Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

39 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44


Recommended Posts

Gleich mal vorweg (und ohne einer langen Story) ich hab eine gut7 vergeben. Auch wenn ich ein absoluter Neuling in diesem (Souls)Genre und auch nicht gerade mit Frustresistenz gesegnet bin, hat mir das Spiel an sich Spaß gemacht. Besonders schwärmen kann ich aber trotzdem nicht von The Surge. Dafür lief mir das ganze nicht rund genug. Das sieht man am besten bei den Kämpfen, die eigentlich 90% des Spiels ausmachen. Der Kampf kann spannend und spielerisch herausfordernd sein (war er in den meisten Fällen auch) oder stellenweise einfach nur aus blindem Draufschlagen bestehen, weil sonst irgendwie nichts wirklich fruchtet. Ich geb zu, dass ich mich mit dem Blocksystem nie wirklich anfreunden konnte und es auch kaum verwendete (die Ausdauerleiste hielt einfach nicht der Komboserie späterer Gegner stand), aber dass man in manchen Situationen einfach nicht ausweichen kann fand ich dann doch sehr störend. Die Rede ist von engen Räumen oder Wartungsschächten. Nicht nur, dass hier ausweichen bei manchen Gegnern kaum etwas brachte, es ging sogar soweit, dass ich absolut den Überblick verlor, weil die Kamera plötzlich so nahe ran fuhr, dass ich keine Ahnung hatte, was da gerade ablief. Selbiges musste ich auch bei den Endgegnern feststellen. Beim letzten gings sogar soweit, dass die Kamera plötzlich statisch wurde und ich die zweite Form von dem nicht mal mehr sehen konnte. Ob das ein Bug war oder nicht kann ich nicht sagen. Möglich wäre es, da ich auch noch stellenweise andere Bugs feststellen konnte. Mein absoluter Favorit ist aber der beim Start von NG+, als plötzlich der arme Warren mit seinem Rollstuhl aus dem Zug geschleudert wurde und noch im sitzen verstarb. Ganz besonders blöd, wenn es dann auch noch speichert und man nicht mehr fortsetzen kann. Ohne den Onlinespeicher hätte ich mir das NG+ aufmalen können.       

bug.JPG.a6855b47b9da82018ffa4944b65cab3d.JPG     

Aber offensichtlich geht ja das Unternehmen CREO genauso mit ihren Arbeitskräften um. Einstellen und dann gleich mal verheizen. Was sonst noch so passierte.... ähm... ja.... da bin ich mir nicht so ganz sicher. Irgendwas war mit Kybernetik und mit Naniten und einem Prozessor. Ich denke, das fasst die Story gut zusammen und man spoilert nicht mal. In Ermangelung einer spannenden Story denke ich, dass spoilern bei dem Spiel nicht mal möglich ist. Ebenso wie das Ende... Ohne zu spoilern kann ich verraten was am Ende passiert. Der Abspann mit den Entwickernamen läuft runter.... Hier sollte man betonen, dass das Spiel sogar zwei Enden hat. Lange Rede kurzer Sinn... Ich als Storyfetischist war hier extrem enttäuscht und war dann schließlich soweit, dass ich mir sogar überlegte eine 6 zu geben. Eine knappe 7 bekam es nur, weil die Kämpfe mit den 5 Waffenklassen wirklich (großteils) spannend waren und es ziemlich viele Waffen zum Durchprobieren gibt. Waffen Top Rüstungen (bei mir) Flop. Denn hier gab es meiner Ansicht kaum ein wirkliches looten. In Creo World zimmerte ich mir die Mantisrüstung zusammen und hab danach nie wieder gewechselt. Egal was kam, alle anderen Rüstungen waren wesentlich schlechter (viele waren sogar von den Werten her identisch) und den Set Bonus konnte ich auch nur sehen, wenn ich alles angelegt hatte. Das mag jetzt kein Problem am Hauptspiel alleine sein (und kommt daher auch nicht in die Bewertung), sondern offensichtlich bringen die DLCs die Balance etwas durcheinander. Ganz besonders das Cowboy DLC, das mit Ultra-Implantaten nur so um sich wirft. .             

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...