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Allgemeiner Thread zu Tekken 7


ccfliege

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vor 1 Stunde schrieb Steph:

Ich würde auch eher konform damit gehen, wenn zusätzlich ein paar Spiel-Modi dazukommen würden. Ich habe immer nur kurze Phasen, in denen ich Online zocke, daher würden mich Offline-Modi viel mehr reizen. Vor allem weil es an etlichen Modi fehlt, die es noch in den Vorgängern gab.

Stimmt so Tekken 5 Story Modus mit rumrennen etc im Koop auch.

Oder sowas wie bei MK11, wo man Sachen freispielen kann- Türme etc.

 

Aber ich glaube Spiele werden immer abgespeckter werden in Sachen Inhalt.. traurig aber Wahr.

Bearbeitet von BoneCrusheR
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Hoffe auf Bruce aber der Smith sieht echt cool aus so. Jeet Kune Do ist was feines.

@Light-kun Lass auf der PS4 daddeln. Habe auch länger pausiert von T7. Aber bin wieder scharf nach EVO und S3 Ankündigung.

 

Ich persönlich finde gut was T7 macht. Die haben zum Start schon genug Inhalt und Chars gebracht. Die zusätzlichen Chars halten das Spiel einfach länger "frisch". Und man hat keine Vor/-Nachteile durch den Season Pass und Tier-List sind meistens auch Basischars dabei. Man kann ja auch jeden Char einzeln kaufen, falls man an den anderen nicht interessiert ist oder einfach garkeinen Char.

 

Die kriegen auch noch alle neue Moves umsonst spendiert was Unmengen an Entwicklung/Balancing und und und kostet. Und das für ein 2 Jahre altes Spiel (ausgenommen Arcadeversion).

Bei SFV wird mir schlecht wenn ich im Store mal die kostenpflichtigen Inhalte druchscrolle.. alter falter. Wenn man alles da will, könnte man 200+ € investieren in Arena, Kleidung und shit.

 

Also jeder kann mich adden fürs fighten! und üben.

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Vorallem gilt T7 aktuell ALS DAS Tekken überhaupt. Sogar den guten Ruf von T5 hats geschlagen. Es gilt einfach als ein sehr guter Release.

Unterschied ist halt auch das T7 zum Release schon Vollwertig und super gut war.

 

SFV hingegen ist totaler Mist und Dünnpfiff und kriegt obenrein noch tausend kostenpflichtiges Zeug. Da fühlt man sich richtig verarscht.

 

DLC und Mikrotransen sind immer scheiße aber bei guten Spielen wie T7, Witcher 3, The LOU usw. begrüße ich die DLCs, da die Basisspiele schon solide waren/sind.

 

@Light-kun bin meistens abends so gegen 19 Uhr Online. Wie siehts bei dir aus?

Ich habe ca. nach Geese aufgehört.

Bearbeitet von BoneCrusheR
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vor 15 Stunden schrieb Gommes_:

Marvel Vs. Capcom 2 oder Marvel Vs. SNK 2, MK9, TTT2

Also die Spiele sind auch nicht wirklich so die Creme de la Creme..

Ja gut deine Meinung. Ich finde wie gesagt DLCs auch scheiße aber das ist nunmal Standart heutzutage. Bei T7 finde ich den Anfangs-Umfang vom Basisspiel mehr als OK! SFV habe ich zum Release gehabt und war schon nach einer Minute gelangweilt ohne Ende weil kein Inhalt, gefühlt 8 Chars und und und. Die geilen Sachen aus SF4 waren weg (geile Ultra Moves, Focus Attack usw.)

 

Egal will nicht nochmal über SFV reden, dass Spiel ist scheiße aber aus Liebe zu Streetfighter (mage ich viel mehr als Tekken), vorallem SF4 gebe ich SFV noch einige mehr Chancen.. Das Roster ist mMn auch total versaut. Bei T7 vermisse ich keinen außer Bruce.

 

Was denkt/wünscht ihr euch noch an Chars für T7? Sind ja zwei Plätze noch unbekannt.

 

EVO 2019 war krass.

Bearbeitet von BoneCrusheR
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Am 8.8.2020 um 08:47 schrieb gothstone:

Ich check die Trophäe nicht wo man 20 Gegner mit höherem Level besiegen muss.

Online, treasure, arcade?

Danke BoneCrusheR

Ich denke zu 99% ist Treasure dass was du brauchst. Da kommt es in 30 min locker.

Online zählt sicherlich auch - ist aber wie man denken kann viel schwerer.

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@MvHoeller

Auf die schnelle habe ich folgenden reddit Beitrag dazu gefunden:

 

Kannst auch mal bei Youtube gucken - Tekken 7 Basics oder sowas.. gibt sicher zig Videos.

 

Ich versuch mal paar rauszupicken. Das dumme ist T7 hat mit DLC ein Tutorial erhalten und so, was ziemlich gut ist, aber glaub 5 € kostet...

vor 6 Stunden schrieb MvHoeller:

Ich habe keine Ahnung was ich machen muss, um hier irgendwelche Combos hinzukriegen.

Ganz einfach. Entscheide dich erstmal für einen Charakter den du magst (optisch oder was auch immer). Gehe in Training und gehe mal die Moveliste durch.. kannst auch "glaub" Dreieck drücken bei einem Move.. das wird dann unten angezeigt - dann übe den paar mal... mit Touchpad + iwas (steht alles unten im Trainingsmode), kann dann Move vor oder zurück schalten. Einfach alles durchgehen und am besten paar Combos merken..

 

vor 6 Stunden schrieb MvHoeller:

Ich habe keine Ahnung was es mit dem Rage (R1) auf sich hat

Rage ist wie bei MK der Fatal Blow. Wenn dein Leben niedrig genug ist, kannst diesen ausführen.. wie Ultra Move bei Street Fighter 4 z.B. auch. Gibt auch Rage Drive.. die voraussetzung bei Rage Drive ist die selbe = niedriges Leben... beides hat Vor- und Nachteile.. würde an deiner Stelle einfach mal beides testen im Training. DIese Machanik ist für Comebacks halt gedacht.

 

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Aus dem Block-System werde ich überhaupt nicht schlau. Obwohl ich zurück drücke, treffen die mich trotzdem immer (nein es liegt nicht an der Richtung des Angriffs) und der Typ geht einfach zum Bidschirmrand. Der Gegner kann hingegen fast alles irgendwie blocken ohne nach hinten zu gehen.

Zurückdrücken. Es gibt auch wie bei Mortal Kombat und SF - Low-, Middle-, High-Attacks, gefolgt von Overheads und unblockables... Middle und Highattacks kannste mit einem "zurück" drücken blockieren. Lows mit "zurück+runter" .. ist wie bei MK, nur dass du nicht unnötig noch R2 drücken musst. Overheads musst stehend blocken. Unblockables sind meistens langsam und die sollte man mit Jab oder sowas unterbrechen.

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Wie kann man hier außerdem Seitwärtsschritte machen (im Tutorial stand nur rauf+Stern)?

Einmal rauf oder runter und Stern bedeutet immer "keine Angabe" auch keine Seitentaste - absolut garkeine Angabe! Auf gut-deutsch einfach hoch oder runter tippen einmal. Seitwärtsschritte können aber durch "Hooming" Moves geschnappt werden.. also Angriffe die "rundum"-Schläge sind quasi..

 

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Kann man Comboketten unterbrechen?

Ja erfordert gutes Timing und bissi Tekken Kenntnisse... das kommt mit der Zeit.. ist ja wie bei MK genauso.

 

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Wahrscheinlich, liest man hier schon raus, dass ich ein Mortal Kombat Spieler bin

Ehrlich gesagt, iwie nicht 9_9 Nicht böse gemeint, aber das meiste ist bei MK genauso vorzufinden.. nur die Strings usw, 3D-Movement ist bei Tekken anders usw..

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Wie schaffe ich es überhaupt näher an den anderen ranzukommen, ohne, dass mir der gleich wieder einen Tritt verpasst? Wie kann ich aufstehen, ohne, dass ich gleich wieder eine auf den Latz bekomme? 

Doppeltippen nach vorne oder hinten -> um schnell vor oder zurück zu gehen..

 

Lern einfach paar Strings mit deinem Lieblingscharakter und entwickel erstmal das Gefühl für Tekken... danach kann man sich immer mehr steigern.. Tekken kann man nie meistern.. es gibt immer was.. allein schon der Korean-Wavedash ist ne Kunst haha

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

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vor 20 Stunden schrieb MvHoeller:

Keiner fühlt sich für mich auch nur irgendwie Unique an und diese ewig lange Moveliste hilft mir auch nicht weiter

Stimmt nicht. Größte Stärke und gleichzeitig Schwäche von Tekken ist, die vielfalt an Chars und die sind wirklich alle sehr unterschiedlich und unique. Schwäche darum, weil man echt viele Strings und Bewegungen/Animationen von den Kämpfern merken muss.. aber gleichzeitig ist es das, was Tekken ausmacht.

vor 20 Stunden schrieb MvHoeller:

Fatal Blow sagt mir gar nichts. Ich kenn nur den X-Ray, der sich auffüllt, wenn man eine aufs Maul bekommt oder bestimmte Special Moves nutzt

X-Rey = MK X

Fatal Blow = MK 11

Gleicher Move, anderer Name 9_9

vor 20 Stunden schrieb MvHoeller:

Bisher sehe ich bei Tekken mit dem Rage System nur eine Taktik, die auch immer wieder angewandt wird. Den Gegner auf unter die Hälfte runterkloppen, dann selbst Prügel einstecken und sobald der Rage kommt ihn mit einem Move KO setzen.

Quatsch.. absoluter quatsch. Rage Art ist wie Fatal Blow, womit man durch Geschicklichkeit einen Comeback starten kann... Anfänger nutzen fast nur den Rage Art (mit der Animation) was auch leicht auszuführen ist und sogar auf eine Taste legbar... Ist halt für Anfänger wirklich gut. Wenn man bissi Ahnung hat dann sind diese Rage Arts sehr sehr leicht zu blocken und/oder zu kontern.. den die haben reichlich negativ-Frames, wodurch man oft locker nen Launcher ausführen kann. Also mit Bedacht einsetzen.. Rage Drive ist umso spannender da er viele Möglichkeiten bietet für den Kampf - aber das ist zu viel ums zu schreiben.

vor 20 Stunden schrieb MvHoeller:

Die Blocktaste ist mir wesentlich lieber als dieses schwammige Blocksystem, mit dem zurückdrücken (einfach stehen bleiben und nichts tun, funktioniert auch irgendwie bin ich draufgekommen). Ich hab hier nie das Gefühl, dass ich wirklich die Kontrolle drüber habe.  

Weil du lernen musst wie bei MK - Lowattacks = unten blocken; Middle und Highattacks = stehend blocken - das fürs erste. Mehr ist es nicht. Außer wie gesagt unblockables und Overheads. Aber das ist absoluter Standard in jedem Fighting Game. Ob man ne Taste fürs blocken zusätzlich braucht ist Geschmackssache.. da aber die meisten Spiele ohne zus. Taste auskommen, find ichs gebräuchlicher und angenehmer (SF-Serie, Tekken-Serie etc.)

vor 21 Stunden schrieb MvHoeller:

Das Problem bei den Seitwärtsschritten bekomm ich überhaupt nicht in den Griff. MK hatte das seit DC Univers auch nicht mehr, wenn ich richtig liege. Aber da gabs soweit ich mich erinnern kann, einen unterschied ob man mit Sticks oder D-Pad spielte. Bei Tekken (war für mich eine riesige Tortur in dem Akuma kampf) hingegen ist springen/ducken und Seitwärtsschritt oben/unten dieselbe Taste. Und genauso mache ich in 50% der Fälle immer den falschen Move. Ich will Seitwärtsschritt machen und springe. Ich will ducken und er macht seitwärtsschritt.

Ducken und Springen eig. halten. Seitenschritt ist nur tippen.

vor 21 Stunden schrieb MvHoeller:

Bei MK hatte man bei langen Comboketten ja noch immer den Combobraker, der die Combo sofort stoppte. Vorausgesetzt man bekam oft genug eine aufs Maul

Ich weiß. Das ist eine Stärke und Schwäche von Tekken.. was Namco mit dem nächsten Update bissi verhindern möchte... höhere Lebensanzeige usw.. weil oft ist eine Combo schon 60-70% Leben weg.. oder auch Death-Combo.

Man kann aber wie gesagt, viele Strings unterbrechen! Wenn man in der Luft ist, dann ist schwierig..

vor 21 Stunden schrieb MvHoeller:

Also ich hab MK ganz anders in Erinnerung. Hab zwar noch nicht den 11 Teil gezockt, aber bei MK vs DC, MK und MKX hatte ich nie das Gefühl nur irgendwie auf die Tasten zu drücken und zu hoffen, dass das irgendwas bewirkt.

Bei Tekken gibts echt viele Strings und Combos.. das ist eine Stärke und Schwäche.. wie gesagt, das macht Tekken aus!

Bei Anfängern geht eh alles durch oft.. aber das ist eig. echt "leicht" zu kontern und zu blocken..

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Am 9.10.2020 um 19:18 schrieb MvHoeller:

Ich glaube um diese Hohe Kunst überhaupt erlernen zu können, fehlt mir leider bereits jetzt schon die Motivation.

Eig. ist es keine "hohe Kunst"... einfach Gewöhnungssache und relativ schnell lernbar. Vor allem da du ja Kampfspielerfahrungen hast.

Das "Problem" ist vielleicht auch, dass du alles aufeinmal lernen möchtest (was vom Grundgedanken ja nicht schlecht ist), aber das kann kein Mensch.

 

Ich würd eher locker an die Sache rangehen und den Spaßfaktor an erste Stelle bringen. Kannst dir ja pro Match paar Ziele setzen.. 2-3 Strings erstmal und die auch im Kampf einsetzen sodass diese sitzen.

Wenn du für einen Char besonderes Interesse hast, kannst ja auch paar Videos auf Youtube angucken...

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