Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

Am 6.9.2017 um 08:15 schrieb derloenig:

auf der PC-Version von DBD gibt es einen Charakter namens "Bill Overbeck" mit den spezifischen Perks:  Unbeugsam, Zurückgelassen und Geliehene Zeit

-->   https://www.playnation.de/spiele-news/dead-daylight/update-bringt-left-4-dead-ueberlebenden-id69417.html

Da es auf der PS4 diese Perks standartmäßig schon für die Survivors gibt, frage ich mich, ob "Bill" für die PS4 trotzdem noch herauskommt?
Schließlich kam der ver******* Michael Myers ja auch noch nachträglich für die Konsolen-Version.

Weiß da jmd vllt bescheid?

 

Ich würds mir auch wünschen, wenn Bill endlich seinen Weg auf PS4 oder XBox findet, aber aktuell will ihn Valve wohl exklusiv auf PC haben. Solange da sich nichts ändert, schauen wir in die Röhre.

 

Am 6.9.2017 um 08:15 schrieb derloenig:

Im Spiel sieht man ja unten links im Bildschirm immer die Mitspieler-/Gesundheitsanzeige.

Also die weißen Köpfe oder angeschlagenen Körper, auf dem Bogen leigen etc.

Manchmal ist bei einem der Überlebenden so ein "weißer Kranz" um den Kopf.

Am Anfang dachte ich, dass hätte mit dem Perk "das Beste zum Schluss" zu tun.

Irgendwann habe selber Killer gespielt und hatte dieses Perk nicht dabei - ein weißer Kranz um einen der Mitspieler gab es trotzdem.

Hat dazu vllt jemand eine Ahnung?

 

Das bedeutet, dass der Überlebende von dem KIller "heimgesucht" wird. Die Besessenheit sehen nur der Killer und der entsprechende Überlebende. Erst wenn dieser stirbt, sieht auch der Rest die Besessenheit. Es gibt diverse Perks, sowohl von Killer als auch Survivor, die eine Besessenheit auslösen.

Bspw. "Entscheidungsschlag" von Laurie:

Zitat

Unter der Verwendung dessen, was du zur Hand hast, stichst du in einem ultimativen Fluchtversuch auf deine Angreifer ein. Führe einmal pro Spiel einen Fähigkeitscheck erfolgreich durch, wenn du die Besessenheit bist und vom Killer geschnappt wurdest, um automatisch dem Griff des Killers zu entkommen und ihn für 3/3.5/4 Sekunden zu betäuben. Solltest du nicht die Besessenheit sein, dann schaffe es einmal pro Spiel, während du dich im Griff des Killers befindet und der Bewegungsmesser 45/40/35 erreicht hat, einen Fähigkeitscheck erfolgreich durchzuführen, um automatisch den Rest des Bewegungsmessers aufzufüllen und dem Griff des Killers zu entkommen.

Erhöht die Chance, zur Besessenheit des Killers zu werden. Nur eine Besessenheit pro Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb derloenig:

Anfrage habe ich angenommen, ich hoffe wir spielen demnächst mal zusammen ein paar Runden)

 

Zur Zeit stehen die Chancen gut, dass ich abends immer mal ein paar Runden spiele. Oft auch mit anderen Leuten, da kannst du dich gerne einfach anschließen. :) 

 

Zu 1):

Ein normaler Schlag würde ja nicht treffen, deswegen glaube ich, dass der aufgeladene Schlag durch den Boost nach vorne solche Sachen eher ignoriert. Denke das ist dann der Spielmechanik zu verschulden. Oder es ist einfach Ping-bedingter Lag. 

 

Zu 2):

Auch schon oft gehabt. Sogar mal als Killer in der Gedenkstätte einen Überlebenden an den Hook gehängt und bin dann anschließend nicht mehr an ihm vorbeigekommen, weil da einfach noch so viel anderer Kram rumsteht. 

Ist halt der Nachteil an den zufällig generierten Maps. 

 

Zu 3):

Soweit ich weis, haben alle Killer die selbe Angriffsreichweite. Wie oben schon geschrieben ist das einfach die Spielmechanik, mit Logik ist da nicht viel zu machen. Eine verkürzte Reichweite für Myers wäre aber mal sinnvoll. Der Typ hat einfach null Schwächen, die man als Überlebender ausnützen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hast du die Möglichkeit zu steigen, bei mir resettet der Rang jedesmal, wenn ich das Spiel beende. :D 

Kann dein Unmut aber natürlich nachvollziehen, habe Camper leider auch viel zu oft erlebt. Im letzten Devstream wurde das Thema Face Camp / Soft Camp angesprochen und zumindest was das Face Campen angeht, will man eine Änderung implementieren, die es den Überlebenden erleichtern soll zu unhooken. Für das Campen ansich sehe ich aber auch keine Lösung, um es gänzlich unterbinden zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb new-sammy:

Gibt es andere Modi?

Ich hab bisher nur das Prinzip gesehen, wo man als Überlebender 3 Generatoren zum laufen bringen musste und anschließend flüchten musste.

 

Nein, das ist der einzige Modus. Wie viel Generatoren man machen muss, hängt von der Anzahl der Überlebenden ab, im Regelfall sind es fünf Generatoren (bei vier Überlebenden).

 

vor 13 Minuten schrieb new-sammy:

Wird es im Laufe der Zeit leichter werden, die Generatoren zu reparieren?

 

Nicht generell. Man kann halt Fähigkeiten oder Gegenstände erwerben, die das Reparieren von Generatoren beschleunigt etc.

 

vor 13 Minuten schrieb new-sammy:

In der Demo war das so gut wie unmöglich die QTS zu schaffen (meiner Meinung nach).

 

Weiß nicht wie es in der Demo war, aber aktuell sind sie auf jeden Fall machbar.

 

vor 13 Minuten schrieb new-sammy:

Was genau bewirken die kleinen Totems im Spiel?

 

Wenn ein Killer einen sogenannten Fluch-Perk ausgerüstet hat, wird so ein Totem zu einem verfluchten Totem. Die Eigenschaften des Fluch-Perks sind dann solange im Spiel aktiv wie es das verfluchte Totem gibt. Das verfluchte Totem kann von Überlebenden gereinigt werden, dann ist der Perk für den Killer nicht mehr aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb new-sammy:

Kann es sein, das die Trophäe: ''Niemanden zurücklassen'' verbuggt ist? Hab in mehreren Spielen Spieler gerettet vor dem Tod (am Hacken + Gesund gemacht) nach dem 1 Tor offen war. Oder gibt es da was anderes zu beachten? Wie keiner darf vorher flüchten 

 

Ist verbuggt, deswegen kann ich gar nicht wirklich sagen, was man dafür machen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb new-sammy:

 

Danke dir! Ist Schade aber mal schauen vielleicht kommt die Trophy nach X Versuchen. Werde mal weiter testen.

 

Die Entwickler haben schon angekündigt, dass sie das Problem mit den verbuggten Trophäen demnächst fixen werden. Mal abwarten, wie lange es letztendlich dauert. Aber falls du die Trophäe erhalten solltest, sag Bescheid, was du gemacht hast. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CwalkGER:

Kann man sich irgendwo Ingame Statistiken anschauen? Z.B. wie viele Opferungen man schon hat, und Gesundheitsstufen etc. 

 

Leider nein, wäre cool, wenn es sowas gäbe. 

 

vor 11 Minuten schrieb CwalkGER:

By the way.. habt ihr die "Arzt" - Trophäe? Wenn ja, habt ihr das in einer Sitzung geboostet?  Scheint bei mir und meinen Freunden komplett verbuggt zu sein...

 

 

Man kann sie wohl erhalten, ein Freund von mir, hat sie neulich bekommen, aber die ist auch total verbuggt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb new-sammy:

 

Da gibt es noch ein Problem mit der Luken Trophäe. Wir hatten die Am WE ohne Boost mit viel viel viel Glück gemacht. Alle sind gleichzeitig entkommen. Aber die Trophäe hat keiner bekommen.. Die scheint weiterhin verbuggt zu sein oder es gibt irgendwelche Zusatzbedingungen.

 

 

Die ist verbuggt. Ist auch von den Entwicklern bestätigt, aber eigentlich nur so, dass derjenige, der den Schlüssel verwendet die Trophäe nicht erhält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Rosenherz:

Hallo.

Kann man eigentlich irgendwie, während der laufenden Runde sehen, wer der Killer und somit Host ist?

Mir passiert es immer häufiger, dass der einfach das Spiel beendet, wenn er meint, keine Chance mehr zu haben.

Das macht ja so bald echt keinen Spaß mehr...

Warum lassen die sich da nicht mal was einfallen?

 

Du kannst vorab noch in der Lobby ins Schnellmenü der PS4 gehen und dort unter Dead by Daylight -> Aktuelle Spielsitzung deine Mitspieler sehen. Wenn der Killer nicht „als offline anzeigen“ eingestellt hat, wird seine ID dort auch angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2018 um 15:41 schrieb new-sammy:

Das ist ein indirekt besserer Tipp für die Trophäe wo sind sie hin als der den du im LF notiert hast. Ich hatte selbst zu kämpfen an der Trophäe auch wegen dem Bugg.

 

Hier ging es doch gar nicht ums Boosten, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Der Tipp steht im LF.

 

Am 5.2.2018 um 15:41 schrieb new-sammy:

Schon allein wegen den genanten Punkten macht es wenig Sinn zu sagen am einfachsten ist die Trophäe mit Spieler auf Rank 20 kurz vor dem 13 eines Monats.

 

Ich schrieb doch nie von "am einfachsten", ich schrieb "kann das Erspielen vereinfachen". Wenn man die Trophäe nicht boosten will, ist das ein nützlicher Tipp.

Du schreibst in deinem Post doch selber, dass es vom Skill des Killers abhängig ist?! Oder behauptest du nach wie vor, dass auf Rang 1 und Rang 20 skilltechnisch die selben Killer rumlaufen?

 

Die Trophäe ist übrigens seit dem letzten Update laut Patchnotes nicht mehr verbuggt, falls sie dir noch fehlen sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Punkte sind ja schön und gut, aber auf die wenigstens davon kann man Einfluss nehmen. Disconnects, Camper etc. können dir immer unterkommen.

Zudem frage ich mich, ob du meine Beiträge überhaupt richtig liest? Ich bin ernsthaft verwundert, wie du anscheinend aufgrund derer auf solche Annahmen kommst:

 

vor einer Stunde schrieb new-sammy:

als ob die Wahrscheinlichkeit gleich bei 100% auf Erfolg liegen würde

 

Dies war zu keiner Zeit meine Aussage.

Gleichzeitig widersprichst du dir immer in deinen eigenen Beiträgen. Wirfst mir Subjektivität vor und noch im selben Atemzug schreibst du von den Perks/Items. Jeder sollte den Playstyle verfolgen, mit dem er am besten klar kommt. Und nur weil man irgendwo selber das Wort Fakt davor schreibt, muss es nicht zwangsläufig so sein. ;)

Erfahrene Killer, wie du schreibst, sind nach Reset sicherlich auch nicht Rang 20. Selbst ein Killer, der nach Saisonende nur Rang 10 erreicht hat, fällt nicht auf 20 zurück ...

 

Ich versuch dich hier von nichts zu überzeugen und auf der Grundlage bin ich an keiner Diskussion interessiert, obwohl ich eh den Eindruck gewinne, dass du keine Diskussion führen willst/kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...