Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.36


Recommended Posts

Der Nostalgiefaktor schleicht sich bei Crash Bandicoot ab Teil 3 ein. Ich versuche aber trotzdem alle 3 Spiele objektiv zu bewerten. Die Bewertung gilt nur für die "N. Sane Trilogy" und nicht für die PS1 Trilogie. Gleich mal vorweg kann ich sagen, dass jeder Teil eine andere Wertung von mir bekommt, da keiner wirklich dem anderen - außer dem Grundkonzept - gleicht.   

 

Crash 3 ist definitiv der abwechslungsreichste der 3 Teile. Die Steuerung passt am besten und die Time Trials wirken auch nicht mehr so deplatziert. Vielleicht täuscht der Blick auch nur, weil das Spiel wiederum um einiges leichter wurde (das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen und hängt wohl vom Geschmack des Spielers ab). Einen riesigen Fortschritt macht das Spiel auch wieder in punkto Übersichtlichkeit, wo Crash 2 einfach nur eine kleine Katastrophe war, habe ich hier so gut wie immer alles im Überblick (hin und wieder ein paar langsame Kamerabewegungen auf der Chinesischen Mauer, aber das ist jetzt nicht so tragisch.). Die Hitboxen sind auch wieder um einiges besser und endlich endlich fordern auch die Endgegner einen wieder etwas mehr. Als Kritik bleibt aber noch immer die 3D Optik in Verbidung mit der Steuerung. 90% meiner Tode oder verlorenen Time Trials stammen von schiefen Sprüngen (obwohl ich den Analogstick gerade drücke/ spiele jetzt auch öfters mit D-Pad) oder einem Irrtum in der Ebene (zB dachte ich steh in der Mitte, spring gerade auf den Teppich und lande aber dahinter anstatt direkt drauf). Im Vergleich zu den Jet-Pack Leveln in Teil 2 ist die Steuerung bei den Gimmickleveln wesentlich besser gelungen (auch die mit dem Jet-Ski und das soll was heißen). Das Zielen mit der Bazooka ist zwar etwas fummelig, dennoch würde ich hier nicht abwerten. 

Den größten Pluspunkt (und das gilt für die gesamte N. Sane Trilogy) bekommt die Präsentation. Sowohl Grafik als auch Synchro sind einfach top (in Crash 3 gibts ein paar nicht lippensynchrone Momente, aber das stört mich jetzt nicht.) 

 

Crash 3 ist definitiv der beste Teil der Reihe, auch wenn ich hier die Herausforderung von Teil 1 vermisse. Er ist nicht perfekt aber sehr gut und bekommt daher von mir eine 8. (mit Nostalgiefaktor, das muss ich mir selbst eingestehen, wäre es eine 9 gewesen)     

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...