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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.71


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Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Der zweite Teil hat die Stärken des ersten Teils genommen und enorm viele Neuheiten hinzugefügt, die den ersten Teil in den Schatten stellen. Auch der Koop-Modus wurde sehr stark überarbeitet und der zweite Spieler ist nicht mehr nur ein Anhängsel, das ohne klare Struktur und Bemühungen eingefügt wurde.

 

Was mir sehr gut gefallen hat:

  • Kampfsystem: Man hat deutlich mehr Aktionen und lernt im Spielverlauf neue dazu. Zudem gibt es einen Fähigkeitenbaum, mit dem man neue Fähigkeiten freischalten oder bestehende verbessern kann. Wenn man alle Fähigkeiten hat, kann man die Gegner auf verschiedene Arten besiegen und hat mehr Möglichkeiten, als das Abwarten einer unbesiegbaren Phase.
  • Koop-Modus: Mit einem zweiten Spieler erhalten man zwei vollwertige Knacks. Jeder mit einer eigenen Lebenseinzeige, eigener Größe (im Allgemeinen gleich, kann jedoch auch kurzzeitig asymmetrisch sein) und den gleichen Fähigkeiten. Wenn einer "tot" ist, muss dieser kurz warten, bis er wieder einsteigen kann. Solange kann der andere Spieler warten und die Stellung halten. Erst wenn beide gleichzeitig "tot" sind, muss man am letzten Checkpunkt (sehr großzügig gesetzt) starten.
  • Die variable Größe: Im Gegensatz zu Teil 1 hat man nicht mehr eine statische, meist undefinierbare Größe. Sie wird stets angezeigt und man kann auch immer (ein paar Ausnahmelevel bestätigen die Regel) zu einem kleinen Knack wechseln, um Geheimnisse zu entdecken oder Kletterpassagen an kleinen Vorsprüngen zu meistern.
  • Kisten und ihr Inhalt: wie in Teil 1 gibt es versteckte Kisten (100 in der Zahl). Öffnet man eine, hat man meistens die Auswahl zwischen dem eigenen Fund und dem Fund beliebiger Statisten-Entdecker. Gefällt einem ein Kristallrelikt nicht, kann man so zum Beispiel das Teil eines Gegenstands nehmen, um so alle Gegenstände für die Trophäe schneller zu erreichen. Zudem sind sie nicht so zufallsbasiert, dass man schon 100 Rubinrelikte gesammelt hat, aber aktuell nur 5 Diamanten (wie es in Teil 1 der Fall sein konnte). Sobald man alle 100 Kisten geöffnet hat, hat man sicher alles erhalten und freigeschalten - bis dahin ist es zufällig verteilt.
  • Teleport: Im Koop-Modus kann man sich jederzeit zu seinem Partner teleportieren.
  • Sehr abwechslungsreiche Level und Rätsel. Zudem konnte man auch in Fahrzeuge / Robotern lenken.

Man mir nicht gefallen hat:

  • Sehr platte Geschichte - aber für ein Spiel, das für die junge Generation gedacht ist, verkraftbar.
  • Teilweise schlechte Kamerawinkel
  • Die Teleport- / Respawnfunktion im Koop-Modus führte oft dazu, dass man über einen Abgrund erschienen ist und erneut stirbt.
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