Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
ddcso

Spiel im Store gekauft aber keine Berechtigung es zu spielen !

Recommended Posts

ddcso   
  • Beiträge: 1.595
  • hallo,

     

    ik hab mir grad auf meinem DE trophy acc, das game: oh...sir! the insult simulator gekauft und geladen.

     

    musste dann feststellen das ik das game nicht starten kann, im xmb menü hängt ein schloss davor. wenn ik im store bin steht auch immer noch der preis des spiels da ...

     

    weiss einer weiter ? ik will auch nich unbedingt den sony support anrufen ,da der anruf teurer als das spiel wär xD.

     

    mfg

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    XLiveX   
  • Beiträge: 5.197
  • Mit welchem Account startest du das Spiel?

    Wenn ein anderer, muss der "DE trophy acc" auf primär an der Konsole gestellt sein.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ddcso   
  • Beiträge: 1.595
  • es war der richtige acc. u es war alles primär eingestellt.

     

    hab aber ne lösung gefunden, ik musste unter einstellungen nur die lizenz wiederherstellen. dang gings.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Samoht667   
  • Beiträge: 781
  • Ich habe mir gestern einen DLC von Goat Simulator gekauft und kann diesen nicht spielen und komme nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

     

    Habe es x mal gelöscht und neu geladen, habe das Hauptspiel gelöscht und neu installiert , habe die Lizenzen aktualisiert aber nichts hilft.

    Im PSN Store steht installiert und aud meiner PS4 steht "Wartet auf Installation" aber es passiert einfach nichts..

    Okay teuer war es nicht aber gibts überhaupt eine Möglichkeit das ich mein Geld zurück bekomme denn langsam geht mir die Geduld verloren.

    Gibt es überhaupt keine Möglichkeit da irgendwo jemanden zu kontaktieren das es nicht funktioniert??

    Habe schonmal gelesen das es bei manchen nicht funktioniert und die hätten dann die Lizenzen aktualisiert und dann ging es aber auch da tut sich nichts bei mir.

    Ich habe schon öfter Sachen im Store gekauft und nie Probleme aber diesmal geht es einfach nicht mittlerweile sind 24 Stunden um und es tut sich nichts.

     

    Kann mir da jemand weiter helfen??

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XLiveX   
  • Beiträge: 5.197
  • Beides wurde auch im selben Store und mit demselben Account gekauft?

    "Wartet auf Installation" bedeutet auch, dass das Hauptspiel nicht gefunden worden ist.

     

    Sony Kontakt:

    Ruf uns an unter 06102 771 3001

    Wir helfen dir gerne weiter. Servicezeiten: Mo bis Fr 09:30–19:30

    Je nach deiner Anfrage benötigen wir entweder die Angaben für dein PSN-Konto oder die Seriennummer deiner Konsole. Stell vor deinem Anruf bitte sicher, dass du diese Informationen parat hast.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Samoht667   
  • Beiträge: 781
  • Hallo,

     

    Danke für deine Rückmeldung.

     

    Also ich habe das Hauptspiel als physische CD mit 2 vorinstallierten DLCs (deutsche Version) und den 3ten  DLC habe ich im deutschen Store gekauft.

    Meinst du das Spiel ist eventuell nicht kompatibel mit dem DLC??

     

    Also das man die physische Version nicht mit weiteren DLCs spielen kann? 

    Das könnte ja schon die Lösung sein allerdings habe ich so was noch nie gehabt denn bei anderen Games geht es ja auch.Ok wenn ich jetzt die US Version hätte dann würde ich es ja verstehen.

     

    Danke für die Tel Nummer von Sony wenn ich bis Sonntag keine Lösung habe dann rufe ich dort an am Montag.

    Möchte ja schon wissen wo der Fehler liegt..

     

    Bearbeitet von Samoht667

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XLiveX   
  • Beiträge: 5.197
  • Die deutsche Disk sollte schon mit den DLCs aus dem deutschen Store kompatibel sein. Bin auch häufiger DLC-Käufer in dieser Kombination und hatte dahingehend noch kein Problem.

    Ganz doof gefragt: Das ist aber kein DLC gewesen, der auch schon auf der Disk war?

     

    Leg doch mal das Spiel ein und dann geh davon ins PS4 Menü (wo links Übersicher, Im Trend... steht) und dort unten gibt es ja auch "Playstation Store" als Link zu allen verfügbaren Store-Objekten. Ist dort dein DLC aufgelistet und als gekauft bzw. installiert aufgelistet?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Samoht667   
  • Beiträge: 781
  • Also auf der CD Version sind 2 DLCs , die ersten beiden 2 DLCs.

    Nummer 3 habe ich nicht und ich habe mir DLC Nummer 4 "Waste of Space" gekauft der ist definitiv nicht auf der CD Version.

     

    Ob das bei mir im Store gelistet ist schaue ich nach sobald ich wieder zu Hause bin.

     

    Genug Speicherplatz habe ich auch also ich weiss einfach nicht woran es liegt und wenn ich kein Geld dafür bezahlt hätte wäre es mir auch egal aber so ärgert es mich.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Samoht667   
  • Beiträge: 781
  • Habe jetzt mal vom Spiel aus geschaut und siehe da im PSN Store gibt es 4 DLCs und wenn ich über das Spiel schaue dann sind es nur noch 3 und ausgerechnet der DLC den ich geladen habe ist da nicht mit dabei.

    Ist der dann nicht kompatibel oder ist das sogar ein Fehler im Shop??

    Warum sind denn wohl 4 verschiedene DLCs dort und nur 3 spielbar??

    Und den 4ten kann dann keiner spielen das wäre doch Unsinn.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tigress   
  • Beiträge: 1.109
  • Also Waste of Space ist definitiv spielbar.

     

    ich hab die Downloadversion des Spieles, inkl aller vier dlc und konnte alle spielen.

     

    Fehlt dir vllt einfach das aktuelle Update für das Spiel, damit der letzte dlc auch fürs Spiel erkannt wird.

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Samoht667   
  • Beiträge: 781
  • Klar ist das spielbar oder es war mal spielbar aber jetzt nicht mehr weil die im PSN eventuell was falsch gemacht haben, das ist nur eine Vermutung.

     

    Also ich habe das Haupt- Spiel ja sogar komplett gelöscht und neu installiert deswegen bin ich mir sicher das es auf den aktuellsten Stand ist obwohl das ja auch von ganz alleiene aktualisiert.

     

    Ist nur eine Vermutung aber ich glaube der Fehler liegt im Store der den DLC momentan unspielbar macht wenn man ihn jetzt erst lädt und da es kein Blockblaster Spiel ist fällt das auch keinem auf dort.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Samoht667   
  • Beiträge: 781
  • Was mir noch einfällt...wenn ich vom Spiel aus im Store schaue dann werden mir ja nur 3 DLCs angezeigt, ich habe ja schon 2 der dort 3 zu findenen DLCs aber dort steht das ich die kaufen kann aber nicht das ich 2 DLCs schon habe.

    Die waren ja schon auf der CD Version vorinstalliert.

    Also da stimmt generell was nicht und ich rufe Montag mal dort an eventuell kann man ja auch irgendwo sein Geld zuruck bekommen und dann hacke ich das Kapitel Goat Simulator ab obwohl das dann schon das 2te Spiel ist das ich wegen PSN Problemen nicht auf 100% spielen kann und das ärgert mich wenn man schon so viel Zeit investiert hat.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Samoht667   
  • Beiträge: 781
  • Bei The Last of Us auf der PS3 komme ich seit Februar nicht mehr in den Multiplayer und selbst der PS Tastentrick funktioniert nicht mehr.

    Jedesmal beim Verbingungsaufbau friert der Bildschirm ein und die PlayStation lässt sich nicht mehr beenden , da geht einfach nichts mehr.

    Kann nur den Strom aus machen anders komme ich da nicht mehr weg.

    Ist völlig normal das man im Laufe der Jahre mal Probleme bekommt und ich habe auch Gedult aber jetzt habe ich so langsam keine mehr.

     

    Nützt ja auch nichts hier rum zu weinen bei The Last of Us konnte mir auch keiner weiter helfen und ich habe es monatelang versucht in mehreren Foren gefragt usw..

     

    Ich rufe da am Montag mal an und eventuell kann mir von Sony jemand weiter helfen ansonsten bekomme ich bestimmt mein Geld zurück denn alles andere bringt ja vermutlich nichts.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    rex04   
  • Beiträge: 1.795
  • vor 18 Minuten schrieb Samoht667:

    Bei The Last of Us auf der PS3 komme ich seit Februar nicht mehr in den Multiplayer und selbst der PS Tastentrick funktioniert nicht mehr.

    Jedesmal beim Verbingungsaufbau friert der Bildschirm ein und die PlayStation lässt sich nicht mehr beenden , da geht einfach nichts mehr.

    Kann nur den Strom aus machen anders komme ich da nicht mehr weg.

    Ist völlig normal das man im Laufe der Jahre mal Probleme bekommt und ich habe auch Gedult aber jetzt habe ich so langsam keine mehr.

     

    Nützt ja auch nichts hier rum zu weinen bei The Last of Us konnte mir auch keiner weiter helfen und ich habe es monatelang versucht in mehreren Foren gefragt usw..

     

    Ich rufe da am Montag mal an und eventuell kann mir von Sony jemand weiter helfen ansonsten bekomme ich bestimmt mein Geld zurück denn alles andere bringt ja vermutlich nichts.

    weiß ja ni ob das zusammen hängt aber hast du das öfters das deine ps3 einfriert oder besser machst du da immer den strom gleich aus? hab meine ps3 auch schon seit langem und sie ist noch ni so extrem gefroren das ich stecker ziehen musste. meistens hilft es wenn man solange das spiel was gespielt wird nicht digital ist. einfach disc auswerfen und wieder reinschieben dadurch startet es eh zu 90% neu. wenn das ni hilft einfach den vorderen anschalter solange gedrückt halten bis es 2mal piep ist zwar auch zwangsauschaltung aber besser als strom kappen ist es alle mal. das einzige negative was passieren kann ist das die bildschirmdarstellung zurückgesetzt wird falls du hdmi hast also evt wieder auf scart^^. wenn du schon sehr oft den strom gekappt hast könnte ja auch evtl am system der fehler liegen. evtl da ma das system neu aufbauen lassen. warte aber lieber bis du das machst habe das noch ni machen müssen. wurde mir zumindes aber ma vorgeschlagen wenn es bei mir ma zuviele male die ps3 eingefroren ist. zu goat simulator wenn es dlc 1,2,3,4 gibt und du 1,2 und 4 hast vielleicht kann man den vierten  erst starten wenn auch der dritte geladen wurde. weiß klingt komisch aber vielleicht liegt es ja daran^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Samoht667   
  • Beiträge: 781
  • Also das Problem mit Goat Simulator ist auf der PS4 und das mit The Last of Us auf der PS3.

     

    Das der Bildschirm einfriert habe ich nur bei The Last of Us und nur wenn ich in den Multiplayer möchte.

    Dann geht nix mehr auch die Taste lange drücken damit die PS3 aus geht funktioniert dann nicht mehr.

    Natürlich sollte man die PS3 so nicht ausmachen aber anders geht es nicht, die CD kommt dann auch nicht mehr raus.

     

     

    Goat Simulator habe ich jetzt aufgegeben ich weiss nicht woran es liegt denn der erkennt ja keine DLCs auch die ich schon habe werden ja laut Shop nicht erkannt weil ich die da immer noch kaufen kann obwohl ich die ja schon besitze.

    Ausgerechnet den ich gekauft habe wird mir über das Spiel nicht angezeigt.

    Kann natürlich sein das es nicht funktioniert weil mir 1 DLC fehlt aber die kann man eigentlich seperat spielen und mir jetzt den fehlenden zu kaufen und dann geht es auch nicht mache ich jetzt auch nicht.

    Ich habe wirklich schon so viel probiert und jetzt einen Rückerstattungsbogen ausgefüllt denn da ich den DLC nicht installieren kann bekomme ich problemlos mein Geld zurück denn ich habe keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen denn bis auf die PS4 aus dem Fenster zu werfen;-) habe ich alles versucht und ich will jetzt auch nicht mehr.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    rex04   
  • Beiträge: 1.795
  • vor 7 Minuten schrieb Samoht667:

    Also das Problem mit Goat Simulator ist auf der PS4 und das mit The Last of Us auf der PS3.

     

    Das der Bildschirm einfriert habe ich nur bei The Last of Us und nur wenn ich in den Multiplayer möchte.

    Dann geht nix mehr auch die Taste lange drücken damit die PS3 aus geht funktioniert dann nicht mehr.

    Natürlich sollte man die PS3 so nicht ausmachen aber anders geht es nicht, die CD kommt dann auch nicht mehr raus.

     

     

    Goat Simulator habe ich jetzt aufgegeben ich weiss nicht woran es liegt denn der erkennt ja keine DLCs auch die ich schon habe werden ja laut Shop nicht erkannt weil ich die da immer noch kaufen kann obwohl ich die ja schon besitze.

    Ausgerechnet den ich gekauft habe wird mir über das Spiel nicht angezeigt.

    Kann natürlich sein das es nicht funktioniert weil mir 1 DLC fehlt aber die kann man eigentlich seperat spielen und mir jetzt den fehlenden zu kaufen und dann geht es auch nicht mache ich jetzt auch nicht.

    Ich habe wirklich schon so viel probiert und jetzt einen Rückerstattungsbogen ausgefüllt denn da ich den DLC nicht installieren kann bekomme ich problemlos mein Geld zurück denn ich habe keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen denn bis auf die PS4 aus dem Fenster zu werfen;-) habe ich alles versucht und ich will jetzt auch nicht mehr.

    achso ok bei ps4 kenn ich mich ni aus sorry bin noch auf der ps3 unterwegs^^ zu tlou haste ja bestimmt auch schon alles versucht also spieldaten löschen und neu installieren. bin zum glück ni auf das mit facebook gekommen und hatte da zum glück damals auch keine probleme. ok dann hoffentlich klappt das da mit deiner rückerstattung problemlos.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Samoht667   
  • Beiträge: 781
  • Ja, TLOU ist eines meiner Lieblingsspiele und ich habe alles versucht um wieder in den Multiplayer zu kommen.

    Erst funktionierte es ganz normal dann nur noch mit dem PS Tasten Trick und zum Schluss überhaupt nicht mehr.

    3 Tage vorher hatte ich zum Glück die Platin gemacht und die relevanten Online Trophäen geholt von daher war es nicht ganz so hart, obwohl ich es auch hinterher sehr gerne gespielt habe und es auch einfach mal just for fun gespielt habe ohne unbedingt Trophäen zu holen aber das musste ich dann leider einstellen.

    Schlimm wäre es wenn ich da noch eine Trophäe brauchte...

     

    Ums Geld geht es mir bei Goat Simulator gar nicht habe das heute nur beantragt damit ich quasi endlich aufgebe.

    Das Geld bekommt man bestimmt problemlos wieder da mache ich mir keine Sorgen .

    Am Dienstag kommt schon der letzte Sniper Elite 4 DLC dann geht es eben damit weiter (vorausgesetzt er funktioniert bei mir :-) und Goat Simulator ist dann Geschichte und eben nicht auf 100%.

    Ist ohnehin ein gewöhnungsbedürftiges Spiel aber mir hat es gefallen.

     

    Danke für die Antworten hier im Forum!

     

     

    Bearbeitet von Samoht667

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Samoht667   
  • Beiträge: 781
  • Bei mir ist das wie auf dem Bild zusehen.

    Laut meinem Hauptspiel gibt es nur 3 DLCs und der DLC den ich im Store gekauft habe wird überhaupt nicht angezeigt:-(

    Habe das Spiel und den DLC gelöscht , die Lizenzen aktualisiert alles neu installiert aber der 4te DLC wird einfach nicht erkannt..

     

    Na ja zumindest sieht man ja auf dem Bild das es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mein Fehler ist bin mal gespannt was Sony mir dazu sagt.

    Habe jetzt 7 Jahre eine PlayStation aber so einen Fall hattenich noch nie..

    DSC_0129.JPG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    rex04   
  • Beiträge: 1.795
  • vor 18 Stunden schrieb Samoht667:

    Bei mir ist das wie auf dem Bild zusehen.

    Laut meinem Hauptspiel gibt es nur 3 DLCs und der DLC den ich im Store gekauft habe wird überhaupt nicht angezeigt:-(

    Habe das Spiel und den DLC gelöscht , die Lizenzen aktualisiert alles neu installiert aber der 4te DLC wird einfach nicht erkannt..

     

    Na ja zumindest sieht man ja auf dem Bild das es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mein Fehler ist bin mal gespannt was Sony mir dazu sagt.

    Habe jetzt 7 Jahre eine PlayStation aber so einen Fall hattenich noch nie..

    DSC_0129.JPG

    ganz blöde frage aber wenn du den dlc startest biste da mit deiner konsole auch online^^ steht zumindest so im lf das man da online sein muss sonst startet es wohl ni. oder die disc die du hast ist auch keine uk. ni das es wie bei der ps3 ist wenn da der bles code zum game nen anderer ist als beim dlc dann waren die auch ni kompatibel. ansonsten fällt mir da auch nix viel mehr ein. bin gespannt was du von sony für ne antwort bekommst.

    Bearbeitet von rex04

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Samoht667   
  • Beiträge: 781
  • Servus,

     

    ja klar bin ich dann Online das steht ja auch so im Leitfaden also daran liegt es auch nicht.

    Ich schaue später mal wo die CD herkommt eventuell wurde die vom Werk mal falsch verpackt das ich da eine UK Version habe??

    Ich weiss aber auch nicht mehr weiter und warte mal darauf was Sony sagt aber mein Geld bekomme ich wohl auch nicht zurück denn dafür hätte ich den DLC nicht laden dürfen aus dem Store das er aber nicht funktioniert darüber steht nirgends etwas wie das dann weiter geht und was Sony dann macht.

    Ich hoffe ja mal das die mir weiter helfen denn irgendwie ein doofes Gefühl wenn man für etwas bezahlt aber nichts erhält.

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×