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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


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Hmmm also ich finde das Spiel zu schwer. Nicht etwa als Opfer, da habe ich Level 50 und schaffe die meisten Runs bis zum Ziel, ausser es ist der Killer unterwegs der extrem schnell ist.

Hab Perk das mir die Generatoren gleich angezeigt werden und fand es zuletzt doch zu leicht. Ich habe so gespielt, dass ich nicht mal Paletten umgewurfen habe, weil ich dachte das bringt nichts. Habe die letzten 12 Spiele trotzdem gewonnen, mehr als einer ist oftmals auch nicht gestorben. 

 

Nun habe ich 10mal den Killer gespielt und gerade mal ein Opfer gemeuchelt. Es kommt einiges zusammen, Taschenlampe irritiert gewaltig, die Spuren sind so breit und auch noch an Wände, dass man nur schwer den Weg wirklich sieht. Man muss wohl Weg abschneiden, aber auch nur mit Glück verbunden, dass ein Opfer auch dann wirklich in die Arme läuft. Bin auch ab und zu gegen die Wand gelaufen, weil dort die rote Spur hinzeigte. :D Das schlimmste sind aber die Paletten, ich werde ständig mit Paletten geärgert, muss pro Spiel indestens 5 Plaetten zerstören, manchmal sogar 8 oder mehr und die Oper entkommen dann oft. Am Ende brauche ich Glück, um überhaupt einen am Hacken zu haben. Völlig unspielbar ist Michael Myers, der läuft so langsam, dass die Opfer mindestens genau so schnell laufen wie er. Man muss als Opfer nur um ein paar Kisten laufen, der Myers rennt nur hinterher, keine Chance den einzuholen. :D Tutorial ist unbrauchbar, weil die Stage dort zu klein ist, das Bild zu hell und die Opfer nur dastehen die man durch suchen noch finden kann, das hat reingarnichts mit den wirklichen Spielablauf zu tun. 

 

Es ist absolut nervig als Killer in diesem Spiel zu zocken, ich habe es nicht dermassen schwer erwartet. Eher wie bei Freitag der 13. wo der Killer leichter als das Opfer zu spielen ist und trotzdem alles gut ausgeglichen ist, wenn man als Opfer im Team arbeitet. Bei Dead of Delight bin ich als Killer völlig überfordert, als Opfer zumindest im höheren Level unterfordert. Geht euch das auch so? Ohne oder nur mir 2-3 Paletten pro Stage wäre das noch spielbar, aber so wie das Spiel ist, kann ich mit einem Killer schlicht weg nicht spielen, ausser mega gefrustet zu sein.

 

 Ich kann mir kaum vorstellen, dass wirklich die Masse an Spieler jemals mit einem Killer in diesem Spiel glücklich werden. Dann wundert es mich nicht das die Trophies mit den Killern nur 0,2% haben bei den ganzen DLCs und die mit den Opfern wo Spezialstages der schwereste Generator repariert werden muss, samt Flucht doch gute 5 - 8% schaffen. ^^ Nee das kann man als Killer nicht wirklich spielen, zumindest nicht ohne Top Perks. Solange die Paletten so dermassen im Spiel sind, ist meine Laune den Killer noch mal anzurühren, gegen 0 und das kommt nicht so oft vor, dass ich ein Spiel was ich eigentlich mag, aufgrund des Schwierigkeitsgrades aufgeben muss.

Bearbeitet von Dr.Doom
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Die 4 Kills für die 20% Trophy "Das große Opfern" werd ich wohl noch hinbekommen. Die 2 Opfer die ich bisher geschafft habe, haben aber auch verdammt schlecht gespielt, d akonnte ich sogar den Weg mal abschneiden und ich bekam immer nur die selbe vor der Nase, die anderen waren viel zu flink, Spuren halten keine 5 Sekunden wenn du sie ausser Augen verloren hast, weil sie Haken schlagen. Leatherface ist zumindest schnell genug, aber die Motorsäge macht bei mir 0 Aktionen. In einem Clip habe ich gesehe das einer ständig die Säge im Laufen anhat und somit die Opfer sofort beim hinterlaufen zerstückelt, aber das funzt bei mir absolut nicht. 

Auch wenn das Opfer dirket vor mir steht, geht absolut nichts mit der Säge, die summt nur nei L2 und bewegt sich langsam. Mit dem Hammer ausholen also R2 halten, damit kann man zumindest mal jemand bekommen, der wirklich schlecht ist. Die 100 Kills die eh kaum jemand erreicht hat, werde ich wohl auch nicht schaffen. :D Mich wundert es jedenfalls nicht, dass in meinen Partien zumeist nur einer stirbt und der rest entkommt und ich als Opfer ruck zu zuck auf Level 50 war. Frust schiebt man vor allem, wenn du verhöhnt wirst von Leute die ständig die Taschenlampe auf einen blenden und dann weg sind, dich noch suchen um dich zu blenden. Ich finde sowas ja lustig bei Freitag deer 13. wenn es gute Spieler machen de gut bewaffnet sind, du kanns tmit ausweichen trotzdem noch was ausrichten, dass sit hier nicht möglich und merkt das der Spieler sich vollkommen überlegen fühlt, wenn er die Palette noch hinter sich hat oder vor gutes Fenster steht wo er drüber hopsen kann. Verstecken tut sich bei mir keiner, wie ich das immer als Opfer gespielt habe, dass sit garnicht nötig bei den meisten Gegenspielern. 

 

Edit: wow eben 4 Kills mit Leatherface in einem Spiel und ich habe eigentlich nichts anderes gemacht, lag aber auch an der Stage, kein hohes Gras und offenes Gelände. Nur einer war stark, die anderen schwach. Es scheint auch sehr entscheident zu sein, den Ersten gleich innerhalb der ersten Sekunden bekommen, dann sieht es garnicht so schlecht aus. Natürlich habe ich auch bissel Campen gemacht, also nciht so weit vom ersten aufgehängten empfernt, ihn als Köder so zu sagen genutzt und erstmal gejadt statt gleich aufzuhängen dannach. Das war ein richtig perfekter Run in nur 10 Minuten. Allerdings hat niemand diese Taschenlampe gehabt. xD Vielleicht bin ich aber auch abgewertet wurden und habe nur Anfaänger vor der Linse gehabt. Ging bei mir abe rnur mit dem Hammer, die Kettensäge brauch zu lang zum aufladen und ist für mich noch unkontrollierbar dann. Schade das es für Komplettauslöschung keine Trophie gibt, nur für 4 dirkete Morde.

 

Pure Verarschung an die meisten Killer ist aber das enge Haus mit den vielen Paletten und die extrem dunkle Umgebung, ich bin immer gegen die Wand gelaufen, da ich nichts gesehen habe. absolut 0 Orientierung kann man als Killer dort aufbauen, diese Stage war eien Frechheit. Das nächste mal breche ich diese Stage gleich ab, wird boykottiert, da nicht spielbar.

Bearbeitet von Dr.Doom
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Am 25.2.2021 um 13:14 schrieb X-LaFleur-X:

So wie sich das anhört bist noch nicht erfahren als Killer , aber das kommt alles mit der Zeit. Learning by doing sozusagen. Musst auch oft mindgamen und nicht immer hinterher laufen z.b. 

Bei F13. bin ich gut mit dem Killer und habe auch nur gut 5 Spiele gebraucht um die meisten Opfer abzuräumen. Als Opfer spielt sich F13 trotzdem noch ganz gut, F13 ist auch das bessere Game, Leichter zu verstehen, mehr Abwechslung bei den Fluchtmöglichkeiten, entspanntes Zocken wenn man so will. Bei DoD geht es immer nur darum die Generatoren zu reparieren, trotz des vielen Inhalts ist es eigentlich immer das Selbe. Wie gesagt als Opfer spielen finde ich sehr leicht hier, die 1% Trophies dazu sind easy, da man die Blutpunkte auch mit voll aufgewerteten Charakter holen kann und man muss nicht jeden Charakter anlernen, was aber auch kein Problem wäre. Mit den Killer komme ich nicht wirklich zurecht, klar hatte auch mal einen Lauf, aber zumeist kuckt man absolut in die Röhre, sollte man beim ersten Generator-Anlaufen nicht eine Person mal anschließend an den Haken bekommen. Die Zeit rast dafür auch zu schnell runter, man kann in Grunde das Spiel neu starten, sollte nach 3 Minuten nicht das erste Opfer schon down sein. Dann stehen die Chancen immerhin so 40/60 gegen den Killer. Entweder bekommt man einen gekillt, gar keinen oder alle 4, 2 oder 3 ist eher selten finde ich, hatte ich noch nie, ausser es entweicht jmd durch die Luke was aber auch reichlich selten vorkommt. Wenn man mit den Opfern was nicht kann, ist es die Lucke zu finden, Will nicht wissen wie oft ich mit der Roten Karte die ich mittlerweile oft habe, schon die nicht zu findende Lucke gesucht habe. :D In keinem Onlinespiel sit jemals jemand durch die Lucke entwichen.

 

Wenn jemand Zeit hat, kann er mit mir Online mal spielen und zwar den Killer anlernen. Paar Triicks habe ich aus Youtube schon raus, wie den weitesten Generator zu Beginn anvisieren. Allerdings bei mir sind da trotzdem öfter keine. Ich selbst spiele u.a. mit Katzenauge, also wenn ich anvisiert werden, laufe ich schon weg, der Killer sieht mich so gut wie nie am Generator und ich sterbe meist spät oder garnicht. Wenn das andere auch so machen, bringt das mit den Generator abklappern auch nur wenig, wenn die Opfer gut sind. Selbst rausgefunden habe ich, dass man gut 3 Generatoren in einem gewissen engne Umkreis nur umranden sollte, die letzten 3 sollten eng beisammen stehen, dann hat man als Killer erstmal ne Chance das Spiel länger hinaus zu zögern. Spielen kann ich nach wie vor nur im freien, in den Gebäude-Karten geht nichts. Gespielt bisher nur mit Myers und Letherface. Myers muss man wohl speziell ausstatten, damit der zunehmen mal schneller wird, bei Letherface habe ich die Beschreibung einer guten Webseite gelesen, dass es einer der vielen Killer ist mit die man nur Campen kann, weil das Spiel es nicht anders hergibt. Also mit Letherface die Opfer in den Keller schleppen und um diesen Keller campen, dann bekommt man mal alle 4. Hinter rennen bringt auch bei ihm nichts. 

 

Ist ja auch ganz logisch, Ausweichen mit Opfer geht in dem Spiel gut, ähnlich wie bei F13, nur bei F13 verliert der Killer das Opfer kaum aus den Augen, bei DoD nach ersten Schlag Opfer oftmals weggerannt und schwach aufgemalte Spur klaum zu folgen, dass ist bei F13 höchstens mit Tommy Jarvis möglich.. Zeit viel knapper als bei F13. Opfer muss 3mal am Hacken hängen, bevor es stirbt, bei F13 brauch es 1-2 Griffe oder etwa 4 Schläge.. Man muss jedes Opfer also 3!!! mal fangen bei gut 12 Minuten Spielzeit im Schnitt. Von Plaetten, Taschenlampen will ich erst garnicht reden. Es gibt sicher 2-3Killer mit die man einigermassen spielen kann, wurde von Ghostface und noch so einen Springer schon auch gefordert, der Rest aber auch in einem Spiel als Opfer, ist absolut lahm, egal in welcher Partie. Zumeist geben die Killer eh auf ibevor die Opfer durch das Tor sind, hatte ich schon zu oft, manche parken gar gleich am Start weil die Stage nicht passt. Das ist wirklich schade in dem Game und kommt bei F13 nur selten vor das der Killer zu Beginn parkt. Entweder sehr schwer anlernbar oder sehr schlechtes Ballancing. Ich muss sagen ich kenne viele Multiplayer Batlleroyal Games, aber das Dead by Delight hat einen zu hohen Frustfaktor als Killer, den aktuell höchsten überhaupt, darunter leidet der Spass.. Also Killer bekomme ich serh schlel Partien, als Opfer lädt es mannchmal vei schon sehr lange, bis es einen Killer findet und oftmals sind es immer die Selben die dann gespielt werden, den Großteil habe ich nicht mal gesehen und ich zocke schon einige Opfer auf Level 50. ^^ Mit Leahterface 4 Opfer mit seinen Standarttalenten zu schaffen, haben auch nur 0,3% die Trophie, dass ist hart, obwohl eigentlich nur ein Run nötig wäre. Hatte den ja auch schon, weil die Opfe rmal extrem Noob waren, nur leider waren die 3 Fähigkeiten noch nicht freigeschaltet. :D

Bearbeitet von Dr.Doom
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vor 10 Stunden schrieb TobiOas:

Weiß jemand, ob auf der PS5 Version die Trophäenfortschritte angezeigt werden? Also so wie bei vielen anderen PS5 spielen. 
Also zb. xxx/500 Überlebende geopfert. 

Ja macht er alles gut.

 

Die andere Frage kann ich dir nicht sicher beantworten, da ich auf PS5 angefangen habe, aber höchstwahrscheinlich musst du fast alles von neuem erspielen, so wie bei MK11.

Bearbeitet von Dr.Doom
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Mit meine Killer bekomme ich selten mal alle und oft nur einen. ^^ Das frustriert, aber ist vom Spiel so wohl auch gewollte. Hab nämlich bemerkt das ich mehr Blutpunkte mit Killer bekomme selbst wenn ich nur ein Opfer bekomme, als wenn ich mit Überlebende spiele und es wie so oft schaffe. Mit Überlebende schaffe ich es zu 75%.:D Daher ist das Spiel für mich im Gegensatz zu Freitag der 13. zu unausgewogen. Killer spielen ist zu schwer, als Opfer eher zu leicht, sobald man die ganzen Checks beherscht und selten rennt oder schnell Richtungen verändern kann sieht der Killer sehr alt aus. Dann brauch man nur eine Party wo keine Anfänger groß drin sind und schon kann man nur schwer geschlagen werden.

 

Was mir mittlerweile auch aufstösst, die Blutspuren sehe ich im freien nicht immer, wo hohes Gras ist und das gibt es im Spiel in einigen Stages zuhauf. Ich spiele ja fast nur mit Leatherface um mal die 0.2% Trophie irgendwan zu holen, mittlerweile setzte ich nur noch die Kettensäge ein da reicht wenigstens ein Schlag und ich hab das Problem mit den für mich oft kaum erkennbaren Blutspuren nicht mehr so.Allerdings ist auch der wie die meisten zu langsam. Das Parken funktioniert auch ohne Punktabzug, aber man muss weiter weg gehen damit die Opfer vom Haken genommen werden. Dann wieder schnell ran, also schon noch in nähe bleiben aber nicht direkt im Umkreis, dass ist die beste Methode Hab dadurch auch mal 4 zweimal bekommen. Mit Kettensäge rein und 3 weggeraucht, aber man brauch halt zu viel Glück, es funktioniert nur vereinzelt mal. Zumal die Kettensäge stetig druchdreht.

 

Nach wie vor gibt es aber nur höchstens etwa 4 Killer gegen die ich als Opfer verlieren kann, der Rest hat keine Chance, ausser es ist ein absoluter Profi. z.b. Michael Myers kann mur spielen wenn man genau weis was anzulegen und wie zu agieren ist, damit der schneller als eine Schnecke wird. Die Killer sind also immer die Selben die ich als starke emfinde, dass ist Freddy, Gostface, Wraith, der Fallensteller ist im verhältnis zu den anderen vollkommen überpowert und wird am meisten gespielt  Auch nachvollziehbar denn bei Freitag der 13. würde ohne die Fallen auch beim Killer nur wenig funktionieren und zumindest der Fallensteller ist ähnlich stark die Jason in F13..  Für mich gehören alle Killer etwa auf diesem Niveau, da kommt wohl höchstens noch Freddy zur Zeit ran durch den Angstbonus. Dann würde das Spiel auch immer Spass machen und nicht nur mal in einzelnen Partien, oftmals parkend ie Killer selbst im Verlauf oder früh weil sie wissen es geht nichts. Als Opfer oft zu sterben finde ich nicht frustierend. Ein Killer der hinerläuft, da zu schwer zu bedienen und ohne maximal aufgerüstete Perks schlicht weg hoffnungslos unterpowert zu sein, macht keinen Spass.

 

Freitag der 13. macht aus meiner Sicht viel mehr Spass, mehr Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, etwas bessere Grafik, mehr Funmoments und immer wieder neue "Peinlichkeiten", besseres Gameplay, gute Ausgeglichenheit zwischen Killer und Opfer. Besseres zusammenspiel zwischen den Spielern und Headsetpartys, die auch stetig voll werden. Aber massiv weniger Content und keine Weiterentwicklung. xD 

 

 

Bearbeitet von Dr.Doom
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Für die Trophies ist das mit den besseren Perks aber nicht anwendbar, da man die Originalperks der Killer drin lassen muss um deren Trophies zu bekommen. Suche immer noch mehr Mitspieler um die Trophies locker zu boosten in gemeinsammer Sitzung. Hat aber keiner hierzulande wirklich interesse und mit den Amies ist die Verständigung zu schwer das alles zu regeln. ^^

Bearbeitet von Dr.Doom
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Das Problem des Spiels ist, wenn sich welche mit Killer gut auskennen und die roten Zusätze und passenden Perks drin haben, dann ist es einfach Killer zu spielen. Allerdings funktionieren eine handvoll Killer garnicht, höchstens für Hardcoregamer die sich extrem perfekt auskennen, da wurde auch nie was gepatcht.  Ich habe auch Monate gebraucht um mit Killer klar zu kommen, vor allem die passenden Perks auch Freizuschalten. Ohne diese Perks könnte ich Heute auch nur schlecht Killer spielen, es würde keinen Spass machen, wenn die Survs nicht all zu dumm sind, wo e simme rmal solche Runden gibt, aber dass sind nicht viele Runden. Das Problem daran, macht man die Killer etwas schneller, ähnlich wie Jason in F13, würden viele Freude am Killer haben, es für sehr gute Spieler aber schon wieder zu einfach werden. Das einzig logische wäre für mich, einige Killer wie Fäule, Geist etc. ein Upgrade verpassen, dass ihre Spezialfähigkeit besser zu lernen sind und Spezialfähigkeiten sollte man eingeben können, welche als nächstes mit höherer Wahrscheinlichkeit im Baum der Killer erscheinen sollen, dass er spart gewaltig viel Spielzeit um mal einen Killer kampfbereit zu haben.

Bearbeitet von Dr.Doom
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