Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza Kiwami


ccfliege

Recommended Posts

Am 21.10.2017 um 00:53 schrieb Orage:

Hat aber einer vielleicht Tipps für den Start? Geld scheint man ja dieses mal nicht so einfach zu bekommen.

 

Am Anfang ist es recht schwer an Geld zu kommen. Falls du aber auf die Platin aus bist, kann ich dir die Methode im Video nur wärmstens empfehlen. Für die 100% muss man zB. 100 verschiedene Waffen besitzen und viele davon muss man kaufen. Ein paar davon kosten mehrere Millionen! Mit "normalen Mitteln" kommt man kaum auf solche Summen. Für die Ebisu Socks (Socks of Fortune) benötigst du zwar einige CP, du solltest sie aber mit einigen Nebenmissionen und anderen kleinen Aufgaben die schnell CP bringen trotzdem relativ schnell freischalten können. Also investiere deine CP erstmal nur in "Adventure Items" bei dem Clown bis du die Socken freischaltest.

 

Relativ schnell an Geld kann man später auch mit dem letzen Turnier im Kolosseum kommen. Die Punkte, die man dort bekommt, kann man für ein Schwert eintauschen, dass man für 1 Million Yen verkaufen kann. Dafür muss man aber in der Story etwas weiter sein und vorallem sollte man schon ordentlich in Fähigkeiten investiert haben. Andernfalls kann man die Gegner dort kaum bezwingen (oder es dauert einfach zu lange). Also eher eine Methode für spätere Kapitel oder für einen neuen Durchgang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Orage Also gegen Breaker-Majima hilft wie so oft der Rush-Style. Wenn er mal wieder seine Runden dreht kannst du mit etwas Übung und Vorsicht den Heat-Balken relativ schnell auffüllen, indem du knapp vor ihm mit Quicksteps hin und her fährst. Gegen seine Moves ist aber der Beast-Style auch ganz nützlich. Die Kombination aus "Resist Guard" und "Counter Attack" war gerade am Anfang für mich recht nützlich. Früher oder später hat man aber gegen jeden Majima den Dreh raus und die richtige Taktik gefunden. Aber wie gesagt... Probier mal den sonst eher ungeliebten Beast-Style aus und investiere mal ein wenig in neue Moves. Der Beast-Style ist zwar langsam, richtet aber den meisten Schaden an und schützt am besten gegen Gegner die unermüdlich auf einen eindreschen oder - wie in Majima's Fall - wie verrückt herumwirbeln. ^^ Wegen den Problemen beim Umrunden im Rush-Style... Kiwami ist bei den Kampstilen im Vergleich zu Yakuza 0 teilweise etwas bockig. Kam mir zumindest öfter mal so vor.

 

Was die glückssteigernden Items angeht... Die meisten bekommst du von den Schließfächern. Ein paar wenige zB. von Haruka, Nebenmissionen (wenn ich mich nicht irre). Kaufen kannst du sie leider nicht. Die Effekte der Items sind auch ganz unterschiedlich. Ein paar Items kann man nur für eine Runde nutzen, andere wiederum bringen dir etwas länger Glück (Der rote, schwarze und 0-Stein für Roulette zB.) Du solltest natürlich alle nutzen. Für die 100% gibt es einige Aufgaben in denen du eine gewisse Gewinn-Summe in den Glückspielen erreichen musst. Mit den Cheat-Items kommst du zB. in Black Jack recht gut voran und kannst schnell mal gut die Hälfte der benötigten Summe erreichen. Vorallem bei den japanischen Games bringen dir die Items aber oft nicht besonders viel. Ich würde dir aber raten mit dem Einsatz der Items zu warten. Nütze sie erst wenn du die blöden Aufgaben für die "Haruka's Trust" Trophy machst. Ich hab alle Items schon vorher eingesetzt. Die haben mir dann bei Haruka's Wünschen gefehlt. Wäre mit den Items viel einfacher gewesen. Und noch was... Bei manchen Glücksspielen kann man nach einigen gewonnenen Runden eine höheren Wetteinsatz freischalten. Bei Oicho-Kabu zB. kann man am Anfang 100, dann 500 und später 1000 Tags setzen. Es wäre somit eine Verschwendung ein Glücks-Item bei einem Einsatz von 100 anstatt 1000 Tags einzusetzen. Also spiel erstmal einige Runden bis du einen höheren Einsatz bzw. andere Wetten freischaltest. Es zahlt sich wirklich aus, vorallem wenn man an die vielen Punkte denkt, die man später auch für einige Waffen (sammle 100 verschiedene Waffen) benötigt.

 

:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Otometal My Life: Der einzige Trick liegt darin, den Song immer wieder zu wiederholen, bis er dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Die Bewertung am Ende ist nämlich wirklich sehr willkürlich und macht oft wenig Sinn. Ich hatte bei meiner 950er Performance sogar 2x Miss und auch ein paar "Bad" wenn ich mich recht erinnere. Dafür aber sicher unter 10 "Good". Wie gesagt, ist zwar oft sehr willkürlich das Ganze (mir kommt auch vor, dass am Ende immer ein Tier aus der Reihe tanzt und zB. nur 180 gibt, egal wie gut man war) aber wenn ich mal deine und meine Wertung vergleiche, würde ich mal sagen, dass du vielleicht die guten Treffer reduzieren solltest. Aber nicht aufgeben! Irgendwann funktioniert es. Meist sogar dann, wenn man denkt, dass es sicher nicht für 950 Punkte gereicht hat ;) 

 

Zu den Waffen und den Ausrüstungsgegenständen: Du benötigst insgesamt 100 verschiedene Waffen und 70 Gear-Items. Schnell geht da leider gar nix und dü benötigst auch fast jede Waffe im Spiel. Insgesamt gibt es glaub ich ca. 108 verschiedene Waffen. Du wirst dir also nahezu jede Waffe und jeden Gegenstand hauptsächlich vom Kolosseum, den Casinos, den Waffenhändlern und dem Spieletempel holen müssen. Wenn du die Methode mit den Ebisu Socks nicht machen möchtest, kann ich dir wirklich nur die Kolosseum-Kämpfe empfehlen. Für einen CP-Punkt musst du sowieso 40 Turniere absolvieren und für die Waffen und Gear-Items in der Arena benötigst du auch eine Menge Punkte. Danach kannst du aber mit den Kämpfen weitermachen und die Punkte für das Schwert eintauschen, das du dann für 1 Million Yen verkaufen kannst. Das ist wohl neben den Ebisu Socks die schnellste Methode um relativ schnell an Asche zu kommen. Ein Dragon-Stil mit Tiger Drop sollte da aber schon Voraussetzung sein, sonst dauert es einfach zu lange. Die dritte Möglichkeit um schnell an Geld zu kommen, wäre natürlich das Glücksspiel. Aber dafür brauchst du naja... eine Menge Glück :D

 

Was Jingu angeht... Ich finde fast die ganze letzte Mission im Millenium Tower recht "bescheiden". Der Kampf auf der Straße ist ja noch in Ordnung. Danach übertreiben sie es aber einfach mit den bewaffneten Gegnern. Die zwei Pfeiffen am Ende neben Jingu sind dann sowieso die Härte. Leider hat der Kampf gegen ihn (ohne Dragon Style) einfach "keinen Flow". Man kann sich meistens nur mit Gewalt bzw. dem Beast-Style durchkämpfen. Ähnlich schlecht ist (wie du schon mal erwähnt hast) der Kampf gegen die gefühlt 50 Typen im Spieltempel. Der Kampf gegen Nishiki ist aber wieder geil muss ich sagen.

 

Alles in allem muss ich dir bei einigen Kritikpunkten schon zustimmen. Ich fand's aber dann doch nicht so schlimm. Was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich das Original vor rund 11 Jahren geliebt habe und schon wusste, welche Stärken und Schwächen Kiwami (vorallem Story-mäßig) haben wird. Wenn man mit dem grandiosen Yakuza 0 in die Serie einsteigt, dann ist Kiwami natürlich ein Rückschritt. Remake hin oder her... Teil 1 war aber mMn trotzdem ein geiler Start in eine hammermäßige Spielereihe. Viele Mechaniken und Kämpfe funktionieren heutzutage aber einfach nicht mehr so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...