Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Origins


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Wryak:

Das erste AC, wo ich mir nur einen Gameplaytrailer angeschaut habe (E3) und und den offiziellen, der vor paar Tagen rauskam und bin gehypt wie nichts :D

 

exakt so geht es mir auch, und obwohl ich erst noch durch drei oder vier (bin bei Liberation HD noch unschlüssig) andere ACs durch muss, bin ich extrem gespannt auf das Spiel. Da meine Frau es wegen der Ägypten-Thematik auf jeden Fall anspielen möchte, haben wir es auch vor kurzem im Ubi-Store vorbestellt. Dank "Child of Light" mit 20% Nachlass für die Gold Edition :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Joermungander:

 

Danke für den Hinweis. Habe es bei Amazon jetzt storniert und es mir mit den 20% Rabatt auch im Ubisoft Store geholt. Hatte noch 420 Units auf meinem Konto.

 

Gerne :) Ich muss sagen, dass ich das jetzt auch erst zum ersten Mal genutzt hab. :) Vorher hab ich die Units immer für irgendwelchen Ingame-Krempel oder Themes "verschleudert", künftig werde ich das wohl öfter nutzen und darauf achten immer wenigestens so 200 Units auf dem Konto zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Joermungander:

Was natürlich blöd ist, dass die das Geld sofort haben wollen. Bei Amazon wird es erst abgebucht wenn es offiziell erscheint und versand wurde.

 

das stimmt wohl :/; naja Guerrilla hat beispielsweise für den Horizon Zero Dawn DLC ebenfalls schon Kohle von mir erhalten, und da steht noch nicht mal fest, wann es kommt :D

 

Schade fand ich, dass die Gods-Editon mit der kleinen Figur auf dem Löwenkopf bereits ausverkauft war, die hätte sich in unserer Vitrine ganz gut in der Nähe von Aloy gemacht, die andere Figur ist denn doch deutlich zu groß ;) (von dem 800€-Trumm ganz zu schweigen :o)

Edit: grad nochmal in den Shop geguckt: jetzt ist die Gods-Edition wieder verfügbar :banghead:

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

die Mail hab ich ebenfalls bekommen :)

 

Zitat

Hallo Kroloc, 

Wir hoffen, dass du dich schon wie wir auf Assassin's Creed Origins freust. Zum Glück ist es nicht mehr lange bis zum 27/10/2017, wenn das Spiel veröffentlicht wird. 

Du kannst die Welt von Assassin's Creed Origins hier erkunden . 

Deine Vorbestellung wird vorbereitet und wir hoffen, dass wir dein Spiel am Tag der Veröffentlichung zustellen können. 

Sobald das Spiel in den Händen des Kuriers landet, erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail, damit du den Verlauf der Lieferung verfolgen kannst. 

 

jetzt muss ich mich mit Rogue, Unity und Syndicate ein bisschen ranhalten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bastinho_13:

 

Habe ich auch bekommen.. Was heißt "vorbereitet" ? Wird es dann direkt verschickt? Wenn ja, würde es ja wohl deutlich eher da sein :D:o

 

Moin :)

naja, sie schreiben ja selbst, dass sie "hoffen", dass es am Tag der Veröffentlichung zugestellt werden wird. Ich gehe daher nicht davon aus, dass es wesentlich früher eintrifft  ;)

 

vor 10 Stunden schrieb GTA-Fan:

Edit: Habs gefunden, hab die für 160€ :)

 

sehr cool, Glückwunsch :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

 

@Bastinho_13, @Zockerbraut & @Kaba

 

wegen der ("fehlenden") 100%-Trophäe: interessante Diskussion und gerade gestern bei Assassin´s Creed Rogue hab ich wieder mal gemerkt, dass in meiner Brust wohl zu dem Thema ebenfalls zwei Herzen schlagen

(Achtung: im Text gibt es Spoiler zu Assassin´s Creed Rogue!):

 

auf der einen Seite sehe ich es wie Bastinho_13 und finde, dass die 100%-Synchro dem entspricht, wie der Original-Charakter die Situation zu seiner Zeit gemeistert hat; das möchte man natürlich auch irgendwie erreichen.

Dem gegenüber steht allerdings das Problem, wie die optionalen Ziele im Spiel angezeigt werden, nämlich eigentlich sehr intransparent: man bekommt zu Beginn einer Mission ein Ziel mitgeteilt, bei dem dann auch schön brav das optionale Ziel zu sehen ist. Hat man das Ziel erreicht, gibt es ein neues Ziel, bei dem allerdings das optionale Ziel mitunter nur noch im Menü zu sehen ist und nicht mit dem neuen Ziel gemeinsam eingeblendet wird. Wie gesagt, hatte ich diese Situation grad gestern wieder, als ich mich in Sequenz 3, Erinnerung 3 "Umstände" erst drüber gefreut hab, das angezeigte optionale Ziel "Hang the Key holder using the rope dart." erfolgreich (und unentdeckt, wegen der Trophäe "Ninja", die ich dort noch holen wollte :D) hinter mich gebracht zu haben um dann nach dem finalen Kampf in dieser Erinnerung festzustellen, das nächste optionale Ziel "Kill Le Chasseur without taking any damage." mal ordentlich versemmelt zu haben. :o

Was mich dabei am meisten stört: es ist ja nicht so, dass man nicht ins Menü gucken könnte, um zu sehen, ob sich was geändert hat (hab ich damals bei Black Flag auch immer mal wieder gemacht); aber es stört den Spielfluss doch schon ein bisschen, speziell dann, wenn das optionale Ziel sich während einer "übergeordneten Mission" (in dem Fall das Erobern der Festung), ändert oder ergänzt wird und nur deswegen nicht von Beginn an angezeigt wird, um so dem Spieler keine Storyspoiler zu verpassen (was ja auch völlig richtig ist). Besonders ärgerlich finde ich es dann, wenn, wie in diesem Beispiel, das optionale Ziel ganz am Ende nicht erreicht wird und man so eine relativ lange Sequenz nochmal komplett durchspielen darf... (in dieser Mission durfte man halt, wie angedeutet, vorher noch für die Aufrüstung der Morrigan ein Lagerhaus leer räumen...)

Besser hätte ich dann eine Mechanik gefunden, die in der Art funktioniert, dass einem am Ende einer Mission die Möglichkeit gegeben wird, den Part der Erinnerung direkt nochmal zu probieren, in dem man die 100% Synchronisation nicht auf Anhieb hinbekommen hat; also etwa eine Menüeinblendung: "Es wurden nicht alle optionalen Ziele geschafft; nochmal probieren? Ja, sofort / Nein, später" Wobei "Nein, später" dann dem entspräche, wie es halt jetzt funktioniert. ;)

 

Unabhängig vom Vorhandensein einer Trophäe für 100% Sync gehe ich übrigens trotzdem davon aus, dass es auch in Origins optionale Missionsziele geben wird :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Bloodyniner:

ab ACB oder Revelations fast jedes Ziel problemlos mit der Pistole ausschalten

 

Moin ;)

interessanterweise ist das die Waffe, die ich so gut wie nie benutze (außer für Trophäen, optionale Ziele und Abstergo-Herausforderungen natürlich :D)

 

vor 7 Stunden schrieb Bloodyniner:

ebenso hat man seinerzeit im Ubiforum mal die Spieler hinsichtlich der "Handelssysteme" in den Vorgängern befragt. Also kann man in der Richtung vielleicht auch was erwarten,

 

hab grad gestern die Seekampagne in Rogue gestartet und fühlte mich sofort wieder "zuhause", da es das in der gleichen Art ja bei Black Flag gegeben hat. Muss nachher nochmal nachsehen, obs dafür auch ne Companion-App gibt. Fand ich bei Black Flag zum Geld verdienen enorm praktisch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Assassin's Creed Syndicate:

Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2015

 

Für mich ist das zwei Jahre her.

 

Moin ;)

dann weiß ich ja jetzt wenigstens, seit wann ungefähr der "Jack The Ripper"-DLC auf meiner PS4 auf die Installation wartet O.o Ich werde wohl aber auch nicht dazu kommen, es in dieser Woche anzuspielen, da ich vorher "noch eben" Assassin´s Creed Rogue, Unity und Syndicate durch rocken muss :D (meine bessere Hälfte freut sich allerdings auch schon auf das Spiel und wird es sicherlich am WE anspielen und glücklicherweise läuft AC Rogue auf der PS3, so kommen wir uns nicht in die Quere xD

 

vor einer Stunde schrieb G3sSi_89:

Habe jetzt noch Skyrim in Arbeit. Das Spiel ist komplett offline und es ist ein viel angenehmeres, gemütlicheres Zocken. Es wirkt so nicht hektisch und ich kann einfach Pause drücken wenn ich will. Herrlich:x Hoffe, dass das hier auch so ist.

 

so gehts mir derzeit mit AC Rogue auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb IcEDDoGG:

(...)

Negativ fällt mir aber seit Anfang an auf, dass ich ziemlich Mühe habe Symbole auf meinem 42 Zoll TV zu sehen.

(...)

Ist es denn heutzutage Standart dass man einen 60Zoll TV besitzt? Lol

 

Allgemein mir ist einfach alles zu klein. Ich freue mich aufs Zoomen mit dem Bogen. Weil jetzt sehe ich auch kaum was. Kopftreffer gelingen eigentlich nur, weil das Fadenkreuz rot wird. Ohne die Farbänderung würde ich gar nix treffen, weil es zu klein ist 9_9

 

Abgesehen davon gefällts mir bis jetzt ganz gut und ich freue mich auf morgen (weiterspielen) :D

 

Moin ;)

na, dann hoff ich mal, dass ich auf meinem 32"-Bravia überhaupt was erkennen kann :D 

 

vor 6 Stunden schrieb LucifersAngel:

Wie ists denn eigentlich mit dem Seasonpass bzw Deluxe Edition und der PreOrder Mission?

Ist die darin enthalten oder muss man den Code doch noch extra eingeben?

(...)

 

Den Pre-Order Code für meine Gold-Edition hab ich von Ubisoft per Mail erhalten, der Season Pass und das Digital Deluxe Pack sind wie üblich als Code auf einem hübschen "Beipackzettel" in der Box enthalten :) 

 

vor 4 Stunden schrieb tommy__vercetti:

 

Wenn Glotze zu klein, dann vielleicht mal mit näher hin setzen probieren ;)

 

oder so :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kaweee:

Stimmt, somst war ja alles immer in Sternen/Punkten nach Schwierigkeit unterteilt..

 

Aber gefällt mir, gerade das Lootsystem finde ich auch interessant und verleitet dich oft dazu Außenposten usw. Komplett zu clearen

 

vor 1 Stunde schrieb denyo1896:

...was ja für die Platin leider auch notwendig ist. 

 

vor 8 Minuten schrieb denyo1896:

Kläre erst ein komplettes Gebiet und kümmere mich dann um Hauptmissionen.

 

perfekt, dann brauch ich mich ja bei Origins nicht großartig umzustellen... ich säubere ebenfalls immer alles und hatte schon bei Black Flag ingame 100% (bei Rogue geht das eigentlich bisher recht gut, lediglich die Jagdmissionen nerven ein bisschen, da man vorher nicht weiß, worauf man sich einlässt :D)

 

vor einer Stunde schrieb LucifersAngel:

Hab mich vllt. falsch ausgedrückt, wollte wissen ob die Gold Edition ebenfalls die PreOrder Boni freischaltet oder ob ich zusätzlich doch noch den PreOrder Code nutzen muss.

Bei Blackflag erhielt man ja in der Black Chest Edition alle Downloadinhalte inkl. Aller PreOrderBoni wenn ich mich recht erinner.

 

ach so; ja das kann ich Dir leider nicht sagen und ich fürchte, bevor ich das weiß, hast Du es bereits selbst herausgefunden. Bin ja leider noch 3 Titel zurück xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb mstyles:

Ich habe das Spiel noch nicht mal angefangen,  jedoch lese ich hier grade fleißig mit, mich wundert es auch und es bringt mich durchaus zum lachen mit der 100plunder trophäe. Das steht hier echt auf jeder Seite, der Thread hat nur 17 Seiten,  könnte es verstehen wenn der Thread aus 500+ Seiten besteht das die frage öfter mal kommt weil niemand Bock hat soviel zu lesen,  aber bei 17 Seiten wovon 40% nur aus dieser Frage bestehen,  sollte eigentlich jeder selbst ne Antwort darauf finden. 

Was garantiert mehrere haben,  genau nachdem sie die frage stellten und dann mal ne Seite vorher geguckt haben.

Aber finde es echt witzig. 

 

Moin ;)

exakt der Gedanke kam mir auch, da ich in der gleichen Situation bin (Spiel noch nicht angefangen) und hier beim Reinlesen immer mal wieder befürchte, gespoilert zu werden. Die Spoilergefahr ist aber auf Grund der immer gleichen Fragestellung auf nahezu jeder Seite absolut vernachlässigbar xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb darkcroos:

Weiß einer ob man bei UK Version von AC Origins auch die Deutsche Sprache auswählen kann ? Hoffe mir kann jemand schnell helfen 

 

Moin ;)

da man ja auch bei der deutschen Version die Sprachpakete nachladen muss, könnte ich mir gut vorstellen, dass das auch bei der UK-Version gehen müsste ;)

Hier gibt es ne offizielle Info von Ubisoft dazu: https://support.ubi.com/de-de/Faqs/000030888 sollte also gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sodele, heute nachmittag ging´s dann auch bei mir mit Assassin´s Creed Origins los, nachdem ich in Syndicate noch die Bonusinhalte meiner Special Edition komplettiert hab. :) Mein erster Eindruck: etwas ungewohnt und es kommt mir irgendwie mehr wie ein Horizon Zero Dawn oder Fallout, als ein Assassin´s Creed vor: man latscht etwas durch die Gegend und findet Quests, Nebenquests, Fragezeichen und auch sonst alles mögliche. Dafür fehlt die Unterteilung in Erinnerungssequenzen praktisch komplett. Die Grafik macht nen ordentlcihen Eindruck, beim Rest bin ich hingegen noch nicht wirklich "zuhause", den Charakter find ich, naja, gewöhnungsbedürftig, an die Steuerung muss man sich komplett neu gewöhnen und irgendwie hab ich den Vorspann verpasst, oder er kommt noch später, als es bei den vorherigen Teilen der Fall gewesen ist... naja, beim Blick auf die Trophy-Liste bin ich wohl nach ner guten Stunde Spielzeit noch im Prolog xD Ich lass mich mal überraschen, denn der Vorteil an einem komplett umgekrempelten Assassin´s Creed ist der, dass ich nach vier Titeln der Reihe innerhalb von sechs Monaten ein bisschen Abwechslung bekomme (und eigentlich auch vertragen kann ;))

Edit: so, nach 3h20m hab ich den Prolog beenden können und es erschien sogar ein kleiner Vorspann :D

 

 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass!

merci, den hab ich auf jeden Fall, allein schon, weil man mit Senu die Gegner so herrlich ausspionieren kann. Ich bin allerdings immer noch unentschlossen, ob ich mir den Trophäenleitfaden mal genauer ansehen soll, oder erst mal so "drauf los" spielen soll. Hab mir bisher nur die allgemeinen Infos durchgelesen und die verpassbare Trophäe für den Plunder schon im Hinterkopf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...