Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Vanyar1

Fundorte und Bedingungen aller Stadtbewohner

Recommended Posts

Vanyar1   
  • Beiträge: 1.949
  • Rekrutierung aller Stadtbewohner

     

    In diesem Thread findet ihr Informationen darüber, wo ihr die jeweiligen Stadtbewohner findet und was ihr tun müsst, damit sie sich eurer Stadt anschließen. Um die Geschichte beenden zu können, benötigt ihr einen Wohlstand von 100. Für Platin ist es notwendig, all diese Bewohner für sich zu gewinnen (womit ein Wohlstand von 200 erreicht wird) und da es manchmal gar nicht so einfach ist, herauszufinden, wo genau man zum Beispiel etwas suchen muss, gibt es diesen Thread nun als Hilfestellung. Aber genug der Vorworte, dieser Post wird aufgrund der Liste noch lang genug ;)

     

    Anzumerken sei jedoch vorweg, dass es ein paar Digimon gibt, die zwar mit einem Ausrufezeichen markiert sind, sich jedoch nicht der Stadt anschließen, sondern stattdessen Gegenstände aushändigen oder Boni geben - entsprechend sind sie für den Wohlstand der Stadt irrelevant. Dies sind:

     

    Spoiler
    • Aruraumon (Höhleneingang, Nahe Ebenen)
    • Rina & UlforceVeedramon (Höhleneingang, Nahe Ebenen)
    • Meicoomon (Alte Kabelbahn, Nahe Ebenen)
    • Fugamon (Kraftwerk 1, Nahe Ebenen)
    • MegaSeadramon (Sea) (Ruinensee, Nahe Ebenen)
    • RedVeedramon & GoldVeedramon (Serverturm, Serverwüste)
    • BomberNanimon (Müllberg, Logik-Vulkan)
    • Doumon (Verstecktes Rotes Haus, Logik-Vulkan)
    • Icemon (Feuerzirkel, Logik-Vulkan)
    • Shamamon (Eingeweiden-Einöde, Ohguino-Einöde)
    • Psychemon (Eingeweiden-Einöde, Ohguino-Einöde)
    • RedVeggiemon (Eingeweiden-Einöde, Ohguino-Einöde)
    • BlackAgumon & BlackGabumon (Eintrittskap, Kap MOD)
    • BlackGatomon (Mod-Schiff 3.0 Kabine, Kap MOD)
    • BlackWargrowlmon (Nordküste, Defekt-Ex-Machina)
    • Toyagumon (Schwarz) & ClearAgumon (Entwässerung, Defekt-Ex-Machina)
    • KingSukamon (KingSukamons Gemach, Defekt-Ex-Machina)
    • Tsukaimon (Knochenlaufwerk, Knochenresort)
    • Youkomon (Leichenpfad, Knochenresort)
    • SnowAgumon (Eiskathedrale, Absoluter Nullpunkt)
    • IceDevimon (Eishalle, Absoluter Nullpunkt)
    • Sorcermon (Ewiger Gletscher, Absoluter Nullpunkt)

     

    Kommen wir nun aber zu den tatsächlich rekrutierbaren Digimon, die sich überall in der Welt verteilt finden lassen. Manchmal benötigt man bestimmte Voraussetzungen, damit überhaupt etwas mit diesem Digimon gemacht werden kann, in solch einem Fall steht es dann immer dabei.

     

    Nahe Ebenen

     

    Spoiler

    Patamon

    Fundort: Weite Hochebene, Voraussetzung: Storybedingt

    Dieses Digimon ist das erste, das gegen euch kämpfen wird, ihr könnt es gar nicht verpassen. Nach dem Kampf schließt es sich der Stadt an.

     

    Tentomon

    Fundort: Weite Hochebene, Voraussetzung: Keine

    Es möchte euch eine Heildisc verkaufen, die 100 Bit kostet. Kauft sie.

     

    Palmon

    Fundort: Weite Hochebene, Voraussetzung: Keine

    Palmon möchte drei Gegenstände haben: Einen Digisprössling, eine salzige Nuss (weiße, eckige Nüsse) und einen Lachapfel.

     

    Numemon

    Fundort: Waldweg, Voraussetzung: Keine

    Numemon fordert fünf grüne Digisprößlinge, die auf dem Waldweg wachsen. Bringt ihr ihm diese, müsst ihr dann noch gegen es kämpfen.

     

    Wormmon

    Fundort: Waldweg, Voraussetzung: Keine

    Wenn ihr mit ihm sprecht, sagt ihm, er solle seinen Faden als Angelschnur verwenden. Sucht dann bei einem Baum nahe des Ausgangs zur Weiten Hochebene nach einem gelben Kreis und bringt den Stock zu Wormmon.

     

    Kabuterimon

    Fundort: Alte Kabelbahn, Voraussetzung: Keine

    Es möchte euch zu einem Kampf herausfordern, der zu Beginn des Spiels ein wenig schwierig sein könnte, aber machbar ist.

     

    Kuwagamon

    Fundort: Kraftwerk 1, Voraussetzung: Keine

    Das Kuwagamon ist ein wenig verwirrt und möchte ein Königliches Digigelee, welches nun im Waldweg gefunden werden kann. Haltet euch dort (von den Hochebenen aus gesehen) links und ihr findet es neben einem Baum etwa in der Mitte des Gebietes.

     

    Biyomon

    Fundort: Weite Hochebene, Voraussetzung: Birdramon in der Stadt (Feuerwand, Logik-Vulkan)

    Sobald Birdramon in der Stadt ist, könnt ihr Biyomon davon erzählen und es geht freudig zur Stadt.

     

    Renamon

    Fundort: Höhleneingang, Voraussetzung: Taomon in der Stadt (Taomons Meditationsplatz, Logik-Vulkan)

    Ist Taomon ein Stadtbewohner, geht zu Renamon, welches dann einen Digi-Karpfen haben möchte. Habt ihr zuvor Wormmon in die Stadt geholt, seid ihr im Besitz der Angel und könnt bei der Brücke in den Weiten Hochebenen so lange angeln, bis ein Karpfen gefangen wird. Diesen bringt ihr dann Renamon.

     

    Etemon

    Fundort: Weite Hochebene, Voraussetzung: Kapitel 2, Biyomon in der Stadt (Weite Hochebene, Nahe Ebenen)

    Während Kapitel 2 stellt sich Etemon an die Stelle, an der zuvor Biyomon stand. Er möchte eine neue Batterie für sein Mikrofon und diese findet ihr im Kraftwerk 2 bei dem Gebäude am Ende des Gebiets.

     

    Datamon

    Fundort: Kraftwerk 1, Voraussetzung: Storybedingt

    Im Laufe von Kapitel 2 werdet ihr damit beauftragt, nach Datamon zu suchen, woraufhin es in der Stadt bleibt.

     

    Kentaurosmon & Craniamon

    Fundort: Kraftwerk 1, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Die beiden fordern im Doppelpack heraus, was in Anbetracht zweier starker Gegner gar nicht so einfach ist.

     

    Serverwüste

     

    Spoiler

    Veemon

    Fundort: Lärmgewitter, Voraussetzung: Mit Togemon gesprochen (Serverfriedhof, Serverwüste)

    Nach dem Gespräch mit Togemon müsst ihr gegen Veemon kämpfen, um es in die Stadt zu bringen.

     

    Togemon

    Fundort: Serverfriedhof, Voraussetzung: Keine

    Sprecht mit Togemon und geht anschließend zu Veemon im Lärmgewitter, um es im Kampf zu besiegen. Kehrt ihr danach zu Togemon zurück, wird es sich daraufhin der Stadt anschließen.

     

    Shoutmon

    Fundort: Serverfriedhof, Voraussetzung: Storybedingt

    Während des ersten Kapitels schließt sich Shoutmon nach einem Kampf automatisch an.

     

    Gotsumon

    Fundort: Doppelschritt, Voraussetzung: Storybedingt

    Während des zweiten Kapitels müsst ihr gegen einen starken Gegner kämpfen, woraufhin sich Gotsumon zur Stadt begibt.

     

    Greymon

    Fundort: Lärmgewitter, Voraussetzung: Kapitel 2

    Es möchte eine Magma-Pastille haben, die sich im Logik-Vulkan finden lässt. Betretet den Vulkan und lauft nach links zu dem Meteormon, in dessen Nähe der gelbe Kreis für das Objekt ist. Bringt ihr es zurück, schließt sich Greymon ohne weiteres der Stadt an.

     

    Garudamon

    Fundort: Zur Heiligen Halle, Voraussetzung: Kapitel 2

    Auf der linken Seite der Turmstraße befinden sich zwei Abbaupunkte und eine Frucht. Wenn ihr euch diesem Punkt nähert, erscheint Garudamon und fordert euch zum Kampf heraus.

     

    Angemon

    Fundort: Sackgassenstadt, Voraussetzung: Kapitel 2

    Angemon wird euch darum bitten, Hackmon im Müllberg des Logik-Vulkans aufzusuchen. Habt ihr dieses bezwungen, könnt ihr Angemon davon berichten und er geht zur Stadt.

     

    GrapLeomon

    Fundort: Doppelschritt, Voraussetzung: Kapitel 2, Machinedramon in Doppelschritt besiegt

    Wenn ihr mit GrapLeomon sprecht, wird es euch erzählen, dass es Öl benötigt. Geht zu Gargomon in der Turmstraße der Serverwüste und bringt das dort erhaltene Öl wieder zu ihm. Anschließend wird es den Weg zur Ohguino-Einöde freilegen und zur Stadt gehen.

     

    Gargomon

    Fundort: Turmstraße, Voraussetzung: Mit GrapLeomon gesprochen (Doppelschritt, Serverwüste)

    Hat euch GrapLeomon in Doppelschritt in der Serverwüste darum gebeten, Öl zu besorgen, könnt ihr dieses bei Gargomon abholen. Nach dieser Bitte schließt es sich der Stadt an.

     

    Seraphimon

    Fundort: Sackgassenstadt, Voraussetzung: Mit Ikkakumon gesprochen (Eispalast, Absoluter Nullpunkt)

    Hat Ikkakumon euch darum gebeten, Seraphimon ausfindig zu machen, müsst ihr diesem gegenüber erwähnen, dass Ikkakumon sein Essen probieren möchte, wodurch es zur Stadt aufbricht.


    GranKuwagamon

    Fundort: Zur Heiligen Halle, Voraussetzung: Kapitel 3 und Dojo Stufe 2

    GranKuwagamon wird euch zu einem sehr schweren Kampf herausfordern, wenn es angesprochen wird. Ist dieser Kampf überstanden, begibt es sich zur Stadt. Die ExE-Digitation ist für diesen Kampf enorm hilfreich.

     

    Duftmon

    Fundort: Serverfriedhof, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Dieses Digimon möchte kämpfen, bevor es sich als Stadtbewohner bezeichnen lässt.

     

    KaiserGreymon

    Fundort: Serverturm, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Wenn die Geschichte abgeschlossen wurde, gibt KaiserGreymon einem einen Auftrag. Es möchte Susanoomon wiederbeleben und benötigt dafür Energie. Von den zehn benötigten Materialien fehlen ihm noch Holz, Wind und Erde. Zuerst soll man Efeu von der Südmauer des Dornenpalastes in der Ohguino-Einöde besorgen. Hat man den Efeu gebracht, soll man als nächstes einen Geschwindigkeits-Chip bringen. Anschließend sollen die TP eines Partners mehr als 8.000 betragen und diese dann übertragen, wobei es nur 8.000 Energie verliert und diese nicht dauerhaft sinken.

    Danach soll man nach MagnaGarurumon suchen, der sich auf Ebene 01 des Unendlichkeitskessels aufhält und beim Ansprechen zehn Gegenstände überreicht (man sollte also sichergehen, dass man genug Platz im Inventar hat). Bringt das Material zu KaiserGreymon und kehrt dann zu MagnaGarurumon im Unendlichkeitskessel zurück. Dieses Mal benötigt ihr zwanzig freie Inventarplätze und bringt das Material dann abermals zu KaiserGreymon.

     

    MirageGaogamon

    Fundort: Serverturm, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen und Kolosseum auf Stufe MAX

    Es fordert euch zum Kampf heraus, wenn es euch für würdig empfindet - das Kolosseum aufgelevelt - und geht anschließend in die Stadt.

     

    Magnamon

    Fundort: Lärmgewitter, Voraussetzung: Mit ExVeemon und Veedramon gesprochen (Kap MOD und Absoluter Nullpunkt) und Freitag (Ingame)

    Das wohl am schwierigsten zu findende Digimon. Zunächst muss man im Kap MOD mit Exveemon sprechen und anschließend mit Veedramon im Absoluten Nullpunkt. Erst dann taucht Magnamon an Freitagen im Lärmgewitter auf und kann bekämpft werden.

     

    Logik-Vulkan

     

    Spoiler

    Birdramon

    Fundort: Feuerwand, Voraussetzung: Storybedingt

    Während der Geschichte kommt es zu einem Kampf, nach dem es sich zur Stadt begibt.

     

    Meramon

    Fundort: Torweg, Voraussetzung: Storybedingt

    Auch dieses Digimon stellt sich euch in den Weg und geht nach einer Niederlage seinerseits in die Stadt.

     

    Taomon

    Fundort: Taomons Meditationsplatz, Voraussetzung: Storybedingt

    Folgt der Geschichte, pflanzt für ihn die Saat und berichtet danach vom Ergebnis, sodass er sich schließlich dazu entschließt, tatsächlich zur Stadt zu gehen.

     

    Kyubimon

    Fundort: Torweg, Voraussetzung: Storybedingt

    Kyubimon bekämpft ihr zwar bereits im Torweg, allerdings wird es danach noch kein Bewohner der Stadt. Erst wenn Taomon in der Stadt ist, wird Jijimon kurz darauf davon berichten, dass Kyubimon in die Stadt gekommen ist.

     

    Gumdramon

    Fundort: Feuerwand, Voraussetzung: Mit Zudomon gesprochen (Mod-Schiff 1.0, Kap MOD)

    Nachdem Zudomon gebeten hat, nach seinem Schüler zu suchen, kann man Gumdramon zum Duell herausfordern, nach dem er zur Stadt geht.

     

    Hackmon

    Fundort: Müllberg, Voraussetzung: Mit Angemon gesprochen (Sackgassenstadt, Serverwüste)

    Erst wenn Angemon die Bitte geäußert hat, nach Hackmon zu sehen, kann man den Kampf gegen ihn starten. Danach geht er unverzüglich in die Stadt.

     

    Truiemon

    Fundort: Müllberg, Voraussetzung: Mit Myotismon gesprochen (Rosa Steinhaus (Innen), Knochenresort)

    Der Schirmdieb ist erst auffindbar, wenn man vom Diebstahl erfahren hat. Nach seiner Niederlage wird sich Truiemon in die Stadt begeben.

     

    OmniShoutmon

    Fundort: Torweg, Voraussetzung: Kapitel 3

    Das OmniShoutmon fordert zum Kampf und geht nach der Niederlage zur Stadt.

     

    Arrestermon

    Fundort: Feuerland, Voraussetzung: Kapitel 3

    Auch dieses Digimon fordert zum Kampf und sollte keinesfalls unterschätzt werden.

     

    BanchoLeomon

    Fundort: Feuerzirkel, Voraussetzung: Kapitel 3

    Ein weiterer Gegner, der in einem Kampf sehr hart zuschlägt und sehr viel aushält und daher nur mit starken Digimon herausgefordert werden sollte.

     

    Omnimon & Alphamon

    Fundort: Feuerwand, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Ein Kampf gegen zwei starke Gegner zur gleichen Zeit, nach dem sich aber beide der Stadt anschließen. Das ist einer der wohl schwersten Kämpfe im gesamten Spiel.

     

    Minervamon

    Fundort: Feuerwand, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Minervamon möchte, dass ihr den Boten spielt und Dianamon in der Eishallte im Absoluten Nullpunkt aufsucht. Es beginnt ein längeres Hin und Her, an dessen Ende ein Kampf gegen diese beiden taffen Gegner folgt.

     

    Susanoomon

    Fundort: Verstecktes Rotes Haus, Voraussetzung: KaiserGreymon in der Stadt (Serverwüste)

    Es berichtet von einem wild gewordenen Digimon, das gestoppt werden muss: Examon. Ist dieses wieder bei Sinnen, könnt ihr Susanoomon davon erzählen und es begibt sich daraufhin in die Stadt.

     

    Examon

    Fundort: Feuerland, Voraussetzung: Mit Susanoomon gesprochen (Logik-Vulkan)

    Auf Susanoomons Bitten hin müsst ihr es mit diesem Royal Knight aufnehmen, der jedoch schwächer ist als die anderen Knights.

     

    Lilithmon

    Fundort: Feuerzirkel, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen und BanchoLeomon in der Stadt (Logik-Vulkan)

    Dieses Digimon möchte, so wie so viele andere, kämpfen und geht danach ohne weiteres in die Stadt.

     

    WarGreymon

    Fundort: Drachendreizack, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen und Labor Stufe MAX

    Es kann erst zu einem Kampf gefordert werden, wenn die Geschichte vollständig abgeschlossen wurde und das Labor voll aufgelevelt wurde, vorher reagiert es beim Ansprechen nicht. Es gehört zu den stärkeren Gegnern des Spiels.

     

    Ohguino-Einöde

     

    Spoiler

    Agumon

    Fundort: Eingeweiden-Einöde, Voraussetzung: Keine

    Es möchte gegen euch kämpfen, wenn ihr die Einöde betretet und ist nicht sehr schwer zu besiegen.

     

    Goblimon

    Fundort: Dori-Tunnelzentrum 1, Voraussetzung: Keine

    Den Tunnel findet ihr, sobald ihr den gewundenen Weg am Anfang verlassen habt, wenn ihr rechts in die Sackgasse hineinlauft und dann rechts an die Wand guckt. Folgt dem Tunnel und bringt Goblimon zwanzig verdorbene Fleischstücke.

     

    Taomon

    Fundort: Eingeweiden-Einöde, Voraussetzung: Keine

    Taomon möchte von euch zwanzig Fleischbrocken haben, die er zum Boxen verwenden will.

     

    Tyrannomon

    Fundort: Dori-Tunnelzentrum 2, Voraussetzung: Keine

    Dieses Digimon fordert zwanzig Beste Fleischstücke von euch, die ihr ihm bringen müsst.

     

    Lilymon

    Fundort: Dornenpalast, Voraussetzung: Leomon-Questreihe (Ohguino-Einöde)

    Lilymon wird euch bitten, ein Veggiemon zu vertreiben. Ist das getan und ihr sprecht nochmal mit es, wird es sich der Stadt anschließen.

     

    Veggiemon

    Fundort: Dornenpalast, Voraussetzung: Mit Lilymon gesprochen

    Dieses Veggiemon muss im Kampf besiegt werden, damit es zur Stadt aufbricht.

     

    Ogremon

    Fundort: Eingeweiden-Einöde Voraussetzung: Leomon-Questreihe

    Dieses zunächst unfreundliche Digimon taucht erst auf, wenn man Lilymon in der Stadt hat und dann noch einmal mit Leomon spricht. Es muss im Kampf besiegt werden.

     

    Woodmon

    Fundort: Generatorgefängnis, Voraussetzung: Leomon-Questreihe

    Folgt der Questreihe weiter, bis ihr den Auftrag erhaltet, ShineGreymon zu befreien. Im Gefängnis möchte Woodmon dies mit einem Kampf verhindern.

     

    HerculesKabuterimon

    Fundort: Rosenpalast, Voraussetzung: Leomon-Questreihe

    Nachdem Woodmon bezwungen ist und erneut mit Leomon gesprochen wurde, müsst ihr in den Palast, wo zunächst dieses Digimon bezwungen werden muss.

     

    Rosemon

    Fundort: Rosemons Gemach, Voraussetzung: Leomon-Questreihe

    Nachdem HerculesKabuterimon aus dem Weg ist, könnt ihr in das Gemach dieses Gegners spazieren, wo Rosemon bekämpft werden muss, um sich der Stadt anzuschließen.

     

    Leomon

    Fundort: Geheimer Friedhof, Voraussetzung: Leomon-Questreihe

    Ist Rosemon schließlich bezwungen, geht Leomon nach einem letzten Gespräch zur Stadt.

     

    Antylamon

    Fundort: Eingeweiden-Einöde, Voraussetzung: Leomon-Questreihe

    Antylamon kann nicht schlafen und die Lösung dessen findet sich nach einem Gespräch mit Antylamon in Rosemones Schlafgemach in einem gelben Kreis. Gebt ihr dieses Objekt an, begibt es sich in die Stadt.

     

    Garurumon

    Fundort: Dornenpalast, Voraussetzung: Mit Wizardmon gesprochen (Knochenresort)

    Habt ihr mit Wizardmon gesprochen, wird sich Garurumon nach einem Gespräch einfach zur Stadt begeben.

     

    ShineGreymon

    Fundort: Geheimer Friedhof, Voraussetzung: Kapitel 5 und Leomon-Questreihe abgeschlossen

    Dieses Digimon wird im Zuge der Leomon-Questreihe befreit, kann jedoch erst später rekrutiert werden. Dafür müsst ihr noch einmal mit ihm sprechen und ihm das Versprechen abnehmen, dass er später in die Stadt kommt. Habt ihr dann das Kapitel beendet, kommt er automatisch dazu.

     

    Knochenresort

     

    Spoiler

    ToyAgumon

    Fundort: Knochenlaufwerk, Voraussetzung: Keine

    Unten im Gebiet befindet sich ToyAgumon, welches sich nicht bewegen kann und euch bittet, einen Stein zurückzuholen. Betretet also das nahe Gebäude, den grünen Promiraum, und sprecht mit Monzaemon. Gebt den Stein dann an ToyAgumon, der zum Dank in die Stadt geht.

     

    Monzaemon

    Fundort: Grüner Promiraum, Voraussetzung: Mit ToyAgumon gesprochen (Knochenresort)

    Monzaemon rückt den Stein von ToyAgumon auf Bitten hin heraus und begibt sich direkt darauf zur Stadt.

     

    Wizardmon

    Fundort: Knochenlaufwerk, Voraussetzung: Keine

    Dieses Digimon hat nur eine Bitte, bevor es in die Stadt geht: Man soll Garurumon beim Dornenpalast der Ohgunio-Einöde finden. Hat man das getan und spricht abermals mit Wizardmon, folgt es seinem Freund in die Stadt.

     

    Lopmon & Terriermon

    Fundort: Leichenweg, Voraussetzung: Keine

    Lopmon und sein Freund Terriermon veranstalten ein Quiz. Gebt folgende Antworten: Knochenresort, Vier, Terriermon. Bitte sie daraufhin, in die Stadt zu gehen.

     

    WereGarurumon

    Fundort: Knochenlaufwerk, Voraussetzung: Keine

    Es möchte einen Gegenstand von SkullGreymon auf dem Friedhof haben, nach dessen Erhalt es zur Stadt geht.

     

    SkullGreymon

    Fundort: Friedhof, Voraussetzung: Mit WereGarurumon gesprochen (Knochenresort)

    Nachdem euch WereGarurumon um einen Gefallen gebeten hat, könnt ihr gegen SkullGreymon im Kampf antreten und es nach einem Sieg in die Stadt holen.

     

    Mamemon

    Fundort: Friedhof, Voraussetzung: Keine

    Vor der Kirche steht Mamemon, der nach einem kurzen Gespräch bereit dazu ist, ein Stadtbewohner zu werden.

     

    PlatinNumemon

    Fundort: Knochenlaufwerk, Voraussetzung: Kapitel 4 und mehr als 100.000 Bits besessen

    PlatinNumemon hat seine Kothaufen-Platinmedaille verloren und möchte, dass ihr sie findet. Geht dafür mit einem Digi-Lachs im Gepäck, welcher zum Beispiel am Kap MOD Schiff 1.0 gefangen werden kann, zum Kap MOD zum MOD-Schiff 2.0 (da ohne diesen Fisch das entsprechende Digimon nicht auftaucht), wo ihr nach einem Kampf gegen das dortige MetalSeadramon die Medaille erhaltet. Bringt sie zu PlatinNumemon und es geht in die Stadt.

     

    Piedmon

    Fundort: Rosa Steinhaus, Voraussetzung: Keine

    Dieses Digimon liebt es, Verstecken zu spielen und das muss man auch tun, um ihn in die Stadt zu holen. Als erstes versteckt es sich direkt rechts neben Eingang zum Roten Promiraum. Danach verzieht er sich in einen der Bäume am Grund des Knochenlaufwerks vor dem grünen Promihaus. Zuletzt muss man bis zur Nachtkirche laufen, wo es sich im Piano versteckt.

     

    Myotismon

    Fundort: Rosa Steinhaus (Innen), Voraussetzung: Keine

    Myotismons Schirm ist gestohlen worden und man soll den Dieb Truiemon im Müllberg des Logik-Vulkan stellen. Hat man den Schirm wieder erlangt, bringt ihr diesen zu Myotismon und es geht in die Stadt.

     

    Boltmon

    Fundort: Knochenlaufwerk, Voraussetzung: Myotismon in der Stadt (Knochenresort)

    Zunächst einmal müsst ihr nach erfolgreicher Rekrutierung von Myotismon mit Youkomon auf dem Leichenweg sprechen. Danach müsst ihr zu Boltmon, noch einmal zu Youkomon, wieder zu Boltmon und schließlich sollt ihr mit Myotismon in eurer Stadt im Museum sprechen. Habt ihr das getan, kehrt zu Boltmon zurück, beendet den Kampf und endlich gesellt sich Boltmon mit in die Stadt.

     

    Crusadermon

    Fundort: Rosa Steinhaus, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Dieser Royal Knight fordert wie seine Kameraden zu einem erbitterten Kampf.

     

    Barbamon, Creepymon & Leviamon

    Fundort: Blauer Promiraum, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Diese Digimon fordern einen als Trio heraus und stellen daher eine gute Herausforderung dar. Hat man sie bezwungen, gehen alle in die Stadt.

     

    VenomMyotismon

    Fundort: Friedhof, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Auch dieses Digimon kämpft gegen euch und geht im Gegenzug nach einem Sieg eurerseits zur Stadt.

     

    Ophanimon

    Fundort: Nachtkirche, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen und Labor Stufe MAX

    Ophanimon ist auf eine einfache Weise rekrutierbar, wenn man die Voraussetzungen erfüllt: Man muss 10.000 Bits überreichen. Bevor die Voraussetzungen erfüllt sind, reagiert es beim Ansprechen nicht.

     

    Kap MOD

     

    Spoiler

    Seadramon

    Fundort: MOD-Schiff 1.0, Voraussetzung: Kapitel 2

    Es möchte einen Digi-Setzling, eine Digi-Karausche (heißt im Spiel eigentlich "Digi-Krustentier") und einen Digi-Koi, welche alle auf der Brücke in der Weiten Hochebene der Nahen Ebenen gefangen werden können.

     

    Zudomon

    Fundort: MOD-Schiff 2.0, Voraussetzung: Kapitel 2

    Es bittet dich darum, nach Gamduamon an der Feuerwand des Logik-Vulkans zu sehen. Ist dieser bezwungen, kann man Zudomon davon erzählen und es geht in die Stadt.

     

    DemiDevimon

    Fundort: MOD-Schiff 2.0 (Kabine), Voraussetzung: Kapitel 2

    Das Digimon bittet darum, den Schatz von Vikemon sehen zu dürfen, welches sich in der Kapitänskajüte aufhält. Hat man es bezwungen und den Kelch bekommen, kann man diesen DemiDevimon zeigen.

     

    Vikemon

    Fundort: Kapitänskajüte, Voraussetzung: DemiDevimon wurde angesprochen (Kap MOD)

    Nachdem DemiDevimon erzählt hat, dass es Vikemons Schatz sehen möchte, kann man Vikemon selbst zum Kampf fordert, woraufhin er nach seiner Niederlage zur Stadt geht.

     

    Paildramon

    Fundort: Eintrittskap, Voraussetzung: Kapitel 2

    Paildramon wird gegen euch kämpfen, allerdings startet man nur mit 1/5 seiner HP und TP, kann diese durch Discs aber schnell wieder auffüllen.

     

    Stingmon

    Fundort: Eintrittskap, Voraussetzung: 95 Wohlstand

    Stingmon spricht mit euch, wenn ihr einen Wohlstand von 95 für die Stadt erreicht habt und überreicht euch vor seinem Abgang zur Stadt einen Brief, den man MegaKabuterimon auf Ebene 05 des Unendlichkeitskessels bringen soll.

     

    MarineAngemon

    Fundort: MOD-Flagschiff, Voraussetzung: Kapitel 2

    MarineAngemon muss zunächst im Serverfriedhof der Serverwüste angesprochen werden, wo es sich direkt vor dem Eingang zur Sackgassenstadt befindet. Erst danach kann man es auf dem MOD-Flagschiff finden, wo es einen bittet, nach einem verlorenen Gegenstand zu suchen, ohne aber zu definieren, welcher Gegenstand das ist. Gesucht ist der verbogene Löffel und ihr müsst über das Schiff laufen, auf dem sich MarineAngemon befindet (MOD 3.0), und nach dem Einsammeln eines gelben Kreises immer wieder zurück laufen und den Gegenstand prüfen lassen. Ist es der falsche Gegenstand muss man weiter gelbe Kreise abklappern, bis der richtige Gegenstand kommt, wobei der Fundort immer unterschiedlich ist.

     

    AeroVeedramon

    Fundort: MOD-Schiff 3.0, Voraussetzung: Labor Stufe 4

    Erst wenn das Labor ein zweites Stockwerk aufweist, kann man AeroVeedramon zum Kampf fordern.

     

    MegaSeadramon

    Fundort: MOD-Schiff 1.0, Voraussetzung: Mit Gomamon gesprochen (Absoluter Nullpunkt)

    Mit der Bitte im Kopf, dass Gomamon ein Bild von MegaSeadraom haben möchte, sucht man es auf und es überreicht kampflos das gewünschte Objekt und geht danach zur Stadt.

     

    MetalSeadramon

    Fundort: MOD-Schiff 2.0, Voraussetzung: Mit PlatinNumemon gesprochen (Knochenresort) und Digi-Lachs im Inventar

    Nachdem ihr mit PlatinNumemon gesprochen habt, muss sich ein Digi-Lachs, welcher zum Beispiel am Kap MOD Schiff 1.0 gefangen werden kann, in eurem Inventar befinden, damit MetalSeadramon überhaupt autaucht. Ist es dann anwesend, müsst ihr kämpfen, woraufhin es zur Stadt geht.

     

    DarkDramon

    Fundort: MOD-Schiff 3.0, Voraussetzung: BanchoLeomon in der Stadt (Logik-Vulkan)

    Ihr könnt DarkDramon das erste Mal in Kapitel 4 treffen und er möchte gegen jemanden kämpfen, der Schlagangriffe beherrscht. Damit ist der Spezialangriff gemeint, der ein Schlag sein muss. Anschließend kann man das Gebiet verlassen und noch am selben Tag mit einem Digimon wiederkommen, das ein Schwert als Waffe benutzt, damit es erneut gegen euch kämpft. Zuletzt soll sein Gegner einen Umhang tragen, ansonsten lässt es sich nicht auf einen Kampf ein.

    Am einfachsten ist dies alles mit BanchoLeomon zu erreichen, da es alle drei Kriterien erfüllt - und DarkDramon zuvor auch von ihm spricht. Allerdings ist es auch möglich, die Aufgabe mit verschiedenen Digimon zu absolvieren, die jeweils den aktuellen Wunsch erfüllen.

     

    ExVeemon

    Fundort: MOD-Schiff 3.0 (Kabine), Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Es bittet euch darum, ein Autogramm von Magnamon zu besorgen und ihr sollt dafür zu Veedramon auf dem Eisweg im Absoluten Nullpunkt gehen, um es um Rat zu fragen. Magnamon findet man dann freitags im Lärmgewitter der Serverwüste. Bringt das Autogramm dann zu Exveemon.

     

    Beelzemon

    Fundort: Kapitänskajüte, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Es fordert euch aus Spaß zum Duell heraus und geht anschließend in die Stadt.

     

    Defekt-Ex-Machina

     

    Spoiler

    Guardromon

    Fundort: Blumebeetinsel, Voraussetzung: Keine

    Es kann sich nicht mehr bewegen und braucht ein neues Zahnrad. Dafür muss man Defekt-Ex-Machina vom Kap MOD aus betreten, um zur Kontrollinsel zu gelangen und im dortigen Gebäude mit Hagurumon zu sprechen, welches daraufhin de Brücken hoch fährt, was Wege verkürzt.

     

    Hagurumon

    Fundort: Kontrollinsel, Voraussetzung: Mit Guardromon gesprochen (Defekt-Ex-Machina)

    Das Hagurumon kann euch das von Guardromon gewünschte Zahnrad aushändigen und geht dann in die Stadt, nachdem es die Brücken hochgefahren hat und somit kürzere Wege ermöglicht.

     

    Rapidmon

    Fundort: Kreuzweginsel, Voraussetzung: Kapitel 2

    Rapidmon hat sein Handy auf der Steininsel verloren und möchte, dass ihr es holt. Geht dafür zunächst in den Kontrollraum und drückt den roten Knopf, damit die Brücke hoch fährt und die Steininsel überhaupt zugänglich wird. Dort findet ihr es dann rechts von euch.

     

    Sukamon

    Fundort: Entwässerung, Voraussetzung: Kapitel 2 und Feld Stufe 3

    Nach einem anstrengenden Kampf wird auch Sukamon zur Stadt gehen.

     

    Nanimon

    Fundort: Entwässerung, Voraussetzung: Kapitel 2 und Feld Stufe 3

    Dieses Digimon muss im Kampf unterliegen, um ein Stadtbewohner zu werden.

     

    MachGaogamon

    Fundort: Felseninsel, Voraussetzung: Kapitel 2

    Ein Digimon, das unter der Bedingung kämpft, dass der Kampf maximal sechzig Sekunden dauern darf. Schafft man es nicht in dieser Zeit, muss man es erneut versuchen.

     

    Justimon

    Fundort: Kontrollinsel, Voraussetzung: Kapitel 4

    Während ihr spielt, erhaltet ihr irgendwann eine DigiMail, die von einem Superhelden in Defekt-Ex-Machine erzählt. Besucht daraufhin die Kontrollinsel und wartet ein bisschen, bis ihr wieder eine DigiMail bekommt. Besucht dann abermals die Kontrollinsel und spielt anschließend weiter. Schließlich erhaltet ihr per DigiMail eine Herausforderung von Justimon und müsst bei der Kontrollinsel ein letztes Mal kämpfen, ehe es sich in die Stadt begibt.

     

    MetalMamemon

    Fundort: Grüninsel, Voraussetzung: Kapitel 4 und Labor Stufe 4

    Dieses Digimon berichtet von einem nicht enden wollenden Kampf zwischen MetalGreymon und MetalTyrannomon. Sind diese beiden bezwungen, sprecht ihr noch einmal mit MetalMamemon und es geht zur Stadt.

     

    MetalGreymon & MetalTyrannomon

    Fundort: Nordküste, Voraussetzung: Mit MetalMamemon gesprochen

    Sind diese beiden Digimon zu Beginn am streiten, schließen sie sich dann zusammen, um gegen euch zu kämpfen. Anschließend reisen sie in die Stadt.

     

    MetalGarurumon

    Fundort: Kreuzweginsel, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen und Labor Stufe MAX

    Dieses Digimon reagiert nicht auf Ansprechversuche, bis die Voraussetzungen erfüllt sind. Dann jedoch möchte es kämpfen, bevor es ein Stadtbewohner wird.

     

    Absoluter Nullpunkt

     

    Spoiler

    Gabumon

    Fundort: Eisweg, Voraussetzung: Garurumon in der Stadt (Ohguino-Einöde)

    Habt ihr Garurumon in der Stadt und sprecht mit Gabumon, geht es aus freien Stücken.

     

    Gomamon

    Fundort: Eiskathedrale, Voraussetzung: Keine

    Gomamon möchte unbedingt eine Karte von MegaSeadramon haben, welches man am Kap MOD auf dem MOD-Schiff 1.0 findet und die Karte ohne weiteres überreicht. Bringt sie zu Gomamon zurück.

     

    Ikkakumon

    Fundort: Eiskathedrale, Voraussetzung: Restaurant Level 3

    Dieses Digimon schwärmt von den Kochkünsten von Seraphimon, das man nun in der Sackgassenstadt der Serverwüste finden und rekrutieren kann. Ist das geschehen, wird sich auch Ikkakumon anschließen, wenn man ihm davon berichtet.

     

    GaoGamon

    Fundort: Eisskulpturenraum, Voraussetzung: Keine

    Es fordert euch zum Kampf heraus, allerdings hat dieses Duell eine Bedingung: Ihr habt nur sechzig Sekunden Zeit, um den Kampf für euch zu entscheiden, andernfalls wird er einfach unterbrochen und ihr müsst es erneut versuchen.

     

    Veedramon

    Fundort: Eisweg, Voraussetzung: Mit ExVeemon gesprochen (Kap MOD)

    Veedramon soll Informationen über den Aufenthaltsort von Magnamon haben und gibt diese freudig preis, ehe er sich frewillig zur Stadt begibt.

     

    Gankoomon & Jesmon

    Fundort: Eisskulpturenraum, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Ein gefährliches Duo, das nach einer Niederlage ihrerseits jedoch in die Stadt geht. Sie liefern einen der schwersten Kämpfe des Spiels.

     

    Cherubimon

    Fundort: Eishalle, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Cherubimon bittet euch, eine böse Aura zu vernichten, womit Belphemon SM in der Verborgenen Schlucht gemeint ist. ist das erledigt, kehrt zurück und berichtet von eurem Erfolg.

     

    Belphemon SM

    Fundort: Verborgene Schlucht, Voraussetzung: Mit Cherubimon gesprochen

    Dieser Dämonenlord muss bekämpft werden, damit er sich der Stadt anschließt.

     

    Lucemon FM / Lucemon SM

    Fundort: Eisbarriere / Ewiger Gletscher, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Nach einer Debatte über Gut und Böse müsst ihr gegen Lucemon FM kämpfen, doch schließt es sich danach noch nicht eurer Stadt an. Stattdessen müsst ihr im Ewigen Gletscher gegen Lucemon SM kämpfen und erst nach diesem Kampf entscheidet es sich scließlich dazu, sich in der Stadt niederzulassen.

     

    Dianamon

    Fundort: Eiswegtempel, Voraussetzung: Mit Minervamon gesprochen (Logik-Vulkan)

    Bringt Dianamon das Geschenk von Minervamon, woraufhin ein längeres Hin und Her mit den beiden beginnt. Schließlich kommt es jedoch zu einem Kampf gegen beide gleichzeitig, nach dem sich beide anschließen.

     

    Unendlichkeitskessel

     

    Spoiler

    Devimon

    Fundort: Ebene 01, Voraussetzung: Storybedingt

    Es ist unumgänglich, gegen Devimon zu kämpfen. Allerdings kämpft ihr dabei nicht gegen einen, sondern gleich fünf Devimon zeitgleich, was den Kampf schwer macht.

     

    MagnaAngemon

    Fundort: Ebene 01, Voraussetzung: Kapitel 4

    Es möchte eine Super-Doppel-Disc von euch haben, die ihr durch Gegner erhalten oder zum Beispiel im Labor bei Guardromon herstellen lassen könnt.

     

    Ookuwamon

    Fundort: Ebene 04, Voraussetzung: Kapitel 4

    Dieses Digimon möchte sich davon überzeugen, dass ihr stark genug seid, gegen euren gemeinsamen Feind zu bestehen und fordert daher zum Duell.

     

    MegaKabuterimon

    Fundort: Ebene 05, Voraussetzung: Kapitel 4 und Stingmon in der Stadt (Kap MOD)

    Von Stingmon habt ihr bei dessen Rekrutierung einen Brief erhalten, den ihr einfach nur MegaKabuterimon geben müsst, damit es zur Stadt geht.

     

    LadyDevimon

    Fundort: Ebene 06, Voraussetzung: Kapitel 4 und Hightech-Laden Stufe 2

    LadyDevimon wird euch danach fragen, ob es einen neuen Laden in der Stadt eröffnen darf, was ihr erlauben solltet.

     

    Sakuyamon

    Fundort: Ebene 06, Voraussetzung: Kapitel 4

    Da Taomon ihm nicht sofort erlaubt, zur Stadt zu kommen, muss es sich erst einmal im Kampf mit euch messen.

     

    Phönixmon

    Fundort: Kern 01, Voraussetzung: Kapitel 4

    Es wird euch zu einem Kampf fordern, um sicherzustellen, dass ihr wirklich auf der guten Seite seid.

     

    Megadramon

    Fundort: Kern 00, Voraussetzung: Kapitel 4

    Megadramon schließt sich am Ende des Kapitels automatisch an.

     

    Chrysalimon / Diaboromon / Armaggedemon

    Fundort: Ebene 06 / Kern 00 / Dimension M, Voraussetzung: Storybedingt

    Diesem Digimon begegnet ihr während Kapitel 5 mehrfach in seinen verschiedenen Stufen. Nach dem Sieg im Dimensionsviertel, schließt sich Diaboromon der Stadt an.

     

    MagnaGarurumon

    Fundort: Ebene 01, Voraussetzung: Mit KaiserGreymon gesprochen (Serverwüste)

    Hat KaiserGreymon euch damit beautragt, nach MagnaGarurumon zu suchen, geht zu ihm und nehmt das Material mit zehn freien Inventarplätzen. Habt ihr es zu KaiserGreymon gebracht, müsst ihr noch einmal zu MagnaGarurumon und das neue Material, das zwanzig Inventarplätze braucht, ebenfalls zu KaiserGreymon bringen.

     

    MegaGargomon

    Fundort: Ebene 02, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen und Lagerhaus Stufe 3

    Es berichtet von RustTyrannomon, welches von ihm vorerst auf Ebene 04 verdrängt wurde, aber endgültig besiegt werden muss.

     

    RustTyrannomon

    Fundort: Ebene 04, Voraussetzung: Mit MegaGargomon gesprochen (Unendlichkeitskessel)

    Es muss nach dem Gespräch mit MegaGargomon bekämpft werden, damit es zur Stadt geht.

     

    Chaosmon

    Fundort: Ebene 05, Voraussetzung: ShineGreymon in der Stadt (Ohguino-Einöde)

    Nachdem Chaosmon ShineGreymon ausgetrickst hat, um an dessen Energie zu kommen, muss es in einem Kampf gestoppt und zur Vernunft gebracht werden. Es fordert dabei besonders starke Digimon, da es ziemlich stark ist.

     

    Imperialdramon DM

    Fundort: Kern 02, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Dieses Digimon möchte kämpfen, so wie viele andere es wollen. Nach dem ersten Kampf wechselt es zu seiner FM-Form und es folgt ein zweiter, harter Kampf. Als wäre das nicht genug, wechselt es danach zur PM-Form und ein dritter, finaler Kampf findet statt. Dies ist eines der am schwersten zu rekrutierenden Digimon.

     

    Dynasmon

    Fundort: Kern 01, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen

    Auch Dynasmon ist mit einem ehrlichen Kampf am glücklichsten und geht nach seiner Niederlage brav zur Stadt.

     

    Agunimon

    Fundort: Kern 00, Voraussetzung: Geschichte abgeschlossen und Kolosseum Stufe 2

    Gegen Agunimon müsst ihr ebenfalls kämpfen, damit es zufrieden in Richtung Stadt abzieht.

     

     

     

     

     

    Danke für Tipps und Ergänzungen @Haptism @Kairi.

    Bearbeitet von Vanyar1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    tscht   
  • Beiträge: 59
  • Ich kann dir da eine Art Roadmap zur Vita - Version zur weiteren Bearbeitung ans Herz legen: Fundorte und Bedingungen aller Stadtbewohner (Vita). Allerdings sind in der PS4-Version an manchen Stellen Änderungen gegenüber der Vita - Version durchgeführt worden (manche Bedingungen zur Rekrutierung sind bspw. abgeändert worden).

     

    Ein kleiner Tipp vorab bezüglich Darkdramon: Hier muss man insgesamt an drei Tagen mit einem GrapLeomon oder BanchoLeomon im Team gegen ihn kämpfen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Vanyar1   
  • Beiträge: 1.949
  • vor 5 Stunden schrieb tscht:

    Ich kann dir da eine Art Roadmap zur Vita - Version zur weiteren Bearbeitung ans Herz legen: Fundorte und Bedingungen aller Stadtbewohner (Vita). Allerdings sind in der PS4-Version an manchen Stellen Änderungen gegenüber der Vita - Version durchgeführt worden (manche Bedingungen zur Rekrutierung sind bspw. abgeändert worden).

     

    Ein kleiner Tipp vorab bezüglich Darkdramon: Hier muss man insgesamt an drei Tagen mit einem GrapLeomon oder BanchoLeomon im Team gegen ihn kämpfen.

     

    Danke schonmal für den Link, dort kann ich mich zumindest orientieren bei den Digimon, die ich selbst noch nicht habe ^^

    Ich schreibe bei den Digimon immer erst etwas hin, wenn ich selbst bestätigen konnte, dass etwas so funktioniert, wie es angegeben ist, eventuelle Abweichungen von der Liste werde ich also bemerken :)

     

    Das ist gut zu wissen. (Mist, dabei hatte ich den Digitationsweg zu BanchoLeomon schon, dann muss ich mir den ja nochmal hochziehen xD )

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Haptism   
  • Beiträge: 3.835
  • Zuerst vielen Dank für den hilfreichen und sehr detaillierten Guide :) Nur ein kleiner Fehler, den ich bisher entdecken konnte: 

    Am 9.5.2017 um 01:56 schrieb Vanyar1:

    MarineAngemon

    Fundort: MOD-Flagschiff, Voraussetzung: Kapitel 3

    MarineAngemon muss zunächst im Serverfriedhof der Serverwüste angesprochen werden, wo es sich direkt vor dem Eingang zur Sackgassenstadt befindet. Erst danach kann man es auf dem MOD-Flagschiff finden, wo es einen bittet, nach einem verlorenen Gegenstand zu suchen, ohne aber zu definieren, welcher Gegenstand das ist. Gesucht ist der verbogene Löffel und ihr müsst über das Schiff laufen, auf dem sich MarineAngemon befindet (MOD 3.0), und nach dem Einsammeln eines gelben Kreises immer wieder zurück laufen und den Gegenstand prüfen lassen. Ist es der falsche Gegenstand muss man weiter gelbe Kreise abklappern, bis der richtige Gegenstand kommt, wobei der Fundort immer unterschiedlich ist.

    MarineAngemon kann man sogar schon im 2. Kapitel rekrutieren. Es hat alles so geklappt wie dort beschrieben, nur eben, dass ich in Kapitel 2 statt in Kapitel 3 war :) Oh, und das gleiche gilt auch für Paildramon (Kap MOD). Das ging auch schon in Kapitel 2! 

     

    Sollte ich im Verlauf noch etwas bemerken, sage ich Bescheid. Ansonsten: TOP! 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kairi   
  • Beiträge: 98
  • Bei Seadramon sollte man erwähnen dass zwar da steht, dass es eine Digi-Karausche will, aber das ein Fehler ist und es ein Digi-Krustentier will. 

    Ich hab nämlich gerade drei in-game Tage verschwendet weil ich versucht habe eine karausche zu angeln....

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×