Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2017 Formula 1


Recommended Posts

Gerade eben schrieb asopjo:

Aber es gibt nicht mehr als 5 Upgrades oder? Ich meine, dass man nach 2-3 Rennen alles austauschen muss, ist doch nicht realistisch?! Wie gesagt, ich bin bereits fast überall beim 5. Upgrade angelangt. Da hilft mir ja fast nur noch, eine komplett neue Karriere anzufangen .. 

Das was du grade meinst sind die neuen Motorenteile, ich rede von F&E Entwicklung was du mit deinen Ressourcenpunkten entwickeln kannst und anstatt dort in Aerodynamik oder Chassis etc. zu investieren sollte man die Ressourcenpunkte in die Haltbarkeit der MGU-H, MGU-K, Getriebe usw. stecken, jedes Upgrade kostet 500 Punkte und davon gibt es pro Komponente je 3, das meinte ich das ich dort überall schon beim zweiten Upgrade bin. Jedes Upgrade verbessert die Haltbarkeit der Motorenteile um 30 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Nanax14:

Das was du grade meinst sind die neuen Motorenteile, ich rede von F&E Entwicklung was du mit deinen Ressourcenpunkten entwickeln kannst und anstatt dort in Aerodynamik oder Chassis etc. zu investieren sollte man die Ressourcenpunkte in die Haltbarkeit der MGU-H, MGU-K, Getriebe usw. stecken, jedes Upgrade kostet 500 Punkte und davon gibt es pro Komponente je 3, das meinte ich das ich dort überall schon beim zweiten Upgrade bin. Jedes Upgrade verbessert die Haltbarkeit der Motorenteile um 30 %.

Ach so, ja klar, das weiß ich auch, hab ich teilweise auch schon ein wenig gemacht.. aber ich rede halt explizit von der Abnutzung der ganzen Teile! Dort kann man doch scheinbar pro Saison 4 Teile verwenden und je ein fünftes dazu austauschen. Und ich bin schon fast überall beim fünften Teil angelangt, damit werde ich die restlichen Rennen der Saison nicht mehr fahren können (habe ja noch nicht einmal die Hälfte geschafft). Da frage ich mich halt, ob das normal ist, ob es realistisch ist und von den Entwicklern so beabsichtigt ist, weil ich persönlich die Saison jetzt wohl beenden kann - oder ob das Ganze nur ein großer Bug ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb asopjo:

Ach so, ja klar, das weiß ich auch, hab ich teilweise auch schon ein wenig gemacht.. aber ich rede halt explizit von der Abnutzung der ganzen Teile! Dort kann man doch scheinbar pro Saison 4 Teile verwenden und je ein fünftes dazu austauschen. Und ich bin schon fast überall beim fünften Teil angelangt, damit werde ich die restlichen Rennen der Saison nicht mehr fahren können (habe ja noch nicht einmal die Hälfte geschafft). Da frage ich mich halt, ob das normal ist, ob es realistisch ist und von den Entwicklern so beabsichtigt ist, weil ich persönlich die Saison jetzt wohl beenden kann - oder ob das Ganze nur ein großer Bug ist ..

Kann man nicht wenn man dort beim 5ten Teil weiterhin Teile einbauen, sprich auch bis zum 8ten Teil usw. nur dann wird man halt jedes mal strafversetzt? Fährst du Rennen über 25 %? Das wurde nämlich vorhin mit Patch 1.05 verbessert, das der Motor und das Getriebe weniger verschleißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nanax14:

Kann man nicht wenn man dort beim 5ten Teil weiterhin Teile einbauen, sprich auch bis zum 8ten Teil usw. nur dann wird man halt jedes mal strafversetzt? Fährst du Rennen über 25 %? Das wurde nämlich vorhin mit Patch 1.05 verbessert, das der Motor und das Getriebe weniger verschleißen.

Kann ich nicht beurteilen. Angezeigt werden Teile 1-4, wobei es hier keine Strafversetzung gibt. Für ein weiteres Teil wurde bislang ein "+" angezeigt. Nimmt man jetzt aber das nächste, verschwindet dieses Plus und man wird strafversetzt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es lediglich 5 Teile gibt..

Von dem Patch weiß ich noch gar nichts, wäre aber ja super - sofern es auch für die aktuelle Karriere etwas bringt und nicht nur, wenn man eine neue startet! und ja, ich fahre 25% und auch alle Trainings relativ viel.

Bearbeitet von asopjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 1 saison bei mercedes beendet jedes blitzquali und rennen als 1. Beendet aber keine trophy mit dem 11 mal qualifiezieren . Ich könnte jetzt zu ferrari oder red bull gehen würde aber mit 0 entwicklung anfangen habe mal neu karriere als team sauber gestartet kostet doch alles gleich das ober 500 und die 3 anderen bereiche jeweils 1000 punkte im fe bereich was wäre die beste methode für die 75% prozent entwicklungs trophy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb AxCxHxIxLxLxExS:

Für den Leitfaden fehlt noch folgendes:

EP Punkte für Rang 25
EP Punkte für Rang 50

und

Bis ans Limit Bis ans Limit
Einen perfekten Boxenstopp mit deaktiviertem Boxenstopp-Assistenten und aktiv. Regeln durchgeführt.

[Multi-Trophäe]
Folgt...

 

 

Wer also dazu helfen kann ist im Leitfadenthread herzlich willkommen ;)
Denn einen Boxenstopp mit Regeln und deaktivierter Hilfe ohne Strafe zu machen reicht nicht aus für die Trophäe. Muss perfekt sein und da fehlr mir noch wie ich das genauer beschreiben kann.

 

Der Knackpunkt scheint die Stelle vor der Boxengasse zu sein, an der Linie wo der Zeitnehmer steht, ich habe glaube ich in einem Rennen 5 Stopps gemacht, und wurde mittlerweile schon überrundet, man muss exakt kurz vor dem Zeitnehmer den Pitlimiter drücken, oben taucht auch für einen kurzen Moment eine lilane Linie auf, und da habe ich dann noch in der Boxengasse bevor ich in meinen Platz einbog die Trophäe bekommen.

 

vor 3 Stunden schrieb kirchderner:

Kann schon jemand berichten, dass man in der Karriere gegen Ende der Saison die F&E vorzeitig "einfrieren" kann? So wie es in F1 2016 war, nach dem Rennen in Singapur glaube ich,mit :d: im F&E-Bereich ... Dadurch bekam man einen Bonus von 25% auf die bis dato gesammelten Ressourcenpunkte.  Weil ich die Hoffnung habe, dass es diesmal wieder so ist, hab ich bislang keine RP ausgegeben, sondern spare mir lieber alles um den maximalen Bonus zu kassieren...

 

Also einfrieren kann man die Entwicklung nicht, man bekommt aber bei guter Leistung in der Saison Bunuspunkte von Sponsoren. Darüber hinaus behält man bei einem Wechsel, oder wenn man beim Team bleibt, den entwickelten Fortschritt, einzig die Punkte die man aktuell hat gehen verloren.

 

vor 2 Stunden schrieb kingjumper:

Habe jetzt 1 saison bei mercedes beendet jedes blitzquali und rennen als 1. Beendet aber keine trophy mit dem 11 mal qualifiezieren . Ich könnte jetzt zu ferrari oder red bull gehen würde aber mit 0 entwicklung anfangen habe mal neu karriere als team sauber gestartet kostet doch alles gleich das ober 500 und die 3 anderen bereiche jeweils 1000 punkte im fe bereich was wäre die beste methode für die 75% prozent entwicklungs trophy?

 

Nicht immer ne neue Karriere starten, so wird das dann nichts, die Entwicklung die du in der Saison durch geführt hast, bleibt ja bei einem Wechsel erhalten (und natürlich beim gleichen Team auch), lediglich die aktuelle Punkte gehen verloren. Du kannst die 75% gar nicht in einer Sasion schaffen, das wird über mehrere Saisons laufen.

 

 

Ps.

Patch 1.05 ist ja schon online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb asopjo:

Aber es gibt nicht mehr als 5 Upgrades oder? Ich meine, dass man nach 2-3 Rennen alles austauschen muss, ist doch nicht realistisch?! Wie gesagt, ich bin bereits fast überall beim 5. Upgrade angelangt. Da hilft mir ja fast nur noch, eine komplett neue Karriere anzufangen .. 

 

Natürlich ist das realistisch, das sind Hochgeschwindigkeitsmotoren, diese halten keine 250000 Km bevor mal der Keilriemen neu drauf gezogen werden muss. Letztes Wochenende in Spa musste McLaren bei einem seiner Autos so viele Teile so oft hin und her wechseln, dass der betroffene Fahrer 65 Strafplätze kassiert hatte, ist eigentlich Schwachsinn, bei einem Starterfeld von 20 Autos. Sebastian Vettel hat seinen 4. Turbolader drin, beim nächsten Wechsel gibt's ne Strafe, nur mal als Beispiel.

 

Edit:
Oh, ich sehe, man kann ja wirklich nur 5 Teile ordern. Ich teste es mal was passiert wenn ein Teil bei 100% ist.

 

Man kann wirklich nur 5 Teile einbauen, wenn das 5. eingebaut ist verschwindet das Plus Zeichen, aber wenn der letzte Patch den Verschleiß reduziert hat, könnte das ja jetzt besser laufen, weil da war wirklich ein Fehler drin. Aber wenn du nicht mal die Hälfte der Saison durch hast und schon fast überall das 5. Teil drin hast, wirst du wirklich nicht weit kommen, denn wenn ein Teil bei 100% ist, hat man einen Totalschaden und es wird automatisch das am wenigsten verschlissene Teil eingebaut. Du musst wirklich erstmal alle Ressourcenpunkte in die Haltbarkeit stecken, sprich bei F&E in den gelben Bereich.

 

Ach so, ich mache das immer so, dass ich alte Teile für Training und Quali verwende, ausser beim Getriebe kann man damit ja gut haushalten.

 

Edit 2:

Bezüglich der zur Verfügung stehenden Motorenteil habe ich etwas rum gespielt, und wenn man jetzt vor einem Rennen auf das 5. Motorenteil wechselt, hat man im nächsten Rennen ein neues Pluszeichen da stehen, aber jetzt hinter der 5, das lässt sich vermutlich bis zu der Linie wiederholen, sodass man dann bis zu 9 Motorenteile zur Verfügung hat. Da man nur max. durch die Strafen von Platz 20 starten kann, sollte man in einem Durchlauf alle zusätzlichen Motorenteile anfordern.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb purzel 234:

Letztes Wochenende in Spa musste McLaren bei einem seiner Autos so viele Teile so oft hin und her wechseln, dass der betroffene Fahrer 65 Strafplätze kassiert hatte

 

McLaren ist da aber ein schlechtes Beispiel - der Honda Motor ist einfach Schrott, bei anderen ist das ja auch nicht so extrem.

 

Das Vettel Beispiel ist da schon besser und eher an der Realität. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

xD selber schuld sag ich da nur.

 

dieser onlinemodus inkl. statistiken ist so verbuggt. angeblich hab ich 25 podestplätze und 8 siege... so viele online rennen bin ich noch gar nicht gefahren :D  in der öffentlichen lobby hab ich 4 siege und 7-10 podestplätze - keine ahnung woher die 25 podestplätze und 8 siege kommen xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ak666mod:

xD selber schuld sag ich da nur.

 

dieser onlinemodus inkl. statistiken ist so verbuggt. angeblich hab ich 25 podestplätze und 8 siege... so viele online rennen bin ich noch gar nicht gefahren :D  in der öffentlichen lobby hab ich 4 siege und 7-10 podestplätze - keine ahnung woher die 25 podestplätze und 8 siege kommen xD 

 

Hihi ja, ich habe angeblich 56 Rennteilnahmen, 8 Siege, 28 Poles, über 1500km usw., da stimmt rein gar nichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb ak666mod:

xD selber schuld sag ich da nur.

 

dieser onlinemodus inkl. statistiken ist so verbuggt. angeblich hab ich 25 podestplätze und 8 siege... so viele online rennen bin ich noch gar nicht gefahren :D  in der öffentlichen lobby hab ich 4 siege und 7-10 podestplätze - keine ahnung woher die 25 podestplätze und 8 siege kommen xD 

 

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Habe ganz am Anfang einen gesehen auf Rang 27 mit angeblich 1995 Podiumsplätze und ich dachte mir nur, krass, das dauert ja Jahre bis man auf Lvl 50 kommt. Habe dann jetzt aber festgestellt, dass es einfach total verbugged ist. Ich habe gestern Abend ein paar Stunden gespielt, bin aktuell Rang 11 und habe angeblich auch schon 200 Podiumsplätze :D Bin aber nur ca. 20 Rennen oder so gefahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ak666mod:

Lohnt sich schon, der Karrieremodus wurde deutlich ausgebaut da man nur auf den Verschleiß von Teilen achten muss und die Entwicklungsabteilung auch viel größer ist.

 

 

Ok danke dir :) Mein Problem ist nur das ich noch 2015 und 2016 zuerst platinieren sollte aber 2017 will ich irgendwie auch spielen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ak666mod:

Lohnt sich schon, der Karrieremodus wurde deutlich ausgebaut da man nur auf den Verschleiß von Teilen achten muss und die Entwicklungsabteilung auch viel größer ist.

 

 

Habs nun gekauft :P Konnte einfach nicht wiederstehen nach paar Videos :)

 

Also ich hab noch nie Online gespielt im F1 und würde es gern tun falls mal jemand Lust hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...