Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Cities Skylines


Vanyar1

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden – Snowfall DLCdlc1

0x platin.png 0x gold.png 3x silber.png 5x bronze.png = 8

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 8
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0 

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Der DLC ist Teil des „Season Pass 1“.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da Trophäen jederzeit im Spiel erspielt werden können.
  • Trophäen können zum Großteil auch in bereits bestehenden Städten freigeschaltet werden.
  • Szenarien können nach erfolgreichem Abschluss fortgesetzt werden, wodurch man Trophäen auch in diesem Modus erspielen kann.

     

 

Bronze Trophäen


Sind die alle nackig da drin? Sind die alle nackig da drin?
Betreiben Sie in der Stadt eine Sauna
[Offline-Trophäe]
Die Sauna ist im Reiter "Gesundheitswesen & Bildung" zu finden, sobald man 6.000 Einwohner in der Stadt hat. Für $25.000 kann man dieses Gebäude anschließend jederzeit auf ein beliebiges 3x4 Feld errichten. Sobald dies getan wurde, erhält man die Trophäe.

Hierbei muss man keine Karte des DLC nutzen, so dass man die Sauna auch auf bereits errichtete Städte nachträglich errichten kann.

 

Machen Sie Ihre Schneeschuhe bereit! Machen Sie Ihre Schneeschuhe bereit!
Erleben Sie den Schneefall
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man beim Spielen auf einer der "Snowfall-DLC" Karten im Verlauf des Spiels, sofern die Option "dynamisches Wetter benutzen" beim Start eines neuen Spiels aktiviert wurde. Hat man es jedoch vergessen oder vorher nicht darauf geachtet, so kann man beim Laden eines Speicherstands diese Option für den weiteren Spielverlauf aktivieren. Nachdem Schneefall als Wetter eingesetzt hat, erhält man die Trophäe.

 

Es ist Winter! Es ist Winter!

Passen Sie den Chirper der Winterzeit an
[Offline-Trophäe]
Der Chirper ist das kleine blaue Vögelchen, welches am oberen Bildschirmrand die Mitteilungen anzeigt. Haltet button_dreieck.png gedrückt und wählt Stadtinfo mit kreuzlinks.png aus. Dort gelangt, wenn man zweimal button_r1.png drückt, zum Untermenü "Chirper" und kann diesen nach Belieben anpassen, indem man button_dreieck.png drückt. Sobald man ein Chirper im Winteroutfit angewählt hat, erhält man die Trophäe in diesem Menü.

 

Tipp:

Diese Trophäe kann ohne den Kauf des "Snowfall-DLC" freigeschaltet werden.

 

Straßenbahn fahren Straßenbahn fahren
Betreiben Sie eine aktive Straßenbahnlinie
[Offline-Trophäe]
Nachdem man 2.000 Einwohner in der Stadt hat, kann man ein öffentliches Nahverkehrsnetz ausbauen. Straßenbahnen sind dann sofort nutzbar, wenn man das Depot für Straßenbahnen ($40.000) errichtet hat. Hierbei ist zu beachten, dass Straßenbahnen nur auf dafür ausgelegte Straßen fahren können. Zudem können Straßenbahnen nur in eine Richtung fahren, wodurch man einen kleinen Straßenbahn-Ring erstellen muss. Das Depot muss jedoch nicht an diesen Ring gekoppelt werden. Erst nach dem Bau des Depots können Straßenbahnlinien erstellt werden, welche neben der Ausgangshaltestelle mindestens eine weitere Haltestelle benötigen. Sobald man die Straßenbahnlinie erstellt hat, erhält man die Trophäe.

Hierbei muss man keine Karte des DLC nutzen, so dass man Straßenbahnen auch auf bereits errichtete Städte nachträglich errichten kann.

 

Nebliges Wetter Nebliges Wetter
Erleben Sie den Nebel
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man beim Spielen auf einer beliebigen Karte im Verlauf des Spiels, sofern man die Option „dynamisches Wetter“ beim Start eines neuen Spiels aktiviert hat. Hat man es jedoch vergessen oder vorher nicht darauf geachtet, so kann man beim Laden eines Speicherstands diese Option für den weiteren Spielverlauf aktivieren. Nachdem Nebel als Wetter eingesetzt hat, erhält man die Trophäe.

 

Tipp:

Diese Trophäe kann ohne den Kauf des "Snowfall-DLC" freigeschaltet werden.

 

 

Silber Trophäen

 

Ich liebe Straßenbahnen Ich liebe Straßenbahnen
Betreiben Sie zehn aktive Straßenbahnlinien

[Offline-Trophäe]
Nachdem man 2.000 Einwohner in der Stadt hat, kann man ein öffentliches Nahverkehrsnetz ausbauen. Straßenbahnen sind auch sofort nutzbar, wenn man das Depot für Straßenbahnen ($40.000) errichtet hat. Hierbei ist zu beachten, dass Straßenbahnen nur auf dafür ausgelegte Straßen fahren können. Zudem können Straßenbahnen nur in eine Richtung fahren, wodurch man einen kleinen Straßenbahn-Ring erstellen muss. Das Depot jedoch, muss nicht an diesen Ring gekoppelt werden. Erst nach dem Bau des Depots können Straßenbahnlinien erstellt werden, welche neben der Ausgangshaltestelle eine weitere Haltestelle benötigen. Nach dem erfolgreichen der ersten Straßenbahnlinie, können alle neun weiteren Straßenbahnlinien die genau gleichen Haltestellen besitzen. Man sollte jedoch etwas mehr Straßen für Straßenbahnen auslegen, da das Erstellen einer neuen Straßenbahnlinie sonst optisch etwas erschwert wird. Sobald man zehn Straßenbahnlinien erstellt hat, erhält man die Trophäe.

Hierbei muss man keine Karte des DLC nutzen, so dass man Straßenbahnen auch auf bereits errichtete Städte nachträglich errichten kann.

 

Los, schneller! Los, schneller!
Verbessern Sie 100 km Straßen mit dem Straßeninstandsetzungsservice.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss eine Karte des "Snowfall-DLC" gewählt werden. Dort kann man ab einer Einwohnerzahl von 4.000 das Straßenmeisterei errichten. Sobald eine Meisterei errichtet ist, muss man nur noch warten, bis sich die Fahrzeuge auf den Weg machen um Straßen instand zu halten. Dies geschieht von selbst und kann theoretisch nur beschleunigt werden, indem man das Budget für Straßenarbeiten anhebt. Wenn dadurch 100km Straße verbessert wurden, wird die Trophäe freigeschaltet.

 

Der Schneepflugmeister Der Schneepflugmeister
Lassen Sie von Schneepflügen 2.000.000 Einheiten Schnee räumen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss eine Karte des "Snowfall-DLC" gewählt werden. Dort kann man ab einer Einwohnerzahl von 380 das Schneepflugdepot errichten. Sobald eines errichtet ist, muss man nur noch warten, bis sich die Fahrzeuge auf den Weg machen um Straßen von Schnee zu befreien. Dies geschieht von selbst und kann theoretisch nur beschleunigt werden, indem man das Budget für Straßenarbeiten anhebt. Wenn dadurch 2 Millionen Einheiten Schnee geräumt wurden, wird die Trophäe freigeschaltet.

Es gibt für diese Trophäe leider keinen Zähler im Spiel, jedoch setzt das einzigartige Gebäude "Spa-Hotel" 1.000.000 Einheiten Schnee voraus um dieses freizuschalten. Bis zur Hälfte hat man darüber dann einen Zähler um abzuschätzen, wie lange man noch für diese Trophäe spielen muss.

Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Campus DLCdlc7

 

0x platin.png 0gold.png 5silber.png 2bronze.png = 7
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 7
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0 
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da Trophäen jederzeit im Spiel erspielt werden können.
  • Trophäen können auch in bereits bestehenden Städten erspielt werden.
  • Szenarien können nach erfolgreichem Abschluss fortgesetzt werden, wodurch man Trophäen auch in diesem Modus erspielen kann.
  • Man sollte alle Universitäten (aus dem Reiter Bildung) aus der Stadt entfernen, damit potentielle Studenten auf den neuen Campus müssen.
  • In diesem DLC dreht sich alles um den Campus einer Universität in der Stadt. Mit dem Bau des Hauptgebäudes startet man und kann anschließend die ersten Gebäude in das Areal des Campus platzieren. Es gibt drei verschiedene Universitäten, welche es zu errichten und auszubauen gilt. Um bei einem Campus das nächste Level zu erreichen, sind drei Voraussetzungen zu erfüllen: Akademische Werke, Studentenzahlen und Campusattraktivität. Campusattraktivität bekommt man durch das erbauen diverser Campusgebäude auf dem Gelände. Studentenzahlen richten sich stark danach, wie viele Einwohner in der Stadt sind und wie viele davon noch keinen Universitätsabschluss haben. Die Akademischen Werke kann man in den Campus-Einstellungen im gleichnamigen Reiter einsehen und bearbeiten.
 
 
bronze_header.png
 
Wohnraum für Studenten Wohnraum für Studenten
Bauen Sie 10 Schlafsäle auf Campusgeländen.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es lediglich nötig einen Universitäts-Campus errichten und das Gebiet etwas vergrößern, so dass alle zehn Schlafsäle hineinpassen. Zusätzlich sollte man über $100.000 besitzen, um sich die Schlafsäle leisten zu können. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man den insgesamt zehnten Schlafsaal platziert hat.
 
Sportmäzen Sportmäzen
Bauen Sie auf einem Campus in einer Stadt alle fünf Universitätssport-Arenen.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es lediglich nötig einen Universitäts-Campus errichten und das Gebiet so zu vergrößern, so dass alle fünf Stadien hineinpassen. Zusätzlich sollte man über $950.000 besitzen, um sich alle Stadien leisten zu können. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man alle fünf Arenen innerhalb eines einzigen Campus errichtet hat.
 
Tipp:
Speichert vor dem errichten der Gebäude und ladet den Speicherstand nach Erhalt der Trophäe neu, da die Stadien mit Änderungen in ihren Einstellungen zu Problemen bei einer anderen Trophäe führen kann.
 
 
silber_header.png
 
Bildung ist alles Bildung ist alles
15.000 aktive Studenten gleichzeitig auf Campusgeländen.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe sind eine Vielzahl an Vorbereitungen zu treffen. Falls man noch eine Stadt mit 100.000 oder mehr Einwohnern besitzt, kann und sollte man hier möglichst fortsetzen, um sich den Weg zu 150.000 bis 200.000 Einwohnern etwas zu verkürzen. Im Falle einer bestehenden Stadt, sollte man zuerst alle Universitäten (unter dem Reiter Bildung) löschen, damit keine weiteren Einwohner den höchsten Bildungsabschluss erhalten können. Bibliotheken können, müssen aber nicht zwangsläufig, abgerissen werden. Zum Start der nächsten Schritte sollte man über 100.000 Einwohner und über ein Budget von mehreren Millionen Dollar verfügen. Falls in der Stadt ein Hadron Collider steht, sollte man diesen auch zerstören.
Der folgende Weg kombiniert diese Trophäe mit den andern Trophäen: Man baut jeden der drei Campus und möchte mit Studiengebühren den eigenen Campus möglichst selbst unterhalten. Das funktioniert in den ersten ein bis zwei akademischen Jahren nur bedingt bis gar nicht, ändert sich aber drastisch. Wichtig ist hierbei, die Studentenzahlen nur minimal über der Mindestgrenze für das nächste Level zu halten. Also im ersten Jahr auf etwas über 500 Studenten je Campus. Zusätzlich sollte man eine akademische Arbeit zu je $50.000 pro Campus fördern und zusätzliche Akademiker einstellen. Bis zu 20 neue Mitarbeiter können eingestellt werden und hier bietet sich an, vier bis fünf Mitarbeiter je Campuslevel einzustellen, um am Ende des akademischen Jahres möglichst viele Werke zu erhalten. Da auf dem Campus alles in akademischen Jahren passiert, hat man jetzt die Gelegenheit die Stadt zu erweitern. Ziel sollte es sein, auf ungefähr 150.000 (oder mehr) Einwohner zu kommen, bis man das höchste Level aller drei Universitäten erreicht hat. Sollte dies erreicht sein, speichert man manuell.
Nun zerstört man zwei der drei bestehenden Universitäten komplett. Im Gegenzug wird der verbliebene Campus erweitert, jedoch müssen alle Gebäude inklusive des Administrationsgebäude passiv gesetzt werden (anwählen und button_dreieck.png drücken). Das sorgt dafür, dass keine neuen Universitätsabschlüsse erlangt werden und mehr potentielle Studenten in der Stadt generiert werden. Der Campus sollte im Verlauf der nächsten Spielstunden über alle neuen Gebäude erweitert werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Schlafsäle zwar Platz für Studenten generieren, man aber auch für deutlich mehr als 15.000 Studenten Platz in Lehrgebäuden haben muss (30.000-40.000 Studenten sollte der Campus fassen). Jetzt ist es an der Zeit die Stadt weiter zu entwickeln und 170.000-250.000 Einwohner zu erreichen. Wichtig hierbei sind die potentiellen Studenten, welche man in der Info einsehen kann. 35.000-45.000 sollte man für den nächsten Schritt haben. Um dieses Ziel zu erreichen, kann man den gut gebildeten Stadtteilen komplett den Baugrund für Wohngebäuden nehmen, um sie anschließend neu zu besiedeln. Dadurch kommen ungebildete Einwohner, welche viele Kinder bekommen, die das Schulsystem einmal komplett durchlaufen müssen. Anschließend hat man viele neue potentielle Studenten. Nebenbei sollte man aber darauf achten ,auch neue Gebiete der Karte zu bevölkern. Ab einer Bevölkerung von ca. 170.000 kann man sich die Stadt selbst entwickeln lassen. Zwischendurch sollte man auf diverse Forderungen achten und die Wünsche der Einwohner erfüllen sowie das Nahverkehrsnetz insbesondere mit Metros und Bussen ausbauen und auch auf fließenden Verkehr auf Busrouten achten und gegebenenfalls mit Richtlinien nachhelfen, sodass ein Ansturm auf die Universität bewältigt werden kann. Am Ende sollte man bei über 35.000 potentiellen Studenten angekommen sein.
Für den letzten Schritt sollte man sich einen weiteren manuellen Speicherstand anlegen ("Speicherstand 2"). Nun setzt man das Hauptgebäude sowie einige Schlafsäle und Lehrgebäude in Betrieb ,ohne das Spiel zu pausieren. Nach kurzer Zeit können weitere Gebäude in Betrieb genommen werden. Empfehlung: Man sollte in vier bis fünf Wellen alle 3.000-4.000 Studenten weitere Gebäude öffnen. Zusätzlich sollte man alle Optionen der Universität nutzen, insbesondere die Studiengebühren wegfallen lassen. Des Weiteren sollte man in der gesamten Stadt den öffentlichen Nahverkehr kostenlos anbieten und die Einwohner motivieren, sich weiterzubilden anstatt zu arbeiten. Nach kurzer Zeit sollte man 15.000 erreicht haben. Schafft man dies nicht, so lädt man den "Speicherstand 2" neu und verbessert noch einige Voraussetzungen, wie den Nahverkehr zu optimieren oder sich die Stadt noch etwas länger entwickeln lassen, um mehr potentielle Studenten zu erhalten.
 
Elite-Uni Elite-Uni
Erreichen Sie mit einem Campus die Reputation "Renommiert".
[Offline-Trophäe]
Um einen Campus auf „Renommiert“ (Stufe 5) zu erhöhen, muss man mindestens fünf akademische Jahre (eher mehr) durchlaufen. Nach dem ersten akademischen Jahr steigt man direkt auf Stufe 1 auf. Danach müssen jedes Mal drei Kriterien erfüllt werden: Akademische Werke, Studentenzahlen, Campus-Attraktivität.
  • Campus-Attraktivität erhöht man durch das Errichten diverser Campus-Gebäude und hat immer einen festgelegten Wert.
  • Akademische Werke bekommt man am Ende eines akademischen Jahres angezeigt. Man sollte hierfür in der Campusinfo button_r1.png drücken, um zu den Informationen über akademische Werke zu gelangen. Man kann für $50.000 an einer bestimmten Art von Werk arbeiten lassen. Zusätzlich kann man weitere Akademiker einstellen, um die Chancen auf weitere akademische Werke zu erhöhen. Man sollte nicht unbedingt direkt die maximalen Akademiker einstellen, da das mit $20.000 pro Woche sehr teuer sind. Mit einem Campus kann man klein anfangen. Je größer der Campus wird und je mehr Studiengebühren man einnimmt, desto mehr Akademiker kann man sich leisten und einstellen. Hat man akademische Werke beendet, so kann diese Zahl auch nicht mehr geringer werden.
  • Studentenzahlen schwanken dagegen stark und richtet sich an viele Faktoren: Studiengebühren, Erreichbarkeit und deren Kosten, Attraktivität und wie viele potentielle Studenten in der Stadt leben. Um mehr Studenten auf den Campus zu locken, ist es nötig alle "Universitäten" (Gebäude aus dem Reiter Bildung) aus der Stadt zu entfernen, damit potentielle Studenten sich nicht dort weiterbilden.

Aufgrund der Schwankenden Studentenzahlen und der limitierten Verfügbarkeit an potentiellen Studenten kann man bewusst zu Beginn nur akademische Werke erhalten, indem man keine weiteren Gebäude platziert. Dies ist etwas kostenintensiver, da man keine Einnahmen hat. Jedoch wird man am Ende des fünften akademischen Jahres keine Probleme haben genügend Studenten auf den Campus zu locken, um die letzte Stufe freizuspielen.

 

Für die Stufen werden folgende Werte benötigt:

  • Stufe 0 → 1: (von selbst nach einem akademischen Jahr)
    • Akademische Werke: 0
    • Studenten: 0
    • Attraktivität: 0
  • Stufe 1 → 2:
    • Akademische Werke: 2
    • Studenten: 500
    • Attraktivität: 200
  • Stufe 2 → 3:
    • Akademische Werke: 4
    • Studenten: 800
    • Attraktivität: 450
  • Stufe 3 → 4:
    • Akademische Werke: 8
    • Studenten: 1.200
    • Attraktivität: 900
  • Stufe 4 → 5: „Renommiert“
    • Akademische Werke: 16
    • Studenten: 1.800
    • Attraktivität: 1.800

 

Höhere Bildung Höhere Bildung
Bauen Sie alle Campusgelände-Typen mit all ihren jeweiligen Campusgebäuden und Fakultäten.
[Offline-Trophäe]
Hierfür müssen alle drei Campusgelände-Typen errichtet und auf Stufe 5 („Renommiert“) hochgestuft worden sein. Dadurch schaltet man alle Gebäude der Geländetypen und Fakultäten frei. Man sollte einige Millionen Dollar besitzen, da die Fakultätsgebäude mit jeweils $100.000 und mehr kosten. Es empfiehlt sich, aufzuschreiben, welche Gebäude man bereits platziert hat, oder alle Gebäude einer neuen freigeschalteten Stufe direkt zu bauen. Hat man alle Gebäude errichtet, erhält man die Trophäe.
 
Produktiver Gelehrter Produktiver Gelehrter
Erschaffen Sie 100 Akademische Werke.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es nötig, alle drei Arten von Campus zu errichten und aufzubauen, da jeder Campus maximal 48 akademische Werke erarbeiten kann und man in einer Stadt diese 100 Werke erreichen muss. Akademische Werke bekommt man am Ende eines akademischen Jahres angezeigt. Man sollte hierfür in der Campusinfo button_r1.png drücken, um zu den Informationen über akademische Werke zu gelangen. Man kann für $50.000 an einer bestimmten Art von Werk arbeiten lassen. Zusätzlich kann man weitere Akademiker einstellen, um die Chancen auf weitere akademische Werke zu erhöhen. Man sollte nicht unbedingt direkt die maximalen Akademiker einstellen, da das mit $20.000 pro Woche sehr kostspielig ist. Mit einem Campus kann man klein anfangen. Je größer der Campus wird und je mehr Studiengebühren man einnimmt, desto mehr Akademiker kann man sich leisten und einstellen. Hat man akademische Werke beendet, so kann diese Zahl auch nicht mehr geringer werden.
Zusätzlich kann man vor dem Ende jedes akademischen Jahres manuell speichern und sich dann anschauen, wie viele Werke man erhält. Ist man mit dem Resultat nicht zufrieden, kann man den Speicherstand neu laden und hoffen, dass das man mehr Werke erhält. Die Anzahl der akademischen Werke wird sich bis zu um vier Werke unterscheiden.
 
Bildung als Profitgeschäft Bildung als Profitgeschäft
Haben Sie einen Campus mit über 5.000 Studenten. Bestreiten Sie die Kosten mit Studiengebühren.
[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe sollte man nur einen Campus in der Stadt haben, um das Aufteilen der Studenten zu verhindern. Zudem sollte der Campus die höchste Stufe erreicht haben, damit die Studiengebühren ihr maximales Niveau erreicht haben. Jetzt schließt man diesen einen Campus, um möglichst viele potentielle Studenten über die nächsten Jahre im Spiel zu generieren. Auch hier ist es wichtig alle "Universitäten" (aus dem Reiter Bildung) aus der Stadt zu entfernen. Zudem sollte man darauf achten, einen Speicherstand zu nutzen in dem noch kein akademisches Sportstadion errichtet wurde. Dies hat den Vorteil, dass hier weder Kosten noch Einnahmen existieren. Falls man dennoch ein Stadion hat oder hatte, ist darauf zu achten, dass man sämtliche Kosten auf null setzt, keine Werbekampagnen oder ähnliches mehr fortsetzt. Wenn man sich sicher ist, dass man keine Kosten oder Einnahmen über die Stadien hat, kann man alle abreißen.

Nachdem die Stadt sich eine Weile entwickeln konnte, ohne Studenten zu haben, sollte man manuell speichern. Den Campus sollte man gegen Ende des akademischen Jahres (90%) öffnen, um bis zum Ende 1.800 Studenten auf den Campus zu locken, wodurch der Campus von Stufe 1 direkt auf Stufe 5 aufsteigt. Jetzt sind die Studiengebühren auch auf einem Niveau, mit dem sich der Campus selbst finanzieren kann. Nun schält man alle zusätzlichen Kosten aus, wie kostenloses Essen und akademische Mitarbeiter, um die Kosten zu minimieren. Nur der öffentliche Nahverkehr in der Stadt sollte kostenlos sein, um die Studenten finanziell zu entlasten.

 

Tipp:

Falls die Trophäe nicht erhält, obwohl man 5.000 Studenten hat und die Einnahmen über Studiengebühren höher sind als die Ausgaben, sollte man ein beliebiges Stadion bauen, um alle Optionen darin zu überprüfen. Sobald nur $1 im Campus generiert wird, verhindert es das Freischalten der Trophäe. Die Stadionoptionen werden nicht von selbst abgestellt, falls man ein Stadion hatte und es abgerissen hat.

Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...