Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Milbi

1 Playstation - 2 Accounts ?

Recommended Posts

Milbi   
  • Beiträge: 240
  • Geht es, dass man auf er PS3 2 Accounts anlegen kann? Also einfach Benutzer wechseln? Das jeder seine eigenen Trophäen hat? Und wenn ja, bitte genaue Anleitung.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Syncopia   
  • Beiträge: 113
  • Ja, ganz einfach:

    Im Hauptmenü ganz links solltest du den Reiter "Benutzer" finden.
    Dort kannst du auf "Neuen Benutzer erstellen" klicken.

    Die einzelnen angelegten Benutzer werden dann unter diesem Reiter angezeigt und können jederzeit gewechselt werden.
    Jedem Benutzer kann natürlich auch ein eigenes PSN-Konto hinzugefügt werden.

    So hat jeder seine eigenen Trophäen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Jasedaia   
  • Beiträge: 328
  • Das geht auch auf der PS4, nur da wird der erstellte Account sofort als Primär gesetzt. Man kann das Manuell ändern.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Jasedaia   
  • Beiträge: 328
  • vor 11 Stunden schrieb sufferbrother:

    Das muss man garnicht, wenn die Accounts nur auf dieser einen PS4 benutzt werden, können beide primär sein.

    Das meinte ich nicht so. Eher so, wenn man den erstellten Account woanders haben wollte oder jenen über die Konsole erschuf. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Milbi   
  • Beiträge: 240
  • Am 5.6.2017 um 20:53 schrieb Syncopia:

    Ja, ganz einfach:

    Im Hauptmenü ganz links solltest du den Reiter "Benutzer" finden.
    Dort kannst du auf "Neuen Benutzer erstellen" klicken.

    Die einzelnen angelegten Benutzer werden dann unter diesem Reiter angezeigt und können jederzeit gewechselt werden.
    Jedem Benutzer kann natürlich auch ein eigenes PSN-Konto hinzugefügt werden.

    So hat jeder seine eigenen Trophäen.

     

    Ich habe ja mein angelegtes Konto schon von der PS4.

    Muss ich dann trotzdem einen neuen Benutzer anlegen?

    Bzw. wie bekomme ich mein Konto von der PS4 auf die PS3 ?

    Wenn ich neuen Benutzer anlegen klicke, kann ich ja kein Passwort eingeben.

    Müsste mich ja eigentlich nur "irgendwo" einloggen.

    Mein Freund hat Angst ich lösche ihm seine ganzen Daten xD

     

    Sorry blick da nicht so ganz durch :S

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Syncopia   
  • Beiträge: 113
  • Also ich verstehe das jetzt so, dein Freund hat eine PS 3 und bei seinem Benutzer schon Trophäendaten gesammelt.
    Jetzt kommt es drauf an, ob er bei diesem Benutzer ein PSN-Konto angelegt hat.

     

    Die PS 3 meldet dich ja nicht automatisch oder zwangsläufig im PSN an. Du musst erst im Hauptmenü auf den Reiter "PlayStationNetwork" (2. von rechts) gehen und auf "Anmelden" klicken.
    Das ist dann auch der Punkt, an dem du deinen PS 4 Account angeben kannst!

    Die Sache ist nun folgende:
    Hat dein Freund seinem Nutzer schon einen PSN Account zugeordnet, wirst du dich auf diesem Benutzer wohl nicht mehr mit deinem Account anmelden können. → Du musst also einen neuen erstellen und DANN kannst du dich im Hauptmenü unter dem Reiter "PlayStationNetwork" Anmelden und deinen PS 4 Account dort angeben.

    Hat dein Freund seinem Benutzer noch keinen PSN Account zugeordnet? Dann kannst du dich auf seinem Benutzer mit deinem Account einloggen. Die Folge wäre dann, dass die Trophäen die er bisher gesammelt hat mit deinem Account synchronisiert werden. Es gehen also in keinem Fall Trophäen "verloren".

    Hoffe das ist verständlich so. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Milbi   
  • Beiträge: 240
  • Dankeschön!!!!

     

    Jetzt klappt es :)

     

    Das "anmelden" heißt "einschreiben" das hatte mich verwirrt.

     

    Habe ein neuen Benutzer angelegt und mich dann anschließend im Network "eingeschrieben"

     

    Dann kann es ja mal los gehen, mit den alten Spielen :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×