Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

Also kann ich heute, jetzt wo man das Spiel erhält, sorgenfrei das Spiel beginnen ohne dass ich was falsch machen kann?

Kann ich mich bei den 2 Jobs für einen Charakter falsch entscheiden? Oder kann ich das jeder Zeit wieder ändern und anpassen? 

Habe mal gelesen, dass man sich für 2 Jobs entscheiden muss und dass das dann so bleibt? Also nicht mehr veränderbar ist.

 

Möchte dann nicht ganz am Schluss Probleme bei den 100 Trials haben, weil ich nicht die Abilitys habe die für den Kampf gegen die 5 Richter notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso lese ich hier noch nichts von Dustia? Sehr merkwürdig.

Vielleicht sollte ich doch noch ein Wochenende warten und lass zuerst die kranken Psychopathen vor, die dieses Final Fantasy wieder in 2-3 Tagen platinieren werden. Die werden dann schon sagen was verpassbar ist und welche Jobs man wählen sollte.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vorallem scheitert es bei mir schon bei der Jobwahl. Man soll sich vorher angucken was man will? Toll wenn man FF12 nicht kennt. Als hätte man dann einen Plan was man will resp. braucht :D haha

 

Ja wie gesagt, ich warte noch eine Woche. 

Bin mir sicher dass das ein paar Leute in 2-3 Tagen platinieren. Siehe: FFX und FFX-2 HD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Chilla_1993:

Bekomme es morgen. Freue mich riesig auf das Job System. 

Wird Omega dann 10 Millionen TP haben oder wie in der PAL Version nur 1 Millionen?

 

was mich aber stört ist, dass ich es nicht spielen kann, da ich erst Outlast 2 und Crash Bandicoot spielen muss.

 

Haha geht mir genau gleich. Habe FF12 seit Freitag, darf es aber noch nicht spielen, weil ich zuerst Crash 1 platinieren muss. Ansonsten sitze ich nun 2-3 Monate an FF12 und muss mich dann wieder in Crash 1 einarbeiten. 

 

Aber das ist gut so. Jetzt kannst du die anderen spielen lassen, und diese Leute finden heraus was verpassbar ist und was nicht :) so hab ich danach weniger Ärger xD

 

 

An alle anderen die Sorge haben "Das dauert ewig" und "Dies dauert ewig"... Euch ist schon klar dass man die Zeit x4 beschleunigen kann, oder? 9_9 scheint gerade nicht so. Aber das ist ganze VIER MAL SCHNELLER!!!

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Ich habe das Game noch gut in Erinnerung, keine Angst. Auch mit Kampfbeschleunigung wird es aber wegen der Farmerei einiges an Zeit benötigen, besonders bei Dropraten von unter 1%, oder bei den selten spawnenden Gegnern... es wird schneller gehen (wenn man den Boost nutzt), aber es kommen trotzdem sicherlich 50h und mehr zusammen.

 

Kann auch gerne länger dauern. Bei einnem Final Fantasy rechne ich immer damit, dass mich das ein paar Monate beschäftigen wird.

Ich muss auch jedes Mal jeden Scheiss sammeln, auch wenn es keine Trophy dafür gibt. Selbst bei FFX-2 "musste" ich in Last Mission alle Kostüme auf Lv.99 leveln, einfach weils Spass gemacht hat :D

Fand es schade, dass es keine Trophy für die Schmetterlingsjagd in FFX gegeben hat, aber ich musste das natürlich auch erledigen.

 

Ausser FFXV, da konnte mir jedes Dungeon hinter den Tresortüren gestohlen bleiben. So ein langweiliges Drecks Spiel. Drücke :o: und versuche nicht einzuschlafen. Ansonsten muss du :x: drücken um eine Phönixfeder zu verwenden. Jaja... Mega spannend. Die DLCs interessieren mich auch null, weil die ganze Story scheinbar auch den Entwicklern am A... vorbei ging. So geht's mir nun auch.

 

Aber FFXII wird wieder meine Liebe zu Final Fantasy entfachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb saronsta:

ohne zu überlegen habe ich bei 2 Chars Archer als Ausprägung gewählt.

Kann es nun sein, dass ich etwas verpasse? (zB alle Techniken erlernen, oder alle Zauber, oder sowas!?)

:/

 

Das fragst du am besten jemand mit der Trophy! Alles was du hier liest sind Vermutungen :) tut mir Leid, würde gerne helfen. Aber wie du hier siehst hat niemand eine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mach es so wie ich und warte. Ich habe das Spiel seit Freitag. Und habs nicht mal ausgepackt :D

Ich spiele in Ruhe Crash Bandicoot zu Ende und lass die anderen "Ungeduldigen" für mich herausfinden was verpassbar ist.

Bin ich halt nicht der Erste mit Platin, aber das bin ich sowieso nie :P

 

Hauptsache ich stehe nach 50 Stunden Spielzeit nicht vor der Tatsache, dass ich Platin nicht schaffen kann, weil ich an einer Stelle "Ja" statt "Nein" gewählt habe und ich dann neu beginnen muss 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich noch diese Stelle... Leider kann ich es nach 10 Jahren nicht mehr genau wiedergeben, aber vielleicht versteht ja doch einer was ich meine.

Ich glaube es war für das Sonnenschwert. Oder ein bestimmtes Monster?

 

Auf jedenfall musste man darauf warten, dass in einem Gebiet ein Sandsturm auftritt. Nur ab einem bestimmten Fortschritt in der Story gab es in diesem Gebiet keinen Sandsturm mehr. Folglich hat man "irgendwas" verpasst... Wenn ich nur wüsste was das nochmals war 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Schnarchnasen ohne Plan von irgendwas "Wie kann ich die Jobs nachträglich wechseln, weil ich drücke alle Texte weg und hab keinen Bock irgendwelche Warnungen zu lesen"...

Gute Neuigkeiten für euch:

 

NICHTS IST VERPASSBAR! Spielt das Spiel wie ihr wollt, verzichtet aufs Lesen von Texten, ihr könnt sowieso nichts verpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand ob Waffen/Rüstungen/Accessoires verpassbar sind?

Trophäen sind keine verpassbar, das ist bekannt. Aber was ist mit Items?

 

Kann man bei den Handelswaren irgendwas falsch oder zu spät machen und bekommt dann kein Sonnenschwert mehr?

Früher musste man ja auch Gilgamesh beklauen um die GenjiKacke zu bekommen. 

 

Allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen, dass Sachen die in IZJS verpassbar waren, nun in Zodiac Age nicht mehr verpassbar sind.

vor 13 Minuten schrieb Senbon:

Wie funktioniert der trial modus genau? Kann man zwischendurch speichern und die Erfahrung und Items auf seinen Speicher übertragen oder muss man alles in einem Durchgang schaffen?

 

Steht zwar im Leitfaden, aber da du keinen Bock hast den zu lesen wie manche anderen hier ebenfalls (wie (de-)aktiviert man den Turbomodus?) hoffe ich dass du wenigstens meinen Beitrag liest:

Items übernimmst du von deinem Speicherstand.

Gespeichert wird alle 10 Levels steht im Leitfaden. In einem Ami-Forum schrieb jemand dass bei jedem Level gespeichert wird. Einer lügt wohl, aber weiss nicht wer.

Was ich auch vom Ami-Forum weiss: Items die du benützt im Trialmodus, werden nicht auf deinem Speicherstand gelöscht.

Also du hast 99 Potions. Diese verbrauchst du dann alle im Trialmodus. Und wenn du aber dein Abenteuer fortsetzt, hast du noch alle 99 Potions.

 

Aber ich empfehle dir zuerst die Story abzuschließen. Man muss schon ein Riesen Vollidiot sein wenn man zuerst mit dem Trialmodus beginnen möchte.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich eben auch. Leider findet man alle Informationen nur in Englisch.

 

Musst dich da durchlesen.

 

Z.b. Ist nicht nur interessant, welche Jobs was bewirken oder welche zwei Jobs gut zusammen passen. Sondern bestimmte Charaktere sind für bestimmte Jobs ungeeigneter als andere. Z.B. Kannst du Fran einen Job geben mit einem Speer als Waffe. Jetzt hast du aber die Arschkarte, weil niemand kämpft schlechter mit Speer als Fran.

 

Oder dann wären noch gute Fragen: Welche Esper passt zu welchem Charakter/Job?!

 

Aber hier diskutiert man lieber über Fragen wie "Wie deaktiviere ich den Turbomodus?" "Wie funktioniert der Trialmodus?" "Wie ändere ich nachträglich die Jobklasse?!"

 

Sehr sehr schade... Ich hoffe immer noch jemand interessiert sich früher oder später für solche Sachen und diskutiert darüber. Oder jemand nimmt sich die Zeit um das Englische ins Deutsche zu übersetzen.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Vanyar1:

Da dieses Thema mehrere Leute interessiert, hättet ihr was dagegen, wenn ich eure Beiträge in einen extra Thread nur für dieses Thema verschiebe? Den kann ich dann auch im LF verlinken.

 

Das wäre wie du an meiner Aussage erkennen kannst, mehr als wünschenswert. 

 

Danke dir schon im Voraus dafür! Danke :D

 

Edit.:

 

@Vanyar1 Yo Vanyar,  ich denke das könnte dich interessieren (und andere auch?)

Ich hatte gerade Kontakt zu dem Platin-Typ (Gibt ja einen mit Platin in FF12). Ich habe ihn bezüglich verpassbaren Items gefragt. Antwort:

 

Genji set. Is only stealable from gilgamesh (high level hunt) rest is farmeable. I do recommend going for the genji set as soon as you hit level 50 or 60. Also try to get the nihopalaoa early

Its not missable but its almost required for the plat

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Gibt sogar schon einen Thread dazu:

https://www.trophies.de/forum/thema/141848-jobklassen-frage/

 

Okay, das ist gut zu wissen. Dann muss ich bei Gilgamesch wohl wieder viel stehlen ^^

Und ich habe gerade keine Ahnung, was das Nihopaloa sein soll ^^"

 

Edit: Wie zum Geier hat der Kerl das Spiel eigentlich schon auf Plat? Kann ja eigentlich nur gehen, wenn er es auch schon seit dem Wochenende hatte und es dann exzessiv gespielt hat.

 

Er hat 1 Woche und 5 Tage für Platin benötigt. Er hatte wohl einen guten Draht zu einem bestimmten Menschen :) vielleicht arbeitet der auch irgendwo. Keinen Plan. Hab dem einfach eine Nachricht geschrieben und der war so nett zu antworten 

 

Edit.: Wie es aussieht kann man die Genjihandschuhe auch von einem Richter (ich lasse mal Namen weg wegen Spoiler) im TrialMode stehlen.

Dank TrialMode kann man sich sowieso so einiges zusammenklauen :D im Prinzip kann man auch da farmen.

Wenn die Items bei einem Tod erhalten bleiben und sowieso automatisch gespeichert wird, kann man gezielt farmen. Stehlen, Speicherpunkt laden, stehlen, Speicherpunkt laden, ...  ^_^

 

 

DoppelEdit.:

Also leider geht das so nicht :) man kann zwar farmen im TrialMode, aber jedes Mal wenn man seine gesammelten Items, EP und LP auf das "Abenteuer" übertragt, muss man den Trial von Level 1 neu beginnen.

Da man aber schon am Anfang im Trial tolle Items erhält, sollte man diese Vorgehensweise mit Bedacht wählen. Das Hauptspiel kann zu einem Kinderspiel werden 9_9

 

Muss jeder selber wissen.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RitterderRunde7:

Hey, der erste Boy hat  schon Platin bei FF12, .. krass :o ich konnte die letzten 2 tage nicht weitermachen :'(

 

Sehr schön. Es kommt mir vor als hätte man vor 12 Stunden schon über dieses Thema hier geschrieben 9_9

 

Das härteste kommt ja noch!!! Ich habe das Spiel seit 7.Juli und ich habe es schon aus dem Briefkasten geholt!! Jetzt brauche ich nur noch die Schachtel zu öffnen und die Folie zu entfernen um endlich loszulegen :o!! Sowas dauert halt gerne mal 1-2 Wochen bis ich das schaffe :emot-awesome:

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo man wieder FF12 vor Augen hat, entbrennt bei mir wieder die Wut auf Square.

WIESO ist das PostGame und die belebten Dörfer/Städte seit FFXIII so egal geworden?!

 

Selbst in der Wüste findet man einfach mal so eine Siedlung mit 10-20 NPCs die alle ANSPRECHBAR sind!! 

In der ersten Stadt verläuft man sich und plötzlich kommt man in den Untergrund und die Stadt wird einfach mal nochmals doppelt so gross. 

Lesthalum in FFXV ist zwar schön aber das wärs auch schon...

 

Wieso Square?! Was hat das damit zu tun die FF-Reihe westlicher zu gestalten?! Skyrim, Witcher, Fallout,.... Voller belebter Städte!!! Und sie sehen ja die Remaster werden geliebt. In meinen Augen ist das einfach nur noch Faulheit!! Solange Final Fantasy draufsteht, verkauft sich das schon...

Also wenn Final Fantasy XVI (16) wieder so 'ne miese Kacke wie Teil 15 wird, dann beende ich die Serie mit FF12. Selbst das Remake zu FFVII wird wohl die selbe Kacke. Ich wette man streicht etliche Sachen die nichts direkt mit der Hauptstory zu tun haben. Bei der neuen Grafik werden die schon die Oberwelt nicht umsetzen (wollen). Damit werden wohl auch "versteckte Orte" verschwinden. 

Hauptsache mit massenweise Action durch die Hauptstory brettern und das Remake ist zu Ende.

 

Scheisse Square :banghead: !!!!! Ich verstehs einfach nicht. Die DLCs zu FF15 verkaufen sich von Scheisse bis gar nicht... Ich kann nur hoffen sie lernen daraus. Aber wahrscheinlich lernen Sie daraus wie man es noch "falscher" machen kann :facepalm: Ich verstehs einfach nicht... Ich verstehs nicht. Bitte helft mir xD

Ich will Shadow Hearts Covenant zurück! LoL

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe das Kampfsystem in FF13 auch geliebt. 

Im Endgame musste man seine Paradigmen mit Bedacht wählen und im Kampf schnell hin und her wechseln.

Das hatte noch ein wenig Strategie. Was die Leute aber an FF15 so viel besser fanden ist mir ein Rätsel. Solche Leute nerven sich über die "Automatisch"-Attacken in FF13, finden das :o: drücken in FF15 aber genial und innovativ. Ja bravo xD

 

Aber wie gesagt, Square weiss wie man etwas schlechtes noch beschissner machen kann. Deshalb meine Sorge bei Final Fantasy 16. Werden sie die Reihe endgültig abschlachten?! :/ naja eigentlich passierte das schon mit FF15. Das beste war immer noch: "Ein Final Fantasy für Fans und Neueinsteiger". Ich hätte jedes Mal meinen Controller gegen meinen Fernseher pfeffern können wenn ich FF15 gestartet habe...wenn es nicht mein Fernseher gewesen wäre!! FICKT EUCH SQUARE!!! 

Für Fans?! Ehrlich? Nur ein Charakter? Dumme zusammenhanglose Story? Dummes Magiesystem das nicht gebraucht wird? Espers die nur nach Lust und Laune kommen? DAS SOLL FÜR MICH ALS FAN VON FINAL FANTASY SEIN?!? :facepalm: :banghead:

 

Ach Final Fantasy 12... Hoffentlich können wir noch viele viele Stunden miteinander verbringen ^_^

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay mal eine Frage zu diesen Handelswaren.

Man benötigt also bestimmte Items die dazu noch selten sind. Soweit so klar...

 

Nun gibt es im Spiel von einem Gegner der nur einmal auftaucht ein seltenes Item. Dieses Item wird benötigt für eine seltene Waffe bei den Handelswaren. 

Wenn ich aber dieses Item einfach aus Blödsinn irgendwo verkaufe, dann habe ich Pech gehabt?

Oder taucht der Gegner mit dem seltenen Item dann wieder auf?

Oder lässt mich das Spiel bestimmte seltene Items gar nicht aus Blödsinn verkaufen?

 

Ich möchte ungern bei jedem Item dass ich verkaufen möchte, zuerst googeln ob das nun dumm oder okay ist o.O

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ich kauf einfach keine Handelswaren bis ich alles verkauft habe. Soooo "wichtig" werden die Sachen bei den Handelswaren schon nicht sein, dass ich nicht mehr weiterkomme wenn ich nichts davon kaufe.

Ansonsten, wenn wirklich nichts mehr geht, hol ich mir im Trial ein paar nette Sachen 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn keine Lust die besten Waffen zu bekommen, nur weil es keine Trophy dafür gibt?!

Man könnte mir auch alle Trophies in den ersten 2 Stunden des Spiels geben nachdem man 5% der Story abgeschlossen hat. Trotzdem würde ich jede Ecke durchsuchen und jeden Gegner erledigen den ich finden kann. In einem RPG kommt es darauf an, dass man zum Gott wird! :D

Nix ist geiler als am Ende des Spiels Gegner, die einem am Anfang das Leben zur Hölle gemacht haben, mit einem Schlag den Kopf abzuschlagen :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...