Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Project Cars 2


ccfliege

Recommended Posts

2 hours ago, Moe2001 said:

 

Ich gebe dir recht. "Problem" ist nur, dass ich diese Woche noch bis 03.10. Urlaub habe und es gerne davor auf Platin haben will, damit ich es mit möglichst "wenig Schaden" wieder verkaufen kann. Danach werde ich erstmal viel viel weniger bis keine Zeit zum zocken haben und dann kommt NFS und CoD und dann spiele ich es gar nicht mehr.

 

Wie gesagt, wäre ich nicht Platingeil, würde ich es sofort verkaufen, aber so nehme ich die Platin halt noch mit. Ein paar wenige Rennen machen ja Spaß, wenn keine Fehler vorhanden sind. Aber wie gesagt, habe für mich halt etwas mit dem Game in der Zeit geplant...

 

Hmm, eine Simulation sollte doch die Realität simulieren. Ich hatte das Glück in der Realität schon einige diverse Autos fahren zu dürfen und auch schon mit mehr als 500 PS. Wenn das so wie hier wäre, wäre ich schon 100 mal tod :)

 

Nimm doch als Beispiel GT 5. Ist auch sehr schwer aber kein Mensch jammert, weil es einfach gut gemacht war. Da bricht halt ein Heckantrieb in der Kurve aus, wenn man in der Kurve zu viel Gas gibt. Aber es bricht kein Frontantrieb beim gerade aus fahren aus... (um nur ein Beispiel zu nennen)

Hab ich mit meinem 80 PS Fiesta auch schon beim anfahren geschafft. Des weiteren sind manche Strecken schlimmer als deutsche Straßen, also klar, dass du noch lebst. Außerdem sind die meisten Wagen in PC2 Rennversionen, die mit der Straßenversion oft nur noch das Chassis gemeinsam haben. Des weiteren lassen sich in der Realität Fahrhilfen selten komplett abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 27.9.2017 at 0:30 PM, purzel 234 said:

 

Das sag mal bitte Paul Walker, der Carrera GT hat in der Sportversion nämlich keine Fahrhilfen, nicht mal ABS. Deswegen gibt es von 1200 verkauften Autos auch über 200 Totalschäden, weil die Leute einfach denken ein Auto geht mit 200 in ne Kurve und kommt da auch wieder wie auf Schienen raus, den Gesetzen der Physik zum trotz.

Ändert aber nichts an dem Spiel hier. Wenn ich in den Einstellungen z.B. die Traktionskontrolle zwischen 0 und 100 einstellen kann, und nicht weiß, dass die 100 in diesem Spiel eben deaktiviert bedeutet und 0 eben genau das Gegenteil, dann kann da doch was nicht ganz richtig laufen.Und beim ABS übrigens genau anders rum.

 

Kann ich bestätigen.

 

 

Edit:

Grade schon wieder ein Rennen im Schnee/Eis, mit einem Tourenwagen/GT, warum habe ich auf dem Gras/Kies mehr Grip als auf der Strecke, wo ich kaum vom Fleck komme, aber neben der Strecke voll beschleunigen kann? Das hat nichts mit einer Simulation zu tun!

 

 

 

Das hab ich Roger Rodas schon gesagt und er meinte, die Traktionskontrolle war eingeschaltet :P Und er war Rennfahrer (was du sicherlich nicht von dir behaupten kannst). Und allein 200 von 1270 (je nach Quelle auch 1280) sind in den ersten 2 (!) Jahren verunfallt. Und hier muss man bedenken, dass solche Autos meist sehr geringe Laufleistungen haben (vielleicht 2000 km pro Jahr). Und letztlich bekommen es auch SUV Fahrer hin, sich auf der Autobahn zu überschlagen, von daher wundern mich manche Dinge auch nicht mehr.

 

Wegen deinem Problem: ich will ja jetzt nicht irgendwie an dir zweifeln oder so, aber mit was für Reifen fährst du? Ich hab den Eindruck, dass deine Hinterräder permanent durchdrehen (was erklärt, dass du nicht vom Fleck kommst). Des weiteren kann es durchaus sein, dass ein flaches Kiesbett mehr Grip bietet, als überfrorener Asphalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, akki_jayjo said:

Noch dazu: Bei der Tankfüllung im Setup wird mir nicht mehr wie bei pCars1 angezeigt, wie viele Runden die Literzahl ca. entspricht. Das war zwar nicht immer so verlässlich, aber vermisse dieses Feature bei pCars2. Muss man das irgendwo aktivieren?

 

Und eine weitere Frage: Kann ich den Controller-Sound irgendwo ausstellen? Wenn ich ohne Headset fahre, quatscht mich der Typ immer über den Controller an und finde keine Möglichkeit das auszustellen :D

Glaube wenn du die PS Taste gedrückt hältst, kannst du dort glaube Einstellungen/Sound-Einstellungen vornehmen. Dort kann man glaube ich auch die Helligkeit der Controller LED einstellen. Ansonsten im XMB Menü unter Einstellungen schauen (glaube unter Eingabegeräte, ich erinnere mich, dass man dort auch die Lautstärke des Headset einstellen kann)

Auf jeden Fall geht das, kenne aber nur die Möglichkeit über das Menü der Playstation, ob PC2 da direkt eine Möglichkeit bietet weiß ich nicht.

 

Es stimmt, ich bin kein Rennfahrer, aber auch er konnte nichts mit 9 Jahre alten Reifen ausrichten.

 

Und wegen den Reifen, ich fahre zu erst mit denen die automatisch ausgerüstet sind, und dann wähle ich manuell Eis Reifen, und ich finde damit kann man nicht auf Eis fahren. In meinen Augen ist das mit dem Eis bei GT Autos eh der größte Schwachsinn, RallyX kann ich ja noch akzeptieren.

Gibt ja glaube ich Eis- und Stollenreifen. Oder so ähnlich. Bin bis jetzt nur das eine Einladungsevent mit dem A45 auf Eis gefahren und muss sagen, es war das lustigste Rennen bisher (driften kann halt auch Spaß machen ^^) Ansonsten fahre ich eigentlich auch nur mit automatischer Reifenwahl und hatte bis jetzt eigentlich noch keine Probleme. Allerdings hatte ich gerade bei RX den Eindruck (habe 2 Events ohne Patches gespielt, 3 mit), dass da irgendwas verschlimmerbessert wurde. Mein Honda wollte nach dem Patch nicht mehr so wirklich in den Drift gehen (maximal beim Anbremsen in der Kurve).

 

P.S.: "Aquaplaning" geht auch bei 40 km/h. Ich hab bei nur ca. 200 Nm die Erfahrung gemacht, dass das ESP schon regelt (sonst halt durchdrehende Reifen, im schlimmsten Fall einseitig), wenn man bei Trockenheit über Schienen fährt und dabei "Pedal to the metal" spielt. Und hier geht es sicherlich um Fahrzeuge mit 500+ Nm Drehmoment.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, purzel 234 said:

 

Ich werde ab jetzt nicht mehr auf deine Beiträge antworten, du erklärst ja alle für total bescheuert, weil sie deiner Meinung nach das Spiel nicht verstehen, das entzieht sich für mich jeder Diskussionsgrundlage. Solche Menschen wie dich habe ich ja gefressen, die denken sie können alles tausend Mal besser als jeder andere, und die anderen sind eben alle total unfähig!

Danke, beruht auf Gegenseitigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, XeNoN356 said:

Der Glitch mit dem alleine Boosten funktioniert nach wie vor noch. Ich habe schon 250 Rennen gefahren und habe auch die Trophäen immer sofort bekommen nach dem 50,100, 200 mal.

Man muss es etwas anders machen als vor dem Patch.

 

1. Geht in eine Lobby, wo "Training" oder "Qualifikation" an ist und verlasst die Lobby wieder.
2. Macht eine eigene Lobby und geht direkt auf "Start" ohne etwas umzustellen.
3. Wenn ihr in der Lobby seit stellt, alles soweit um außer bei Training oder Qualifikation sonst geht es nicht. Ihr stellt nur Auto, Strecke, Wettbewerbslizenz usw. ein.
4. Wenn ihr alles eingestellt habt, geht wieder aus der Lobby und geht wieder auf Lobby erstellen.
5. Ihr werdet sehen das die Einstellung, die Ihr vorher in der Lobby eingestellt habt, so eingestellt bleiben.
6. Dann müsst ihr noch ein Passwort setzen und auf Öffentlich stellen. Dann auf Speichern.

7. Wenn ihr das gemacht habt, geht auf Start um die Lobby zu erstellen.
8. Ihr werdet feststellen das auf einmal der Start Button immer zu drücken ist mit der Strecke, die ihr ausgewählt habt.

 

Was ich eingestellt habe: 

Strecke: Knockhill Trioval

Auto: Formula X

Runden 1

 

Diese Einstellung bleibt immer erhalten auch, selbst wenn Ihr das Spiel neu startet, kann man immer noch das Rennen Starten ohne die ganze Prozedur noch einmal machen zu müssen. Die Einstellung verschwinden aber sobald wieder wenn ihr irgendwo anders reinjoint. Ob es was bringt die Einstellung in die Favoriten abzuspeichern kann ich nicht sagen.

Was jetzt der eigentliche Glitch ist, kann ich auch noch mal erklären. Die Einstellung für "Training" oder "Qualifikation" kann man bei Knockhill Trioval oder bei anderen kleinen Strecken gar nicht mehr einstellen. Das Spiel übernimmt seltsamerweise die "Training" oder "Qualifikation" Einstellungen der Lobby, wo man zuvor gejoint ist und deshalb kann man das Rennen ganz normal starten. Man kann das überprüfen in dem man bei der Lobby bei Rennen dann R1 oder L1 drückt, dann sieht man das dort die Einstellung für "Training" oder "Qualifikation" eingestellt sind, obwohl diese "Deaktiviert" sind.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Klappt zwar, aber die Trophy fürs 1. Online Rennen bzw die 5 Runden ohne Kontakt kommt nicht. Kann jemand bestätigen, dass die Lizenzen noch so erspielbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 14.11.2017 at 7:48 PM, CM_Chris said:

 

Das frage ich mich auch. Wenn dus herausgefunden hast, bitte um Info. :)

Ihr müsst in einer Lobby vor dem Rennstart sein (also wenn ihr am Setup feilen könnt).

Einer muss dann ein Setup erstellen, speichern und teilen. Der andere kann das dann speichern und anwenden. Das Ganze klappt aber nicht unbedingt auf Anhieb, wir mussten auch etwas herumprobieren.

 

Edit: So... zu Beginn des 55. (abgeschlossenen) Rennen kam bei der Glitch-Methode die Amateurlizenz. Das Ganze bei 2 DNF und 3 Strafen bei 59 Starts (ja... 60 Wertungen bei 59 Rennen), kann es sein, dass DNF und Strafen abgezogen werden und man damit auf die Anzahl 50 kommen muss?

(Bei 2,2h Online)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...