Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chefgott7

Input-lag in jedem Spiel

Recommended Posts

chefgott7   
  • Beiträge: 1.818
  • Servus Leute, der Titel verrät ja schon worum es geht. Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Ich habe wirklich in jedem Spiel einen massiven Inputlag der mich sehr stark beeinflusst und ich weiß einfach nicht warum. Mein TV hat nen Spielemodus und bei Fifa 16 auf der PS3 lief auch alles wunderbar. Ich hab ne 100MB-Leitung mit nem Ping von 12 (selbst per W-lan nur 18 oder 19), die PS4 ist per Kabel verbunden und im Heimnetz (FritzBox) als DMC eingetragen. 

    Als ich früher ne langsame Leitung hatte hab ich das ja noch verstanden, nur kann mir niemand erzählen das jeder andere ne bessere Leitung und nen Gaming-Monitor plus kabelgebundenen Controller hat. 

    Konkret sieht es so aus, dass ich ne gute halbe Sekunde (eher mehr) brauche bis meine Eingabe umgesetzt wird. Die folgen sind logisch:

     Ein Schuss der aufs Tor kommen würde wird geblockt weil es diese halbe Sekunde länger dauert, bei Pässen dasselbe. Wenn ich mit einem Spieler die Richtung ändern möchte bleibt der erstmal stehen, in der Zeit ist der Verteidiger natürlich immer dran. Beim "gleichzeitigen" Körpereinsatz ist auch klar was passiert. Im Endeffekt bin ich also in jedem Spiel extrem benachteiligt und (ja das klingt arrogant) das ist auch der einzige Grund warum ich nicht gewinne. Nur kann ich es mir absolut nicht erklären. 

     

    Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen was ich eventuell unternehmen kann? (Spiele übrigens nur Saisons online, dürfte aber egal sein)

    Mfg

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    geierlein   
  • Beiträge: 1.272
  • Am 3.7.2017 um 09:23 schrieb chefgott7:

    Servus Leute, der Titel verrät ja schon worum es geht. Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Ich habe wirklich in jedem Spiel einen massiven Inputlag der mich sehr stark beeinflusst und ich weiß einfach nicht warum. Mein TV hat nen Spielemodus und bei Fifa 16 auf der PS3 lief auch alles wunderbar. Ich hab ne 100MB-Leitung mit nem Ping von 12 (selbst per W-lan nur 18 oder 19), die PS4 ist per Kabel verbunden und im Heimnetz (FritzBox) als DMC eingetragen. 

    Als ich früher ne langsame Leitung hatte hab ich das ja noch verstanden, nur kann mir niemand erzählen das jeder andere ne bessere Leitung und nen Gaming-Monitor plus kabelgebundenen Controller hat. 

    Konkret sieht es so aus, dass ich ne gute halbe Sekunde (eher mehr) brauche bis meine Eingabe umgesetzt wird. Die folgen sind logisch:

     Ein Schuss der aufs Tor kommen würde wird geblockt weil es diese halbe Sekunde länger dauert, bei Pässen dasselbe. Wenn ich mit einem Spieler die Richtung ändern möchte bleibt der erstmal stehen, in der Zeit ist der Verteidiger natürlich immer dran. Beim "gleichzeitigen" Körpereinsatz ist auch klar was passiert. Im Endeffekt bin ich also in jedem Spiel extrem benachteiligt und (ja das klingt arrogant) das ist auch der einzige Grund warum ich nicht gewinne. Nur kann ich es mir absolut nicht erklären. 

     

    Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen was ich eventuell unternehmen kann? (Spiele übrigens nur Saisons online, dürfte aber egal sein)

    Mfg

     

    Hi!

    Hast du nach der DMC Einstellung mal den Router neu gestartet?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    chefgott7   
  • Beiträge: 1.818
  • Ja. Hab alles mögliche probiert. Es ist auch definitiv so, dass es besser läuft wenn wenig los ist. Aber mit der Leitung sollte ich eigentlich vorne mit dabei sein und nicht in 95% einen Nachteil haben. 

    Oder ist das auch ne Art lag compensation? Selbst wenn kann es ja nicht sein das ich dadurch immer der dumme bin....

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    geierlein   
  • Beiträge: 1.272
  • vor 2 Stunden schrieb chefgott7:

    Ja. Hab alles mögliche probiert. Es ist auch definitiv so, dass es besser läuft wenn wenig los ist. Aber mit der Leitung sollte ich eigentlich vorne mit dabei sein und nicht in 95% einen Nachteil haben. 

    Oder ist das auch ne Art lag compensation? Selbst wenn kann es ja nicht sein das ich dadurch immer der dumme bin....

    Ich kenne deine Teamwertung zwar nicht, aber versuch mal auf deiner Ersatzbank die Tembewertung runter zu schrauben mit 3-4 ganz niedrigen Bronze Spielern. Bei mir läuft es seither besser und es scheint, dass das Momentum nicht so oft gegen mich ist. Ich hätte eigentlich ein 95er Team, das auf 91 abgespeckt ist. Mir kommt manchmal sogar vor, dass EA einem absichtlich diesen Verzögerungslag zufügt, um den Gegner zu begünstigen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ullah   
  • Beiträge: 1.672
  • Am 10.7.2017 um 08:43 schrieb chefgott7:

    Ich spiele nur Saisons. Da sind die Leute mit Barca und Real schon genug bevorzugt... 

     

    Was hast du denn genau für einen Fernseher?

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    chefgott7   
  • Beiträge: 1.818
  • Samsung UE irgendwas. 50 Zoll. Dachte auch schon das es daran liegt, aber jedes andere Spiel läuft super, PC Modus bringt auch nix. Selbst Fifa lief auch schon mal astrein. Aber mittlerweile gibt es keine Ausnahme mehr. Es ist als würde ich mit halber Spielgeschwindigkeit spielen. Taktiken bewirken absolut null und selbst wenn ich mal im voll Sprint bin ist das immer wie mit angezogener Handbremse. Da läuft mascherano mit Ball doppelt so schnell wie Robben ohne... 

    Selbst offline ist das anscheinend so... 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×