Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

46 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.07


Recommended Posts

Von mir gibt es auch eine Acht. Nach FF13 und 15 endlich mal wieder ein FF, was mehr für meinen Geschmack war. So viele Inhalte und Karten und größtenteils die Freiheit, überall hin zu gehen. Mit dem Gambit-System und die Skills an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen, hatte ich viel Spaß. Was ich nie benutzt habe, waren die Espers mit Solo-Charakteren. Diese langen Animationen habe ich nur für die Trophy wg. den Myth-Teks ertragen können. Die Story war klassisch und eher 08/15, aber durchaus gut erzählt und ich mochte alle Charaktere, auch wenn einige etwas blass blieben.

 

Was ich nicht gut fand, war dass viele der guten Items hinter abartigen 1-5% Kisten versteckt waren. Ich habe es lieber, wenn ich ein starkes Monster besiege und dafür als Belohnung was Feines bekomme. Ohne Guides hätte ich einen Teil meines Equipments nie bekommen. Generell war mir das Spiel zu sehr darauf ausgelegt, dass Intensiv-Spieler sich einen dusseligen Guide kaufen müssen, wenn sie nicht auf 10-20 % der Inhalte verzichten wollen. Manche Rätsel und Mechaniken hätte man ohne Guide auch nicht auf einer einsamen Insel entschlüsselt mit 10 Jahren Zeit. xD Respekt an alle PS2-Spieler, die FF12 damals ohne Turbo gespielt haben. Bei den Wegen.....

 

Von den Trophies her war FF12 genau richtig. Man musste schon was machen für die Platin, aber es war nichts Abartiges dabei. Auf das schwarze Loch hätte ich allerdings gut verzichten können. Ich habe das genau einmal im Spiel gesehen und das mit Mühe und Not..genauso wie Titan in FF15. xD Codeverschwendung meiner Meinung nach. So und jetzt geht es auf Richtung FF10. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...