Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza Kiwami


ccfliege

Recommended Posts

Am 28.9.2017 um 00:02 schrieb Orage:

Wie ist Kiwami im Vergleich zu Zero? Auch von den Minispielen her und kann man dieses mal Sachen in den Legenden Run übernehmen?

 

Sehr ähnlich in sehr vielen Bezügen. Nur etwas magerer vom Umfang her. Richtig neues gibt es nur wenig muss man zugeben, die größte Neuerung ist wohl einfach das Majima Everywhere System. Die Story ist aber mal wieder hammer inszeniert und die Trophäen sind viel schneller zu erspielen.

 

Ja, man kann alles in den Legend Run übernehmen, weswegen dieser lächerlich einfach wurde. Habe aus Vorsicht mein ganzes Inventar mit Staminan Spark vollgeklatscht und auch einen Revive Stone ausgerüstet, aber im Endeffekt musste ich mich im gesamten Spiel kein einziges mal heilen auf der Stufe. (Tiger drop ftw.)

 

Nur die Schusssequenz in Kapitel 9 ist sehr sehr nervig, da man bei jedem fail das gesamte Kapitel neustarten muss. Da hatte ich zum Glück "nur" 4 Versuche gebraucht und es war echt knapp ^^ 

 

Viele Minispiele, gerade die Gambling Sachen gehen hier viel schneller und einfacher weil man Cheat Items bekommen kann. 

 

Harukas trust auf EX zu bringen ist auch etwas knifflig. Man muss einen schweren K.I. Typen im Pool besiegen und 950 Punkte in einem recht anspruchsvollen Karaoke Lied erreichen. 

 

Ansonsten fand ich die Waffensammlerei etwas störend. Anders als in 0 hat man hier richtig Geldprobleme, da man fast alle Waffen im Spiel braucht und manche einfach richtig teuer sind. 

 

Aber insgesamt sehr gut machbar und doppelt so schnell fertig wie Zero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wundert mich dass Leute hier so mit dem Kampfsystem struggeln :o Ich fand Kiwami durchweg ziemlich angenehm und easy, da war selbst Zero anspruchsvoller für mich. Ich sehe das aber auch so wie die meisten. Kiwami hat ein paar Mängel die man vielleicht nicht aus dem Original hätte übernehmen sollen, aber ganz so streng sehe ich das auch nicht, es war immernoch sehr spaßig D: Vorallem würde ich es nicht als schlechter als Dead Souls ansehen :P Ansonsten ne Liste der ich durchaus zustimmen kann :) Yakuza 2 hat mitunter die geilste Story, da freue ich mich sehr auf den neuen Teil. 

 

Man kann für den Legend Run übrigens hier seine Level und Ausrüstung mitnehmen, daher sollte das abgesehen von der Schusssequenz mega easy für jeden werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Noctaris85:

 

Naja da war es genau umgekehrt für mich, Zero war für mich entspannter als Kiwami.

Eigentlich ist es auch nicht das Kampfsystem an sich, sondern diese ungereimtheiten manchmal die einfach auftreten, eigentlich ist das Kampfsystem das gleiche wie in Zero +/- und da fluppte alles ohne Probleme.

 

Da sieht man es wieder, es ist wie bei den Souls/Borne Spielen, einer hat Probleme bei Boss XYZ und der andere widerum nicht.

Ist eigentlich genau das gleiche, weil ich mich nicht mal mehr an die schwarzen Männer in einer Arzt Praxis erinnern kann und das bei Gambling Hall auch Kämpfe kamen. Da kam ich anscheinend gut durch, sonst wäre es in einem Gedächtnis geblieben.

Aber jeder hat halt so seine Probleme hier und da die der andere nicht hat und dann ist es wieder umgekehrt. ;)

 

Naja doch, Dead Souls hat mir im Vergleich mehr Spass beim durchzocken gemacht als Kiwami und da mich die Story ( leider ) nicht gepackt hat kann ich es ruhigen Gewissens so bewerten.

Nur weil es ein *Zombie* Yakuza war und die Story wirklich absurd ist/war, heist das nicht das es das schlechteste Yakuza sein muss, es hatte seine Ecken und Kanten aber ich hatte trotzdem mehr Spass und weniger Frust bei Dead Souls als bei Kiwami.

 

Ich ecke aber mit dem Ranking bzw. mit der Meinung eh bei vielen an, genau wie mit Shinada aus Teil 5.

Shinada ist mir einfach ans Herz gewachsen und seine Kampf Musik ( What a Funktastic Hit ) hat seinen Charakter wunderbar widergespiegelt. Ich hoffe sehr das man Shinada irgendwo wieder sieht, genauso wie der gute Akiyama und Taiga !

Über Majima brauch man ja nicht zu reden, er ist eh die Nr.1. :)

 

Hoffentlich bekommen die alle ihr eigenes Yakuza demnächst, da ja angeblich mit Teil 6 die Kazuma Story beendet wird.

 

Das ist wahr, jeder struggelt woanders und das ist ja auch voll in Ordnung so :) Ich hatte halt das Gefühl bei Zero erst nicht mit dem neuen Kampfsystem klarzukommen und brauchte ne ganze Weile bis ich gut darin war und in Kiwami lief alles flüssig, easy und wunderbar für mich, kp. 

Ich wollte auch deine Meinung zu Dead Souls nicht diskreditieren, nur empfand ich persönlich diesen Titel als sehr... unfertig. Das Teil lief bei größeren Gegnermassen mit gefühlten 5 Frames pro Sekunde, das manuelle Zielen war extrem unpräzise und ansonsten war es hauptsächlich run and gun mit ein paar spaßigen Bossen und Storymomenten. Auch in Sachen Sidecontent bot es irgendwie nicht viel fand ich. Gerade weil ich Kiwamis Story echt genial finde. So viele Charaktere die dort sterben und in Zero aufgebaut wurden, viele Offenbarungen, Twists und wohl das dramatischste Ende in der gesamten Serie bis dato. Aber es ist gleichzeitig auch etwas "bodenständiger", daher kann ich auch sehen warum man die Story als etwas öder empfindet.

 

Dein Ranking an sich fand ich aber nicht verkehrt, nur diese letzten beiden Plätze :D Shinada mochte ich charakterlich auch sehr gerne, nur gefiel mir sein Kampfstil nicht, da steckte nicht viel hinter irgendwie. Das nächste Yakuza hat ja schon seinen neuen Hauptcharakter: Kazuga Ichiban. Aber ich hoffe auch dass die alten Charaktere noch relevant sein werden :) Ich habe auch keine Ahnung wie wichtig sie im sechsten Teil sind, da ich dort Spoiler sehr penibel vermeiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2017 um 11:21 schrieb Noctaris85:

Ich habe Dead Souls jetzt nicht als unfertiges Spiel betrachtet, sondern eher als Spin-Off und die sind doch meistens in der Regel nicht so vollgestopft mit Inhalten, in dem Fall wie halt ein *richtiges* Yakuza.

Es war eben überambitioniert mit den Gegnern etc., die Engine bei Dead Souls wurde eher vollkommen ausgereizt ( die auch schon altbacken war ) und die PS3 war doch eh schon schwieriger zu Programmieren bzw.

war doch eh nicht so das Powerhouse, sagt doch schon alles das einige Multiplattform Titel auf der Xbox360 besser gelaufen sind.

Klar Yakuza 5 nutzt angeblich eine verbesserte oder überarbeitete Dead Souls Engine und lief besser, keine Frage aber ich denke es lag an der Engine und was die Entwickler der PS3 zugetraut hatten.

Wenn wir mal ehrlich sind, Dragons Dogma lief doch auch nicht so rund, Dark Souls in Blighttown war auch nicht so pralle aber machbar, Sykrim lief am Release richtig grottig usw.

 

Ich denke auch dass es etwas überambitioniert war, aber selbst als reinen Shooter empfand ich es als sehr anspruchslos und bla. So wirklich Skill brauchte man nicht durch das Auto-Aim und so... War halt ein reines Fanservice Spiel. Aber ist ja vollkommen in Ordnung wenn es anderen besser gefällt, ich hatte auch ein paar Stunden Spaß damit :) (bis das grinden anfing :P) 

 

Stimmt, für die PS3 zu entwickeln schien nicht immer so einfach gewesen zu sein... Das hatte aber dann nichts mit der Power der Konsole zu tun, denn die reinen Exklusivtitel wie The Last of Us, MGS4, God of War 3 etc. sahen alle fantastisch aus und weitaus besser als das was die Xbox zu bieten hatte damals. 

Skyrim und Blighttown liefen allerdings überall mies, gerade zu Anfang ;D 

 

Am 1.11.2017 um 11:21 schrieb Noctaris85:

Wie ich es schon erwähnt hatte, irgendwie hatt mich die Story bei Kiwami nicht so gepackt, auch wenn da schon harter Kram passiert. Doch wäre es in meinen Augen besser gewesen man hätte in den 10 Jahren Knast, Nishiki gespielt.

Jedes Kapitel zeigt so 2 - 3 Jahre und man kann es besser sehen und spüren was in Nishiki vor sich geht und wie er sich verändert. ( Klar kann man es auch so aber es geht darum das es eigentlich zu wenig ist, meiner Meinung nach )

Ich finde das hätte einiges besser vermittelt und rübergebracht, auch wäre man dann noch mehr an Nishiki emotionaler gebunden.

 

Ist definitiv eine coole Idee, die ich auch gerne umgesetzt gesehen hätte... Leider hatte Kiwami ein SEHR kleines Budget und gerade dafür ist das was sie auf die Beine gestellt haben schon sehr beeindruckend. Mit mehr Geld hätten sie sicherlich cooleres machen können... Im Original hat man ja noch nichtmal die Cutscenes mit Nishiki die sporadisch auftauchten, da konnte man seine Wandlung noch viel weniger nachvollziehen. Es juckte einen aber auch nicht so wirklich, weil man ihn nicht schon von Zero kannte xD

 

Am 1.11.2017 um 11:21 schrieb Noctaris85:

Tja das wird auch so bleiben erstmal, vielleicht mit genügend Abstand kann ich es nochmal nüchterner betrachten. ;)

Sein Kampfstil brauchte eingewöhnung und logischerweise paar Upgrades, aber ich muss sagen mit Shinada hatte ich den wenigsten Trouble in der Arena auf Legend. ( oder wie da der höchste Schwierigkeitsgrad hieß )

Ach ja dieser komische Yakuza Online Typ......naja Yakuza Online....davon halte ich erstmal nichts und zock dann lieber nach dem 6.Teil und Kiwami 2 dann eher das Fist of the North Star Yakuza Game. :):)

 

Das ist nicht nur der "Yakuza Online Typ", er wird auch der Protagonist des kommenden "Shin Yakuza" bzw. "Shin Ryu ga Gotoku" sein, also ein vollwertiger neuer Teil. Das Online Teil... kp, juckt mich auch net xD Hoffentlich kommt das Hokuto no Ken Spin-Off auch zu uns :/ 

 

Am 1.11.2017 um 11:21 schrieb Noctaris85:

Ich warte mal noch die Playstation Expierence ab was wir alles so für Yakuza Titel bekommen werden, bisher wurden ja alle West Releases auf der Playstation Expierence angekündigt und hoffe das wir endlich ISHIN bekommen.

Ansonsten beiß ich in den sauren Apfel und kaufs mir auf Japanisch ( kostet z.Z. eh nur 30 € ) und nutze dann halt einen Online Guide,  ist zwar suboptimal aber naja ich fand die Demo zu ISHIN einfach nur geil.

 

Dass wir Ishin nicht bekommen haben ist eh ein ziemlicher Skandal... Das Spiel kam genau zur Anfangszeit der PS4 raus und hätte in dem mauen Spieleangebot sicher auch unter Leuten die nicht so viel mit der Reihe zu tun haben für Aufmerksamkeit gesorgt. Zwischen Killzone, Knack und InFamous wäre das sicher ein geiler Titel gewesen... Bin da auch schon am überlegen ihn zu importieren, genau wie Kenzan ^^ 

 

 

vor 16 Stunden schrieb Orage:

Aber sind alle Yakuza Spiele so, wie Zero und Kiwami? Sprich immer wieder das Gleiche mit nur einem neuem Gewand und kleinen Anpassungen?

 

Kommt drauf an was du mit "immer das gleiche" meinst. So ähnlich wie Zero und Kiwami sich sind, sind die anderen Teile sich nicht unbedingt. Wie oben schon erwähnt hatte Kiwami ein winziges Budget und wurde mal eben schnell entwickelt bevor 6 fertig war. 

Auf jeden Fall kommt immer Kamurocho vor und die Stadt verändert sich nur in ein paar Details. In Teil 4 zum Beispiel kamen die Dächer und so eine Untergrund Mall vor. Dafür gibt es immer mal eine neue Stadt. In Teil 3 besucht man zum Beispiel Okinawa und Kiryu rockt da das Hawaii Hemd, im vierten Teil hat man gleich vier Charaktere aufeinmal zwischen denen man wechselt und im meiner Meinung nach ambitionierten Yakuza, dem fünften, steuert man sogar gleich 5 Charaktere und das in insgesamt 5 verschiedenen Städten, mit mehr Minispielen als je zuvor und ausführlichen Minispielen wie Taxi fahren, Jagen etc. 

Das Kampfsystem bleibt in 1-5 relativ gleich, weswegen 0 eine ziemliche Neuerung ist. Aber es kommen auch dort immer mal wieder kleine Feinheiten rein. So hat in 5 beispielsweise jeder eine bestimmte Spezialfähigkeit. Ich kann mich auch irren, aber irgendwie fühlten sich diese Spiele etwas mehr balanced an was die Kämpfe angeht. Ist natürlich auch einfacher mit nur einem Kampfstil pro Charakter.


Im Grunde muss man aber auch ehrlich sein und sagen dass sich vieles wiederholt. Du musst immer wieder das Batting Center fertig machen, Pokern, irgendwelche japanischen Gambling Spiele... Kamurocho verändert sich kaum und etwas Routine mag schon aufkommen. Die Story ist aber in jedem Teil super wie ich finde und kleine exklusive Minispiele machen es für mich dann doch lohnenswert. So mochte ich in Teil 3 gerne das Golfen, was in der Form nie wieder vorkam, in Teil 4 steuert man das einzige mal Tanimura der sehr cool ist und es gibt dort auch ein paar exklusive Sachen wie das Trainieren von Schülern in einer Kampfschule oder Akiyamas Hostessenclub (glaube auch Pachinko?) und in 5 gibt es jede Menge exklusiven Kram, der auch überwiegend richtig cool ist. Wenn du eine leichte Sättigkeit von der Reihe verspürst, dann würde ich zumindest den fünften noch empfehlen, auch wenn sich doch irgendwie alle lohnen xD

Problem ist halt dass die Platintrophäen oft den gleichen Kram vom Spieler verlangen und man deshalb einen leichten Burnout verspürt. 3 und 4 haben aber zum Glück keine 100% Trophäen xD 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orage:

 

ich denke mal, dass es diese Sättigung ist, die du anspricht. Ich bin in der Regel ein Spieler, der immer wieder Abwechslung braucht und da macht diese Serie einen zu starkem Umbruch, da vieles sich zu gleich/ähnlich anfühlt. Es ist ein gutes Spiel, zwar nicht für jedermann, aber nach einer Weile zieht es doch stark an meine Gefühle.

Zu Kiwami 2 werde ich ein wenig Abstand nehmen und warten. Yakuza 6 hingegen hat da doch mehr mein Interesse, vor allem das Kampfsystem sieht sehr viel frischer und spannender aus. Brauch ich vorwissen um den 6er zu spielen?

 

Also über die Climax Battles bin ich etwas überrascht, die ersten in den beiden oberen Kategorien ziehen doch etwas stark an der Unfair Grenze vorbei, aber die nächsten sind ja sehr einfach gewesen. Sogar die Ultimate Battles habe ich alle First Try hinbekommen. Das einzige was ich nicht kann, ist dieser Tiger Drop. Man bin ich schlecht darin diesen auszuführen. Komme mit dem normalen angriffen besser klar.

 

Aber nun zum Finale. Eine Runde Legende und dabei fürchte ich mich vor der auto Fahrt. Auf Hard habe ich diese schon nie hinbekommen und musste auf leicht wechseln, aber jetzt auf Legende. Das wird nervig. Wo wird zurückgesetzt, falls ich diese Fahrt versämmle. 

Der Boss vor dem Finalen Boss wird auch keine Freude sein.

 

Kiwami 2 scheint aber das gleiche Kampfsystem wie 6 zu nutzen (why go back?). Und schwer zu sagen ob du mit 6 gut klarkommen wirst... Es fehlt schließlich Wissen aus 4 ganzen Teilen. Du kennst Akiyama, Saejima, Shinada, Daigo und viele andere nicht. Ich denke die Grundstory wird zu verstehen sein weil man wieder Kiryu und Haruka im Fokus zu sein scheinen, aber zu vielem wird etwas Kontext fehlen, daher kann ich das nur bewerten wenn ich es gespielt habe ^^ 

 

Wie hast du denn dann Amon umgehauen wenn du den Tiger Drop nicht draufhast? :0 

 

Und bei der Autofahrt würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Ich hatte sie beim vierten Versuch, ein anderer brauchte sogar nur einen... Mit etwas Übung passt das. Man muss nur leider immer das Kapitel neu spielen was ziemlicher bullshit ist. Das ist dieses Restaurant mit den Chinesen wo man sich durchkloppt. Geht aber recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Orage:

Dachte ich mir schon mit Yakuza 6, aber bezweifle, dass ich die vorherigen Teile angehen werde. Vielleicht Yakuza 5, da ich dieses noch vom PSN Store Fehler habe. Aber wenn Kiwami 2 das Kampfsystem so haben sollte, wäre es doch nett. Dann würden mir nur die Teile 3 und 4 fehlen und vielleicht kommen diese ja auch noch als Kiwami 3 und 4 ^^

Wie ist Yakuza 5 im Vergleich zu Kiwami/Zero was den S-grad und die 100% Completion angeht. Härter oder einfacher?

 

Kann halt zum sechsten noch nichts sagen, aber ein Großteil der Fanbase ist sich da wohl einig dass das Kampfsystem am schlechtesten sein soll. Bin gespannt ob es was taugt in diesem Bezug, mich interessiert dort primär die Story und der neue Side Content muss ich sagen. 

Yakuza 5 ist in Sachen Schwierigkeitsgrad wohl etwas schwerer als die beiden, da man mit den "schwächeren" Charakteren das Kolloseum abschließen muss, was etwas knifflig war, aber durchaus machbar ist. Ich fand halt aber auch 0 und Kiwami nicht allzu hart ^^ Die Completion selbst ist aber wieder ein ziemlicher Akt, habe da etwa 170h reingesteckt (5 Charaktere und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Noctaris85:

@Marloges

 

Wegen Yakuza Online / Shin Yakuza, ich habe mich nochmal bissel informiert und wir beide meinen den gleichen Typen / das gleiche Spiel.

Yakuza Online = Shin Yakuza und wird, wenn sich nichts daran ändert ein PC / Smartphone Titel werden. Und da kann es dann auch bleiben.

 

https://gematsu.com/2017/08/yakuza-online-announced-smartphones-pc

 

Wenn ich Shin Yakuza bei Google eingebe dann kommt das gleiche bzw. der selbe schmierige Typ. ;)

 

Die einzigsten Spiele die das Yakuza Studio in der Pipeline haben sind z.Z.

Das Fist of the North Star Yakuza Game, Yakuza Online / Shin Yakuza und Yakuza Kiwami 2.

Mehr kann ich im Netz nicht dazu finden. :(

 

Kann mir schwer vorstellen das solch ein Smartphone Titel bzw. PC Ableger ein vollwertiger Titel sein soll / werden soll aber naja, ich bin da erstmal skeptisch weil eigentlich alle Smartphone Games irgendwie Grütze sind und zu 90 % Gacha.

Ich will mir das nicht ausmalen.......... für 200 Yakuza Orden kannst du ein Yakuza Legend Pack 10 + 1 ziehen und mit glück kriegt man, Majima, Akiyama, Kazuma etc...... :emot-barf:


Sorry, aber wenn ich nach Shin Ryu ga Gotoku google dann ist das erste was ich sehe dass Kazuga Ichiban der Protagonist von Ryu ga Gotoku Online UND Shin Ryu ga Gotoku ist D: Der Trailer den ich dazu gesehen habe in der Dragon Engine von Yakuza 6 sieht auch absolut nicht nach einem Handyspiel aus. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Noctaris85:

Naja ok dann ist es ja auch kein Wunder, das man sein Gesicht bei beiden Titeln sieht bzw. findet und ich gedacht habe es sind die selben Games.;)

 

Habe es auch beim vorigen Post nur alles schnell überflogen, da ich auf der Arbeit bin, jetzt in der Pause hatte ich mehr Zeit dafür.

 

Sollen aber beide nur ein Spinoff sein wenn ich mir mehr Artikel durchlese zu diesen beiden Games.

Kann sich aber alles noch ändern, ich verfolge das weiterhin. :)

 

Gelten eigentlich die Black Panther Yakuza PSP Games auch als Spinoff ?

Vielleicht sieht man ja den Protagonist aus Black Panther, falls er noch lebt, habe die Teile wegen der Sprachbarriere noch nicht gezockt.

 

EDIT:

Naja aufm Handy kann es ja immernoch anders aussehen, wenn dann war es der Trailer für die PC Version wenn es der Trailer zu Yakuza Online war, wenn von Shin Yakuza, dann vermutlich PS4 Version ?

 

Ist alles noch wirklich undurchsichtig da es abgesehen von den reinen Ankündigungen nur sehr wenige Informationen gibt... Vielleicht wollen sie es erstmal als Spin-Off deklarieren um zu schauen wie so ein Teil ohne Kiryu ankommt, keine Ahnung. 

Die Black Panthers gelten auf jeden Fall als Spin-Off, ja. Da weiß ich aber auch so gut wie garnichts drüber, denn da geht es mir wie dir mit der Sprachbarriere... Zumal ich auch keine PSP mehr habe ^^ 

Ich denke schon dass es die PS4 Version war, aber ist halt alles schwer zu sagen wenn die so wenige Informationen preisgeben :D

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orage:

Also die die Auto Fahrt in Kapitel 9 ist einfach nur unfair in allen Maßstäben. Glückwunsch an die, die es im ersten oder dritten Versuch geschaft haben, aber ich sitze bereits beim 8. gescheiterten Versuch dran. Dabei ist nur der letzte Part der mieseste. Wie soll ich bitte Raketen abschießen, die komplett im Off-Screen sich befinden und Date wie ein Absolut betrunkener fährt auf der wohl kurvenreichsten Schnellstraße, die die Welt je gesehen hat. Wenn die Kamera nur eine Sekunde mitspielen würde, dann wäre es angenehm machbar, aber dann noch die letzte Passage mit dem Trucker, der selbst nach 15 Schuss noch weiter fährt. Warum kann man nicht einfach auf die Räder des Fahrzeugs Schießen? 

 

edit: 12 Versuche hat´s gebraucht. 

 

Das ist auf jeden Fall eine der Gameplay Passagen aus dem Original die man entweder etwas bearbeiten oder rausschneiden hätten sollte xD Ein Checkpoint/Speicherpunkt wäre das mindeste gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2017 um 03:11 schrieb Orage:

Jetzt heißt es erstmals eine kleine Pause von Yakuza und dann geht´s weiter mit Kiwami 2. An die Kenner von Y2. Was für Neuerung im Vergleich zu 1 kann ich dort erwarten? Neue Minispiele, mehr Content?

 

Falls wir Kiwami 2 im Westen bekommen, das ist ja leider nie wirklich sicher ^^ Yakuza 2 verbesserte im Vergleich zum ersten hauptsächlich das Kampfsystem und brachte ein paar neue Minispiele mit rein. So richtig krasse Neuerungen gab es da kaum wenn ich mich recht erinnere. Abgesehen von der zweiten Stadt Sotenbori die man im zweiten Teil das erste mal besucht (die aber halt auch in Zero jetzt war) und einer geileren Story war da nicht viel neu. Aber da war die Reihe halt noch sehr frisch und brauchte nicht viel mehr als etwas Feintuning. 

Aber wie Noctaris schon sagte wird jede Menge neuer Majima Content reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb xXdanteXx:

Werden die Sachen vom ersten run dann mit in den Abenteuer Modus und in legend übernommen? Wo sind die Schließfächer? Wie schwer sind die Herausforderungen? Wie aufwändig werden die Minispiele und das Erlangen der gears und Waffen? Muss ich das alles im ersten run machen oder reicht dafür der Abenteuer Modus? Das selbe auch bei den nebenmissionen? Und wo treibt sich mjiama nach der ersten Nachricht rum?

Alles wird in den Premium Adventure Mode übernommen, der Modus ist im Grunde nur da, damit du nach der Story noch weiterspielen kannst um noch Sachen abzuarbeiten etc. Kannst auch dort jeder Zeit eine "Clear Data" erstellen um deinen Progress in einen nächsten Run zu übernehmen.

 

Die Schließfächer befinden sich genau hier:

Spoiler

image.png.65e7486d8dae407d24ae1a57013aca57.png

 

Minispiele und das Sammeln der Gears ist auf jeden Fall ziemlich aufwendig und wird einige Stunden dauern. Kiwami ist zwar eine der schnelleren Yakuza Platin, geht aber dennoch in die 80 Stunden Richtung. Vorallem musst du aber halt auch Mahjong spielen lernen und dir ein paar japanische Glücksspiele aneignen. Ist alles halb so wild, aber man muss sich da durchaus etwas einlesen, besonders bei Mahjong. Und gerade für das ganze Gear braucht man auch ne ganze Stange Kohle. Aber alles inklusive Substories kann man im Premium Adventure machen, also kannst du deinen Story Run in Ruhe genießen ohne dir um Trophäen Sorgen zu machen.

 

Wo Majima sich genau rumtreibt weiß ich aus dem Kopf nicht mehr ^^ Gibt da extra Guides für, wenn dir seine Tipps nicht reichen.

 

Folgender Guide hatte mir extrem geholfen beim Erspielen der Platin, da steht einfach alles drin was man braucht: https://gamefaqs.gamespot.com/ps4/181171-yakuza-kiwami/faqs/75194/introduction

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...