Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny 2


ccfliege

Recommended Posts

Moinsen. Ich bin wg. PS+ ganz frisch mit nem Kumpel eingestiegen. Wir wollten erstmal nur zu 2t zocken, bis wir uns besser auskennen. Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Spiel spielen kann, ohne andere menschliche Mitspieler zu sehen? Da laufen z. Bsp. am Anfang auf der Farm ja zig Spieler rum, finde das total verwirrend für den Anfang. Ich würde gern rein Koop zocken zu 2t. Kann man das irgendwo einstellen? Oder sind manche Bereiche immer nur für alle? Da gibt es ja Events, kann ja sein, dass man dafür zu 2t kein Land sehen würde. Die ersten 2 Stunden haben auf jeden Fall schon mal Laune gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich als absoluten Neuling noch interessieren würde ist, ob es einen, am besten in Deutsch verfassten, Einsteigerguide zu Destiny 2 gibt. Mir schwirrt so ein wenig der Kopf, was ich alles mit der kostenlosen Version machen kann und wofür ich welche DLC bräuchte. Und vor allem Einsteigertipps, wie man sich am besten auflevelt. So was wie sollte man sich zuerst darauf konzentrieren, die Story abzuschließen oder lieber direkt in alle möglichen Events reingehen usw. Ich würde am liebsten so schnell es geht durch die Story durch und an Endgameinhalten wie Raids und Co. teilnehmen, wobei mich PvP 0 interessiert.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit ein paar Wochen mit viel Freude mit einem Kumpel D2 im Online Ko-Op. Um Endgame und Trophies kümmere ich mich aktuell noch nicht, momentan geht es nur ums Ballern und Spaß haben. :D Wir haben beide nur das PS+ Spiel, also keine DLC oder Forsaken. Zum Basis-Spiel hätte ich einen Sack voller Fragen:

 

Nun haben wir beide Level 20 erreicht und kriegen pro "Levelup" nur noch ein Enagramm. In der Welt sehe ich aber andere mit Level 50. Ist das wirklich ein 30 Level-Unterschied vom Basis-Spiel zu Forsaken? Oder kommt da noch was im Rahmen der Story?

 

Wie macht das Spiel das mit dem Loot? Bisher war das gut ausbalanciert und ich habe in jeder Spielsitzung bessere Items gefunden. Nur jetzt, wo ich Level 20 bin, frage ich mich, wie das weiter gehen soll. Bisher hatten z. Bsp. Rüstungsteile immer ein paar mehr Punkte Verteidigung wg. des Item Levels. Aber nun, wo alle Items maximal 20 sein können? Wie kann ich jetzt noch meine Ausrüstung verbesseren? Nur über das Infundieren?

 

Was ist eine Herausforderung? Ich habe eine dieser generischen Quests angenommen, wo man eine Herausforderung abschließen soll. Aber das sind weder Events, noch Patrouillen noch geht es um verlorene Sektoren.

 

Ab wann kann man in Instanzen, Raids oder wie auch immer das in D2 heißt? Ich bin aktuell Level 20, meine nächste Storymission ist aber für Level 11 gedacht. Sprich, alles in der Story wird voraussichtlich etwas lahm. Kann ich vor Abschluss der Story schon in etwas schwierigere Inhalte reinschauen? Damit meine ich alles außer PvP.

 

Ich habe drei Fokusse (Foki??) für meinen Spielcharakter. Zwei davon habe ich komplett aufgelevelt, bei einem Fokus sind 1-2 Skills offen geblieben, weil ich keine Punkte mehr übrig habe. Kriegt man irgendwann nochmals die restlichen oder ist das nur für DLC/Forsaken-Besitzer?

 

Ich habe ein Rüstungsteil gefunden, auf den in weißer Schrift irgendwelche japanisch anmutenden Schriftzeichen angebracht sind. Das Item ist vom Verteidigungswert her grottig, aber ich nehme an, dass es sich zum Infundieren eignet. Da ich das mit dem Infundieren noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, wie ich dieses Item am besten einsetze. Beim Infundieren heißt es ja, dass ein Teil stärker sein muss als das andere, da würde das Item mit grottigen Werten ja für passen.

 

Letzte Frage: da ich D2 sehr, sehr gut finde, werde ich mir wohl auch die beiden DLC und Forsaken holen. Momentan verkneife ich es mir noch, da es auch so genug zu tun gibt und ich befürchtete, mit Forsaken wird das noch schlimmer, denn zu viele Möglichkeiten sind nicht immer was Gutes...zumindest für mich. xD Aber ich frage mich, ob Forsaken kaufen mir irgendwelche Vorteile jetzt schon für das Basisspiel bringen würde, denen ich mir nicht bewusst bin.

 

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir. :) Gestern habe ich an einem Modus „Gambit“ teilgenommen, das hatte als Herausforderung gezählt. Die Sektoren fangen wir gerade an, alle abzugrasen. Dämmerungsstrike sagt mir noch gar nix, ist wohl noch nicht freigeschaltet. Ich kenne, was MMOs anbelangt, nur FF14. Da gab es schon beim Leveln jede Menge instanzierter Dungeons, bevor man in die schwereren Brocken wie Raids reinkam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden wohl in den nächsten Wochen mal unseren 1. Raid ausprobieren. Ich spiele mit einem Kumpel zu 2t und das, was wir an Raids schon machen können, ist für sechs Spieler. Wie ist das mit Voice Chat im Raid? Oder generell mit Kommunikation? Wenn man in keiner Party (PS4) ist, langt es, das Headset einzustöpseln und man hört alle, die auch eins haben? Oder ist die PS4 Party die einzige Voicechat-Möglichkeit? Und kann man irgendwie auch Nachrichten tippen? Buchstaben und so...oldschool halt. xD Wie ist denn die Raid-Kultur in dem Spiel? Ragequits, wenn neue dabei sind, die die Frechheit haben, nicht schon vor dem 1. Durchgang einer Instanz alles per Youtube angeschaut und auswendig gelernt zu haben oder geht das im Allgemeinen? Klar, es gibt solche und solche, aber manche Spieler haben von Haus aus eine recht toxische Userbase. Und meine Kampfzeiten sind vorbei lol. Ich zocke 4-5 Stunden Destiny 2 die Woche und habe nicht vor, mich da so reinzufuchsen, wie ich das in der Vergangenheit getan habe. Von daher werde ich der Noob sein, der ohne Vorwissen in Strikes und Raids geht. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oha. Hört sich eigentlich nach genau dem an, warum ich bei Final Fantasy 14 irgendwann vor Jahren den Stecker gezogen habe. Für solche Inhalte bin ich glaube ich dann doch mittlerweile einfach schon einen Tick zu alt bzw. habe ich nicht mehr die Lust und Muse, mich in ein durchchoreographiertes Ballett einzuarbeiten. Bei 4 Stunden Spielzeit pro Woche kann ich Raids glaube ich knicken. ;) Hatte gehofft, D2 wäre an der Stelle ein wenig mehr auf Casual ausgerichtet, da es kein Abomodell gibt. Ich brauche zwar in der Regel keine 100 Anläufe, bis ich was kapiert habe, aber ich weiß noch zu genau, wie das in einer größeren Gruppe ist, vor allem, wenn man nicht mit einer Stammgruppe spielt so wie ich aktuell. Feierabende mit Wipes und Try und Error zu verbringen zählt irgendwie nicht mehr zu meinen favorisierten Beschäftigungen. Danke auf jeden Fall für die ausführlichen Erklärungen. ^_^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Eigentlich wollte ich MMOs für alle Zeiten meiden, aber da es D2 bei PS+ gab, habe ich reingeschaut und war wie echtjaoha geschrieben hatte, vom Gunplay auch sehr angetan. Das Spiel ist einfach gut gemacht in der Hinsicht. Das Trefferfeedback ist sensationell, das Spiel spielt sich unglaublich flott, die Graphik ist richtig fett, zumindest mit HDR. Wir haben bisher so 15-20 Stunden in das Spiel gesteckt und waren davon so positiv überrascht, dass wir uns die DLCs geholt haben (ein paar Tage bevor sie inklusive für Forsaken gemacht wurden lol).

 

Wie werden wohl die Story, die Abenteuer, die verlorenen Sektoren und eventuell auch alle Strikes durchspielen, aber ich sehe so langsam, dass D2 voll auf langwieriges Grinden setzt und wenn man vorwärts kommen will, viiiiel Zeit haben muss, am besten täglich mehrere Stunden. Und so was kann und will ich einfach nicht mehr. Entweder geht man an MMOs mit einem gewissen Ehrgeiz ran oder du schielst immer auf 100 Sachen, die du nie haben wirst. In unserem 2-Spieler Clan geht z. Bsp. gar nix nach vorne. Wir sind mittlerweile Powerlevel 330-340 und dennoch spielen wir wahrscheinlich ein halbes Jahr, bis wir Level 2 erreicht haben haha. Alleine schon die Bedingungen, um bei dem aktuellen Festival was mitnehmen zu können, sind für die Zeit, die wir mit dem Spiel haben bzw. verbringen wollen, zu übertrieben. Platingedanken und so an das Spiel habe ich mir schon abgeschminkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forsaken beinhaltet jetzt einfach die beiden Erweiterungen. Voraussetzungen, außer Forsaken zu kaufen, gibt es keine. Als Depp, der das nicht wusste, habe ich mir beide DLC noch vor kurzem gekauft und werde mit Bungie nun mit tollen Kosmetik-Items dafür belohnt. :/ Ist auch bestimmt besser, als den Kaufpreis von Forsaken für die Besitzer der DLC etwas zu senken...auf jeden Fall eine sympathische Unternehmens-Strategie. 9_9 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich sehe bisher bloß einen Raid, der nennt sich Leviathan. Was es sonst noch für welche gibt, kann ich nicht sagen. Sag bloß, es gibt im gesamten Destiny 2 nur zwei Raids? Das Spiel ist doch schon über ein Jahr alt, also alleine der 2. Teil. o.O "Letzter Wunsch" kenne ich nur als gleichnamiger Forenuser aus der Schweiz hier auf trophies.de. Wie hat er sich denn in das Spiel reingezeckt? xD

 

Ich weiß noch nicht mal, wie viele Strikes es gibt. Anfangs konnte ich zwischen dreien wählen, mittlerweile sehe ich auf jeder Karte 2-3 davon und ich bin weit davon entfernt, alle mal probiert zu haben. :D Für mich ist ein Raid ein Endgameinhalt mit expliziten Mechaniken, die erlernt werden wollen und für den ich mit mehr als drei Spielern antanzen muss. Und für dessen Bewältigung Zusammenspiel, Übung und Absprachen nötig sind. Strikes und Dämmerungs-Strikes sind eher was für zwischendurch mit nur wenig Mechaniken, die auch zu 2t oder 3t angegangen werden können. Und das größtenteils brain afk. xD Korrigiert mich, wenn mich meine bisherige Einschätzung täuscht.     

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt. Als ich FF14 noch aktiv gespielt habe, haben wir anfangs WOCHEN gebraucht, bis wir Coil 1-5 durch hatten. Das war noch in der Zeit, bevor die ganzen fetten Ausrüstungsteile und Nerfs kamen und das leichter wurde. Hunderte von Wipes und Aggrostau inklusive. :D Da musste auch jeder in der Gruppe funktionieren, pennt auch nur einer - > Gruppenwipe. So habe ich zig Abende verbracht. Hat mir mal tierisch Spaß gemacht, diese Choreographien einzustudieren und mit sieben anderen Mitspielern ein Tänzchen aufzuführen, aber das ist mittlerweile anders. Statt 4 Wochen an einer Stelle zu hängen, spiele ich heute lieber 2 Spiele durch in der Zeit. :D Man kann sowas eigentlich nur dann sinnvoll machen, wenn man eine volle und stabile Raidgruppe hat. Aber unter Erwachsenen so eine Gruppe zu finden, ist nicht einfach und dennoch zeitintensiv.

 

Mit D2 werde ich bestimmt 50-60 Stunden Spaß haben, aber mehr als mal in einen Raid reinschnuppern, wird wohl net drin sein. Das will ich auch keinen anderen antun. Hat mich früher auch immer genervt, wenn andere meinten, durchgezogen zu werden, ist eine gute Methode zum Spielen. Oft waren es noch die, die permanent im Dreck lagen, die am Schluss den besten Loot kassiert haben. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, Raids sind eine Mischung aus Try und Error und Capture Replay tool. xD Du machst das so oft und lernst alle Wege, zu scheitern, bis Du das auswendig gelernt hast und das Programm irgendwann automatisch abspulst. Und deswegen braucht man auch Voicechat für die Absprachen. Wenn man wirklich alle Mechaniken bei einem Raid kapieren will, dauert das schon eine Weile bei normalsterblichen Spielern. Also die, die nicht alle Bosse auf dem schwersten Modus mit dem Guitar Hero Controller falsch rum gehalten legen. :D Wenn ich das angehe, werde ich schauen, dass außer meinem Kumpel und mir noch zwei aus der Freundesliste mitgehen, so dass uns nur 2 randoms zugelost werden müssen. Vielleicht kriegen wir ja auch mal was mit ein paar Leuten hier aus dem Forum zustande. :) Ich bin momentan noch sehr mit mir selbst beschäftigt bei dem Spiel und will erst mal Story und andere Dinge fertig machen.

 

Aso, ich hätte da ja auch noch 'nen Sack eigener Fragen mitgebracht, wenns Recht ist. ^_^

 

Wie ist das mit Abenteuern? Wir haben zwei Planeten mal von Abenteuern geleert, aber da sind überall wieder welche. Kommen da mit Storyfortschritt neue dazu oder kommen die immer wieder oder gar in fester Rotation? Ich wollte die schon alle mal machen, aber dann müsste ich mal notieren, welche ich schon habe.

 

Sind heroische tägliche Storymissionen einfach nur Wiederholungen alter Quests mit knackigeren Gegnern oder sind das einzigartige Inhalte? Kann ich auswählen, welche? Oder nur die eine tägliche, auf die ich keinen Einfluss habe (über Vorhut-Menü war das glaube ich). Ich habe bisher eine gemacht, aber kann nicht sagen, ob ich die vorher schon mal gemacht hatte. Wenn man überall mal auf den Planeten war, ist das schwer zu sagen...

 

Die Waffe der Rattenkönig..ich stehe an der Stelle, wo ich denke, dass es mit PvP weiter geht. Zumindest steht was von Vier und Vier in der Beschreibung und so einen Modus gibt es ja. Muss man dafür ein PvP-Match gewinnen oder reicht die Teilnahme. :$ Ich mag PvP überhaupt nicht und meide es, wo ich kann. Einzig die Trophy-Prostitution zwingt mich manchmal dazu. Oder Loot halt so wie hier. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Danke für das Angebot, ich komme darauf bei Gelegenheit zurück. Ich glaube, Du siehst diese Anforderungen nur, weil Du Forsaken hast. Bei mir (Hauptspiel + DLC 1 und 2) steht da glaube ich Powerlevel 300 und ich bin bei 345 mittlerweile. Das zumindest sollte kein Problem sein. Das Problem wird sein, so viele Dämmerungs-Strikes zu machen, bis ich einen davon gut genug kenne, um ihn in unter fünf Minuten Restzeit zu erledigen. :D Aber ich habe ja in dem Sinn keine Eile. Ob das in einer Woche oder in fünf kommt, ist mir Latte, da ich auch so noch genug zu tun habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Ich hätte da schon wieder einige Fragen an euch…

Ich habe mir am Wochenende mal die Triumphe des aktuellen Events angesehen. Mal davon abgesehen, dass das ein ekelhafter Grind ist, sind mir einige Dinge noch nicht klar.

Um alle Perks freizuschalten, muss ich drei Masken mit einem unterschiedlichen Skill-Baum komplett aufleveln, richtig? Also jedes Mal zu Beginn einer neuen Masken einen anderen Baum wählen? Ich hatte die ganze Zeit eine Maske an und mich gewundert, dass nichts mehr passiert.

Habe ich überhaupt eine Chance, mit meinem Level 30 ohne Raid-Equipment die sieben Zweige zu schaffen? Wir gehen da schon mittlerweile geübt und m. E. auch flott durch, bleiben zusammen, wiederbeleben uns statt neu zu starten usw.

Aber das was ich an Videos gesehen habe, verweist bei Tipps zu 100% auf Waffen, die ich noch nicht kenne, die aus Raids oder Forsaken stammen. Wir schaffen im 2er Team (beide Level 30/P-Level 300 mit Maske) mit einem anderen 30er gerade mal fünf Zweige, mit einem Level 50-Spieler haben wir bisher einmal sechs geschafft. Der hatte dann aber auch deutlich mehr Durchschlagskraft und fast das Doppelte an Kills wie wir lol. Daher die Frage: hat das jemand in einem 20er oder 30er Team geschafft und wenn ja, wie?

Events in meinem letzten MMO (FF14) waren da deutlich casualiger lol. Die waren so gemacht, dass man, egal ob Level 10 oder 50, dabei sein konnte. Sprich, jeder konnte alles mit Teilnahme an eher leichten Inhalten erreichen. Das man hier für die Triumphe 100 runs oder so im Spukhorst machen muss und das noch mit Turbo-Effizienz, hat mich dann doch überrascht.

Nächste und letzte Frage: ich bin auf die Waffe Wispern des Sturms aufmerksam geworden. Die ist wohl beim Kriegsgeist-DLC dabei. Die Gegner dabei erfordern ein Powerlevel von mindestens 380. Wir stecken aktuell bei Powerlevel 341-343 fest und finden nichts Besseres mehr. Wir sind mitten in der Story vom 1. DLC und haben Kriegsgeist noch nicht begonnen. Wird durch Beginn der Story in Kriegsgeist das Powerlevel-Cap nochmals erhöht oder wie soll man ohne Forsaken auf die 380 kommen? Ich dachte bisher, die Dreihundertundpaarundvierzig seien das Cap aus beiden DLCs.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uuuh..3 Fragen ganz vergessen. Daher kleiner Nachtrag in separatem Post, bevor der andere zu lang wird:

Ich habe am Wochenende per Zufall, als ich eine Regionstruhe erspäht hatte, einen NPC namens XUR gefunden. Nach ein wenig Googeln bekam ich heraus, dass der wohl einmal die Woche an einem zufälligen Ort spawnt. Es gibt eine Website findxur.com wie ich gesehen habe. Aber wie um Himmels Willen soll man denn den Knaben auf normalem Wege finden? Wo ich ihn gefunden habe, wäre ich sonst nie hingekommen. Und ich glaube nicht, dass ich den Weg, jetzt wo die Regionstruhe weg ist, jemals wieder finden würde lol.

Es gibt auch einen Triumph in der ETZ, wo man etwas mit einem NPC namens Spider anfangen kann. Nur kenne ich diesen NPC nicht. Kommt der erst mit Forsaken oder ist das auch einer wie XUR, für den man 36 Stunden Freizeit am Tag braucht, um ihn zu finden?

So nun aber die letzte Frage für heute. Für eine dieser Quests in gelber Farbe im Inventar benötige ich ein exotisches Engramm. Ich habe gelesen, dass man diese wohl mal aus allen Quellen erhalten konnte - mit einer sehr kleinen Chance. Ich spiele mittlerweile seit fünf Wochen und habe bei XUR mein erstes exotisches Enagramm überhaupt gesehen, was es außerhalb einer Storyline gab. Nur hat Xur’s Enagramm nicht für die Quest gezählt. Daher die Frage: woher nehmen und nicht stehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal die beiden anderen Charaktere ausprobieren und habe gestern einen davon erstellt. Kann man das irgendwie umgehen, dass dadurch die ganze Welt resettet wird und man die gesamte Story nochmal machen muss? Ich dachte, ich levelle den mit Events, Abenteuern und Strikes hoch. Aber nun stehe ich wieder auf der Farm und habe nur die ETZ zur Auswahl und nichts ist freigeschaltet. :/ Zumal man ja scheinbar exakt das Gleiche macht. Ich hätte angenommen, jeder der drei Chars hat eine eigene Charakterstory, bewegt sich aber ansonsten in der gleichen Welt. Aber der Anfang des Warlock war absolut identisch zum Titan und alles nochmal machen inklusive der Story DLCs....puh.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...