Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

133 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87


Recommended Posts

5/10

Ganz klar, zu Beginn ist man von der herrvoragenden Grafik und der riesigen Open World erstmal erschlagen.

Hier habe die Weltenbauer von Ubisoft mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Dann geht's aber los:

Story:

Eigentlich sehr kurz und eine nicht besonders gute Rachestory. Die ersten Missionen bzw. Attentate laufen alle ähnlich ab. Reise an einen Ort, treffe einen Informanten, erledige ein, zwei Aufgaben und eliminiere dann das Ziel. Lediglich die letzten 3 Missionen können sich sehen lassen. Da kommt die Story so richtig in Fahrt und dann ist sie auch schon wieder zu Ende und man hat gerade mal die halbe Karte aufgedeckt.

Die Gegenwartsstory ist voll für die Tonne. Entweder mach ich eine richtige Story oder ich lass es, aber so ist das gar nix.

 

Nebenmissionen:

Die Nebenmissionen sind noch schlimmer, die meisten gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Jemand wurde entführt oder getötet, also gehe in ein Lager und befreie den Gefangenen oder töte den Hauptmann.

So in etwa laufen dreiviertel der Missionen ab. Dazu wurden viele Questgeber auch noch mit den selben Gesichtstexturen ausgestattet, da bleibt nichts hängen.

 

Gameplay:

Fand ich mit zunehmender dauer immer nerviger. Bei den alten Teilen hat man sich einen Plan bereitgelegt und dann nach und nach die Wachen in einer Festung eliminiert.

Bei Origins endet es in den meisten Fällen immer in einer riesigen Klopperei. Das ganze coole Assassinen Feeling ist dahin.

Dazu das unnötige Skillsystem, bei dem eine Handvoll nützliche Skills dabei sind und der Rest einfach überflüssig ist.

Der Rest vom Spiel ist das abklappern von Fragezeichen und immer wieder die gleichen Sachen machen, komplett ohne spielerischen Anspruch.

 

Andere nervige Sachen:

Um die Ecke eliminieren? Klappt meistens nicht, die Leiche bleibt vor der Ecke liegen.

Kisten plündern? Bei 9 von 10 Kisten bin ich erstmal versehentlich oben drauf geklettert, statt sie zu öffnen.

Kämpfen? Das Kampfsystem ist weder sehr taktisch noch übersichtlich. Reines Buttonmashing.

Waffenspam! Alle Nase lange bekommt man eine neue Waffe, die 0,5% besser ist als die vorherige.

Gegen Ende des Spiels wird man gefühlt alle 100m von Feinden angegriffen.

 

Fazit:

Für mich eins der schlechtesten Assasins Creed (zusammen mit AC Unity).

Ich bevorzuge das alte Gameplay und Feeling.

Die Geschichtlichen Hintergrundinformationen der anderen Teile fehlen auch. War zwar nur ein nettes Zusatzfeature, aber hat mir immer gut gefallen.

Wenn Ubi weiter mit seinem Far Assasins Cry Creed weitermacht, dann können sie ihr Zeug in Zukunft behalten.

 

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...