleiche Belohnung bekommen, wie die Leute, die das ganze Game durchzocken. Das soll nicht ermogeln sein? Was ist es dann? Gibts dafür schon einen eigenen Begriff, der mir nicht bekannt ist?

Die Aussage von Dg87 hat mich nur wieder auf dieses Thema gebracht (die Hoffnung, dass es wieder so ist). Wollte ich nur mal am Rande erwähnt haben. Wer hat hier jetzt wen nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dg87:

Nenn es ermogeln - ich glaube jeder der Trophäen auf eine bequeme Weise ergattern kann macht das hauptsächlich um Zeit zu sparen. 

Ich glaube wenn ich mehr Zeit hätte - und dann wesentlich mehr - wäre das auch kein Problem. Wie gesagt wenn leute es "fair" erspielen wollen klar gerne. Ist ja kein Ding. 

Hätte auch Uncharted 4 auf extrem schwer spielen können, gab auch einen Glitch. Hab ich genutzt - ja ich bin fieser Mogler wie viele andere auch. Für mich ist das halt Zeit sparen. In deinen Augen Mogeln - ja es ist mogeln aber trifft mich in keinster Weise :) 

Ja, die Mär von "ich hätte es sicher auch so geschafft, aber ich hatte keine Zeit" kenne ich bereits. Blöd nur, dass man es nie erfahren wird.

Es war nicht meine Absicht, dich zu treffen.

 

vor 4 Minuten schrieb Feldu:

Ich persönlich hab die Trophäe nicht - und auch Wolfenstein nicht gezockt. Wenn DG87 das so machen will - dann wird er es auch weiterhin so machen, moralische Einwände bringen da leider nichts. Ich hab auch nicht gesagt (da wären wir wieder dabei) dass es nicht ermogelt ist - wenn man ganz fies wäre würde man sagen "Spieleentwickler selbst schuld - wer solche Backdoors zulässt".

Auch hier zählt dann die Devise - er wird es weiter so machen, was okay für mich ist (warum sollte ich mich darüber auch aufregen?! Da wären wir wieder beim Nerven verschwenden).

Ich tu es in dem Fall nicht - und damit is für mich gut :) .

Und genau deswegen ist das Trophysystem fürn Arsch. Wenn man schon sowas einführt, dann muss es auch sicher sein. Ein Grund, warum ich mich davon verabschiedet habe.

Dennoch lässt du wieder den Wettbewerb völlig außer Acht. Es ist und bleibt unfair gegenüber den anderen. Wie gesagt, solang ihr in dieser Weltrangliste aufgeführt werdet, ist es nicht egal, wie ihr euer Ziel erreicht. Der Langläufer darf auch keine Abkürzung nehmen, um schneller sein Ziel erreichen zu können. Er muss einfach besser werden, indem er härter trainiert. Hier ist es nichts anderes (damit meine ich aber nicht die aktuelle Trophäe, nicht wieder falsch verstehen).

Wenn ihr eure eigene Spielwiese hättet, also außerhalb dieses Wettbewerbs, dann wären all eure Aussagen vollkommen richtig. Ihr dürftet Trophäen ercheaten, ermogeln, erspielen lassen, kaufen, auf Knopfdruck Platin aufploppen lassen oder weiß der Geier was noch. Aber so wie es ist, ist es einfach nicht richtig. Natürlich muss mich das nicht jucken. Es juckt mich aber. Und das, obwohl ich schon lange nicht mehr aktiv sammle. Ich find es einfach nur unfair gegenüber den ehrlichen Kämpfern.

Und ja, es stimmt, dass die Entwickler und Sony schuld daran sind. Aber die Gamer, die das ausnutzen sind auch nicht unschuldig. Da braucht man jetzt nichts schönreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Dg87:

....sondern für mich selbst....

 

vor 4 Minuten schrieb Feldu:

...ich spiele für mich selbst...

Darüber habe ich weiter oben bereits etwas gesagt. Ich sehe auch, dass das, was ich euch erklären möchte, irgendwie nicht ankommt. Daher brauchen wir uns tatsächlich nicht noch länger drüber unterhalten. Ich denke, es wurde auch genug gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor paar Tagen von amazon.com einen Code per Email bekommen. Dann wird das wohl für diese Episode 0 sein. Fragte mich schon, wofür eigentlich? Die Episoden danach kann ich aber wohl vorerst vergessen, da ich nicht an PSN Guthaben rankomme. Oder besser gesagt, nicht so, wie ich es will. Aber gut, ich zocke erst mal das Hauptgame durch und danach schau ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Season Pass also mit dem Spiel gleich mitbestellt? Geht das also? Hätte ich vielleicht auch tun sollen. Andererseits könnte ich das vielleicht immer noch tun. Von amazon.com bekommt man halt keine PSN-Guthaben als Code, weswegen ich die DLCs oder halt den Season Pass nicht im Store kaufen kann. Dafür müsste ich eine alternative, amerikanische Lieferanschrift bei amazon.com hinterlegen, um PSN-Codes für den US-Store bestellen zu können (wenn ich alles recht verstanden habe). Das ist eben mein Problem. Aber beim Season Pass könnte es evtl. anders sein. Werde ich mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber um die Spiellänge. Die von dir genannten Spiele gehen in einem Run nicht so lange (wenn ich richtig informiert bin). Bei Wolfenstein II kann ich mir aber einen Spieldurchgang nicht in unter 8 Stunden vorstellen (eher 10 Stunden). Daher wäre so eine Trophäe schon arg übertrieben. Nicht schwer, einfach nur unnötig. Man sollte ja auch mal zwischendurch schlafen oder einfach mal was anderes machen. Ich mein, ich packe 10 Stunden am Tag, das gab es bei mir mehr als oft. Aber auch nie am Stück. Ich musste dann auch mal was anderes machen.

Dennoch macht mich die ganze Sache jetzt so neugierig, dass ich wohl doch früher mit Wolfenstein II anfangen werde. Ich bin im Moment an The Old Blood dran. Danach fange ich dann wohl mit dem aktuellen Teil an. Möchte einfach wissen, ob das doch nicht nur Pussygehabe ist, was da wegen dieser Trophäe abgeht. :devilish:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau das hätte es im Hardcore-Modus von Dead Space 3 geben müssen. Stattdessen wurde der ganze Modus verhunzt, indem man es nicht gebacken bekommen hat, das Kopieren des Speicherstandes zu verhindern. Hier wäre ich auch viel lieber für sowas. Aber ich will es auch so mal probieren. Hoffentlich wird bis dahin noch nichts gepatcht (falls doch irgendwann). Ich glaube nämlich noch nicht so recht, dass die Story sooooo lang geht. Nicht, nachdem ich von dieser Trophäe erfahren habe. Hat es denn schon jemand durch und kann genau sagen, wie lange er gebraucht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn andere 4 Stunden für ein Spiel brauchen, brauche ich locker 16 Stunden für das selbe Spiel. Ich kenne das sehr gut. :redface: Mich hätte es halt einfach mal interessiert, wie lange diejenigen gebraucht haben, die es jetzt schon durch haben. Natürlich auf dem höchst möglichen Schwierigkeitsgrad. Grob hochrechnen kann ich ja immer noch. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, dass ich extrem langsam bin. Aber warum sollte ich denn auch hetzen? In welchem Regelbuch steht denn, dass man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hetzen muss? Es muss doch reichen, dass man es überhaupt mit fairen Mitteln schafft. Wenn andere bei einem Bosskampf fünf Versuche brauchen (z. B. bei den Soulborne-Spielen), dann brauche ich meist 100 Versuche. War bei mir nie anders. :redface:

Deswegen glaube ich auch nicht, dass ich in Wolfenstein II auch nur den Hauch einer Chance habe. FALLS es stimmt, was die Leute sagen. Ich kanns irgendwie nicht glauben.

Spoiler

Dann weiß sie aber echt, was wirklich Spaß macht. Exakt so ging es mir in Fallout 4 auch. Ich hab gebaut wie ein Weltmeister. Als ich mit der Hauptstory durch war, hatte ich mind. 200 Stunden hinter mir. Das Bauen war mir einfach viel wichtiger. Jetzt bin ich sogar an einem Megabauwerk dran. :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...