Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Surge


ccfliege

Recommended Posts

Moin, als Anfänger in diesem Spiel und Genre habe ich mich jetzt mal ins 2te Gebiet gemetzelt und 2 absolute Anfängerfragen... 

1. Lassen sich Waffen etc. welche man im Inventar hat auch für Materialien zerlegen? 

2. Was bedeudet denn der Waffenerfahrungslevel (unten links angezeigt), bzw. kann man irgendwo hierzu Werte erkennen? Werden die Waffen mit höherem Erfahrungslevel stärker oder was ändert sich da? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Bram 

 

Danke für die Antwort, da muss ich heute Abend mal drauf achten. Mir ist das auch nur aufgefallen als ich nach dem ersten Boss die P.A.X. irgendwass ausgerüstet hatte und nach ner Weile die Meldung über Erfahrungslevel 2 erschien. Da dachte ich mir, nanu, war doch schon bei 11 mit der anderen Waffe welche ich im 1. Gebiet sonst hatte. 

Aber ist die P.A.X. denn wirklich die beste Waffe die man anfangs so finden kann (hab das aug irgendeiner Seite gelesen)? Hab das Gebiet 1 mit dieser Kettensäge auf Stufe 2 gespielt und fand die auch nicht viel anders, nur eben schneller weil mittlere Geschwindigkeit und die P.A.X nur ne langsame Waffe ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoyceRoyal 

 

Ich muss sagen bisher mag ich die Säge auch recht gern. Bislang hatte ich nur zum Test auf dem Account meiner Frau gespielt aber heute Abend habe ich dann den richtigen Start auf meinen Account gemacht und habe gleich wieder die Säge genommen. 

Ich hatte mir die Trophäenliste bisher noch nicht angesehen aber gut zu wissen, da werde ich morgen bevor ich den ersten Boss umhaue noch etwas farmen so das Ich die Waffen parallel leveln kann in jedem Gebiet. 

Von welcher leichten Rüstung redest du denn, der Lynx? Die hatte ich mir von Beginn an genommen und den Boss, als ich dann endlich raus hatte was er so kann und macht auch ziemlich schnell besiegt (als Noob in dem Genre war ich da ein klitze bisschen Stolz auf mich B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoyceRoyal 

Gut zu wissen, danke. Was ist denn die gelbe Rüstung...die Scarab oder wie die heißt welche man im 2ten Gebiet erfarmen kann? Ich arbeite mich ja gerade da durch und überlege auf diese scarab umzusteigen und mir das Set zu erfarmen bevor ich das Lynx unnötig upgrade. 

Eins muss ich zu Gebiet 2 aber sagen.... Ich eier da grad rum und hab null Schimmer wo ich eigentlich hin muss, überall nur verschlossene oder stromlose Türen, mal sehen ob ich heute Abend endlich weiter finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn eigentlich mit den beiden DLC? Kann man die quasi unabhängig vom Hauptspiel betreten oder gibt es da vom Hauptspiel aus eine Verbindung dahin und kann man die auch schon spielen bevor man das Hauptspiel abgeschlossen hat oder empfiehlt sich das eher nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, als absoluter Neuling in diesem Genre und sonst jemand der Spiele immer auf max. normalen Schwierigkeitsgrad spielt, es macht Spaß. Vor allem verliert man auch nach diversen Toden nicht die Lust oder Motivation weiter zu spielen, keine Ahnung ob es daran liegt das mn sowas schon erwartet und in Gedanken einkalkuliert. Ich hab mich gestern durch die Biolabore geschlagen und war dann schon etwas stolz auf mich als ich endlich die Konsole zum abschalten der Quarantäne erreicht habe. Macht Spaß bisher und ich hoffe es bleibt auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt, ich habe es aber auch nicbt eilig, spiele ohnehin so das ich versuche alle erreichbaren Ecken erstmal abzuklappern bevor ich ins nächste Gebiet weiter ziehe. Grad im 2ten Gebiet ist es ja erstaunlich was man an wirklich hilfreichen Abkürzungen finden kann... Stichwort Verbindungslink 1 und 2...da spart man sich jede Menge Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich habe aktuell 3 Implantate Vitalinjektion V1 ausgerüstet, also 9 Injektionen. Tausche ich nun eine gegen eine Vitalinjektion V3 aus habe ich plötzlich nur noch 6 Injektionen, so als ob die überhaupt nicht gezählt würde. Erhöhen denn die V3 nur die Menge an wiederhergestellter Gesundheit und geben überhaupt keine Injektionen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich bin gerade in Forschung und Entwicklung und habe dort eben das erste mal mit Barett gesprochen. Gemäß hier verlinkten Video im Thread zu den Sammelobjekten, müsste man beim ersten Besuch ja dann weiter gehen können um den Iron Mouse Comic 4 einzusammeln. Kann ich abet nicht denn jetzt sind alle Sicherheitstüren dahin verriegelt und auch nicht mehr bedienbar. Weiterhin war da auch noch mind. 1 Exolift den ich noch nicht bedienen konnte. Kann man denn den Comic überhaupt beim ersten Besuch dort einsammeln oder erst beim nächsten? 

Dazu gleich mal noch eine allgemeine Frage zu den Sammelobjekten... Bleiben diese im NG+ erhalten oder muss man da, sollte man welche vergessen haben wieder alle jeweiligen neu sammeln? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bram 

 

Ich meine das Video hier... https://www.trophies.de/forum/thema/141440-the-surge-komplettlösung-aller-sammelitems-audiologs-comics-coins/ ab ungefähr 15:20 ist der Weg zu sehen. Das Problem ist das jetzt, nachdem ich bei Barett war eben alle Türen verriegelt sind weil dieser nen Sicherheitsschalter umgelegt hat und ich jetzt eigentlich das Gebiet wieder verlassen müsste denn der Ausgang zurück in Richtung Zentraler Produktion ist jetzt offen.

Mich ärgert nur das ich vorher schon oft in dem Raum war wo det Comic zu findenden ist aber nie an dem Tisch. 

Dummerweise hab ich gestern auch noch Maddy erschlagen, war also nicht mein Abend gestern... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Bram 

 

Ah, auf dem Weg wie er in dem von Dir gezeigten Video zu sehen ist komme ich hin und habe nun den Comic. Die blöden Skelettähnlichen Gegner die da jetzt überall rum rennen rauben mir aber auch den letzten Ruhenerv. 

 

Mal ne OT-Frage... Ich hab im Forenbereich von Nioh gelesen das Du das auch gespielt hast. Das ist grad im Angebot fur 19,90 in der Complete Edition. Wie ist es denn im Vergleich zu The Surge was Schwierigkeitsgrad etc. anbelangt und kann man da auch rein offline alleine bestehen? Lohnen sich die DLC da? Würde sich ja ggf. anbieten da für die Zukunft nach The Surge vorzusorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bram 

 

Danke für die Auskunft zu Nioh. Das Setting klingt grundsätzlich interessant aber wegen mir könnte es auch im steinzeitlichen spielen, solange es unterhaltsam ist bin ich da sehr flexibel. Ich denke ich werde es mir aktuell trotzdem erstmal nicht kaufen denn ich merke ich brauche nach The Surge erstmal wieder was entspanntes zu spielen... 2 so schwere Spiele am Stück sind für mein Alter dann wohl doch etwas viel. :/

 

Heute gab es bei Black Cerebus mächtig auf die zwölf für mich...ich steh mir immer selber im Weg weil ich zuviel auf einmal will. Ich weiß genau mit der PAX schaffe ich nur 1 Schlag und muss dann weg aber nein, ich versuch dann immer noch einen drauf zu setzen und wunder mich das ich dann tot bin. Das dumme ist das ich auch nix draus lerne, ich kenne meinen Fehler und mache es trotzdem immer wieder. Naja Teil 1 des Kampfes konnte ich wenigstens schon schaffen und aktuell bin ich immer zu langsam wenn es darum geht vor den Raketen zur Seite zu springen welche die Silos treffen sollen. Wird wohl morgen Abend dann mein abendfüllendes Programm werden der Black Cerebus. :2thumbsup: :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoyceRoyal 

 

Ich hab anfangs immer mit der Kettensäge gespielt, mir fällt gerade der Name nicht ein. Dann habe ich die PAX erhalten und fand diese einfach nur behäbig im Vergleich zur Kettensäge. Im Verlauf des Spiels bin ich dann aber irgendwie an der PAX hängen geblieben wie man sieht.

Den ersten Part vom Bosskampf mit Black Cerebus finde ich nicht mal so schwer. Ich visiere den rechten Arm an, lasse ihn auf mich zu kommen, springe zur Seite und setzte nach seiner Attacke zum Gegenschlag an. Ich spiele aktuell mit einem auf MK2 bis MK3 aufgelevelten Gorgonset weil ich da immer schön Ausdauer zum ausweichen etc. habe. Zusätzlich nehm ich die Drohne mit Magnetstrahl weil die den Gegner dorthin zieht wo ich ihn haben will und in der Zeit wo er strauchelt schlage ich zu. Ich muss halt immer relativ nah um Black Cerebus im Kreis rumturnen weil die PAX eben einen Moment braucht bis man ausholt. Wenn ich das aber gut mache, schaffe ich den ersten Teil ohne Schaden zu nehmen. 

Der nachfolgende PAX ist eigentlich leicht, ich brauche genau 3 Schläge mit der PAX und er ist in Raketenlaune. Das dumme ist nur, dass ich hier oft den Überblick im Kampf verliere, weil ich ja recht nahe an den Beinen stehe und dann nicht sehe wenn mich seine Klauen treffen. Ist er dann soweit stelle ich mich vor das erste Silo und da bin ich meist zu langsam beim ausweichen und viel schlimmer, ich vergesse mich nach nem Raketentreffer zu heilen...selber Schuld sag ich nur. 

 

Was ich sonst so spiele ist leicht erklärt, nix was nur annähernd in dieses Genre der Soulslike Spiele passt. Ich bin eher Plattformer... Spyro, Little Big Planet usw. aber auch die AC Serie, God of War und Spiele wie Mafia3 und Watch Dogs sind so meins. The Surge schert da also komplett aus, vor allem was den Schwierigkeitsgrad anbelangt sind das für mich ganz andere Welten... God of War z.B. habe ich auf Story gespielt...

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein mieser Abend...am laufenden Band bei Black Cerebus auf die Elektonikkomponenten bekommen. Ich hab spaßeshalber mal wieder auf die Kettensäge gewechselt, bin da zwar etwas fixer unterwegs was die Ausweichmöglichkeit anbelangt aber ich glaub ich muss heute Abend erst nochmal ins Gebiet vorher zurück und den Waffenlevel etwas in die Höhe treiben um mehr Power beim Biss zu haben. Level 12 ist da ein merkbarer Unterschied zur 20 von der PAX (bzw. der Waffengatttung). 

 

Mein größtes Problem ist aber das ich noch nicht so recht geschnallt habe wie ich den PAX auf die Knie zwinge...meine Vermutung ist ja auf ein Bein schlagen wenn er das andere anhebt. Das zu testen hatte ich aber gestern abend keine Lust mehr. Immerhin bis zur Hälfte reicht die bei Black Cerebus schon, irgendwann passt auch der Rest. 

Kann man eigentlich 2 Implantate welche 30% Energie zurückhalten nutzen oder bringt das im Endergebnis trotzdem nur 30 %? Dazu dann noch ein Wuchtimplantat, sowas sollte ja auch was bringen denke ich mal. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaa, endlich dieses Mistding von Black Cerebus geschafft. Dabei ist der Cerebus noch nicht mal das Problem gewesen, der blöde PAX hat mich einfach Nerven gekostet. Hab es letztlich übrigens mit der PAX gemacht, ging spitze, vor allem Black Cerebus. Man bin ich froh... 9_9

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das klingt recht abgefahren, da bin ich ja schon gespannt. Werde erstmal den ersten Durchgang jetzt beenden und dann muss ich ja leider nochmal fast bis Ende durch weil ich ja dummerweise Maddy umgehauen habe. Danach werd ich mich auch mal an die DLC machen. Muss aber sagen, seit ich an Black Cerebus vorbei bin und mein Gorgonset sowie die PAX voll aufgelevelt und soweit möglich auch schon mit Nanokernen versehen habe flutscht es richtig gut. Bin aktuell am Ende der Aufgaben mit Sally und muss mal schauen wo es dann heute Abend weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich vom Raum mit den Vorständen bis zum Ende noch ein weiter Weg oder eher ein Katzensprung? 

 

Edit sagt: Hab das Terminal für die Viruseinspeisung gefunden, ist ja doch deutlich kürzer als vermutet von den Vorständen aus. Da werde ich morgen wohl mal alle noch Sammelobjekte erledigen und mich dann mal zum letzten Boss vorarbeiten wenn die Zeit noch reicht. Echt schade das ich mir das mit Maddy verbaut habe aber so ist das Leben... 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, in dem Raum in welchem der Terminal zur Einspeisung des Virus steht befindet sich doch auch einer dieser "magnetisierten" Gegner die Blitze schießen und nach einer Weile kleine Versionen von sich spawnen (die findet man ab dort ja an anderen Stellen auch) . Ich bekomm die zwar recht zügig auf ein minimum an Lebensenergie aber ich schaffe es nicht die zu töten. Egal wie oft ich drauf haue, dass letzte bisschen Lebenshauch will nicht verschwinden. 

Wie lassen die sich denn besiegen und respawnen die wieder oder sind das wie in manchen Gebieten einmalige Gegner? 

Leider hatte ich gestern nur 20 minuten Zeit und konnte nix groß machen aber derzeit irre ich wie doof in der Gegend rum und suche vom Virusterminal den Weg zurück zur Servicestation denn ich hab mittlerweile 150 000 Altmetall dabei und würde die nur gern verlieren...einzig finde ich den Weg nicht mehr. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...