Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo Sport


Recommended Posts

Am 11.10.2017 um 21:55 schrieb ThunDeRmeN:

Ähh Cups im Sinne von Kampagne Cups wird es nicht geben. GT Sports ist nur auf Online Rennen ausgelegt. :/

 

Nun die Missionen sind ja ne Art Kampagne. Das Porsche-Rennen dauert schon gut 1h und da wird's wohl denke ich mehr solcher Events geben - auch künftig via Updates. Bisschen anders als sonst, aber dieses Geschwafel von "nur auf Online ausgelegt" stimmt einfach nicht. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Koenich277:

Mal so gefragt, wer kauft sich das Spiel überhaupt ?

Was man so liest, ist das Spiel ja unfassbar schlecht...

 

Find's nicht schlecht, nur die Anzahl der Strecken ist bis dato eher abschreckend. Hab jetzt aber schon ein paar mal gelesen, dass das Spiel laufend mit Updates und DLCs versorgt werden wird (Autos, Strecken, etc.). Sony/PD sollten sich mal dazu äußern, denn sollte es so sein, würde mir die Entscheidung deutlich leichter fallen. 

Bearbeitet von TheUltimativeGameGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Dittschman:

Du musst eine online-verbindung haben, damit deine Fortschritte vom Spiel gewertet werden! Außerdem gibt es offline nur wenige Missionen etc und keine Karriere mehr. Der große Kern des Spiels ist der Sport-Modus in dem man online gegen bis zu 23 Mitspieler alle 20 Minuten ein Rennen fährt. 

 

Hab's heute auch geholt (und South Park gleich dazu vor lauter Euphorie :facepalm:). 

 

Ich find's recht gut gemacht. Bin zwar nicht so der Online-Gamer, aber ob man jetzt gegen KI oder reale Leute fährt macht ja prinzipiell auch wenig Unterschied. Aber wie funktioniert eigentlich der Sportmodus? Hab Häkchen gemacht heut bei Beitritt, aber irgendwie bin ich dann trotzdem nie in ein Rennen gekommen...

 

Zumindest hat heute PD bekannt gegeben dass DLCs kommen werden - bei Strecken muss auf jedenfall nachgebessert werden. 

Bearbeitet von TheUltimativeGameGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dittschman:

 

Videos hab ich angeschaut - Quali bin ich auch gefahren. Mit Autos dürfte es grundsätzlich auch keine Probleme geben, weil ich mir die Steelbook-Edition geholt habe und 6 Autos inkludiert waren. Vielleicht gerade im falschen Moment wieder zurück ins Menü gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DJ-ONeill:

Konnte schon jemand ein vernünftiges Rennen fahren?

Ich werde irgendwie nur angeschoben oder aus der Kurve gedrängt und dafür werde ich auch noch bestraft.

Ich konnte bis jetzt nur ein Rennen gewinnen, aber auch nur weil die Rempler vor mir noch Zeitstrafen hatten, aber Pole Positions sind unmöglich...

 

N300-Rennen sind schon ne Katastrophe, weil scheinbar die wenigsten mit den Reifen zurecht kommen. Aber mein erstes GT3-Rennen im Sport-Modus verlief recht zivilisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strafen im aktuellen GT3-Sportrennen "Lago Maggiore" sind doch einfach ne Frechheit.

 

Das man ne Strafe bekommt, wenn man mit allen 4 Reifen die Linie überschreitet ist verständlich. Aber wenn man offensichtlich nicht mal ne halbe Sekunde aufschließt, ist eine 8 Sekundenstrafe alles andere als gerechtfertigt. Dann noch ne Strafe, weil irgendein Depp meint er muss die Linie verteidigen, wenn man schon praktisch neben ihm fährt. Dann ballert noch einer rein...

...zumindest die Genugtuung das ich 2. wurde, obwohl ich locker 3x das halbe Feld überholen durfte...

Bearbeitet von TheUltimativeGameGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb DJ-ONeill:

Ich finde es auch unfair das erst nach der Quali die Gegner gesucht werden, besser wäre es wenn vorher die "Gruppen" zusammengestellt werden und man mit denen dann seine Quali fahren müsste, weil so ist immer einer schneller als ich, die Gegner werden ja offensichtlich NICHT zufällig in deine Gruppe gepackt (durfte schon öfter mit einigen Spielern mehrere Rennen fahren).

 

Also ich hab im Lago Maggiore eine niedrige 1:59 gefahren und stand bei 4-5 Rennen hintereinander auf Pole. Besser wär's aber, wenn jedes Rennen eine neue Quali erhalten würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb onbac:

Mein Video ist auch auf der Strecke. Mache es aber anders. Brauche den Wagen nicht einstellen. Fahre dann gegen eine Mauer und mache ca 20 sec gar nichts und der Autopilot springt an. Dann nur noch schön entspannt übers ziel. Mir fehlt dann zwar der bonus , aber dafür ist mein trick total easy mit wenig aufwand. :)

 

Vielen Dank dafür. Ohne solche Tricks muss man für gewisse Autos ja ewig fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2017 um 19:41 schrieb Fragmo:

.... und man ist auf B und dort brauch man gar nicht erst zu fahren. Selbst wenn man extrem defensiv fährt, rammen die Leute was es gibt. 

 

Ich finde B oder C jetzt nicht unbedingt schlimm. In Qualifying schafft man's eigentlich schon recht sicher in die Top5 und dann löst sich das Feld sowieso auf. 

Als ich B/C war hab ich die Rennen in Suzuka und Mount Panorama von der Pole eigentlich immer mit Respektabstand gewonnen. 

Da du bereits A-Level bist/warst, nehm ich doch mal an, dass du gut fahren kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2017 um 09:35 schrieb Ruzzy:

Einfach mal in die täglichen Ranglisten schauen meistens sieht man dort welches Auto dominiert. Ist aber auch nur vom fahr können abhängig.

 

Naja. Bin hauptsächlich mit McLaren gefahren und war vor einigen Wochen auch immer vorne dabei. Jetzt geht sich im Quali max. 12-15 aus und im Rennen schaff ich's da vielleicht auf 5-8 vor, weil die Leute scheinbar nicht fahren können. Bin dann mal aus Interesse auf dem Scirocco gewechselt und war sofort wieder vorne dabei. Da kannst du auch der beste Fahrer im Raum sein, gegen die kleinen VW und den Megane ist kein Kraut gewachsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.7.2018 um 21:34 schrieb whitebeard45:

Ich bin erst eine Runde mit dem Ding gefahren, aber bei anderen Wagen hat es erst mal geholfen die Traktionskontrolle zu erhöhen und die Bremsbalance zu verändern.

Wobei bricht der Wagen dir denn aus?

Nun speziell Suzuka letzte Kurve muss ich das Auto schon beinahe durchschieben, damit es nicht eine Rolle hinlegt. Nürburgring bin ich bis dato gar nicht gefahren, da ist mir schon vorher die Lust vergangen. Werde aber mal dein Setup versuchen, hab aber auch schon auf Youtube das ein oder andere entdeckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb whitebeard45:

Diese Schikane ist die mieseste Kurve. Da bin ich auch sehr oft abgeflogen. Es hat noch am besten geklappt, wenn ich nicht den 1. Curb berührt habe. Allerdings hat mich in Suzuka die KI, besonders in dieser Kurve, oft abgeschossen. Man muss mit diesem Wagen aber so oder so ein gutes Gefühl für's Gas haben.

 

Hab jetzt ein bisschen rumgespielt. Setup fährt sich eigentlich recht gut, man sollte aber bei den engen Kurven trotzdem noch ein bisschen aufpassen. Den achten Gang braucht man eigentlich nicht.

Spoiler

 

Traktionslevel: 2 (3) je nach Strecke

Bremsbalance: 1

Bodenfreiheit: 50/50

Eigenfrequenz: 6/6

Stabilisator: 5/5

Kompression: 55/55

Ausferdern: 85/85

Radsturz: 1/1
Spur: 0/0

Abtrieb: 1600 (Front) 2100 (Heck)

Anfangsdrehmoment: 30

Beschleunigung/Bremsen: 5

 

Getriebe Höchst: 370

1.) 2,965/106

2.) 2,067/152

3.) 1,586/199

4.) 1,280 /246

5.) 1,085/290

6.) 0,986 / 326

7.) 0,907 / 348

8.) 0,894 / 460

Höchster Gang: 4,600

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb dare:

Wenn manchen der 1 Tag zu kurz ist und anderen wiederum 7 zu lang hätte man auch einen 3 Tage Zyklus machen können :)

Ich persönlich fande täglichen Wechsel gut so hat man Strecken aussitzen können die einem net liegen :)

Ich finde ein 3-Tagezyklus wäre eigentlich genau passend. Bei einem Tag ist halt das Problem, dass man schon gut 30-60 Minuten braucht, um eine gute Qualizeit zu fahren. 

 

Was mich aber mehr stört ist die Gruppeneinteilung fürs Rennen. Da fährt man eine Zeit, dass man um Startplatz 10 landet. Dann verbessert man diese, dass man normalerweise ganz vorne landen sollte und man wird in eine neue Gruppe gebracht, wo die Gegner erst wieder 2-3 Sekunden schneller sind. Wie soll man da wirklich die Pole-Trophy erreichen? Seinerzeit wirkte mir das ganze irgendwie fairer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2018 um 18:30 schrieb dare:

das hängt glaub ich mit deiner Fahrerwertung zusammen. Aktuell beim Rennen B hab ich ne QZeit von 2:10:300 und bin in FW D und C fast immer Pole, sobald ich aber auf B komme starte ich meistens von 2-5...

Verbockst du dann immer ein paar Rennen, um wieder eine niedrigere FW zu bekommen? Selbst wenn ich irgendwo im Mittelfeld ins Ziel komme, scheine ich immer auf B zu bleiben - oder hängt das vielleicht auch damit zusammen wie viele Leute man überholt? 

 

Bzgl. Interlagos muss ich sagen, hatte ich eigentlich selten Probleme. Ansonsten einfach schon ganz innen die Kurve vorbereiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb whitebeard45:

Wäre durchaus möglich, dass Monaco im Dezember erscheint. Mir wären persönlich aber andere Strecken lieber, wie z.B. Spa-Francorchamps.

Spa zu inkludieren wäre natürlich wünschenswert. Und ich bezweifle auch dass es wirklich an den Lizenzgebühren liegt, weil auch andere wie Project Cars oder Assetto Corsa die Strecke im Sortiment haben. Wobei mir aber auch gerade einfällt, dass auch die Americas Station der World Tour stattfgefunden hat, also könnte es auch Laguna Seca, Daytona oder COTA werden. 

Naja wir werden sehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...