Xerasio Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 also ich kann mit PS3 Freunden schreiben und bekomme auch Antwort, heute Nachmittag noch getestet!PS ist die PSN online ID nicht unabhängig vom System? Schreiben ja, sehen nein. Die PSN ID ist (zumindest bei der 3) unabhängig vom System. Bei der 4 habe ich irgendwas mit Hauptaccount aufgefangen, keine ahnung ob man den dann noch auf eine andere 4 übertragen kann. Zitieren
steini0509 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ist es normal dass das Update der Systemsoftware (1.51) so lange dauert? Erst wurde es schon runtergeladen, dann stand ewig da: Installation wird vorbereitet. Ging dann auf Einstellungen, Systemaktualisierung. Und muss es erneut runterladen, und 1 MB dauert 15 Sekunden.... Ist das normal? Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ist es normal dass das Update der Systemsoftware (1.51) so lange dauert? Erst wurde es schon runtergeladen, dann stand ewig da: Installation wird vorbereitet. Ging dann auf Einstellungen, Systemaktualisierung. Und muss es erneut runterladen, und 1 MB dauert 15 Sekunden.... Ist das normal? Normal ist das nicht. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging alles ratz fatz. Momentan lade ich Trine 2. Das soll noch ca. 19 h dauern:facepalm: Zitieren
Idadoff Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich hätte mal eine Frage an die Ps4 Besitzer wie es sich bei der Ps4 mit mehreren Accounts verhält. Bisher konnte ich bei der Ps3 ja beispielsweise mich mit dem Account meines Bruders einloggen seine PS-Plus Spiele dowloaden und dann mit meinem Account zocken. Desweiteren konnt man ja auch günstig Games im US-PSN Store erwerben und diese dann mit dem Hauptaccount zocken. Aus dem FAQ der PS4 ergeben sich nun einige Einschränkungen. Ich muss für jeden Account eine Primärkonsole wählen. Auf der Primärkonsole des Hauptaccounts kann ich mich mit jedem beliebigem account einloggen und die spiele und psplus vorteile nutzen. Umgekehrt kann ich auf nichtprimären Konsolen die Spiele meines Hauptaccounts nur nutzen, wenn ich mit diesem eingeloggt bin, also nicht mit einem fremden account. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mein System als Primärkonsole für meinen Hauptaccount (DE) und als Primärkonsole für meinen US-Account nutzen kann. Wenn das möglich ist könnte ich die Spiele des US-Accounts auch mit meinem DE-Account spielen? Zitieren
Trophy-Hunter Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich wollte mal fragen, ob man mit der ps4 , mit einer 1000ner dsl leitung problemlos online spiele spielen kann zb. bf 4 oder cod Ghost. (Hab ein Ping von ca. 50 und 124kb/s im Downbload) Aber ich denke es reicht nicht .oder, weil bei der ps3 hat es bei mir leider auch nicht gereicht, da war alles nur am ruckeln und laggen .... Zitieren
steini0509 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Normal ist das nicht. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging alles ratz fatz. Momentan lade ich Trine 2. Das soll noch ca. 19 h dauern:facepalm: Ok dann liegts zum glück nicht an meiner konsole. mittlerweile dauert 1 MB 25 Sekunden. 71 Minuten noch steht da, für 300 MB. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Schreiben ja, sehen nein.Die PSN ID ist (zumindest bei der 3) unabhängig vom System. Bei der 4 habe ich irgendwas mit Hauptaccount aufgefangen, keine ahnung ob man den dann noch auf eine andere 4 übertragen kann. Ohne derzeit eine PS4 zu besitzen ... Es gibt auch bei der PS3 einen Hauptaccount. Das ist der erste Account eines 18+ Spielers, der erstellt wird. Hört sich zumindest genau so an. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich mit den PS4 Konsolen genauso verhält wie mit der PS3, also zwei Konsolen gleichzeitig auf Spiele/Filmeinhalte zugriff haben können. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich wollte mal fragen, ob man mit der ps4 , mit einer 1000ner dsl leitung problemlos online spiele spielen kann zb. bf 4 oder cod Ghost. (Hab ein Ping von ca. 50 und 124kb/s im Downbload) Aber ich denke es reicht nicht .oder, weil bei der ps3 hat es bei mir leider auch nicht gereicht, da war alles nur am ruckeln und laggen .... kann man, ABER die DSL V hat nichts mit der Hardware zu tun, oder zumindest wenig, nutzt Du bei der PS3 W-Lan oder Kabel? Zitieren
steini0509 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Darf man ein Systemupdate unterbrechen? 85 Minuten dauerts mittlerweile schon. Es wird immer länger und hab kein Bock mehr zu warten.... Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Darf man ein Systemupdate unterbrechen?85 Minuten dauerts mittlerweile schon. Es wird immer länger und hab kein Bock mehr zu warten.... hatte ich schon, passiert ist nichts, hat dann im orangen modus den rest erledigt Zitieren
steini0509 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Die PS3 Controller Ladekabel passen also nicht auf dem Dualshock 4. Finde auch nirgends das Ladekabel für PS4 Controller zum Kaufen, bräuchte ein zweites.... Zitieren
adam_200 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Wenn ich von der PS4 eine Nachricht an einen Freund schreibe kriegt er die Nachricht und gleichzeitig erscheint die auf meiner PS3.Ist bisschen komisch ist so ob ich mir selber schreiben würde. Zitieren
Trophy-Hunter Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 @ hummel123 Ich nutze bei der ps3 kabel aber die spiele ruckeln bei mir trotzdem online bzw nicht flüssig, habe letztens FF XIV Online für die ps3 gezockt, da hatte man das gefühl es läuft nur mit 10 FPS woran liegt das ? Weil du scgreibst ja, das eine 1000ner letung ja reichen sollte und online shooter funken leider auch net da bekomme ich immer auf den sack leider... liegt es vielleicht an dem router oder an irgendwelchen einstellungen, kenne mich da leider überhaupt nicht aus... Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Die PS3 Controller Ladekabel passen also nicht auf dem Dualshock 4. Finde auch nirgends das Ladekabel für PS4 Controller zum Kaufen, bräuchte ein zweites.... Nimm dir doch gleich eine Ladestation. So teuer sind die nicht. P.S.: Trine ist jetzt auf 37 h Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Die PS3 Controller Ladekabel passen also nicht auf dem Dualshock 4. Finde auch nirgends das Ladekabel für PS4 Controller zum Kaufen, bräuchte ein zweites.... JEDES Micro UsB z.B. Samsung smartPhone, Nokia Handys usw Vorheriger Post um 21:02 Post hinzugefügt um 21:04 @ hummel123Ich nutze bei der ps3 kabel aber die spiele ruckeln bei mir trotzdem online bzw nicht flüssig, habe letztens FF XIV Online für die ps3 gezockt, da hatte man das gefühl es läuft nur mit 10 FPS woran liegt das ? Weil du scgreibst ja, das eine 1000ner letung ja reichen sollte und online shooter funken leider auch net da bekomme ich immer auf den sack leider... liegt es vielleicht an dem router oder an irgendwelchen einstellungen, kenne mich da leider überhaupt nicht aus... Kabel weg und W-Lan an, bist Du direkt mit der Konsole am Router? W-Lan hat einen höheren Datendurchsatz, ist effektiver und dabei auch noch effizient! Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Die PS3 Controller Ladekabel passen also nicht auf dem Dualshock 4. Warum passen die nicht, wurde der Anschluss geändert? Mach nicht schwach.Edit: Hat sich erledigt, toll. Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Warum passen die nicht, wurde der Anschluss geändert? Mach nicht schwach.Edit: Hat sich erledigt, toll. Ne, EU-Gesetz seit ca. 2 Jahren und ich finds gut so, mit MicroUSB läßt sich bis auf der Appel-Dreck (meine Meinung) alles laden! Zitieren
Trophy-Hunter Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 @ hummel 123: Ja mein router ist in meinem zimmer mit der playstation 3, also solllte ich lieber w- lan machen und es dann probieren mit den online Spielen? Dann sollte es besser klappen? Oder sollte man da noch was beachten, weil ich immer dachte, eine kabelverbindung sei die bessere wahl? Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 @ hummel 123: Ja mein router ist in meinem zimmer mit der playstation 3, also solllte ich lieber w- lan machen und es dann probieren mit den online Spielen? Dann sollte es besser klappen? Oder sollte man da noch was beachten, weil ich immer dachte, eine kabelverbindung sei die bessere wahl? nein Kabel ist ein physische Verbindung, wie in jedem Kabel, ob 3x2,5qmm oder rj45, Verlust ist immer, beim W-Lan weniger, daher ja! Teste und geb bescheid, auch per PN, Leitung reicht auf jeden Fall zum Online Zocken Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ne, EU-Gesetz seit ca. 2 Jahren und ich finds gut so, mit MicroUSB läßt sich bis auf der Appel-Dreck (meine Meinung) alles laden!Ja genau das ist nämlich mein Problem. Ich habe nur Apple Geräte die den USB Standart so definieren das auf einer Seite ein USB Anschluss ist.Die zwei 3m original Sony PlayStation Ladekabel waren auch nicht wirklich billig und sind jetzt für die Tonne. Was solls, dann kaufe ich die Kabel halt auch noch neu. Darauf kommt es auch nicht mehr an bei der Menge Zubehör die unnutzbar geworden ist. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.